1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lollos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2022 um 12:51
    • #3.721
    Zitat von Moritz

Mein VZ eHybrid steht seit dem 26.4. in Wolfsburg...leider war eigentlich eine Abholung in Wiesbaden ausgemacht. Supersportlenkrad, Winter Paket und Fahrassistenzpaket XL fehlen wohl ebenfalls. Hat jemand Erfahrungsberichte welche Möglichkeiten ich jetzt im habe? (Ist ein Leasingvertrag) Reisekosten werden übernommen, aber ich fände einen Rabatt über das Ausmaß der fehlenden Features heraus angemessen.

Also für mich hört sich das irgendwie auch eher so an, als ob jemand storniert hat und die dir das Auto andrehen wollen und als deins verkaufen wollen…

Also es steht ja auch im Leasingvertrag, dass Ausstattung etc. abweichen können, aber meiner Meinung nach auch nur in gewissem Maße. Das ist ja viel zu viel und vor allem sehr wichtige Ausstattungen..

Ich würde ihn auch (erstmal) nicht übernehmen, bis da eine gute Lösung für dich gefunden wurde. Sollen die ihn doch abholen und mit nem Transporter vor deine Tür liefern. Das wäre Kundenservice.

• VZ79
    Sponsor
    Reaktionen
    682
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 8. Mai 2022 um 14:20
    • #3.722
    Zitat von Moritz

Mein VZ eHybrid steht seit dem 26.4. in Wolfsburg...leider war eigentlich eine Abholung in Wiesbaden ausgemacht. Supersportlenkrad, Winter Paket und Fahrassistenzpaket XL fehlen wohl ebenfalls. Hat jemand Erfahrungsberichte welche Möglichkeiten ich jetzt im habe? (Ist ein Leasingvertrag) Reisekosten werden übernommen, aber ich fände einen Rabatt über das Ausmaß der fehlenden Features heraus angemessen.

Frage mich auch, ob das überhaupt der Formentor ist, den du bestellt hast.

Wenn das Auto von der Ausstattung nicht der Bestellung entspricht, täte ich das Auto nicht übernehmen.

Vor allem kommt mir die Werksabholung komisch vor, wenn du Lieferung zum Händler geordert hast. Müsste ja so im Vertrag stehen.

Ist einer Bekannten vom Kollegen bei Audi so passiert. Die hat ein gebrauchtes Fahrzeug geleast und nach Erhalt des Wagens stellte sich heraus, dass die Ausstattung nicht der im Vertrag entsprach. Nach ein wenig hin u her mit dem Verkäufer wurde der Betriebsleiter eingeschaltet. Das Autohaus hat den Leasingvertrag storniert, der Nutzungszeitraum wurde herausgerechnet u die Angelaufenen Kosten der vorhandenen Ausstattung angepasst.

Bis das neue Fahrzeug da ist, wurde ein Leihwagen bereit gestellt, einen Gutschein und Fresskorb für die Unannehmlichkeiten gab es noch dazu.

VZ310 - Midnight Schwarz Metallic, Beats, el. Heckklappe, TopView, PreCrash, Winter Paket, Wireless Full Link, Garantieverlängerung 3 Jahre/150Tkm

Bestellverlauf/Lieferung

Bestelldatum 3.8.2021

Unverbindlicher Liefertermin 03/2022

Info Händler 4.4.2022: Laut NADIN Produktion spätestens KW31

Info Händler 3.8.2022: Auto soll bis Ende September geliefert werden.

7.10.2022 Formentor beim Händler angekommen

14.10.2022 Formentor abgeholt :shy:

• Cukpra
    Neuling
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2022 um 14:27
    • #3.723
    Zitat von Moritz

Ich gehe mal stark davon aus das es sich um das Autohaus L…. handelt ? Abwicklung mit Digitalvertrieb Koblenz ;)

Gleiches ist mir auch passiert Abholung Wiesbaden plötzlich stand der Formentor in Wolfsburg .

• Moritz
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2022 um 14:31
    • #3.724

Mein Auto ist es zum Glück, aber die Abholung in Wiesbaden und die zusätzliche Ausstattung wurden später hinzugefügt und vertraglich festgehalten…Verkäufer meinte jetzt, die Kollegin habe vergessen das weiterzuleiten

• Moritz
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2022 um 14:35
    • #3.725
    Zitat von VZ79

Frage mich auch, ob das überhaupt der Formentor ist, den du bestellt hast.

Wenn das Auto von der Ausstattung nicht der Bestellung entspricht, täte ich das Auto nicht übernehmen.

Vor allem kommt mir die Werksabholung komisch vor, wenn du Lieferung zum Händler geordert hast. Müsste ja so im Vertrag stehen.

Ist einer Bekannten vom Kollegen bei Audi so passiert. Die hat ein gebrauchtes Fahrzeug geleast und nach Erhalt des Wagens stellte sich heraus, dass die Ausstattung nicht der im Vertrag entsprach. Nach ein wenig hin u her mit dem Verkäufer wurde der Betriebsleiter eingeschaltet. Das Autohaus hat den Leasingvertrag storniert, der Nutzungszeitraum wurde herausgerechnet u die Angelaufenen Kosten der vorhandenen Ausstattung angepasst.

Bis das neue Fahrzeug da ist, wurde ein Leihwagen bereit gestellt, einen Gutschein und Fresskorb für die Unannehmlichkeiten gab es noch dazu.

Ja ist schon ein Formentor, auch ein Neuwagen😅 Blöderweise wurde die Abholung in Wiesbaden und die neue Austattung erst später hinzugefügt und vertraglich festgehalten…nur hat die Kollegin es nicht weitergeleitet

• Moritz
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2022 um 14:36
    • #3.726
    Zitat von Cukpra

Ich gehe mal stark davon aus das es sich um das Autohaus L…. handelt ? Abwicklung mit Digitalvertrieb Koblenz ;)

Gleiches ist mir auch passiert Abholung Wiesbaden plötzlich stand der Formentor in Wolfsburg .

Da hast du absolut recht…von Bestellung bis hierher ALLES schiefgegangen was schiefgehen konnte :dodgy:Katastrophe :D

• VZ79
    Sponsor
    Reaktionen
    682
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 8. Mai 2022 um 14:37
    • #3.727
    Zitat von Moritz

Ja ist schon ein Formentor, auch ein Neuwagen😅 Blöderweise wurde die Abholung in Wiesbaden und die neue Austattung erst später hinzugefügt und vertraglich festgehalten…nur hat die Kollegin es nicht weitergeleitet

Da hat das Autohaus ja nen richtigen Bock geschossen.

Falls Du den Formentor übernimmst, würde ich mir das vom Autohaus richtig vergolden lassen, da der Vertrag nicht eingehalten wurde…

VZ310 - Midnight Schwarz Metallic, Beats, el. Heckklappe, TopView, PreCrash, Winter Paket, Wireless Full Link, Garantieverlängerung 3 Jahre/150Tkm

Bestellverlauf/Lieferung

Bestelldatum 3.8.2021

Unverbindlicher Liefertermin 03/2022

Info Händler 4.4.2022: Laut NADIN Produktion spätestens KW31

Info Händler 3.8.2022: Auto soll bis Ende September geliefert werden.

7.10.2022 Formentor beim Händler angekommen

14.10.2022 Formentor abgeholt :shy:

• Moritz
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2022 um 14:46
    • #3.728
    Zitat von VZ79

Da hat das Autohaus ja nen richtigen Bock geschossen.

Falls Du den Formentor übernimmst, würde ich mir das vom Autohaus richtig vergolden lassen, da der Vertrag nicht eingehalten wurde…

Jap, vor allem musste ich nen Ersatzwagen 6 Monate selbst zahlen weil man keinen zur Verfügung stellen konnte…aktueller Verzug 5 Monate. Und der Ersatzwagen wurde Freitag abgeholt. Eine Kollegin aus Koblenz hatte mir 3 Wochen zu früh gesagt, dass Auto wäre schon auf dem Weg nach Deutschland :S

Rufe meinen Freundlichen morgen mal wieder an

• dennisr07
    Neuling
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    CUPRA Formentor VZ e-Hybrid (245PS)
    Modelljahr
    2022
    • 8. Mai 2022 um 15:01
    • #3.729

Moin moin. Mein Fahrzeug ist am Donnerstag (05.05.) beim AH angekommen, hab ihn mir Freitag einmal in verpackt angeguckt. Sieht super aus! Bin nur „leider“ nun ne Woche im Urlaub und hole ihn dann am 16.05. direkt ab.. kann es kaum erwarten :)

Bestellt habe ich einen Formentor VZ e-Hybrid am 23.10.2021.. Auslieferung ist dann am 16.05.. somit bin ich bei knapp unter 7 Monaten und mehr als zufrieden mit der Lieferzeit! Das Autohaus hat sich sogar selber gewundert wieso das so schnell ging :D habe allerdings kein Pano, keine 360 Grad Kamera und auch keine AHK genommen, ansonsten ist alles drin..

• JusSaa
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2022 um 18:20
    • #3.730
    Zitat von dennisr07

Moin moin. Mein Fahrzeug ist am Donnerstag (05.05.) beim AH angekommen, hab ihn mir Freitag einmal in verpackt angeguckt. Sieht super aus! Bin nur „leider“ nun ne Woche im Urlaub und hole ihn dann am 16.05. direkt ab.. kann es kaum erwarten :)

Bestellt habe ich einen Formentor VZ e-Hybrid am 23.10.2021.. Auslieferung ist dann am 16.05.. somit bin ich bei knapp unter 7 Monaten und mehr als zufrieden mit der Lieferzeit! Das Autohaus hat sich sogar selber gewundert wieso das so schnell ging :D habe allerdings kein Pano, keine 360 Grad Kamera und auch keine AHK genommen, ansonsten ist alles drin..

Hab am 03.11 bestellt, auch ohne AHK ohne 360 ohne Pano, hoffe dass meiner auch bald zumindest in Produktion geht

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG

Bestellt 05.11.2021

Candy Weiß

Ladekabel Mode 3 Typ2, 16 A

Smart Ambient Light

Winter Paket

Navigationssystem 10" Display

------------------------------------------------

02.22 - KW21 als SGW

04.22 - Keine SGW im System

06.22 - KW49 - Auftrag verschoben

12.07.2022 - KW49 weiterhin

18.07.2022 - KW35 und an Produktion übergeben

27.08.2022 - Beginn Karosseriebau

01.09.2022 - Ausgang Fabrik

09.09.2022 - Ankuft Importeur

• CupraTim
    Gast
    • 8. Mai 2022 um 18:49
    • #3.731

Bei mir kam heute die Mail, dass mein Formentor fertig gebaut ist. Unangenehm, dass das bei mir so schnell ging, trotz Pano und AHK. Drücke allen, die schon länger als ich warten die Daumen, dass ihr auch bald euer Fahrzeug bekommt 😊

• RoPlayer90
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2022 um 19:40
    • #3.732

Meiner soll nächste Woche gebaut werden! Ich werde mal beim Händler Ende der nächsten Woche anrufen und fragen wie der Stand ist! Wie lange hat es danach gedauert bis wolfsburg euch angerufen hat und ihr das Auto abholen durftet?

• vroc
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2022 um 20:02
    • #3.733
    Zitat von Atzi

Eben gerade pünktlich die dritte (Concierge) Mail bekommen. Zu mindestens da scheint bei Cupra Verlass drauf zu sein.

Wann hast du 2te Mail bekommen? Ich am Montag, dritte noch nicht.

• Atzi
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    227
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2022
    • 8. Mai 2022 um 20:12
    • #3.734
    Zitat von vroc

Wann hast du 2te Mail bekommen? Ich am Montag, dritte noch nicht.

Heute vor einer Woche (siehe Signatur). Denke mal, dass Du dann morgen „Post“ bekommst und wünsche Dir das natürlich auch. 8)

Ausstattung und Status

Cupra Formentor VZ-ehybrid 245 PS in Magnetic Grau Metallic

Ausstattung:

19" Leichtmetallräder "Exclusive Black/Silver"|Leder-Paket, Schwarz|CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad |AHK|Ladekabel Mode 3|Panoramadach|Top View 360 Grad|Diebstahl-Warnanlage|Wireless Full Link|Fahrassistenz-Paket XL|Heckklappe elektrisch |Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer|Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Hajto04
    Erfahrener
    Reaktionen
    95
    Trophäen
    1
    • 8. Mai 2022 um 20:30
    • #3.735
    Zitat von Cukpra

Dort habe ich auch bestellt und warte und warte 😖 Keiner kann sagen wann der gebaut oder geliefert wird. Ständig Termin verschoben

Zur Abholung 🤔 Steht das irgendwo wo der Wagen geliefert wird? Bei der Bestellung meine ich war die Rede von Koblenz aber bei der E-Mails vom AH habe ich was vom Wolfsburg gelesen. Hm....🤔🤔🤔

• Blumenkohl
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2022 um 05:07
    • #3.736
    Zitat von RoPlayer90

Meiner soll nächste Woche gebaut werden! Ich werde mal beim Händler Ende der nächsten Woche anrufen und fragen wie der Stand ist! Wie lange hat es danach gedauert bis wolfsburg euch angerufen hat und ihr das Auto abholen durftet?

Bei Abholung Wolfsburg kannst Du gut und gerne mit vier bis sechs Wochen nach Produktion rechnen.

Formentor VZ 2.0 Tsi 245PS

Bestellt am 22.02.22

Fertig gebaut am 31.03.2022 8|

Geliefert am 08.04.2022

Abholung am 05.05.2022 😍

• Cukpra
    Neuling
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2022 um 09:07
    • #3.737
    Zitat von Hajto04

Dort habe ich auch bestellt und warte und warte 😖 Keiner kann sagen wann der gebaut oder geliefert wird. Ständig Termin verschoben

Zur Abholung 🤔 Steht das irgendwo wo der Wagen geliefert wird? Bei der Bestellung meine ich war die Rede von Koblenz aber bei der E-Mails vom AH habe ich was vom Wolfsburg gelesen. Hm....🤔🤔🤔

Bei online Bestellung wohl automatisch nach Wolfsburg .

Sonst kann man auf Wunsch ins Autohaus liefern lassen falls eins in der Nähe liegt , so war es bei uns .

Im Vertrag steht es nicht drin soweit ich das gesehen habe .

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2022 um 11:21
    • #3.738

Eben die Info bekommen. Meiner ist auf KW29 gerutscht 😮‍💨

Bestellt: VZ 310 in Nevada weiß

Bestelldatum: 18.08.2021

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.254
    Trophäen
    2
    • 9. Mai 2022 um 13:06
    • #3.739
    Zitat von Dani_EL

Eben die Info bekommen. Meiner ist auf KW29 gerutscht 😮‍💨

Hmm,

ohne zu wissen, wo er vorher stand ist diese Aussage ungefähr so sinnvoll wie "draußen ist Wetter", sorry.

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2022 um 13:23
    • #3.740

Von KW22 auf KW29. So langsam vergeht mir die Vorfreude.

Bestellt: VZ 310 in Nevada weiß

Bestelldatum: 18.08.2021

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™