Mit den Winterhawks etwas teuer. Wären es Contis wäre das Angebot top.
Winterkompletträder (incl. Fotos)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Sau teuer 😲
-
Frage in die Runde:
Ist das Angebot vom Freundlichen für 500 pro 19er Felge mit Wintergummi ok?
Um diese geht's:Laut meinem VK sind die Felgen momentan nicht mehr abrufbar/bestellbar 🤔
Bei mir wäre auch der Preis 500/Stück gewesen. Fand ich auch erst etwas teuer. Wenn man jedoch mal vergleicht, kommt man mit den meisten Sätzen und 19 Zoll auf 2200-2500€. Zumindest bei den Felgen, die mir optisch zusagen. Gibt natürlich günstigere.
-
Morgen,
hat irgendwer bei sich schon Damina DM10 aufgezogen? Falls ja, gibt es Bilder?
Habe ein gutes Angebot bekommen und anscheinend mit ABE (ET 35 18Zoll).Laut Felgenshops im Netz sind diese aber nicht passend.
Habe eine ABE von Damina gefunden, wo der EHybrid aufgelistet ist. Ist damit auch der VZ EHybrid gemeint?
https://damina-performance.de/wp-content/upl…12-ET35-571.pdf - Seite 11
-
Moin, habe mal bei meinem Reifenhändler (regional, kleine Kette, Stammkunde) wegen Winterreifen angefragt, also z.B. für die Borbet Y 19" bronze mit Bridgestone wäre ich bei ca 2.200€ mit Montage und da ist noch kein einlagern dabei. Finde ich etwas viel, was meint ihr?
-
-
Finde ich sehr teuer, die Felge ~ 180.-, Reifen 200.- = 1520.-, Montage dazu höchstens 1700.-.
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://makerworld.com/de/models/1443802-car-cupholder-organizer#profileId-1503175
Vielleicht wäre das eine Option für dich? Evtl. haben die sie ja auch in Bronze
-
Moin, habe mal bei meinem Reifenhändler (regional, kleine Kette, Stammkunde) wegen Winterreifen angefragt, also z.B. für die Borbet Y 19" bronze mit Bridgestone wäre ich bei ca 2.200€ mit Montage und da ist noch kein einlagern dabei. Finde ich etwas viel, was meint ihr?
Hallo,
finde auch etwas zu teuer, habe für meine Borbet BY black in 19 zoll mit 245/40/19 Winterreifen von Hankook 1800,- bezahlt
Gruß Alex
-
Preise werden eben teurer. Gerade die Reifen sollten nochmals anziehen
-
Da wir im Allgäu ab und an noch etwas Schnee haben habe ich mich für billige 0815 ATU Felgen entschieden.
Aluett Typ 88 8,0x19 LK5/112 ET38
Lieber spar ich bei den Felgen als dann am Ende bei den Reifen. Reifen habe ich Michelin Alpin 5 in 245/40-19. Sack teuer geworden der Mist...
Kann nur noch keine Bilder liefern da wir bis heute nur mal Schnee in den Bergen hatten und ich noch immer die schönen Cooper VZ Felgen fahre.
-
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/19-w…content=app_ios
Vielleicht wäre das eine Option für dich? Evtl. haben die sie ja auch in Bronze
Hier die gleiche Felge (auch mit Hankook) noch ein paar Euro günstiger und inkl. Versandkosten.
-
Die Lucca hatte ich ursprünglich auch bestellt, ist letztendlich die originale CUPRA Felge geworden.
Die sind es bei mir auch geworden.
-
Frage in die Runde:
Ist das Angebot vom Freundlichen für 500 pro 19er Felge mit Wintergummi ok?
Um diese geht's:Die Felge werde ich auch bekommen, allerdings sind die bei meinem Jahreswagen bereits inkludiert - welche Gummis drauf sind, weiß ich allerdings nicht genau.
Falls du es noch nicht gemacht hast, kannst du mal hier schauen (oder hier). Wenn du ganz runter scrollst, kannst du den Katalog öffnen und dort gibt es die Felge mit zwei unterschiedlichen Gummis (inkl. Bestellnummer). Vielleicht hilft dir das noch mal beim Überlegen zum Preis.
Nach dem was ich so gesehen habe, sind 500€ in Ordnung.
-
Lasst euch nicht abziehen. Ich habe nach langer und guter Recherche die Borbet Y in Bronze für 1700-1800 mit Contis zusammenstellen können.
Ansonsten gibt es die Original Felgen zu einem akzeptablen Preis hier: Winterräder CUPRA FORMENTOR e-Hybrid Cooper Copper 245/40R19 Z246409VEFFBL2 | Kompletträder | Black Forest Tyres (blackforest-tyres.de)Habe mich auch für die Originalen entschieden. Andere Händler haben 3+ dafür verlangt. Denke es ist sogar fast ein Schnäppchen.
-
Der Preis ist wirklich mehr als fair. Die sind ja auch nagelneu. Wie lange hat die Lieferung gedauert?
-
-
Der Preis ist wirklich mehr als fair. Die sind ja auch nagelneu. Wie lange hat die Lieferung gedauert?
Gestern erst bestellt. Online steht 1-3 Werktage. Der Verkäufer am Telefon meinte aber eher 10 Werktage. Kann ja gerne noch mal berichten, wenn sie da sind.
-
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und sofern alles klappt, werde ich ab nächster Woche Besitzer eines neuen Formentors VZ 2,0 TSI sein. Insofern möchte ich mich jetzt nach passenden Winterreifen umsehen.
Preis/Leistungsmäßig ist mir da der Vredestein Wintrac pro aufgefallen.
Wie ich im hier im Forum gelesen habe, kennen bereits einige von Euch diesen Winterreifen bzw. haben ihn gekauft.
Meine Frage richtet sich daher an diesen Personenkreis, der bereits Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht hat.
Im aktuellen Test bei Auto Motor Sport hat er ja wirklich gut abgeschnitten.
Kritisiert wurde aber ein für mich wichtiger Punkt:
Der Reifen soll “ein störendes Abrollgeräusch in Kurven“ haben.
Da ich laute Winterreifen nicht mag, würde ich gerne von Euch wissen, ob dieser Kritikpunkt mit Euren Erfahrungen übereinstimmt.
Vielen Dank für ein kurzes Feedback.
-
-
@tyler-durden
Die BBS-Räder gefallen mir auch gut.
Ich finde, das zum Formentor die Mittelabdeckung der silbernen Variante besser passt (Carbon-Look).
-
Die BBS Felgen sehen wirklich gut aus.
Wobei ich denke dass man dann preislich nicht mehr weit von den Serienfelgen weg ist.
Und dann würde ich doch die Serienfelge des VZ5 im Winter vorziehen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!