Danke Dantheman kann ich mir das Foto machen sparen.
Ich habe dennoch eins gemacht für die Ungläubigen ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Danke Dantheman kann ich mir das Foto machen sparen.
Ich habe dennoch eins gemacht für die Ungläubigen ![]()
für die Ungläubigen
Hehe
okay, dann brauch ich meines nicht zu posten ![]()
dachte auch, die sind nicht beleuchtet, krass, wie Blind man manchmal für das Offensichtliche ist
Zeigt einfach wie unnötig diese Beleuchtung ist. ![]()
Zeigt einfach wie unnötig diese Beleuchtung ist.
oder sinnvoll gut intergriert dass sie so stimmig ist, dass sie nicht auffällt ![]()
Ja kann man auch so sehen, aber wenn man schauen muss wo schalten, sollte man kein Auto fahren. ![]()
Ja kann man auch so sehen, aber wenn man schauen muss wo schalten, sollte man kein Auto fahren.
Das sollten einige eh nicht, ganz unabhängig von beleuchteten Schaltwippen ![]()
.
Warte mal den Preis ab... Nachdem der alte voll um die 76k teuer war, wird der neue wohl eher bei 85-90k liegen.
Den 5Ender Facelift VZ5 wird nicht gebaut weil der Motor nicht die Euro-7 Norm erfüllt . Damit ist das erstmal auf Eis gelegt!!
So mein VW & AUDI Händler. Stand heute!![]()
Dann hat dein Händler keine Ahnung... der VZ5 als FL kommt, Euro7 gilt ja noch gar nicht und die Typengenehmigung ist auch schon durch, also müsste bis Ende 2027 das alles kein Thema sein.
Den 5Ender Facelift VZ5 wird nicht gebaut weil der Motor nicht die Euro-7 Norm erfüllt . Damit ist das erstmal auf Eis gelegt!!
So mein VW & AUDI Händler. Stand heute!
Dein Händler braucht eine Schulung
. Euro 7 gilt erst ab Nov. 26 für neu typgenehmigte Fahrzeuge. Da der FL aber schon ne Typgenehmigung hat gilt für ihn der November 27, wo alle Neuzulassungen Euro 7 erfüllen müssen. Wenn es dumm kommt müssen sicherlich so einige Händler im Oktober 27 ihre Lagerfahrzeuge ne Tageszulassung verpassen, damit sie verkaufbar bleiben. Also Schnäppchentime für Käufer ![]()
Dein Händler braucht eine Schulung
. Euro 7 gilt erst ab Nov. 26 für neu typgenehmigte Fahrzeuge. Da der FL aber schon ne Typgenehmigung hat gilt für ihn der November 27, wo alle Neuzulassungen Euro 7 erfüllen müssen. Wenn es dumm kommt müssen sicherlich so einige Händler im Oktober 27 ihre Lagerfahrzeuge ne Tageszulassung verpassen, damit sie verkaufbar bleiben. Also Schnäppchentime für Käufer
Kann ja nur weiter geben was mir erzählt wird.
Ist mir persönlich auch egalwas die Neu Bauen wollen oder nicht.
Für mich kommt der Facelift eh nicht in Frage. Weil mir die Form nicht zusagt.
Ich brauch was Bulliges, das finde ich am VZ5 schön.
Kann ja nur weiter geben was mir erzählt wird.
Ist mir persönlich auch egalwas die Neu Bauen wollen oder nicht.
Für mich kommt der Facelift eh nicht in Frage. Weil mir die Form nicht zusagt.
Ich brauch was Bulliges, das finde ich am VZ5 schön.
absolut OK. Vielleicht wollte der Händler ja lieber den RS3 an den Mann bringen, anstatt einen Kunden an Cupra verlieren.
Ich mag den FL auch nicht, hat aber nichts mit der Euro 7 zu tun.
Ich war der Festenüberzeugung das die bei mir nicht geleuchtet haben, dann habe ich mich da eben geirrt. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, wenn ich mit etwas was Falsch liege.
Habe einen VZ5, Modell 2022: Dessen Schaltwippen sind auch beleuchtet. Musste aber zuerst nachschauen ob das wirklich so ist 🙈.
Grüsse aus der Schweiz🇨🇭
Die sind beleuchtet
![]()
Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ich meine, die hätten bei mir noch nicht mal ein +/-
Haben sie und sind auch bei dir beleuchtet ![]()
Heute habe ich mir das mal bewusst angeschaut. Ja, +/- sind beleuchtet. Wären das nicht der Fall, würde sich mein Leben vermutlich in keiner Weise ändern. ![]()
Kleines update zu meinem Auto, vor ein paar Monaten hatte ich mal geschrieben das ich hier drüber berichten werde.
Heute gab es endlich mal gute Nachrichten von HP. Zu meinem Auto, er läuft jetzt stabil und konstant so das ich ihn nächste Woche abholen kann. Ich hätte ihn auch schon diese Woche abholen können aber wegen einer Woche kommt es jetzt nicht mehr darauf an, lieber sollen die noch eine Woche testen und probieren das alles passt. Wenn das Wetter mitspielt, gibt es vielleicht auch noch ein Video vom Auto.
Die 700PS hat er geknackt und es wäre noch etwas Luft nach oben, mir war es jetzt aber wichtiger das der Formentor stabil und vernünftig läuft wenn ich ihn hohle.
Bin sehr gespannt, wie die ersten Fahreindrücke sind.![]()
Das würde mich stark interssieren. Da hast du wohl das X gemacht beim einkaufen bei HP
Hauptsache stabil und noch alltagstauglich
...deshalb reizt HGP zumindestens beim VZ5 die Sache nicht voll aus ![]()
Wie werden die ZB I und ZB II bei deinem VZ5 abgeändert?
Hab jetzt noch nirgends gesehen das die Beleuchtet sind. Müsste dann ja durch eine unterschiedliche
Innenraumausstattung kommen.
Habe ich schon geschrieben, wie`s Anfang 2025 mit dem Umbau von den "Urus-Schaltwippen" los ging... so eine fehlende "Funktion" geht gar nicht ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!