Tracking geht nun mal wieder, aber immer noch bestellt. Naja, abwarten, ![]()
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Wie sieht deine Willkommenstrecke aus?
Ich bekomme leider nix. Im April war meine Planungswoche laut AH die KW 36 (also jetzt) Ende der Woche werde ich mal wieder nachfragen.
-
Update: 30.08. "Ankunft Hafen".
Die FIN habe ich auch vom Händler bekommen. In der App kann ich diese aber noch nicht eingeben.
-
Gerade erneut Rücksprache mit dem AH gehalten. Angeblich soll meiner jetzt schon in Wolfsburg stehen obwohl er erst am 28.08 in Produktion gegangen ist…
In einer Stunde ruft er mich nochmal an und gibt mir wegen dem Brief und der Anzahlung Bescheid.
Ich traue der Sache aber immernoch nicht

-
14.10. Bestellung unterschrieben, 22.10. Mail von Cupra "Dein Cupra wurde bestellt"
Ups, wird Zeit das ich mich da mal melde... Danke.
-
-
Eben vom AH kontaktiert worden (mein Verkäufer kam heute aus seinem Urlaub)
Mein Formi ist seit einer Woche auf dem Weg
endlich mal gute Nachrichten!Gebaut Mail habe ich nicht bekommen!
Gruß
-
Gerade erneut Rücksprache mit dem AH gehalten. Angeblich soll meiner jetzt schon in Wolfsburg stehen obwohl er erst am 28.08 in Produktion gegangen ist…
In einer Stunde ruft er mich nochmal an und gibt mir wegen dem Brief und der Anzahlung Bescheid.
Ich traue der Sache aber immernoch nicht

Da würde ich mal auf ganz ganau auf den Tacho schauen, klingt als hätten sie ihn direkt aus dem Werk nach WOB gefahren

-
Habe die Info bekommen, dass meiner im Trichter ist. Kann man daraus irgendwie ableiten, wie lange es noch zur dauern kann bis er produziert wird?
Von der Willkommenstrecke habe ich bis jetzt nur “Dein Cupra wurde bestellt”
-
Habe die Info bekommen, dass meiner im Trichter ist. Kann man daraus irgendwie ableiten, wie lange es noch zur dauern kann bis er produziert wird?
Von der Willkommenstrecke habe ich bis jetzt nur “Dein Cupra wurde bestellt”
Da kann ich Dir nur von meinem was sagen.
Also bei mir waren es von Info ist jetzt im Trichter bis zur Produktion ca 8 Monate.
Bei CUPRA ist Geduld das was Du am meisten brauchst.
Ich hab’s nun bald geschafft und kann meinen 245 VZ Hybrid diese Woche noch Abholen. Nach langen 14 Monaten Warten.
-
Habe gerade mit einem sehr netten Herren von dem Autohaus gesprochen über das mein VZ5 bestellt wurde. (habe bei meinauto.de bestellt)
1. Ich bekomme keine Infos da ich nicht Vertragspartner bin. Ok passt. Willkommensstrecke Mails, ist gut gemeint vom Hersteller, ist aber komplett nichtssagend, da der Austausch vom Werk zur IT nicht funktioniert. Seine Aussage... Ich denke das wissen wir auch.
2. Die Cupra Auslieferungen in Wolfsburg sind immer ohne Fussmatten, Verbandkasten und Warndreieck. Es soll aber angeblich im Moment einen Pavillon/Zelt geben in dem man alles kaufen kann. Da brauchen wir eine Aussage von jemand der in Wolfsburg abholt.
3. Ich habe jetzt gerade die Fussmatten für meinen VZ5 beim Autohaus bestellt, sind nicht lieferbar, wann die kommen wissen Sie nicht. Na ja für Fussmatten die 200 Euro kosten, schon blöd. Sie melden sich, wenn verfügbar.
-
-
Da kann ich Dir nur von meinem was sagen.
Also bei mir waren es von Info ist jetzt im Trichter bis zur Produktion ca 8 Monate.
Bei CUPRA ist Geduld das was Du am meisten brauchst.
Ich hab’s nun bald geschafft und kann meinen 245 VZ Hybrid diese Woche noch Abholen. Nach langen 14 Monaten Warten.
dazu ist noch zusagen.... Transport am 10.08 Freigabe zum Transport, wo mein Auto ist? Weiß niemand. Kommt vielleicht.... irgendwann. Interessiert ja niemanden
-
Wann habt ihr denn das erste mal was von Cupra gehört?
Ich habe am 04.10.2021 bestellt und bis heute keine einzige Mail erhalten (obwohl meine Mailadresse hinterlegt ist)
Am 19.08.2022 habe ich mein Verzugs Schreiben abgeschickt und heute geht mein Storno Schreiben raus. Habe einfach die Faxen dicke. Der Verkäufer hat mir am 19.08. wortwörtlich gesagt: "er wird ja schon produziert…". Gebaut wurde aber schon im Juli.
Verarschen kann ich mich ganz alleine.
-
Da hab ich meinen auch bestellt 😅👍🏼
Ach cool doch noch jemand hier aus der Gegend. Vielleicht ist deiner ja auch mit geliefert wurden?
-
Ich habe am 04.10.2021 bestellt und bis heute keine einzige Mail erhalten (obwohl meine Mailadresse hinterlegt ist)
Am 19.08.2022 habe ich mein Verzugs Schreiben abgeschickt und heute geht mein Storno Schreiben raus. Habe einfach die Faxen dicke. Der Verkäufer hat mir am 19.08. wortwörtlich gesagt: "er wird ja schon produziert…". Gebaut wurde aber schon im Juli.
Verarschen kann ich mich ganz alleine.
So wird sich ein anderer über das Fahrzeug freuen. Das AH denke ich wird da nur mit den Schultern Zucken den der ist sicher schnell Verkauft.
Schade… Wobei der ja mit bestellt 10/21 ja noch voll im Plan liegt.
-
Ich bin gespannt wann ich meinen bekomme. Tracking wie bei allen "Bestellt" laut Nadin am 25.08. Freigabe zum Transport und am 26.08. Ausgang Fabrik.
Also ist er wie angekündigt in der KW34 gebaut worden. Zwar nicht im Plan der unverbindlichen Lieferung, aber immerhin.
-
-
Ach cool doch noch jemand hier aus der Gegend. Vielleicht ist deiner ja auch mit geliefert wurden?
Ich glaube leider nicht...am Freitag war der Stand mit ZP7 Endmontage noch unverändert. 🙈☹️
-
Ich kann nicht mehr !! Freue mich sehr für dich und hoffe natürlich, dass mein Verkäufer sich auch bald meldet weil meiner ja höchstwahrscheinlich auf dem gleichen Schiff war 😭😭😭😭
-
Ich kann nicht mehr !! Freue mich sehr für dich und hoffe natürlich, dass mein Verkäufer sich auch bald meldet weil meiner ja höchstwahrscheinlich auf dem gleichen Schiff war 😭😭😭😭
Noch hat er sich ja nicht gemeldet
Fahre am 26. für ein paar Tage in Urlaub. Denke, das wird bis dahin leider nix mehr. Aber egal, hab ich was, wo ich mich nach dem Urlaub drauf freuen kann. -
Hab nochmal ne andere Frage. Wahrscheinlich eher für die Käufer und Barzahler.
Es war ja schon mal vor ein paar Monaten Thema hier bezüglich der Preiserhöhungen. Ob das AH die weitergeben kann usw. Es steht ja, jedenfalls bei mir im Kaufvertarg der Passus drin:
"Preisänderungen sind nur zulässig, wenn die Lieferung mehr als 4 Monate nach Vertragsabschluss erfolgen soll und die UVP des Herstellers geändert worden ist."
Also rein rechtlich würde ich das so lesen, dass das AH durchaus berechtigt ist, zwischenzeitlich erfolgte Preisänderungen des Hersteller an den Käufer weiter zu geben.
Da das mit den 4 Monaten ja bei den meisten hier zutrifft, wollte ich einfach mal fragen, ob bei irgendeinem hier, schonmal das AH versucht hat, die mittlerweile erfolgten Preiserhöhungen seit Bestellung auf den vereinbarten Kaufpreis draufzuschlagen.
Bei mir wurde der Kaufpreis nicht nachträglich verändert. Habe den vereinbarten Preis aus dem Kaufvertrag bezahlt.
-
Update: 30.08. "Ankunft Hafen".
Die FIN habe ich auch vom Händler bekommen. In der App kann ich diese aber noch nicht eingeben.
Wie lange kann das ganze jetzt so dauern? Der nächste Schritt ist Ausgang Hafen und danach Ankunft Importeur.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!