Hab es dir gerade eben geschickt ![]()
VZ5- alles rund um den VZ 5
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Die APR Stage 1 ist endlich da
Stage 1 Software | inkl. Freischaltservice (Austausch) | DPP25TEA855EVO8Y.1Bitte beachten:Das abgebildete Steuergerät wird nicht versendet! Die Software muss bei einem autorisierten APR-Händlerstützpunkt direkt auf das Steuergerät…goapr.de -
Beitrag von fabian.cupra (
20. August 2025 um 08:34 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. August 2025 um 08:34 ). -
Stage 1+
Minimal techn. Anforderung LLK und Ansaugung
Wahnsinn der Leistungszuwachs 🤗
-
Stage 1+
Minimal techn. Anforderung LLK und Ansaugung
Wahnsinn der Leistungszuwachs 🤗
Klingt sehr verlockend..
Auch das mit den Pops & Bangs wäre für den VZ5 nicht verkehrt.

-
-
Die APR Stage 1 ist endlich da

Schön zu sehen das es jetzt auch über APR geht. Mir persönlich aber zu teuer, für das was man bekommt. Für das selbe Geld bekomme ich eine individuelle Abstimmung, die ggf. auch mehr Leistung erzielt. Aber, cool das immer mehr nachziehen und wir endlich verschiedene Möglichkeiten haben.
-
Die haben da schon was feines gemacht denke ich..
- Left Foot Braking - Ladedruckaufbau selbst bei Betätigung der Bremse (If you know, you know)
Muss aber zugeben, den Punkt check ich einfach nicht..

-
Bedeutet das du links bremst und rechts voll draufsteigst voller Ladedruckaufbau bei einem Rollingrace oder Ähnliches. Oder auf der Rennstrecke mit links Reinbremsen und schon wieder auf das Gas steigen, geht ja Serie nicht. Man kann auch die Bremse schneller trockenen.

-
Klingt wirklich sehr verlockend...Diese Leistung ist ein anderes Level, das wäre schon toll. Auch mit dem LLK in Kombo, macht absolut Sinn.
-
Bedeutet das du links bremst und rechts voll draufsteigst voller Ladedruckaufbau bei einem Rollingrace oder Ähnliches. Oder auf der Rennstrecke mit links Reinbremsen und schon wieder auf das Gas steigen, geht ja Serie nicht. Man kann auch die Bremse schneller trockenen.

Wie ist das für das Automatikgetriebe?
Bin immer noch Handschalter gefahren bis jetzt wo man solche Sachen ohne Probleme machen konnte..
Kriegt das Getriebe da nicht voll auf die Fresse?
-
-
Übertreiben sollte man es sicherlich nicht.
-
Wie ist das für das Automatikgetriebe?
Bin immer noch Handschalter gefahren bis jetzt wo man solche Sachen ohne Probleme machen konnte..
Kriegt das Getriebe da nicht voll auf die Fresse?
Der Formentor hat ja ein DSG (Direktschaltgetriebe/Doppelkupplungsgetriebe) und kein klassisches Wandlergetriebe das DSG ist eher ein automatisiertes Schaltgetriebe.
Sollte von der Belastung her keine großen Unterschiede geben beim rolling boost vom DSG zum Handschalter. -
Neue Woche, neues Glück oder wie heißt das

Eigentlich wollte ich letzten Samstag meinen VZ5 bei HPerformance abholen. Das Auto war auch fertig, die Jungs konnten aber noch keinen Content drehen und Produkt Bilder machen. Also war ich so nett und hab den Jungs das Auto noch mal eine Woche gelassen und hole ihn final diesen Samstag ab.
Da ich aber eh schon vor Ort war, sind ja nur 700 km hin und zurück
, habe ich das Auto wenigstens mal hören können und ein paar Bilder gemacht. Im Stand ist die 4 Zoll schon richtig böse, dunkel und bassig. Beim Kaltstart spürt man es richtig in der Brust - verrückt. Die Qualität ist eh auf einem Level, was man nicht beschreiben kann. -
Die haben auch wieder diese Einrohrführung bei der Klappensteuerung... das ist eine Sache, die mir absolut nicht gefällt
Der Rest sollte ja passen... -
Aus der linken Seite haste dann die dröhnung und rechts die ruhigere Sinfonie 😂
-
-

Eigentlich wollte ich letzten Samstag meinen VZ5 bei HPerformance abholen. Das Auto war auch fertig, die Jungs konnten aber noch keinen Content drehen und Produkt Bilder machen. Also war ich so nett und hab den Jungs das Auto noch mal eine Woche gelassen und hole ihn final diesen Samstag ab.
, habe ich das Auto wenigstens mal hören können und ein paar Bilder gemacht. Im Stand ist die 4 Zoll schon richtig böse, dunkel und bassig. Beim Kaltstart spürt man es richtig in der Brust - verrückt. Die Qualität ist eh auf einem Level, was man nicht beschreiben kann.Hast du an der Leistung auch was machen lassen? Mir persönlich gefallen die 2 dicken Endrohre nicht so gut, die 4 schrägen ein Endrohre sind was besonderes.
-
Hallo,
mal eine Frage an die VZ5 Fahrer, gibt es ein Gutachten für die originalen VZ5 Felgen 5FF601025MXEB ?
Frag mich nur wie ich die jetzt eingetragen bekomme?
Bei mir (VZ Facelift 333ps) sind ja nur die 245/40 R19 eingetragen.Die vom VZ5 sind aber 20 Zoll und da muss ich auch Reifen in der Größe 255/35 R20 drauf machen.
Gibt es zu den VZ5 Felgen ein gutachten?
Die 20 Zoll sollten im COC Papier für den Formentor enthalten sein. Benötigen deshalb kein Gutachten.
-

, habe ich das Auto wenigstens mal hören können und ein paar Bilder gemacht. Im Stand ist die 4 Zoll schon richtig böse, dunkel und bassig. Beim Kaltstart spürt man es richtig in der Brust - verrückt. Die Qualität ist eh auf einem Level, was man nicht beschreiben kann.Dann sieht man sich vielleicht am Samstag.
Eigentlich sollte mein Auto bis Ende August bei HPerformance fertig werden da ich aber noch nichts gehört habe, dass sie fertig sind verzögert es sich wahrscheinlich mal wieder. -
Dann sieht man sich vielleicht am Samstag.
Eigentlich sollte mein Auto bis Ende August bei HPerformance fertig werden da ich aber noch nichts gehört habe, dass sie fertig sind verzögert es sich wahrscheinlich mal wieder.Was wird bei Dir umgesetzt wenn man Fragen darf?
-
Die haben auch wieder diese Einrohrführung bei der Klappensteuerung... das ist eine Sache, die mir absolut nicht gefällt
Der Rest sollte ja passen...Geht aufgrund des Aufbaus der Anlage nicht anders. Stört mich persönlich aber nicht, war bei meiner Grail auch schon so. Freundet man sich mit an

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!