Mann bist Du Böse jetzt setzt Du auch noch ein Foto rein ,obwohl der so bei mir vor der Tür steht .
Gern geschehen :p
Du musst dich dem Trauma stellen *g*
Mann bist Du Böse jetzt setzt Du auch noch ein Foto rein ,obwohl der so bei mir vor der Tür steht .
Gern geschehen :p
Du musst dich dem Trauma stellen *g*
Auch wenn mich jetzt viele wohl für verrückt halten.
Aufgrund des Wetters bin ich heute morgen vor der Arbeit knapp ne Stunde bei uns durch den Vogelsberg gefahren. Komplett geschlossene Schneedecke.
Fazit:
Ich hatte noch bei den Bedingungen noch nie so einen Spaß mit einem Auto und gleichzeitig ein komplett sicheres Gefühl.
Traktion ist immer mehr als genug vorhanden und gleichzeitig habe ich ein agiles Heck wie Alain es beschreibt. Ich finde dieses Verhalten aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil es macht extrem Laune. Im 2. Gang einlenken und leicht Last anlegen. Schon geht das Heck quer und man kann mittels Gasfuß den Driftwinkel bestimmen. Extrem einfach und beherrschbar. Und bin nun wahrlich kein Experte was das angeht. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich tippen dass das Auto Heckantrieb mit angehängten Vorderradantrieb hat. Und nicht umgekehrt.
Das alles auch "nur" bei ESP auf Sport. Im Driftmodus ist das Verhalten nochmals deutlich agiler und mir bei den Bedingungen schon fast too much.
Fazit 2:
Ich halte für die nächste Saison auf jeden Fall mal nach einem Winterfahrtraining Ausschau. Schade dass der Schnee bei uns spätestens am Wochenende schon wieder weg ist.
Traktion ist immer mehr als genug vorhanden und gleichzeitig habe ich ein agiles Heck wie Alain es beschreibt.
Bist du auch länger geradeaus gefahren auf Schnee z.B. Autobahn?
Viel geradeaus bin ich nicht gefahren. Mehr so quer.
Ich weis aber was du meinst. Bei Geradeausfahrt ist das Heck immer sich am bewegen. Ich kenne ein ähnliches Verhalten von reinen Hecktrieblern. Von daher finde ich persönlich es nicht negativ.
Bin ein Fan davon die Serienfelge als Winterfelge zu "opfern".
Reifen fahre ich 235/35 Hankook Winter icept Evo3 W330. Der Reifen an sich ist gut, nur leider sehr laut
...nur beim genauen Hinsehen...
Dachte es ist eine Camoflasch Folie
Ob man sieht dass ich im Schnee gespielt habe?
Am Auspuff hab ich ihn erkannt😂😂
Bin ein Fan davon die Serienfelge als Winterfelge zu "opfern".
Reifen fahre ich 235/35 Hankook Winter icept Evo3 W330. Der Reifen an sich ist gut, nur leider sehr laut
Ja laut sind die reifen aber gut.
Aufgrund des Wetters bin ich heute morgen vor der Arbeit knapp ne Stunde bei uns durch den Vogelsberg gefahren. Komplett geschlossene Schneedecke.
Da haben wir zum Glück ein paar (u. A. Maut) Strecken die „nur“ geräumt nie mit Salz gestreut werden. Das macht Spaß! Also wenn du mal ….. 😎
Ich verstehe jetzt euer Soundproblem auch.
Diese Woche musste ich alle Updates installieren weil mein Cupra Connect nicht funktioniert hat. Zack, Sound ist schlecht.
Kurz Soundmodus geswitcht und war sofort wieder besser. Beim nächsten Start wieder das selbe Spiel… habt ihr das auch?
Also bei mir bringen alle Einstellungen nichts, das Beats klingt einfach sehr dünn. Ich habe jetzt für den 08.02. einen Termin für ein Softwareupdate, vielleicht ist es dann besser. Also falls es damit noch schlechter wird als aktuell, lege ich mir lieber eine Bluetoothbox ins Auto
Bezüglich der Winterräder hat mir meine Werkstatt mitgeteilt, dass die Rotiform nur mit Spurplatten und Einzelabnahme passen und sie die CMS C29 nur mit ET30 beschaffen können. Deshalb werden es jetzt die Wheelworld 2DRV WH37 in schwarz matt. Sollten gut zum generellen Farbkonzept des VZ5 passen und kosten nicht die Welt, werde zu gegebener Zeit dann ein Bild posten. Aber Junge, was für ein Krampf für dieses Auto Felgen zu finden, die ohne irgendwelche Zusatzarbeiten oder Abnahmen passen. Ob das jetzt am Auto oder deutschen Regulierungswut liegt weiß ich nicht. Aber ich habe da so einen Verdacht
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