Bei mir war eigentlich alles schon relativ gut voreingestellt. Was ich immer mache direkt nach dem Start ist, dass ich auf das Auto rechts unten im Infotainement klicke, in der Mitte zum Punkt Assistentssysteme (?) und da sofort Start Stopp und Lane Assist deaktiviere. Leider muss man das nach jedem Start wieder machen, was unfassbar nervt … das reicht mir eigentlich für den täglichen Gebrauch. Der optische Hinweis „Fuß vom Gas“ bemerke ich mittlerweile gar nicht mehr. Vielleicht kann man das irgendwo auch noch ausschalten 😅
VZ5- alles rund um den VZ 5
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Den "Öko" Hinweis kann man raus codieren.
-
Den "Öko" Hinweis kann man raus codieren.
Siehe Codierung: Eco-Tipps abschalten (Virtual Cockpit / Tacho) (SFD!)
-
Um das Thema Tieferlegung nochmal aufzugreifen. Kann hier wer mit originalem Fahrwerk und Federn mal bitte den Abstand von Kotfügel bis Radmitte messen?
-
Hast mich ja auch angeschrieben, schreibe es hier auch rein so also Info meiner liegt bei ca. 360 mm rundherum. Wollte extra nicht zu tief, da ich mit dem Leon oft Schlangenlinie oder mit Bedacht fahren musste, und der war auch nicht tief eingestellt.
So hatte ich noch nie ein Problem dass ich irgendwo angestellt hätte, war beim Leon häufig der Fall.
-
-
Hast mich ja auch angeschrieben, schreibe es hier auch rein so also Info meiner liegt bei ca. 360 mm rundherum. Wollte extra nicht zu tief, da ich mit dem Leon oft Schlangenlinie oder mit Bedacht fahren musste, und der war auch nicht tief eingestellt.
So hatte ich noch nie ein Problem dass ich irgendwo angestellt hätte, war beim Leon häufig der Fall.
Genau, bei dir ist ja das FW eingebaut. Wäre schön wenn hier wer die originalen Maße teilen könnte

-
Genau, bei dir ist ja das FW eingebaut. Wäre schön wenn hier wer die originalen Maße teilen könnte

Ich kann morgen mal messen 😁
-
Um das Thema Tieferlegung nochmal aufzugreifen. Kann hier wer mit originalem Fahrwerk und Federn mal bitte den Abstand von Kotfügel bis Radmitte messen?
Mein VZ5 hat ca. 40,5cm vorne wie hinten.
-
Mein VZ5 hat ca. 40,5cm vorne wie hinten.
Also Serie mit 20 Zoll?
-
Also Serie mit 20 Zoll?
Spielt keine Rolle welche Felgen/Reifen montiert sind, wenn von Radmitte zu Kotflügel gemessen wird ... 🙈
-
-
Spielt keine Rolle welche Felgen/Reifen montiert sind, wenn von Radmitte zu Kotflügel gemessen wird ... 🙈
Ja ich vergaß...

-
Hallo ihr lieben,
ich warte derzeit auf meinen VZ310 und bin am Überlegen auf den VZ5 umzusteigen.
Könnt ihr mir mal so sagen, was ich privat für eine monatliche Rate etwa hätte? Fahre so 17.000 km im Jahr. Danke!
-
Kommt auf deinen Händler an.
Ich liege ohne Anzahlung bei 15tkm im Jahr bei um die 700€ im Monat.
Bedenke aber auch die höheren Unterhaltskosten des VZ5. Speziell der Verbrauch liegt 1,5 - 2l höher wie beim 310er.
-
Steuer (454 p.a.) und Versicherung sind auch fast doppelt so hoch.
4tz3nhainer da hast Du aber einen sehr guten Deal bekommen.
Mietze212 Bei 17.000km würde ich Minimum mit 750€/Monat rechnen, eher noch etwas mehr. Mein Leasing Angebot bei 10.000km war 720,-
-
Überlegen auf den VZ5 umzusteigen.
Könnt ihr mir mal so sagen, was ich privat für eine monatliche Rate etwa hätte? Fahre so 17.000 km im Jahr.
€148,00 bei €30.000 Anzahlung, 20.000 km und Laufzeit 4 Jahre.
-
-
Leasing?
-
-
€148,00 bei €30.000 Anzahlung, 20.000 km und Laufzeit 4 Jahre.
Diese Variante ist hier im Forum wohl einzigartig...
-
Kommt auf deinen Händler an.
Ich liege ohne Anzahlung bei 15tkm im Jahr bei um die 700€ im Monat.
Bedenke aber auch die höheren Unterhaltskosten des VZ5. Speziell der Verbrauch liegt 1,5 - 2l höher wie beim 310er.
Und ich hatte ein Angebot für CHF 630.-/Monat, 20t km/Jahr und 0.- Anzahlung.
Service All inkl. War nochmal 65.- on top pro Monat.
damit denke ich war das Angebot ja mehr als Top oder?😅
-
30.000 Kilometer Test VZ5 Autobild
CUPRA Formentor | How-to | Handy KoppelnEntdecke den CUPRA Formentor: Handy Koppeln.Folge uns auf unseren Social Media Seiten und bleibe auf dem neuesten Stand:Facebook: https://www.facebook.com/cu...www.youtube.com -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!