Meine Cup Sitze haben auch geknarzt. Beide. Bei mir wurde auf beiden Seiten die Sitzschiene getauscht. Seitdem Ruhe.
VZ5- alles rund um den VZ 5
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Aber für Stabil gebaute Menschen sind die nichts oder ?
Das kann ich nicht so richtig beurteilen bin zwar 193 cm gross aber schlank mein Freund hat aber Hosengrösse 36 und ist ca. 115 kg er fühlt sich auch wohl in dem Sitz.
Zum Knarzen hatte ich auch schon ist aber wieder weg.
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Sorry, aber Sabelt ist auch "Dreck". Hab sie selbst. Knarzen auf dem Fahrersitz, wenn man sich zurücklehnt. Angeblich sind laut Seat Deutschland und Test in Spanien alle so und knarzen. Wurde so nicht akzeptiert. Neuer Sitz ist ausgeschlossen!
Daraufhin wurde der Sitzbezug getauscht. Knarzen ist jetzt weg, sieht aber dafür so aus. Soll sich lt. Aussage Sattler setzen und nicht mehr zu erkennen sein, sobald Sonne draufgeschienen hat.
Ganz ehrlich, so gut sie auch aussehen und man darin sitzen kann, das ist im nachhinein zu viel Geld für solchen Ärger.
Meine sehen nichz so aus
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Schon jemand mit Software (und ggf. AGA) unterwegs?
Erfahrungen?
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Schon jemand mit Software (und ggf. AGA) unterwegs?
Erfahrungen?
Hoffentlich bald. Mein Tuner (VFT Tuning) hat mich auf der EMS besucht und wir haben natürlich darüber gesprochen.
Man kann es schon Schreiben, dann müsste man aber das Steuergerät einschicken und diese Kosten wollen die meisten Kunden nicht tragen 1000 € +
Sie gehen davon aus, dass es nicht mehr all zu lange dauert. Sobald es geht, meldet die Jungs sich direkt bei mir.
Mit gutem Sprit und anderer Abgasanlage (in meinem Fall Grail) sind 500 Ps möglich und standhaft, laut den Jungs.
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Bis 550PS sind mit Serienmotor aus Erfahrung wohl kein Thema. Selbst die AGA ist bis dahin kein Problem.
Wichtig ist dass man es beim Drehmoment nicht übertreibt. Gut 600Nm sind völlig ausreichend.Ich hätte nie gedacht dass ich das mal schreibe aber ich bin vor ca. 2 Monaten einen aktuellen RS3 mit der kleinsten Stufe von HGP gefahren. Das waren gut 500PS und 600Nm.
Das Auto ging schon richtig böse vorwärts, völlig krank. Ehrlich brauche ich das aber nicht. Selbst Serie ist er für die meisten Situationen schon deutlich zu schnell. Und echte 300km/h machen in dem Auto auch nicht wirklich Spaß. Es bleibt nun mal Golf Klasse.
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500 PS und 600 NM würden mir auch absolut reichen.
Für den Kopf sollte halt eine 5xx vorne stehen
Mal sehen was in paar Monaten so möglich ist.
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500 Plus sind eine tolle Zahl, aber genau, brauchen, naja. Die meisten wohl nicht, wie auch nicht die 390 PS
Mich würde es eher interessieren, mal so nächstes Jahr, die Downpipe machen zu lassen, bis dann erhoffe ich mir, dass es vielleicht noch eine günstigere Alternative geben wird. Wobei ich selber nicht so ganz überzeugt bin, dass dies geschehen wird.
Evtl. haben ja doch ein paar hier aus dem Forum Interesse, mal Interesse zu bekunden und sich Gedanken darüber zu machen, damit wir eine Sammelbestellung tätigen könnten.
Z.T. sind die Preise doch ein wenig gesunken und ich denke, der ein oder andere sagt dann, wenn ich bereits dies und jenes habe von bei APR, könnte man was anderes auch gleich einbauen lassen und somit wäre dann dies auch interessant für APR.
Mal so ein Gedanke, in diesem Sinne, allen eine gute Woche.
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Oder gleich als Set? DP und Software für einen guten Preis
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Die Frage ist, warum eine Downpipe und dann keine Software?
Das macht für mich beim VZ5 wenig Sinn. Die Rohrdurchmesser sind alle schon recht großzügig dimensioniert.
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Die Frage ist, warum eine Downpipe und dann keine Software?
Das macht für mich beim VZ5 wenig Sinn. Die Rohrdurchmesser sind alle schon recht großzügig dimensioniert.
Die DP um die Abgase schneller durchzulassen und somit dem Gegendruck, Hitzerückstau entgegenzuwirken und wie auch oft bei AGA, einen besseren Sound gleichzeitig zu erhalten.
Die AGA ist wie ich hörte, eigentlich ganz gut dimensioniert, auch mit den Klappen.
Wesshalb keine SW? Nun, muess jeder selber entscheiden, aber mir persönlich reicht die Leistung eigentlich. Eigentlich desshalb, gerne haben tut mans ja doch...
--> Desshalb, oder im Paket/Set zu einem guten Preis
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Mir ist schon klar für was eine geänderte Downpipe gut ist.
Für das bisschen Klang aber die Garantie zu verlieren erschließt sich mir nur nicht ganz.
Dann kann ich auch gleich richtig dran gehen und etwas an der Leistungsschraube drehen.
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Mir ist schon klar für was eine geänderte Downpipe gut ist.
Für das bisschen Klang aber die Garantie zu verlieren erschließt sich mir nur nicht ganz.
Dann kann ich auch gleich richtig dran gehen und etwas an der Leistungsschraube drehen.
Ja, ich bin halt mehr auf die Technik bzgl. auch Langlebigkeit und Sound, da mir die Leistung eigentlich genügt. Es taucht dann die Frage auf bei mir, soll ich knappe 2000Euros ausgeben für die Mehrleistung (will ich dies?) oder für was anderes.
Aber eben, jedem das seine, es ging ja um eine Sammelbestellung und eine Idee....
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Ich habe meinen Beitrag hier gelöscht .
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Nicht gerade die Redewendung die man heutzutage im Mund haben sollte .
Sonst hast du auch keine Probleme oder?
Den Ausspruch gibt es schon seit tausenden von Jahren und selbst heutzutage steht er noch in diversen Gerichtsgebäuden.
Von daher ist deine Aussage mehr als unangebracht.
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