Servus, ich bin mal so frei und eröffne einen Treat in dem die Karosserie-Tuningteile von Maxton diskutiert werden können.
Also allgemeine Informationen und Erfahrungen über Passgenauigkeit, Montage, Haltbarkeit, Qualität usw..
Denke das wäre auch für manche hilfreich, die noch unschlüssig sind, ob sich ein Kauf lohnt.
Meine Erfahrung bisher:
Der Heck-Diffusor war von der Passgenauigkeit nicht so der Hit, musste mit dem Heißluftföhn etwas nachbiegen. Aber dann hat es gepasst. Die Montage war sehr einfach. Löcher bohren, Clipse rein und fertig.
Der Heckspoiler war super Passgenau und sehr easy zu kleben. In 15 Minuten erledigt, allerdings am Besten zu zweit. Optisch eine tolle Aufwertung, macht das Heck in Verbindung mit dem Diffusor sehr sportlich.
Frontlippe V3 war fummelig zu montieren, aber ich wollte nicht die Frontschürze abnehmen. Habe die Plastikteile am unterboden abgebaut und dann konnte man ganz gut in die Frontschürze fassen, um die Schrauben fest zu ziehen. Passgenauigkeit war super, hält bombenfest und sieht sehr heftig aus
Die Seitenschweller waren unheimlich kacke zu montieren, da ich nur ne Grube zur Verfügung hatte. Ne Hebebühne erleichtert das Ganze erheblich. Und es kostet etwas Nerven, Löcher in den Unterboden zu bohren. Habe alle Löcher und Schrauben mit Sikaflex abgedichtet, hoffe das hält. Diese Arbeit möchte ich nicht noch mal machen Passgenauigkeit war gut allerdings musste am hinteren Radhaus diese verlängerten Radhausschalen die nach unten rausstehen etwas abgeschnibbelt werden. Klingt schlimm, aber ist mit nem cuttermesser in 5 Minuten erledigt. 😊 Optisch machen die Seitenteile einiges her, der wagen sieht dadurch natürlich auch etwas tiefer und breiter aus. Beim Einsteigen muss man etwas aufpassen, da bei geöffneter Tür die Schweller locker 5-6 cm über den Einstieg herausstehen.
Soweit meine Erfahrungen. Die Flaps habe ich mir nicht geholt, fand die nicht so hübsch.
Also dann, wer hat schon das ein oder andere Teil montiert und wie seid ihr zu Frieden? Bilder sind natürlich auch gerne gesehen
Mfg Andi