1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

VZ5- alles rund um den VZ 5

• VZ5Bert
  • 12. Februar 2022 um 10:05
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 6. September 2024 um 17:39
    • #4.661
    Zitat von CupraCupper

Hi Kimi, am besten löschst Du die Summe hier raus, deine Herzensdame weiß bis heute nicht was Du da verbraten hast. :rolling_on_the_floor_laughing:

Hat sich erledigt bin geschieden, dafür hat sie das Haus und Garten bekommen, wenn ich das gewusst hätte, währe noch mehr Geld in die Karre geflossen.

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 6. September 2024 um 18:09
    • #4.662

War das jetzt ein guter Tausch, ich meine nicht das Fleischliche sondern Materielle. :cry: :rolling_on_the_floor_laughing:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 6. September 2024 um 18:17
    • #4.663
    Zitat von CupraCupper

War das jetzt ein guter Tausch, ich meine nicht das Fleischliche sondern Materielle. :cry: :rolling_on_the_floor_laughing:

Eher nicht 400 000€ gegen 30 000€;(;(;(

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• BastiVZ5
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra VZ5 Enceladus
    Modelljahr
    2024
    • 7. September 2024 um 08:01
    • #4.664

So, haben meinen nach drei Monaten gestern wieder verkauft.

Er passt einfach nicht so gut in mein Fahrprofil (90% als Spaßauto auf der Landstraße), mir fehlt da irgendwie eine Abstimmung zwischen Sport und Comfort, insbesondere beim Getriebe…

Ich hatte ihn als Alternative zu meinem Cayman angeschafft.

Das Angebot war super und jetzt kommt ein kleiner Polo GTI, welcher mir auf der Probefahrt schon mehr Spaß gemacht hat 🫣🤷

Euch allen weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug!

Liebe Grüße

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 7. September 2024 um 11:33
    • #4.665

Wow Basti was für ein Wandel, dann mal allzeit gute Fahrt mit dem Polo. :):thumbup:

Mit wie vielen Kilometern hast Du den VZ5 abgegeben?

• BastiVZ5
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra VZ5 Enceladus
    Modelljahr
    2024
    • 7. September 2024 um 11:42
    • #4.666

Vielen Dank,

der VZ5 hat jetzt 2000 Kilometer…

Für richtig Fahrspass und Alpentour bleibt mein Cayman GTS 4.0 😉

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 9. September 2024 um 08:54
    • #4.667

Am Wochenende ist wieder ein wenig passiert am VZ5 :smiling_face_with_halo: :face_with_tears_of_joy:

Samstag war ich bei Dynamicar, um meine neuen Felgen für die nächste Saison probe zu stecken. Da ich mit dem Luftfahrwerk abgelassen nicht so viel Platz habe, war es mir wichtig das vorab zu testen.

Vorweg die Daten der Felgen/Reifen:

Raffa Wheels Forged RFS-03

9x20 ET30 rundum auf 245/30

Vorne passt alles ohne Probleme, hinten muss ein wenig am Sturz gedreht werden, dann passt es auch hinten beim Ablegen. Aktuell, wie auf den Bildern zu sehen, kann ich hinten nicht komplett ablegen, da fehlen noch gute 2-3cm. Das ist aber alles machbar - somit steht der Felge für nächste Saison nichts mehr im Weg :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich finde die Felge super schön und zeitlos. Passt optisch für mich perfekt zum Formentor.

Kaum zu Hause, durfte direkt die Rückbank ausziehen und platz machen für meine Clubsport Doppel Carbon Strebe mit Netz und Teppich. Jetzt sieht der Ausbau im Kofferraum noch besser aus und der VZ5 ist ein Zweisitzer :rolling_on_the_floor_laughing:

Am Sonntag war ich dann noch bei meinem Folierer für einen Blendkeil, den ich gerne von innen und mit 95% Tönungsfolie geklebt haben wollte. Diese "Standard" undurchsichtigen Balken wollte ich nicht. So geht noch ein bisschen Licht durch, man selber kann noch die Ampel sehen und man hat dennoch den Effekt, dass das Auto gedrungener/flacher wirkt.

Ich bin zufrieden mit dem Wochenende :grinning_face_with_sweat:

Bilder

• IMG_1873.jpg
      • 207,79 kB
      • 674 × 1.200
    • IMG_1878.jpg
      • 271,23 kB
      • 674 × 1.200
    • IMG_1912.jpg
      • 311,18 kB
      • 674 × 1.200
    • IMG_1983.jpg
      • 155,96 kB
      • 675 × 1.200
    • IMG_1989.jpg
      • 173,06 kB
      • 674 × 1.200

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• DerPabst
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    264
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Taiga Grey 108/999
    Modelljahr
    2022
    • 9. September 2024 um 10:04
    • #4.668

Na das hört sich wirkolich nach einem gelungenen Wochenende an.

Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die 2 Felgen aussehen und schwarz einfach mal so viel Kontur frisst.

ich weiß noch nicht ob das die richtige Wahl war schwarze Felgen zu nehmen.

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 9. September 2024 um 10:33
    • #4.669
    Zitat von DerPabst

Na das hört sich wirkolich nach einem gelungenen Wochenende an.

Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die 2 Felgen aussehen und schwarz einfach mal so viel Kontur frisst.

ich weiß noch nicht ob das die richtige Wahl war schwarze Felgen zu nehmen.

Daher käme mir nie in den Sinn eine schwarze Felge zu nehmen. Ich bin absolut Team Silber bzw. hell

1st. Bagged VZ5

• DerPabst
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    264
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Taiga Grey 108/999
    Modelljahr
    2022
    • 9. September 2024 um 11:50
    • #4.670

ich schau mir das nächstes Jahr an wie das schwarz wirk mit der mintgrünen Folierung und notfalls werden sie eben weiss ;)

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 9. September 2024 um 12:20
    • #4.671
    Zitat von fabian_cupra

Am Wochenende ist wieder ein wenig passiert am VZ5 :smiling_face_with_halo: :face_with_tears_of_joy:

Samstag war ich bei Dynamicar, um meine neuen Felgen für die nächste Saison probe zu stecken. Da ich mit dem Luftfahrwerk abgelassen nicht so viel Platz habe, war es mir wichtig das vorab zu testen.

Vorweg die Daten der Felgen/Reifen:

Raffa Wheels Forged RFS-03

9x20 ET30 rundum auf 245/30

Vorne passt alles ohne Probleme, hinten muss ein wenig am Sturz gedreht werden, dann passt es auch hinten beim Ablegen. Aktuell, wie auf den Bildern zu sehen, kann ich hinten nicht komplett ablegen, da fehlen noch gute 2-3cm. Das ist aber alles machbar - somit steht der Felge für nächste Saison nichts mehr im Weg :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich finde die Felge super schön und zeitlos. Passt optisch für mich perfekt zum Formentor.

Kaum zu Hause, durfte direkt die Rückbank ausziehen und platz machen für meine Clubsport Doppel Carbon Strebe mit Netz und Teppich. Jetzt sieht der Ausbau im Kofferraum noch besser aus und der VZ5 ist ein Zweisitzer :rolling_on_the_floor_laughing:

Am Sonntag war ich dann noch bei meinem Folierer für einen Blendkeil, den ich gerne von innen und mit 95% Tönungsfolie geklebt haben wollte. Diese "Standard" undurchsichtigen Balken wollte ich nicht. So geht noch ein bisschen Licht durch, man selber kann noch die Ampel sehen und man hat dennoch den Effekt, dass das Auto gedrungener/flacher wirkt.

Ich bin zufrieden mit dem Wochenende :grinning_face_with_sweat:

Alles anzeigen

Tolle Arbeit wie immer Respekt :thumbup:, bei uns in :flag_Austria: ist der Blendkeil leider verboten ;(

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 9. September 2024 um 13:11
    • #4.672
    Zitat von Kimi

Tolle Arbeit wie immer Respekt :thumbup:, bei uns in :flag_Austria: ist der Blendkeil leider verboten ;(

Hier darf man wohl auch nur eine sehr kleine Fläche bekleben. Meiner ist auch zu tief. Hoffe aber auf eine Grauzone, da es ja Tönungsfolie ist, durch die man durchschauen kann und man dementsprechend nicht beeinträchtigt wird.

1st. Bagged VZ5

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 9. September 2024 um 14:05
    • #4.673
    Zitat von fabian_cupra

Hier darf man wohl auch nur eine sehr kleine Fläche bekleben. Meiner ist auch zu tief. Hoffe aber auf eine Grauzone, da es ja Tönungsfolie ist, durch die man durchschauen kann und man dementsprechend nicht beeinträchtigt wird.

So gerade Gespräch mit der Typisierungsstelle gehabt, hat bei uns mit den Durchschauen nichts zu tun, sondern wegen Radar das das Gesicht nicht ganz erkennbar währe und wegen Rückspiegelung.:/

• DrBossface
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 12. September 2024 um 13:42
    • #4.674

Moin zusammen, habt Ihr Erfahrungen mit Motorabdeckungen die sich lösen? Mein Wagen ist jetzt 6 Monate als und hat 3k Kilometer runter, und zum dritten mal hat sich die Abdeckung gelöst. Kann nicht ganz rekonstruieren ob es vielleicht auch an einem Tier liegen könnte.

Danke Euch für Rückmeldungen

• 4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 12. September 2024 um 13:49
    • #4.675

Was sagt denn der Händler? Meine Abdeckung sitzt bombenfest

• DrBossface
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 12. September 2024 um 13:54
    • #4.676
    Zitat von 4tz3nhainer

Was sagt denn der Händler? Meine Abdeckung sitzt bombenfest

Der Händler will mir den Marderschutz für 400€ andrehen. Ich trau dem Braten aber nicht so ganz, weil angebissene Kabel etc, haben wir bisher nicht gefunden.

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 12. September 2024 um 14:47
    • #4.677

Meine ist zumindest so fest das ich etwas kräftig dran ziehen muss um sie zu lösen. Eigentlich kann sich da ja auch nix losrappeln, sind ja so Kunstoffnuppis die in nem Gummilager geklemmt sind🤔

• Veloz390
    Erfahrener
    Reaktionen
    137
    Trophäen
    2
    • 12. September 2024 um 19:16
    • #4.678
    Zitat von DrBossface

Moin zusammen, habt Ihr Erfahrungen mit Motorabdeckungen die sich lösen? Mein Wagen ist jetzt 6 Monate als und hat 3k Kilometer runter, und zum dritten mal hat sich die Abdeckung gelöst. Kann nicht ganz rekonstruieren ob es vielleicht auch an einem Tier liegen könnte.

Danke Euch für Rückmeldungen

Genau so sah es in meinem Motorraum auch schon aus. Habe die Abdeckung wieder festgemacht und seitdem ist sie dran geblieben. Kabel wurden ebenfalls keine angebissen, deshalb kannst du dir den Marderschutz meiner Meinung nach sparen. Solltest du irgendwann tatsächlich Spuren von einem Marder im Motorraum haben, kannst du es dir ja nochmal überlegen. Aber die lockere Abdeckung alleine ist meiner Meinung nach kein Indiz, aufgrund dessen ich 400 € ausgeben würde.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 12. September 2024 um 19:18
    • #4.679

Evtl. liegt es ja auch an den Halterungen der Abdeckung die nicht richtig fest sitzen. :/

• Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 12. September 2024 um 19:32
    • #4.680
    Zitat von Veloz390

Genau so sah es in meinem Motorraum auch schon aus. Habe die Abdeckung wieder festgemacht und seitdem ist sie dran geblieben. Kabel wurden ebenfalls keine angebissen, deshalb kannst du dir den Marderschutz meiner Meinung nach sparen. Solltest du irgendwann tatsächlich Spuren von einem Marder im Motorraum haben, kannst du es dir ja nochmal überlegen. Aber die lockere Abdeckung alleine ist meiner Meinung nach kein Indiz, aufgrund dessen ich 400 € ausgeben würde.

genauso isses. vielleicht von Anfang an nicht richtig fest gesessen, dann die Vibrationen, Temperaturunterschiede und schon kann sie sich gelockert haben. Erst alle Kabel auf Bissspuren kontrollieren, wenn nichts zu finden ist, einfach festclipsen und abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• fabian.cupra (428)
  • 4tz3nhainer (426)
  • Cupretti (277)
  • CupraCupper (243)
  • Coellner (219)
  • CanbiZ (196)
  • Frecciarossa (193)
  • Alain (179)
  • phobius (142)
  • StylesLe (139)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™