Nur blöd dass der 1,4er in dem besagten Golf nichts mit dem 1,4er im Hybrid zu tun hat. Nicht mal der Hubraum ist gleich.
Verbrauch 245 PS e-Hybrid
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
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unbegrenztes automatisches anfahren auch nach 2 minuten noch
spurführung in der mitte der straße
wer ACC mag, wird TA lieben
Mich nervt beim TA das ständige Lenkrad Gebimmel. Trotz kapazitivem Lenkrad reicht es leider nicht, wenn ich eine Hand am Lenkrad habe, sondern ich muss eben alle 15 Sekunden mit leichtem Druck die Meldung wegdrücken. Versteh ich nicht. Hand ist doch dran.
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Mich nervt beim TA das ständige Lenkrad Gebimmel. Trotz kapazitivem Lenkrad reicht es leider nicht, wenn ich eine Hand am Lenkrad habe, sondern ich muss eben alle 15 Sekunden mit leichtem Druck die Meldung wegdrücken. Versteh ich nicht. Hand ist doch dran.
ist es denn wirklich kapazitiv? Dachte eher nicht....
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Auf der Autobahn lade dich dabei die Batterie auf und kann Innerorts elektrisch fahren. Der Mehrverbrauch während der Ladephase hält sich in Grenzen. ( Ca. 2 Liter für eine Volladung auf 100 Kilometer)
wie stellst Du das ein, dass er auf der AB die Batterie voll lädt? Bei mir kommt da kaum etwas rum, selbst bei > 300 km Autobahn.
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Batterie Manager und dann ganz nach rechts den Balken schieben und schon lädt er 😊
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Mich nervt beim TA das ständige Lenkrad Gebimmel. Trotz kapazitivem Lenkrad reicht es leider nicht, wenn ich eine Hand am Lenkrad habe, sondern ich muss eben alle 15 Sekunden mit leichtem Druck die Meldung wegdrücken. Versteh ich nicht. Hand ist doch dran.
Dann stimmt bei dir was nicht
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Er hat wohl wie ich ein eiskaltes zartes Händchen 😋
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Nur blöd dass der 1,4er in dem besagten Golf nichts mit dem 1,4er im Hybrid zu tun hat. Nicht mal der Hubraum ist gleich.
Das stimmt. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die kleinen 1,4er ( ja, auch der Neuere) generell sehr solide in ihrer Grundform sind. Nur das drum herum geht schneller kaputt
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Meiner war sogar auf stolze 192 ps Software optimiert.
War jetzt zwar etwas offtopic aber dienlich zur Frage
Ich fahre ja jetzt auch mit eine Chiptuning, weiß aber nicht genau mit welchen neuen Gesamtleistung.
Zum Thema Verbrauch wird es bei mir nicht viel günstiger da ich eher sportlicher fahre. Fahre etwa monatlich eine 330 Km Strecke nach Wolfsburg und das gerne sportlich -
Batterie Manager und dann ganz nach rechts den Balken schieben und schon lädt er 😊
und wie lange würde das Laden auf der Autobahn (bis voll) ca. dauern? Wenn Batterie leer.
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und wie lange würde das Laden auf der Autobahn (bis voll) ca. dauern? Wenn Batterie leer.
Das dauert schon aber sinnvoll oft das nicht. Da bekommst leicht n Verbrauch von 8-10 Liter zusammen
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Das dauert schon aber sinnvoll oft das nicht. Da bekommst leicht n Verbrauch von 8-10 Liter zusammen
Klar ist es weniger sinnvoll. Mich interessierte nur ob es 1h...2h...4h oder 30 Minuten dauert.
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Dann stimmt bei dir was nicht
Bei mir stimmt alles. Der Druck am Lenkrad reicht einfach nicht mit meiner über Jahrzehnte perfektionierten eine Hand / zwei Finger Lenktechnik.
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und wie lange würde das Laden auf der Autobahn (bis voll) ca. dauern? Wenn Batterie leer.
Kann ich dir nicht sagen da ich den Akku so noch nie komplett geladen hab aber was den Verbrauch angeht geht der sooo arg weit nicht nach oben wie oft befürchtet, kommt natürlich drauf an wie man fährt und wie die Topographie der Strecke ist .
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Klar ist es weniger sinnvoll. Mich interessierte nur ob es 1h...2h...4h oder 30 Minuten dauert.
Wenn's an der Wallbox 3,5 Stunden dauert wird es beim Verbrenner wohl ähnlich lange dauern, sicher aber nicht schneller laden 😉
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Sackface ich werd das morgen mal ausprobieren wie weit ich komm. Habe 54 km Tank ist voll und Akku auf 1 Prozent. Werde beim Start direkt auf Ladestand erhöhen gehen und dann mal sehen was passiert. Wenn der mir 30 Prozent lädt und ich ca 3 L mehr Verbrauch auf 100 km sind das umgerechnet 1,5 l auf 50 km und ich zahl grad 1,67 Euro pro l. Also 2,50 Euro für dann 3,2 kWh grob gesagt. Also 0,83 Euro für die kWh. Wenn die Preise weiter steigen lohnt sich bald Strom „Tanken“😂
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Sackface ich werd das morgen mal ausprobieren
Super, danke dir
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Wenn's an der Wallbox 3,5 Stunden dauert wird es beim Verbrenner wohl ähnlich lange dauern, sicher aber nicht schneller laden 😉
Mittels E Motor lädt er deutlich schneller. Beim rekuperieren teils mit 25kw und mehr. Im Gebirge kann man so schnell mal 20% und mehr nachladen.
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auf der Bahn lädt er doch nicht von 0-100% mit 25kW ...
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Wären aber eigentlich ein paar interessante Zahlen.
Stellt sich die Frage ob man da an verlässliche Infos rankömmt. 🤔
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