1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

VZ5- alles rund um den VZ 5

• VZ5Bert
  • 12. Februar 2022 um 10:05
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 26. Juni 2024 um 13:40
    • #4.341
    Zitat von Danielson16V

Mir wurden dafür 220€ genannt für die oberen Seiten links/rechts in Leder mit Kupfernaht.

Beim Gross?

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 26. Juni 2024 um 13:45
    • #4.342

Ja genau. Ob Echtleder oder Kunstleder weiß ich nicht, wäre mir aber auch komplett egal.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 26. Juni 2024 um 13:50
    • #4.343
    Zitat von Danielson16V

Ja genau. Ob Echtleder oder Kunstleder weiß ich nicht, wäre mir aber auch komplett egal.

Dann Abfahrt und machen lassen - wirst merken, macht super viel aus. :thumbup:

1st. Bagged VZ5

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 26. Juni 2024 um 13:50
    • #4.344
    Zitat von Danielson16V

220 pro Seite o komplett?

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 26. Juni 2024 um 13:54
    • #4.345

Beide zusammen, also links UND rechts.

Vielleicht besteht mehr Interesse und wir bekommen ne Art Sammelbestellung hin?

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 26. Juni 2024 um 13:54
    • #4.346
    Zitat von Coellner

220 pro Seite o komplett?

220€ für beide oberen Seiten

1st. Bagged VZ5

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 26. Juni 2024 um 13:56
    • #4.347
    Zitat von Danielson16V

Das wollte ich noch vorschlagen, ggf. mal mit ihm zu reden ob da was möglich ist.

1st. Bagged VZ5

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 26. Juni 2024 um 13:58
    • #4.348
    Zitat von Danielson16V

Also ich wäre dabei. Wobei ich gerade auch noch über einen Kumpel bei Cupra versuche Infos zu den Original Teilen der FL zu bekommen, ich werde parallel in jedem Fall berichten

• phobius
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 26. Juni 2024 um 14:13
    • #4.349

schickt man da seine Teile hin oder muss ich da hin? Komme aus Nähe Nürnberg, das würde sich nicht lohnen

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 26. Juni 2024 um 14:16
    • #4.350
    Zitat von phobius

schickt man da seine Teile hin oder muss ich da hin? Komme aus Nähe Nürnberg, das würde sich nicht lohnen

Geht beides. Termin vor Ort oder Teile ausbauen und hinschicken.

1st. Bagged VZ5

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 26. Juni 2024 um 14:19
    • #4.351
    Zitat von phobius

Ich würde meine hinschicken. Rückversand kostet dann 6€, das geht voll klar.

Dann lasst uns mal sammeln und ggf. gemeinsam bestellen, dann geht sicher nochmal preislich ein bisschen was, Schnittmuster ist ja dann immer das gleiche :)

• phobius
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 26. Juni 2024 um 14:21
    • #4.352

die muss er ja schon von Fabian haben;)
    Ist Alcantara günstiger? Ich mein Fabian hat ja den kompletten Mitteltunnel gemacht?
    Wollt ihr wirklich nur die obere Kante machen?
    Ja, den unteren Teil sieht man kaum, aber das scheint ja preislich keinen großen Unterschied zu machen?

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 26. Juni 2024 um 14:28
    • #4.353

Mir reicht der obere Teil, weil dort das Knie anliegt. Unten könnte man machen, dann passt es aber wieder nicht mit der Tür, die ist unten ja auch Kunststoff und so gehts dann immer weiter...

Alcantara passt bei mir nicht ins Auto, da ist alles Leder, deswegen keine Option für mich.

• phobius
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 26. Juni 2024 um 14:42
    • #4.354

Dann das gleiche Leder wie bei den Seitenwangen der Sitze, der nicht CUP Sitze bspw.?

Sollte ja irgendwie zusammen passen und vorher geprüft werden oder?

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 26. Juni 2024 um 14:52
    • #4.355

Ja Sattler bekommt es nie 100% getroffen, aber er hat da Erfahrung mit, das meinte auch fabian.cupra und wird sicher ne passende Farbe da haben.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das äußere Kunstleder eh bei allen Sitzen das gleiche von der Farbe her (dunkles grau), egal ob Stoff, Echtleder oder CUP.

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 26. Juni 2024 um 15:23
    • #4.356

Hab es mal in einen extra Thread ausgelagert, betrifft ja nicht nur die VZ5er:

Thema

Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht.
    Die Teile könnt ihr selbst recht simpel ausbauen und verschicken.

Anbei mal IST und SOLL Zustand:

Preis liegt bei 220€ zzgl. 6€ Rückversand für das komplette Bundle.

Falls jemand daran Interesse hat, es läuft eine Art Sammelbestellung (hier und in anderen Foren). Vielleicht gibts dann noch etwas Rabatt. Preislich auf jeden Fall die bessere Alternative zu den OEM Teilen,…
    Danielson16V
    26. Juni 2024 um 15:22

Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 27. Juni 2024 um 09:27
    • #4.357

So, nun fast 1 Woche VZ5. Und ich bin nach wie vor begeistert. Kann mich wirklich über nichts beschweren. Läuft sauber und ruhig, wenn er mal kurz etwas mehr Gas bekommt, braucht er ein wenig bis 2500 U/min, dann kommt er aber richtig gut. Leider erst 600km drauf, da bleibe ich halt weitgehend erstmal unter 4000. Kein Poltern, knacksen oder sonstiges. Keine Ausfälle der Elektronik, Assis oder sonstiges. MIB läuft ordentlich. So langsam habe ich mich auch dran gewöhnt dass der Knopf in der Mittelkonsole nicht der Startknopf ist^^.

Was Spaß macht sind auch die Reaktionen. Klar dass E Auto Fans mir nicht zujubeln, aber sehr viele Menschen die man nicht oder kaum kennt. Seien es Jugendliche die irgendwo aufm Dorf an der Bushaltestelle rumlungern oder auch der Vater eines Kindergartenkindes, der eigentlich typischer Japaner ist, ruhig, zurückhaltend und Mitsubishi fahrend, aber den Cupra "unfassbar geil (O Ton)" findet .

Ich bin bisher rundherum zufrieden. Zu meckern würde ich auch was finden, aber das auf sehr hohem Niveau.

Wer überlegt sich noch einer der letzten zuzulegen...Nicht zögern-zuschlagen und Spaß haben8)

fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 27. Juni 2024 um 10:59
    • #4.358
    Zitat von Ralle68

Ich bin bisher rundherum zufrieden. Zu meckern würde ich auch was finden, aber das auf sehr hohem Niveau.

Hoffentlich bleibt das bei meinem VZ5 auch so... wenn er zugelassen, zusammengebaut und voll ausgestattet ist. Ich würde mich freuen :)

Cupra Formentor VZ5 Performance

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 27. Juni 2024 um 11:07
    • #4.359

Bald müssten meine Carbon Parts für außen von Carbon Veredelung Hamburg endlich fertig sein.

Freue mich schon wenn es soweit ist und ich das Ergebnis präsentieren kann :love:

Veredelt wird die Spoiler Lippe in der Mitte, die Luftleitelemente links und rechts in der Front, sowie der Rahmen vom Kühlergrill (auf dem Bild nicht zu sehen)

Falls jemand von euch plant bei den Jungs etwa zu bestellen, nutzt gerne meinen 10% Rabatt Code fabian_cupra10

Bilder

• IMG_9459.jpg
      • 114,36 kB
      • 675 × 1.200

1st. Bagged VZ5

• phobius
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 27. Juni 2024 um 11:12
    • #4.360

was heißt denn Veredelung? Wird eine Carbonschicht aufgeklebt oder wie funktioniert das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• fabian.cupra (428)
  • 4tz3nhainer (426)
  • Cupretti (277)
  • CupraCupper (243)
  • Coellner (219)
  • CanbiZ (196)
  • Frecciarossa (193)
  • Alain (179)
  • phobius (142)
  • StylesLe (139)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™