Der Born ist primär für den Arbeitsweg gedacht. Der VZ5 dann für den Spaß. ![]()
Kostenmäßig ist das E-Auto da nun mal nicht zu schlagen. Damit liege ich bei ca. 5€/100km. Der 5 Zylinder liegt bei mehr als dem 3 fachen.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Der Born ist primär für den Arbeitsweg gedacht. Der VZ5 dann für den Spaß. ![]()
Kostenmäßig ist das E-Auto da nun mal nicht zu schlagen. Damit liege ich bei ca. 5€/100km. Der 5 Zylinder liegt bei mehr als dem 3 fachen.
Der Born ist primär für den Arbeitsweg gedacht. Der VZ5 dann für den Spaß.
Kann ich bestätigen, der Born ist als Kurzstrecke/Stadtauto unschlagbar. Meine Frau fährt damit bereits ein Jahr.
Ist doch geil, wenn man den Endtopf sieht, da es sich um ein technisches Bauteil handelt.
Mein Endtopf wurde beim Versiegeln extra noch poliert das er richtig glänzt. Siehe YT MatzeDeluxeDetailing
Irgendwie bin ich unentschlossen, entweder poliert oder schwarz. Ranzig ( so wie meiner aktuell) find ich nicht so prickelnd. 😳 Hat halt nicht jeder eine Hebebühne 🥴, für was auch immer, polieren oder lackieren. Tendenz geht bei mir zum polieren. 😎
Ja polieren wäre auch ne Idee gewesen.... Aber zuviel Arbeit. 🤣 Das Lackieren hab ich übrigens nicht auf der Bühne gemacht. Geht auch gut mit drunterlegen. Das Foto ist nur von der Anprobe der Winterräder. Wie lange die Farbe hält werde ich sehen. Ich wollte halt etwas tun bevor es ranzig ausschaut.
Mein Endtopf wurde beim Versiegeln extra noch poliert das er richtig glänzt. Siehe YT MatzeDeluxeDetailing
Ist das dein Auto?
Den hätte ich niemals so abgenommen vom Händler.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wer soll das denn bezahlen?
Was kostet 30 Stunden Detailing inklusive Material?
Es wurde vorher ein Festpreis vereinbart, die zusätzlichen Stunden hat Matze nicht verrechnet, da es Ihm sehr viel Spaß macht. Es waren 1500,- € Die Arbeit ist es mehr als wert, zusätzlich habe ich noch einen sehr netten Menschen kennengelernt. Wasser perlt nach 9 Monaten immer noch ab wie am ersten Tag.
Ist das dein Auto?
Den hätte ich niemals so abgenommen vom Händler.
Ja das ist meiner. Abgeholt in WOB, da hat man nichts gesehen bei der Übergabe. Erst nach dem ersten Besuch der Waschbox hat man die Klebereste gesehen. Das war das erste und letzte Mal, daß ich ein Auto in WOB abgeholt habe.
Oje, sowas geht gar nicht.
Hast du nachträglich nochmal mit denen gesprochen?
Oje, sowas geht gar nicht.
Hast du nachträglich nochmal mit denen gesprochen?
Ja klar, wurde aber alles von VW abgewiegelt. Hauptsache das Auto ist verkauft... Hat sich ja durch die Aufbereitung dann sowieso für mich erledigt.
Das kann man auf dem bild gar nicht korrekt erkennen auf grund des blickwinkels. Wie viel tiefer soll der vz5 sein?
....auf dem Bild sieht es aus wie 10 cm... ![]()
....auf dem Bild sieht es aus wie 10 cm...
Als ich direkt daneben stand sah es auch deutlich tiefer aus wie nur 10 mm.
Vielleicht hat sich mein VZ5 noch etwas gesetzt? ![]()
Was war das überhaupt für ein anderen? 310er?
Was war das überhaupt für ein anderen? 310er?
Keine Ahnung 🤷🏻♂️!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!