Eintragungsfreie Felgen in der Grösse zu finden sollte wirklich kein Problem sein
VZ5- alles rund um den VZ 5
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Der Vertragshändler scheint wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein
-
Traurig wie viele sich von der Meinung eines Händlers blenden lassen. Wenn man alles glauben würde was die da erzählen, wäre der Zubehör Markt am Ar...
Ich wage fast zu behaupten, dass viele Händler gar keine Ahnung haben und sowieso festgefahren sind ihrer Meinung.
Natürlich möchten die ihre viel zu überteuerten Serienfelgen an den Mann bringen - gibt ja leider auch genug Kunden die das mit sich machen lassen.
Es gibt aber genug Zubehör Felgen die passen und über entsprechende Dokumentation verfügen - teilweise sogar Eintragungsfrei sind.
-
Die Autohersteller sind dazu verpflichtet, Ersatzteile 15 Jahre lang auf Vorrat zu halten. Das diese davon gerne mal abweichen wissen wir alle. Das die VZ5 Felge aber 4 Monate nach Bestellschluss nicht mehr lieferbar sein sollte, halte ich für ein Märchen.
-
Ich habe mit dem Meister so viele verschiedene Modelle in Erwägung gezogen, irgendwo hing es immer. Passen ist eine Sache, zugelassen sein mit Gutachten wieder eine andere
Lass mich raten, der Meister trägt Oberlippenbart und ist an die 60?
Wollte er dir noch einen Weber Vergaser verkaufen?
Vorurteile jetzt mal bei Seite lass dich nicht so einfach abservieren. Es gibt genügend Zubehörfelgen die passen und auch eingetragen werden können.
Gibt genug tolle Anbieter online, die dir auch Kompletträder (Reifen & Felgen) zusammenstellen und dir fertig nach Hause liefern. Du musst dann nur noch montieren und kannst glücklich durch die Landschaft fahren.
-
-
Ist schon erschreckend, was selbst sog. Fachpersonal für einen Schwachfug von sich gibt...
Die Information / Rückversicherung bei jemanden, der sich auskennt, scheint quasi unerlässlich
-
Als ich Winterreifen für meinen VZ5 brauchte, hat mir mein Autohaus von sich aus Kompletträder aus dem Zubehörhandel angeboten. Es geht also auch anders. Ich habe mir dann eintragungsfreie Felgen und passende Reifen bei einem Onlinehändler rausgesucht. Mit dem ausgedruckten Angebot bin ich zu meinem Händler und der hat mir die Räder zum gleichen Preis verkauft.
-
Geht also auch anders, wenn man serviceorientiert ist und nicht nur an Profit denkt
-
Ich weiß bei besten Willen nicht wie Eckerhard bei seiner Vergleichfahrt so sparsam unterwegs sein kann. Bei 130km/h wo erlaubt und möglich und 115km/h Schnitt ist er einfach wesentlich sparsamer als mein VZ5.
Berlin-Bergen-Berlin, freie Strecke, 5°-8°, 2 Personen, kein Gepäck, keine Klimaanlage, kein Radio an, nur Scheibenwischer, V-Power, wo Limits 20+ ansonsten 132-134km/h (da ist mir die Fußstellung angenehm).
Mit 91 km/h Schnitt, gerade Mal 11km/h schneller als seine 80er Fahrt wo glaube ich 6l bei Ihm raus kam.
-
Also auf seine Werte komme ich auch nicht. Bin ja gerade noch entspannt beim Einfahren also wirklich gemütlich unterwegs. Unter 10,1 bin ich in ähnlichen Situation auch nicht gekommen.
-
-
Als es vor einigen Tagen im Norden Deutschlands geschneit hat und ich die B76 und BAB gefahren bin, werden mir auf dem Hinweg 8,9l Verbrauch angezeigt und auf dem Rückweg 8,3l für jeweils 116km Fahrstrecke.
-
-
Ich weiß bei besten Willen nicht wie Eckerhard bei seiner Vergleichfahrt so sparsam unterwegs sein kann. Bei 130km/h wo erlaubt und möglich und 115km/h Schnitt ist er einfach wesentlich sparsamer als mein VZ5.
es ist ja nicht nur die reine Durchschnitts- Geschwindigkeit, auch wie oft man abbremsen und wieder Beschleunigungen muss, ob die Streckengrade sind oder ob es leicht bergauf oder bergab geht, dann auch, wie viel Kilometer dein Auto runter hat, weil ich festgestellt habe, dass sie nach der Einfahrt Zeit etwas weniger verbrauchen… wobei ich persönlich auch nur Aral Ultimate 102 tanke, weil ich meine auch damit noch etwas weniger zu verbrauchen🤷🏼♂️… richtig vergleichen könnte man glaube ich nur, wenn beide hintereinander fahren irgendwo hin fahren würden mit Abstandstempomat und auf dem Rückweg dann der andere vorfahren würde…🤔
-
Min/Max Verbrauch mal ganz extrem
Das ist Eckerhard und das Video auf das ich mich bezogen habe. Kenne seine Strecke sehr gut, hat auch kein krasses Profil, denke meine Nordtour hat ähnliches Layout.
Mein Auto hat 18.000km runter, seins hatte 5.000km. Er hat „normales“ Superplus getankt, ich „V-Power“.
Meine Vermutung wäre, das er dank Tieferlegung und Mehrleistung, beim entspannten Kilometer schrubben halt sparsamer ist. Meine getunten Fahrzeuge haben auch alle, mit Mehrleistung weniger verbraucht.
-
Als ich Winterreifen für meinen VZ5 brauchte, hat mir mein Autohaus von sich aus Kompletträder aus dem Zubehörhandel angeboten. Es geht also auch anders. Ich habe mir dann eintragungsfreie Felgen und passende Reifen bei einem Onlinehändler rausgesucht. Mit dem ausgedruckten Angebot bin ich zu meinem Händler und der hat mir die Räder zum gleichen Preis verkauft.
Mir hat mein AH ein Angebot zugeschickt mit Kompletträder aus dem Zubehör. Habe das ganze im Netz verglichen und war beim AH im schnitt 400€ günstiger.
-
-
Also bin ja neu im 5Zylinder Bereich 😜 Wie ruhig oder unruhig muss oder kann denn der 5 Zylinder im Stand so laufen. Empfinde das im Innenraum schon als deutlich wahrnehmbar das da vorne was Werkelt. Muss das so dann ist ja alles gut oder eher unüblich. 😅
-
Das nennt man Charakter.
Im Ernst, es ist völlig normal dass der 5 Zylinder unruhiger als ein Reihenvierzylinder oder gar ein Reihensechszylinder läuft.
Interessantes Video dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Spoiler, wer verbaute den ersten 5 Zylinder in Serie? Nein, nicht Audi.
-
Cooles Video gut erklärt. Na dann bin ich ja entspannt 😅👍🏼
-
Ich weiß bei besten Willen nicht wie Eckerhard bei seiner Vergleichfahrt so sparsam unterwegs sein kann. Bei 130km/h wo erlaubt und möglich und 115km/h Schnitt ist er einfach wesentlich sparsamer als mein VZ5.
Berlin-Bergen-Berlin, freie Strecke, 5°-8°, 2 Personen, kein Gepäck, keine Klimaanlage, kein Radio an, nur Scheibenwischer, V-Power, wo Limits 20+ ansonsten 132-134km/h (da ist mir die Fußstellung angenehm).
Mit 91 km/h Schnitt, gerade Mal 11km/h schneller als seine 80er Fahrt wo glaube ich 6l bei Ihm raus kam.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der VZ5 so ab 130 ricthig anfängt zu saufen.
Als wir letztes Jahr nach Holland (circa 300 km) und zum Bodensee (circa 550 km) gefahren sind, bin ich nie schneller wie 120 gefahren und hatte einen Verbrauch von 7,1 Liter (Klima an, Musik an, zu zweit plus Gepäck)
Kollege mit seinem RS3 8V hat auf der selben Strecke 6,6 Liter verbraucht.
Das geht also schon - ob es Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt
-
Kraft kommt eben von Kraftstoff.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!