Meiner geht final nach Wolfsburg
Weißt Du auf welchem Schiff deiner ist?
Nein
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Meiner geht final nach Wolfsburg
Weißt Du auf welchem Schiff deiner ist?
Nein
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich lese schon länger mit und dachte ich beteilige mich mal
Gerade war ich bei meinem Händler (in NRW) und fragte nach, wann mein Formentor voraussichtlich geliefert wird.
Ich bekam die Info, dass er wohl vor 5 Tagen (KW47) den Hafen in Barcelona verlassen habe. Weiter sagte er, dass er von einer Auslieferung in KW49 ausgehe.
Um die Zulassung kümmere ich mich selbst.
Meint ihr, dass das realistisch ist, dass ich ihn ende KW49 abholen kann?
Grüße aus Moers
Also KW 49 kann ich mir nicht vorstellen.
Vorallem weil er per Schiff kommt.
Und der Brief muss auch noch zu dir.
Rechne mal eher mit KW50-51
So, die letzten Schritte sind eingeleitet!!!!
13.12. Termin zur Werksabholung
Heute Zulassungsunterlagen abgegeben, Mail von Sixt kam heute auch an, dass der Brief heute auch verschickt wurde!
Jetzt nur noch Daumen drücken, dass bei der Zulassung hier in Berlin alles glatt geht!!!!
Gibts jemanden der in den letzten Tagen seinen Cupra aus Wolfsburg abgeholt hat? Wenn ja, waren Textil-Fußmatten drin?
Nein
Silke da meiner auch nach essen geht und ich leider keinen Screenshot sondern nur die info bekommen habe dass er seit 15.11 die Freigabe zum Transport hat würde mich interessieren ob du einen Screenshot bekommen hast aus NADIN in dem zu sehen ist das er am 22.11. aufs Schiff gegangen ist.
Mit viel Glück könnte meiner ja dann auch dabei sein da mir auch gesagt wurde dass er sicher mit dem Schiff kommt.
Danke für die info!
Ein Lob auch mal an die VKs hier im Norden! Ich habe vorgestern meinen leasing Wagen (VW,aber gleiches Autohaus) zurückgeben müssen.
Als Überbrückung bekomme ich ab morgen kostenlos einen Cupra Leon bis mein Wagen Abholbereit ist. Wohl ca. 2 Wochen.
Hab nett gefragt und gesagt, dass ich auf einen Wagen angewiesen bin.
Das nenne ich mal Service.
Ein Lob auch mal an die VKs hier im Norden! Ich habe vorgestern meinen leasing Wagen (VW,aber gleiches Autohaus) zurückgegeben müssen. Als Überbrückung bekomme ich ab morgen kostenlos einen Cupra Leon bis mein Wagen Abholbereit ist. Ca. 2 Wochen.
Hab nett gefragt und gesagt dass ich auf einen Wagen angewiesen bin.
Das nenne ich mal Service.
...das zu lesen macht mich eher gerade ungehalten. Also, ich gönn es dir. Aber ich musste mir sagen lassen, dass ich das VW Leasing halt weiter verlängern soll und keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen hätte. "Lustige Randnotiz": Die daraus entstehenden Kosten für ne große Inspektion hätte wiederum keiner übernommen. Habe also dankend verzichtet, den Leasingwagen zurückgegeben und jongliere seitdem...
Dito, das gleiche Szenario bei mir. Ich hatte ja schon 3 Monate verlängert und stand nun kurz vor der großen Inspektion und habe ihn logischerweise davor zurückgeben. Ich zahle ja nicht auf die letzten Meter noch extra.
Ich habe aber auch direkt mit dem Verkaufsleiter gesprochen. Der normale VK wollte/konnte das nicht entscheiden.
Hast du auch schon mal direkt oben an der Spitze angeklopft?
Silke da meiner auch nach essen geht und ich leider keinen Screenshot sondern nur die info bekommen habe dass er seit 15.11 die Freigabe zum Transport hat würde mich interessieren ob du einen Screenshot bekommen hast aus NADIN in dem zu sehen ist das er am 22.11. aufs Schiff gegangen ist.
Mit viel Glück könnte meiner ja dann auch dabei sein da mir auch gesagt wurde dass er sicher mit dem Schiff kommt.
Danke für die info!
Habe ein Screenshot und der Wagen ist am 25.11 per Schiff nach Rotterdam transportiert worden. Ist heute dort angekommen und es geht jetzt per Zug weiter nach Essen.
Wo muss dein Wagen hin?
Für alle die unmittelbar vor Auslieferung sind bzw. deren Auto fertig und auf Transport geschickt wurde: das Schiff Patara ist gestern in Emden angekommen und das kam aus Santander.
Die Parana lief am 12.11. ebenfalls von Santander aus und kam am 16.11. in Emden an.
Hallo zusammen,
Update von mir:
KFZ ist nun beim Händler in Hannover eingetroffen.
Laut VK ist er letzten Freitag angeliefert worden.
Papiere sind/werden angefordert.
VK sagt, Termin für die Zulassung Anfang nächster Woche ist realistisch.
Optimistisch wie ich war, habe ich zum Glück vorab für nächste Woche reserviert, und hoffe das es passt/klappt.
....wenn da überall Formentoren ´drauf sind, dann schicken sie ja jetzt quasi eine Armada los ![]()
So, seit heute um 11:00 bin ich stolzer Besitzer eines VZ5. Abholung in der Autostadt. Bin von Wolfsburg bis nach Hause gefahren waren etwas mehr als 600 Kilometer. Ist also schon bald eingefahren. Morgen kommen die Winterreifen drauf. Fotos folgen. Haltet alle durch, das warten ist es wert, ihr werdet ein Dauergrinsen haben.
Hallo an alle,
nach Monaten des stillen Mitlesens, klinke ich mich an dieser Stelle auch mal ein. Ich habe meinen Formentor VZ 245PS Hybrid im Februar diesen Jahres bestellt und in der vergangenen Woche telefonisch die Information bekommen, dass das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt (nachdem ich meinem Händler unter langwieriger Schwerstarbeit ein Mindestmaß an Infos aus der Nase ziehen musste). ULT ist 12.2022. Das Fahrzeug stehe seit Mitte September 2022 aufgrund fehlender Teile in Endmontage.
Die Übernahme der Prämie wird seitens des Autohauses, das sich von Beginn an als maximal unzuverlässig präsentiert hat, jedoch vehement abgelehnt. Datum der Kundenunterschrift war einige Tage vor dem 28.02.2022. Laut Auskunft des Verkäufers zähle aber ausschließlich das Datum der Bestellung durch das Autohaus beim Hersteller. Die soll angeblich erst Anfang März raus gegangen sein - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Nun gab es hier schon einige Beiträge von Usern, die behaupten, dass im Bezug auf die Übernahme der Prämie das Datum der Kundenbestellung zähle. Hat jemand hierzu konkrete Erfahrungen bzw. gibt es Kunden, die seitens ihres Händlers nicht gänzlich ohne Infos im Regen stehen gelassen werden?
Würde mich freuen, wenn jemand diesbezüglich etwas zu berichten hätte.
Ich hatte mal spaßeshalber bei meinem AH nachgefragt, da ich meinen Anfang Mai 2022 bestellt hatte, das AH aber im Nov 21 die Bestellung schon getätigt hatte. Die haben mir gesagt ganz klar ab Bestellung des Kunden und nicht des Autohauses 😇👍 ich hatte natürlich ganz viel Glück da es ein Vorläufer war und ich ihn nach nur 6 Monaten in Empfang nehmen konnte 🎉😁
Herzlichen Glückwunsch,
viel Spaß mit dem Wägelchen wünscht ein anderer Dauergrinser ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich lese schon länger mit und dachte ich beteilige mich mal
Gerade war ich bei meinem Händler (in NRW) und fragte nach, wann mein Formentor voraussichtlich geliefert wird.
Ich bekam die Info, dass er wohl vor 5 Tagen (KW47) den Hafen in Barcelona verlassen habe. Weiter sagte er, dass er von einer Auslieferung in KW49 ausgehe.
Um die Zulassung kümmere ich mich selbst.
Meint ihr, dass das realistisch ist, dass ich ihn ende KW49 abholen kann?
Grüße aus Moers
Das ist ein reines Glücksspiel. Hier aus dem Forum waren sehr viele Autos auf dem selben Schiff, wie mein Wagen. Ich war leider einer der letzten, bei dem der Wagen nach fast 4 Wochen Standzeit (am Emdener Hafen) ankam 🙄 die ersten kamen in WOB nach nichtmal 2 Wochen (ab Emden) an.
Das Schiff braucht in der Regel 7 bis 9 Tage je nachdem wie oft es Stoppt 😉
Glückwunsch zum neuen Job als Moderatorin Miriam.
Glückwunsch zum neuen Job als Moderatorin Miriam.
Danke danke 😁🎉
Soooo... schlechte Neuigkeiten, ich bleibe diesem Forum tatsächlich doch noch enthalten.
Obwohl der Verkäufer telefonisch was anderes gesagt hatte wurde das Storno wegen dem fortgeschrittenen Produktionsstatus abgelehnt. Da er genau 3 Tage nachdem ich das Storno rausgeschickt habe plötzlich aus der Endmontage raus war bin ich da aber auch nicht so wirklich böse drum.
Angeblich wäre das Auto seit 22.11 auf dem Schiff?? Ich hätte hier gar nichts mitbekommen von einem Schiff das gerade Richtung Emden unterwegs ist oder?
Sehen wir uns Vlt doch noch 😁
Gibts jemanden der in den letzten Tagen seinen Cupra aus Wolfsburg abgeholt hat? Wenn ja, waren Textil-Fußmatten drin?
Heute und nein ist nichts drin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!