Weiß jemand, ob sich im Fahrmodus "D" die Ganganzeige codieren lässt?

Diskussion: Was wollt ihr Codieren? | Codieranfrage/n
-
-
Lässt sich nicht codieren, bzw hab ich es noch nicht rausgefunden. Nur mit alternativer Software (vom Tuner)
-
Moin,
hab nun auch OBD11 mit Pro Plan, werde mich die Tage mal ran machen "Reset Fernlicht deaktivieren" usw. freizuschalten. Hab gesehen das die schon den Trailer-Assist in den Apps zum aktivieren mit drin haben. Hat einer das schon freigeschaltet ? Mein Formentor ist Vollausstattung mit Anhängekupplung und 360 Grad Kamera.
Was ist noch sinnvoll freizuschalten. Geht ACC / Tempomat / Limiter auch in 5 km/h Schritten oder nur 10 oder 1 ?
-
Moin,
hab nun auch OBD11 mit Pro Plan, werde mich die Tage mal ran machen "Reset Fernlicht deaktivieren" usw. freizuschalten. Hab gesehen das die schon den Trailer-Assist in den Apps zum aktivieren mit drin haben. Hat einer das schon freigeschaltet ? Mein Formentor ist Vollausstattung mit Anhängekupplung und 360 Grad Kamera.
Was ist noch sinnvoll freizuschalten. Geht ACC / Tempomat / Limiter auch in 5 km/h Schritten oder nur 10 oder 1 ?
10 oder 1
Bitte keine Apps nutzen, du weißt nicht was da alles geändert wird. Für den Fernlicht reset gibt's ja schon eine Anleitung 😅
-
10 oder 1
Bitte keine Apps nutzen, du weißt nicht was da alles geändert wird. Für den Fernlicht reset gibt's ja schon eine Anleitung 😅
Danke für den Tip
-
-
Moin , kann man es codieren bzw einstellen dass der Wagen immer in Individual Modus startet?
Was ja eigentlich, meiner Meinung nach, am meisten Sinn macht da ja dieser Modus die Einstellungen beinhaltet die für mich am besten sind .
-
Das mit der der Kamera automatisch an, würde mich auch interessieren...
Habe die Tage durch Zufall herausgefunden, dass man auf das dargestellte Autodach (also das von oben angezeigte Auto, wo eigentlich die 360° Kamera ist) tippen kann, und die 360° Kamera schaltet sich im Vollbildmodus ein.
Hatte mich auch immer aufgeregt das man das Fenster immer erst schließen und die Kameras manuell starten muss.
-
Moin , kann man es codieren bzw einstellen dass der Wagen immer in Individual Modus startet?
Was ja eigentlich, meiner Meinung nach, am meisten Sinn macht da ja dieser Modus die Einstellungen beinhaltet die für mich am besten sind .
Nein, ist eine WLTP-Vorgabe, Fahrzeug startet immer generell in den Werkseinstellungen (Comfort). Man muss leider drücken.
Man kann aber Fahrmodi rauscodieren (aber noch nicht getestet)
dann gibts per Taster nur noch CUPRA, Comfort, Individual
-
Also bei mir ist es Serienmäßig so, dass das Auto im letzten Modus startet. Denke dann kann das ja nicht so schwer sein, oder?
-
Also bei mir ist es Serienmäßig so, dass das Auto im letzten Modus startet. Denke dann kann das ja anicht so schwer sein, oder?
Das ist n Feature von 1804 aufwärts, hat aber keine Auswirkung auf das Fahrverhalten. Das heißt nur Fahrwerk / Soundgenerator / Klima bleiben erhalten, Motor / Allrad nicht (Comfort)
-
-
Ich würde gerne die Nachtankmenge codieren. CanbiZ hast du zufällig die Schritte parat?
Edit: gerade gefunden, sorry
-
Also ich würde mich über eine "Waschanalgen" oder allgemein "Wasch" Funtkion freuen.
Mit einem Tipp auf "Waschen" sollen die Einstellungen für das Spiegelanklappen, Heckklappensteuerung und vielleicht noch easylock etc abgeschaltet werden.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob sowas überhaupt codiert werden kann :D.
Du meinst einfach "nur" das er nicht andauern entriegelt und wieder verriegelt wenn Wasser über den Sensor läuft ?
Das könntest Du einfach per 2fach Verriegelung unterbinden. Bei mir geht nix mehr auf wenn ich das mache. -
Paßt nach dem Codieren der "Nachtankmenge" mehr in den Tank?
Dann will ich's auch!
-
So ich hätte jetzt auch mal eine Frage an die Technisch versierten unter euch. Und zwar wie verhält sich das jetzt eigentlich mit dem Automatischen Spurwechsel beim Blinken(also AB mit Travel Assist)? Die neu Ausgelieften können das scheinbar bzw steht das jetzt explizit im Konfigurator mit drinnen. Meiner hat zb auch alles nötige an Bord ist das jetzt nur eine Software sache oder sind da wirklich noch andere Komponenten verbaut? Anbei noch ein Screenshot vom Technologie Paket XL wo das dabei steht.
-
Mir ist kein direkter automatischer Spurwechsel bekannt, nur dass beim Blinken der Travel Assist den Lane-Assist in der Zeit *deaktiviert* damit er nicht zurück lenkt.
-
-
Mir ist kein direkter automatischer Spurwechsel bekannt, nur dass beim Blinken der Travel Assist den Lane-Assist in der Zeit *deaktiviert* damit er nicht zurück lenkt.
Mir eben auch nicht, ich kenne nur den Spurwechsel Assistenten aus dem ID.3 drum bin ich jetzt auch ein wenig irritiert da ja explizit "Automatischer Spurwechsel" in der Beschreibung steht 🤷♂️.
-
Mir auch nicht. Hatten schon mal getestet was passiert, wenn ich blinkte und mit Travel Assist fahre. Dann passiert genau das was CanbiZ beschrieben hat.
-
Anbei noch ein Screenshot vom Technologie Paket XL wo das dabei steht.
von wo ist der Screenshot? Ich finde das nicht.
Cupra DE? AT? CH?
-
von wo ist der Screenshot? Ich finde das nicht.
Cupra DE? AT? CH?
Cupra Österreich
-
Gibt es bereits eine Codierung um sich den Tankfüllstand in % anzeigen zu lassen?
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!