Ah okay. Ich hab es bis jetzt nicht vermisst, mir reicht der Knopf am Lenkrad.
VZ5- alles rund um den VZ 5
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Müsste ich mal gucken, ich mache das immer über das Lenkrad wenn ich den Abstandstempomat mal benütze.
-
Nachdem ich von Mittwoch bis Sonntag auf der Tuning World Bodensee als Aussteller war, habe ich mich Sonntag Abend auf den Weg nach Augsburg gemacht um dort am Montag meinen Termin zum Umbau wahrzunehmen.
Ich habe mich spontan entschieden, meine Milltek Abgasanlage gegen eine Grail/Bipolar 3,5 Zoll Straight Pipe Anlage zu tauschen.
Durch meinen Vater, der vor circa 4 Wochen seine 3,5 Zoll Straight Pipe Anlage von MH Pipes auf seinen TTRS bekommen hat, bin ich immer mehr ins Grübel geraten.
Ich war immer zufrieden mit der Milltek, bis ich gesehen habe was man doch aus einem OPF 5 Zylinder rausholen kann.
Und ich kann euch sagen, die Grail/Bipolar Anlage für den VZ5 ist das lauteste und auch, für mich, bestklingendste Anlage welche ich im OPF Bereich gehört habe aktuell.
Das muss man echt wollen, denn diese Anlage ist deutlich lauter als ein RS3 ohne OPF. Sie blubbert, rotzt, knallt, schreit, macht bei 4000 Umdrehungen noch mal ein unfassbares Fass auf, kann aber auch ganz smooth und bei geschlossener Klappe ist sie leiser wie Serie.
Für mich ist die Anlage perfekt. Mehr geht einfach nicht, das ist maximal extrem.
Und zum Thema TWB.
Ein super cooles Erlebnis, aber auch anstrengend, vier Tage Messe, vier Tage viele Gespräche führen usw.
-
Alles anzeigen
Nachdem ich von Mittwoch bis Sonntag auf der Tuning World Bodensee als Aussteller war, habe ich mich Sonntag Abend auf den Weg nach Augsburg gemacht um dort am Montag meinen Termin zum Umbau wahrzunehmen.
Ich habe mich spontan entschieden, meine Milltek Abgasanlage gegen eine Grail/Bipolar 3,5 Zoll Straight Pipe Anlage zu tauschen.
Durch meinen Vater, der vor circa 4 Wochen seine 3,5 Zoll Straight Pipe Anlage von MH Pipes auf seinen TTRS bekommen hat, bin ich immer mehr ins Grübel geraten.
Ich war immer zufrieden mit der Milltek, bis ich gesehen habe was man doch aus einem OPF 5 Zylinder rausholen kann.
Und ich kann euch sagen, die Grail/Bipolar Anlage für den VZ5 ist das lauteste und auch, für mich, bestklingendste Anlage welche ich im OPF Bereich gehört habe aktuell.
Das muss man echt wollen, denn diese Anlage ist deutlich lauter als ein RS3 ohne OPF. Sie blubbert, rotzt, knallt, schreit, macht bei 4000 Umdrehungen noch mal ein unfassbares Fass auf, kann aber auch ganz smooth und bei geschlossener Klappe ist sie leiser wie Serie.
Für mich ist die Anlage perfekt. Mehr geht einfach nicht, das ist maximal extrem.
Und zum Thema TWB.
Ein super cooles Erlebnis, aber auch anstrengend, vier Tage Messe, vier Tage viele Gespräche führen usw.
Soundcheck dazu iwo zu finden?

-
Mein Nachbarn wissen jetzt schon jeden Morgen wann ich an die Arbeit fahre.

Lauter darf mein VZ5 nicht mehr werden. Mir ist das jetzt teilweise schon unangenehm.
-
-
Alles anzeigen
Und zum Thema TWB.
Was sagt der TÜV zu der AGA?
-
Die sagen: Holy Grail

-
Soundcheck dazu iwo zu finden?

leider nein, ist auch nicht mal im Ansatz zu vermitteln.
Konnte jetzt drei Anlagen per Video festhalten.
Milltek VZ5Grail/Bipolar VZ5
TTRS MH Pipes
Auf Videos klingen alle gleich

Dabei ist das real ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Während ich bei der Milltek immer mit offener Klappe fahren konnte, muss ich jetzt Nachts oder in Wohngebieten die Klappe zu machen, da sie mir sonst die Pest wünschen würden

-
Mein Nachbarn wissen jetzt schon jeden Morgen wann ich an die Arbeit fahre.

Lauter darf mein VZ5 nicht mehr werden. Mir ist das jetzt teilweise schon unangenehm.
Kann ich verstehen, Meine mögen mich wahrscheinlich nicht - beruht aber auf Gegenseitigkeit

-
Was sagt der TÜV zu der AGA?
Hat eine EWG Zulassung ist somit eintragungsfrei
-
-
Hat eine EWG Zulassung ist somit eintragungsfrei
Und was kostet der Spaß?
-
Und was kostet der Spaß?
Um die 3100€
Bei meinem Partner fastnloud ist sie aktuell im Angebot, mit schwarzen Endrohren für circa 2800€
-
Um die 3100€
Bei meinem Partner fastnloud ist sie aktuell im Angebot, mit schwarzen Endrohren für circa 2800€
Danke für die Info!
Das wäre eine Option nach dem Leasing wenn ich das Fahrzeug behalten sollte.
-
Ich finde allerdings die Serien-Endschalldämpfer schöner wegen der einmaligen Optik und Alleinstellungsmerkmal.
Welches andere Fahrzeug hat noch solche angeordneten Endrohre?
-
Ich finde allerdings die Serien-Endschalldämpfer schöner wegen der einmaligen Optik und Alleinstellungsmerkmal.
Bietet Grail auf Anfrage auch an.
Kostet aber wohl um die 500€ Aufpreis.
Aktuell fällt mir nur Alfa mit der Giulia ein, Lexus hat sowas auch und früher gab es mal von ABT einen Golf 6 Umbau, der hatte auch solche Endrohre
-
-
Alfa Stelvio aktuell auch noch, aber ist ja die Giulia in SUV
-
Sache des Geschmacks, finde die vom vz5 serie überhaupt nicht schön, die von fabian sehen top aus
-
Lexus seit gefühlt 20 Jahre. Die Endrohre haben mich vorm VZ5 so verschreckt, dass ich mir den so niemals geholt hätte. Genauso wie der hintere diffuser
-
Liegt halt im Auge des Betrachters, der hintere Diffusor gefällt mir auch nicht, die Endrohre schon
-
Wie so oft, alles Geschmackssache. Die 4 kleinen Endrohre des 310er finde ich einfach nur langweilig. Dazu gibt es keinerlei Klang.
Dann noch eher die 2 größeren des 245ers.
Wenn ich ovale Endrohre wie bei einem Audi RS haben möchte dann kaufe ich mir einen Audi.
Ich persönlich habe noch keine kupferfarbenen Endrohre in dieser schrägen Anordnung bei einem anderen Auto gesehen. Daher finde ich sie immer noch sehr auffällig und würde den Look nie ändern.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!