Für mich spricht die Anordnung der Auspuffanlage und die fehlenden elektrischen Sitze gegen einen VZ5. Top View ist in meinem bestellten VZ310 auch integriert und mit ein paar Hunderten Euro lässt er sich auch in Richtung VZ5 tunen und kostet dann nicht mal annähernd so viel.Außerdem waren für mich 21,5% Preisnachlass das ausschlaggebende Argument (wobei der VZ5 im Juli letzten Jahres noch nicht gab).
VZ5- alles rund um den VZ 5
-
-
echt jetzt....
der Fred heißt immer noch nicht: warum habe ich mich für den VZ310 entschieden und nicht für den VZ5.
-
Der Grund sich für einen VZ5 zu entscheiden sitzt zwischen den beiden Vorderräder. Ich hatte beim RS3 darauf Bock und kann es nur jedem weiterempfehlen. Wer jedoch möglichst spritsparend von A nach B kommen oder nur im Comfort-Modus unterwegs sein möchte sollte die Finger davon lassen.
-
So Leute, jetzt ist genug der "Nettigkeiten" ausgetauschtt, ab jetzt sofort nur noch direkt zum VZ5, ansonsten wird hier zügig gelöscht!
-
Ich glaub die langen Lieferzeiten mit den längst überschrittenen UVLT lässt uns so langsam aggressiv werden 🙈
-
-
Mir wurden 7% angeboten.
Das kann ich toppen
Ich gebe zu, zum Listenpreis hätte ich den auch nicht bestellt. -
@bpcom welch cooler Preis, hattest Du schon mal gepostet - Großkundenrabatt, richtig?
Hättest gleich ein paar mehr bestellen sollen und hier für einen kleinen Zuschlag anbieten sollen, lach......
-
Ja, Großkundenrabatt und leider nicht so einfach zubekommen gewesen. Trotz fest ausgehandelter Konditionen mit VAG wollte sich ein Cupra Händler aus BS nicht beteiligen und ich musste in D bestellen. Abholung aber dennoch in WOB.
-
Gigantisch! Freu mich für dich .
Hat jemand von den klassischen Bestellfahrzeugen (ohne Vorlauf) schon Infos zur geplanten PW? Wobei man sich heutzutage ja auch nicht mehr drauf verlassen kann ...
Übrigens hab ich den VZ5 gestern im Spaß nochmal konfiguriert und siehe da: Die CupSitze waren in Verbindung mit elektr. Heckklappe bzw. Alarmanlage nicht konfigurierbar. Man musste auf die einfachen Ledersitze umstellen . Ein Chaos...
-
Ich fahre seit 6 Jahren RS3 und natürlich hatte ich über VZ5 vs. VZ310 nachgedacht...der 5 Zylinder ist einfach etwas Besonderes und ich bekomme immernoch jeden Morgen bisschen Gänsehaut beim Anlassen - aber man wird halt älter und rationaler (noch dazu wenn man denn die Möglichkeit hatte, seinen Traum nun paar Jahre zu fahren). Gerade da der VZ5 lt. meinem Händler ohne größere Rabatte verkauft wird, es keine (nunmehr von mir im 310 mitbestellte) AHK und Pano gibt (finde übrigens aktuell auch TopView nicht mehr in aktuellen Beschreibungen des VZ5-Sondermodells ..??) liegt der Preisunterschied austattungsbereinigt und unter Berücksichtigung des mir gewährten 310-Rabattes bei ca. 27k€ (!) - von laufenden Kosten mal abgesehen. Und meine Frau meinte auch, dass das nächte Auto dann doch wieder etwas weicher ausfallen sollte - die mindestens 20" des VZ5 und Tieferlegung waren so noch ein kleiner Punkt, dass der VZ310 für mich ziemlich sicher die vernünftigere Entscheidung war und ist...
Aber allen, die sich für den VZ5 entscheiden: Ihr werdet viel Spaß und Adrenalin spüren
Noch schnell die Frage: Habt ihr für VZ5 Rabatte aushandeln können?
Gruß aus Berlin!
VFRKarl
Ich habe von ende Oktober bis mitte November versucht einen Händler (z.B: online über Mitarbeiter Autohaus oder Mein Auto.de) zu finden, der mir einen nennenswerten Nachlass gewährt.
Nachdem das leider nicht von Erfolg gekrönt wurde, hatte ich mitte November bei meinem örtlichen Händler mit 3% Nachlass bestellt.
Jetzt nach der Preiserhöhung im Januar bekam ich von einem Mitarbeiter Autohaus Beschäftigten eine Mail mit dem Hinweis, dass sie mittlerweile 2 Händler hätten, die den VZ5 mit 8,9% Nachlass anbieten.
Also falls jemand jetzt noch bestellen möchte und die Möglichkeit hat über Mitarbeiter Autohaus vermittelt zu bekommen, der sollte da mal nachfragen.
-
-
Wobei das ja überhaupt kein Echtcarbon in den Sitzen ist.
Ich bin da auch ganz bei dir, dass die Festigkeit der Karosserie da wohl eher eine Rolle spielt.
Deine Aussage stimmt nicht, die Sitze sind sehr wohl Echtcarbon.
Die Sitze sind von Sabelt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wieso es keine AHK gibt ist ja bereits öfters erwähnt worden, der Carbondiffusor ist im Weg, die Auspuffanlage spielt keine Rolle, wenn man gewillt ist, kann man sicher eine AHK nachrüsten, hat ein Bekannter am Leon auch gemacht. Muss man halt Carbon verschneiden. Eine Anhängerkupplung wird am Grundrahmen befestigt. Siehe Foto.
Panaromadach war ich super happy das die Kilos nicht dabei waren, würde ich niemals verstehen wie man sich 40 kg am höchsten Punkt einbauen kann, macht Lärm, potenzielle Rinnstelle, potenzieller Defekt. Brauche ich nicht.
Was ich auch noch gelesen habe VZ5 soll sich nur durch Motor vom 310er unterscheiden, stimmt auch nicht, Torque Vectoring ist sehr wohl ein sehr entscheidendes Verkaufsargument, Bremse ist auch eine Verkaufsargument.
-
Das Auto hat schon seinen Mehrwert. Und am Ende muss jeder für sich entscheiden ob es das persönlich Wert ist oder eben nicht.
Was mir einfach leider immer mehr auffällt ist, am Ende haben wir doch alle hier die gleiche Gesinnung. Einfach jedem das gönnen was ihm gefällt.
-
Das Auto hat schon seinen Mehrwert. Und am Ende muss jeder für sich entscheiden ob es das persönlich Wert ist oder eben nicht.
Was mir einfach leider immer mehr auffällt ist, am Ende haben wir doch alle hier die gleiche Gesinnung. Einfach jedem das gönnen was ihm gefällt.
Genau das fällt vielen schwer. Es wird dann eher das Haar in der Suppe gesucht und man nötigt seinen Gegenüber, alles genau zu begründen. 😥
-
Deine Aussage stimmt nicht, die Sitze sind sehr wohl Echtcarbon.
Die Sitze sind von Sabelt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wieso es keine AHK gibt ist ja bereits öfters erwähnt worden, der Carbondiffusor ist im Weg, die Auspuffanlage spielt keine Rolle, wenn man gewillt ist, kann man sicher eine AHK nachrüsten, hat ein Bekannter am Leon auch gemacht. Muss man halt Carbon verschneiden. Eine Anhängerkupplung wird am Grundrahmen befestigt. Siehe Foto.
Panaromadach war ich super happy das die Kilos nicht dabei waren, würde ich niemals verstehen wie man sich 40 kg am höchsten Punkt einbauen kann, macht Lärm, potenzielle Rinnstelle, potenzieller Defekt. Brauche ich nicht.
Was ich auch noch gelesen habe VZ5 soll sich nur durch Motor vom 310er unterscheiden, stimmt auch nicht, Torque Vectoring ist sehr wohl ein sehr entscheidendes Verkaufsargument, Bremse ist auch eine Verkaufsargument.
Danke für den Hinweis.
Hatte die Informationen von jemandem aus einem anderen Forum.
Er meinte wenn das Echtcarbonfaser wäre, dann würde so ein Sitz gleich mal ein paar Tausend Euro teurer werden.
Habe mir das Video angesehen und konnte alle Argumente nachvollziehen bis auf das Argument "leichter Einstieg" .
Habe im AH selbst probesitzen und einsteigen können. Obwohl ich mich natürlich für die Sitze entschieden habe, finde ich den Einstieg alles Andere als leicht.
Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu, dass das Torque Vectoring ein sehr nennenswertes Kaufargument ist.
Hatte ich bei der Aufzählung in meinem Post vergessen.
-
Ich glaube auch nicht dass Bert ein Thema erstellt hat, damit wieder X Leute drüber diskutieren, er sei zu teuer und der 310 sei ja eh viel besser und und und.
Es geht hier um Infos, Berichte und Erfahrungen kaum um Meinungen wie oben beschrieben.
Es gibt die Leute die sich das Modell zwanghaft schlechtreden müssen um ihr Gewissen zu beruhigen, wieso man jetzt halt doch nicht das Topmodell gekauft hat. Dann gibt es Leute die bestellt haben, die sich den Preis und die Vorteile schönreden.
Um mal bisschen der eigentliche Sinn des Threads zu füttern:
Passgenauer Sonnenschutz für Cupra FORMENTOREnhance your Cupra Formentor with custom-made car tints. Easy to install, TÜV-certified Solarplexius panels offer superior sun protection, privacy, and a…solarplexius.deIn der aktuellen Sport Auto ist auch ein Bericht drin ist der VZ5 eine 1.59.9 in Hockenheim gefahren bei Kälte. Alles was unter 2 min fahren kann ist doch sehr zügig.
Meine eigenen Erfahrungen bei einer halbstündigen Probefahrt 3 Monate nach Bestellung.
- Bremse ist gut unauffällig bissig was sehr selten ist. (modifiziere eigentlich fast immer die Bremse)
- Fahrverhalten hat mich sehr überrascht, lenkte trotz Winterreifen sehr gut ein
- Leistung ist vorhanden wobei ich ein Auto mit 300 km nicht ausquetsche auch wenn es nicht meins ist
- Sitze fand ich sehr bequem eng aber für mich passend.
- Lenkradheizung hat recht schnell funktioniert und musste schnell runterstellen wird richtig warm.
- Entertainment habe ich mich nicht damit auseinandergesetzt ist ja allgemein bekannt das nur Touch nicht wirklich Endstufe ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!