Naja, mal sehen was der Verkäufer später sagt, was bei ihm im System steht...
Die Frage ist, hat auch wer eine "gebaut" eMail erhalten?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Naja, mal sehen was der Verkäufer später sagt, was bei ihm im System steht...
Die Frage ist, hat auch wer eine "gebaut" eMail erhalten?
Auch bei mir hat es sich auf "wurde gebaut am 08.07.2022" geändert
Nachdem jetzt auch noch das Datum hinzugefügt wurde, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten stimmen.
Vor allem da es unterschiedliche Gebaut Tage sind. Wären alle gleich, wär ich auch deiner Meinung
Abwarten und würde sonst beim Händler nachfragen.
Komische ist das bei einigen da Juli steht, obwohl in der Endmontage seit Anfang/Mitte Juni und lt. Händler in der Endmontage weiterhin.
Das ist alles sehr verwirrend 🙈
Jetzt habt ihr mich alle so verrückt gemacht - da musste ich doch auch mal schauen.
Selbst bei mir, der seit Mai 2021 wartet, hat sich was getan. Angeblich wurde er am 25.07. gebaut. Wenn das aber stimmen würde, hätte schon längst die „Gebaut-Mail“ kommen müssen.
Warte auf Rückruf vom AH. Bin gespannt, was mein Verkäufer zu berichten hat.
Laut meinem Autohaus steht im NADIN immer noch "Endmontage" Sie haben aber gesagt das sich das gegen Abend ändern kann.
Der erste April ist doch schon vorbei oder?
Ich wette ja, das wir mogen wieder alle lange Gesichter ziehen.... bei dein Cupra ist bestellt.... ![]()
Angeblich wurde er am 25.07. gebaut. Wenn das aber stimmen würde, hätte schon längst die „Gebaut-Mail“ kommen müssen.
Nicht unbedingt. Meiner stand, wie gesagt letzte Woche noch mit "Wurde gebaut" drin. In Nadin steht er als "Ankunft Hafen". Ich gehe jetzt also doch mal davon aus, dass er gebaut ist. Die "Gebaut" mail habe ich aber auch noch nicht bekommen. Erst vergangenen Samstag die "Connect"-Mail.
Nach dem im Tracking gestern bei mir auch "ausgeliefert" stand, ist hat es sich jetzt wie bei vielen anderen auch, auf "gebaut". Laut Händler steckt er aber immer noch in der Endmontage fest, mal sehen ob sich da nun was tut.
Also bei mir hat sich das Tracking auch geändert von „gebaut am 26.07.22“ auf „gebaut am 01.08.2022“. 😂
Warte aber noch auf die Antwort vom AH was jetzt stimmt.
Bei mir steht im Trecking jetzt gebaut am 3.8.22 und er war bereits am 25.7.22 fertig gebaut ![]()
Wenn man bedenkt, wie dilettantisch und unzuverlässig eine einfache Nachverfolgung von Fahrzeugbestellungen in diesem Unternehmen umgesetzt wurde, kann man sich nur wundern, dass am Ende der Prozesskette tatsächlich verkehrstüchtige Fahrzeuge herausfallen... Mein Feedback wäre: Machen Sie es anständig, oder lassen Sie es. Dies führt direkt zum nächsten Punkt: Kundenrückmeldungen wollen scheinbar nicht ernsthaft gehört werden, idealerweise nicht einmal vom Vertragshändler. Chaosladen.
Btw im spanischen Forum wird auch schon geschrieben, dass die stehenden Fahrzeuge einen geänderten Status erhalten haben seit dieser Woche.
Ich glaube sicher kann man sich erst sein wenn die Kiste vor der Tür steht 😂😂
Der Wagen macht mich fertig 😥
Gebaut nicht gebaut dann doch ...
Hammer! Der Wagen wird besonders gut sein .
Ich glaube ich brauche kein E Kennzeichen sondern ein H Kennzeichen wenn das so weiter geht 😂😂
Das Tracking ist ein Witz. Mein Wagen wurde anscheinen wieder demontiert.
Status ist zurück auf bestellt. Keine FIN.
Meine letzte Info vom Verkäufer ist 2 Tage alt und lautet "auf dem Schiff"
Das Tracking ist ein Witz. Mein Wagen wurde anscheinen wieder demontiert.
Status ist zurück auf bestellt. Keine FIN.
Meine letzte Info vom Verkäufer ist 2 Tage alt und lautet "auf dem Schiff"
Jetzt weisst du warum unsere fertig sind... Ich glaube ich hab deine Rückleuchten bekommen
![]()
Es sei euch gegönnt. Fände es auch fairer, wenn man halbwegs nach Bestelldatum produzieren würde.
Bleibt doch mal ruhig. Da läuft sicherlich was falsch und deshalb geht es im Tracking drunter und drüber. Ist ja nun kein Weltuntergang, wenn diese Spielerei mal ausfällt. ![]()
Man kann sich als Kunde nicht wirklich vorstellen wie chaotisch die Umstände in der Automobilindustrie gerade sind und wie unstrukturiert die Prozesse laufen, ist mir klar…
Trotzdem erwarte ich von einem Automobilhersteller, der zu einem der weltweit größten Konzerne dieser Branche gehört, eine gewisse Verbindlichkeit und Kundenorientierung. Auch unter Beachtung dessen, dass die spanische Arbeitskultur sich nun mal nicht unwesentlich von der deutschen unterscheidet.
Finde das schon zum Teil irgendwie besorgniserregend. Würde mir das Fahrzeug nicht so extrem gut gefallen, hätte ich Cupra schon lange den Rücken gekehrt.
Ich bin mal gespannt, was das tracking morgen nach der Nachtschicht an Überraschung bietet 😁
Ich bin mal gespannt, was das tracking morgen nach der Nachtschicht an Überraschung bietet 😁
Was soll da passieren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!