1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Grecco
  • 20. Mai 2022 um 12:57
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 14. Februar 2024 um 18:14
    • #2.601
    Zitat von Furianer

Weiß auch nicht was das soll. Komme mir vor als ob ich, obwohl Cupra von dem Problem weiß, in der Beweislast wäre. Einfach frech so eine Vorgehensweise!

Ist leider so, dass der Werkstatmeister immer bei Cupra Nachfragen muss oder soll ob er es tauschen oder Wechsel darf, so wie bei mir Heute Ledersitze werfen Falten nach Rücksprache mit Cupra werden die Überzüge getauscht Fotos wurden von AH gemacht und verschickt und Morgen wird auch Update 1969 aufgespielt.:)

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• Furianer
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    269
    Trophäen
    2
    • 14. Februar 2024 um 18:26
    • #2.602

Gerade hat das Panel fürs Schiebedach wieder nicht funktioniert und ich konnte Gottseidank ein Video drehen:thumbup:. Hoffe es reicht!

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 14. Februar 2024 um 19:00
    • #2.603

Dann bist Du ja auf der sicheren Seite!

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• MSX16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    3
    • 14. Februar 2024 um 19:19
    • #2.604
    Zitat von 4tz3nhainer

Sonst bleiben sie auf den Kosten sitzen.

Daher der Nachweis. Ist doch auch kein großer Akt.

Ganz genauso ist es auch.

Ich kann jedem nur empfehlen wenn möglich alles zu fotografieren oder zu filmen und zusätzlich noch eine Liste zuführen wann was aufgetreten ist.

Damit wurde bei mir auch jegliche Diskussionsgrundlage vernichtet, selbst der Cupra Außendienstler konnte nichts sagen. Das war wie bei einer Gerichtsverhandlung ich hab den Mängel mit Datum vorgelesen und das passende „Beweisstück“ direkt auf dem Tablet angeführt.🤣

Außerdem ist das auch ein nettes Ritual/Hobby jeden Morgen im Büro den ersten Kaffee trinken und dabei seine Mängelliste bearbeiten. 🤣

Konfiguration

CUPRA Formentor VZ Tribe Edition 2.0 TSI (310 PS)

Sonderausstattungen:

Midnight Schwarz Metallic,

Heckklappe elektrisch,

Matrix-LED,

Panorama-Schiebedach,

Wireless Full Link,

Top View

Bestellverlauf

05.12.22: Bestellung VZ 310

02.01.23: Erteilung Änderungsauftrag zur Tribe Edition

17.02.23: Dein Cupra wurde gebaut

22.03.23: Abholung in Essen

17.03.23: FALSCHES Fahrzeug geliefert

21.03.23: Neubestellung Tribe Edition

22.03.23: Die Zeit läuft

08.04.23: Cupra Concierge

22.04.23: Cupra Connect

28.04.23: In Produktion (.fr)

05.05.23: Im Transport (.fr)

09.05.23: Die letzten Meter

26.05.23: Abholung

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 14. Februar 2024 um 19:26
    • #2.605

Nettes Hobby hast Du da, kann ich aber gut drauf verzichten:)

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.033
    • 15. Februar 2024 um 11:03
    • #2.606
    Zitat von Kimi

Ist leider so, dass der Werkstatmeister immer bei Cupra Nachfragen muss oder soll ob er es tauschen oder Wechsel darf, so wie bei mir Heute Ledersitze werfen Falten nach Rücksprache mit Cupra werden die Überzüge getauscht Fotos wurden von AH gemacht und verschickt und Morgen wird auch Update 1969 aufgespielt.:)

Hi Kimi,wo kommen die Falten ,an den Seitenwangen wegen einsteigen ?

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 15. Februar 2024 um 11:19
    • #2.607
    Zitat von CupraCupper

Hi Kimi,wo kommen die Falten ,an den Seitenwangen wegen einsteigen ?

Auf die Seitenwangen der der Rückenlehne komme ich nicht einmal hin beim Einsteigen, da der Sitz bis am Anschlag zurückgestellt ist da ich über 190cm groß bin, ich Meine die Sitzfläche Fahrersitz schaut aus wie in einen Wellenbad mit 5-6 Falten, beim Beifahrersitz seit Übernahme ca. eine 25cm lange Falte wie ich hier im Forum erfahren habe und Anruf bei Cupra gibt es eine TPI dazu das das Unterfütterungsmaterial fehlerhaft ist,(das Unterfütterungsmaterial ist Unüblich auf den Lederbezug) mein Werkstattmeister hatte keine Ahnung davon erst mit Rücksprache mit Cupra dauerte nicht einmal eine Stunde oh Wunder ich warte oft bis zu 2 Wochen auf Rückrufe, wurde es Genehmigt mir komplett neue Bezüge zu gewähren.

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.033
    • 15. Februar 2024 um 11:36
    • #2.608
    Zitat von Kimi

Auf die Seitenwangen der der Rückenlehne komme ich nicht einmal hin beim Einsteigen, da der Sitz bis am Anschlag zurückgestellt ist da ich über 190cm groß bin, ich Meine die Sitzfläche Fahrersitz schaut aus wie in einen Wellenbad mit 5-6 Falten, beim Beifahrersitz seit Übernahme ca. eine 25cm lange Falte wie ich hier im Forum erfahren habe und Anruf bei Cupra gibt es eine TPI dazu das das Unterfütterungsmaterial fehlerhaft ist,(das Unterfütterungsmaterial ist Unüblich auf den Lederbezug) mein Werkstattmeister hatte keine Ahnung davon erst mit Rücksprache mit Cupra dauerte nicht einmal eine Stunde oh Wunder ich warte oft bis zu 2 Wochen auf Rückrufe, wurde es Genehmigt mir komplett neue Bezüge zu gewähren.

Hi ,danke für die Antwort ,klär das am besten auch gleich mit deiner Werkstatt das die dann das richtige "Unterfütterungsmaterial "benutzen ,selbst mit TPI weiß manchmal die rechte Hand nicht was die linke macht ,sonst tauschen die bloß die Bezüge .

Und wenn das erledigt ist ,teste gleich deine Sitzheizung .

• Don VZ5
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 15. Februar 2024 um 11:37
    • #2.609
    Zitat von Kimi

Hast Du die TPI Nr ?

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 15. Februar 2024 um 11:43
    • #2.610
    Zitat von CupraCupper

Hi ,danke für die Antwort ,klär das am besten auch gleich mit deiner Werkstatt das die dann das richtige "Unterfütterungsmaterial "benutzen ,selbst mit TPI weiß manchmal die rechte Hand nicht was die linke macht ,sonst tauschen die bloß die Bezüge .

Laut Aussage von Cupra wurden die geändert mit neuen Material oder Anbieter weis jetzt nicht mehr genau, da es ja genug Beschwerden gegeben hat, und deswegen auch TPI, wird eine Werksbestellung gemacht, weil derzeit nicht verfügbar, was sagt mir das, dass es genug Reklamationen diesbezüglich gegeben hat wurde gerade angerufen, derzeit nicht Lieferbar werden gefertigt kommen in 4 Wochen mal schauen wie lange es wirklich braucht.:/

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 15. Februar 2024 um 11:45
    • #2.611
    Zitat von Don VZ5

Hast Du die TPI Nr ?

Nein Sorry mein Werkstattmeister wuste auch nichts von einer TPI, habe es selbst von einen User hier erfahren, und AH nach Anruf bei Cupra.

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 15. Februar 2024 um 11:47
    • #2.612
    Zitat von CupraCupper

Die Unterfütterung ist laut Aussage von Meister auf den Lederbezug, was für mich unüblich erscheint.:/

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.033
    • 15. Februar 2024 um 12:05
    • #2.613

Hast Du einen guten Draht zur Werkstatt ?

Wenn Du das Fahrzeug hinbringst laß Dir mal vorher den neuen zeigen (fotografieren ) und fass den mal an wie der sich anfühlt .

Sag vor der Abgabe Du möchtest unbedingt den alten Bezug danach sehen und vergleiche ,vor allem ob es in der Unterfütterung zu einrissen gekommen ist .

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 15. Februar 2024 um 12:19
    • #2.614
    Zitat von CupraCupper

Hast Du einen guten Draht zur Werkstatt ?

Wenn Du das Fahrzeug hinbringst laß Dir mal vorher den neuen zeigen (fotografieren ) und fass den mal an wie der sich anfühlt .

Sag vor der Abgabe Du möchtest unbedingt den alten Bezug danach sehen und vergleiche ,vor allem ob es in der Unterfütterung zu einrissen gekommen ist .

Eigentlich nicht, meiner Meinung last sich das AH zu sehr Bevormunden und müssen alles Nachfragen, denn alten Bezug werde ich mir natürlich zeigen lassen.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.033
    • 15. Februar 2024 um 13:16
    • #2.615
    Zitat von Kimi

Eigentlich nicht, meiner Meinung last sich das AH zu sehr Bevormunden und müssen alles Nachfragen, denn alten Bezug werde ich mir natürlich zeigen lassen.

Wenn man denen einfach sagt das man mal den Unterschied feststellen möchte weil man ja sonst nicht die Möglichkeit dazu hat sollte es gehen .

Ich würde dem sagen das er mal zum Lager gehen soll und den bestellten Bezug kurz mal zeigen soll .

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 15. Februar 2024 um 13:20
    • #2.616
    Zitat von CupraCupper

Wenn man denen einfach sagt das man mal den Unterschied feststellen möchte weil man ja sonst nicht die Möglichkeit dazu hat sollte es gehen .

Ich würde dem sagen das er mal zum Lager gehen soll und den bestellten Bezug kurz mal zeigen soll .

Okay dauert ja noch, gerade Anruf erhalten Formi ist mit 1969 fertig zur Abholung muss jetzt weg ggg.8o

• Ulme
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    24
    • 17. Februar 2024 um 06:16
    • #2.617

Moin zusammen,

ich weiss gerade nicht welche Pedale original in dem VZ310 drin sind ?

Ist die Montage der Alu Pedale aus dem original Zubehör sehr aufwendig ?

Die sind ja mit 114,25 Euro Gesamtpreis schon um einiges günstiger als wenn man die im Konfigurator mit 262,00 Euro auswählt.

CUPRA Zubehör Gesamtkatalog

CUPRA Zubehör Gesamtkatalog

Mein VZ 310

Formentor VZ 310 MJ 24

Magnetic Grau Metallic

Exclusive 19" Black/Copper, Reifen 245/40 R19

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion,
    Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto
    und Apple CarPlay

Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung)
    inkl.sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtual Pedal)

Top View Kamera

Winterpaket mit Lenkradheizung

Bestellvorgang

29.01.24 > Neuer Händler, neues Angebot > Unterschrift. Das warten geht los :P

31.01.24 > Dein CUPRA. Die Zeit läuft.

24.03.24 > CUPRA CARE Mail.

02.04.24 > Lt. Cupra Master, Produktion in KW 16

07.04.24 > CUPRA CONNECT Mail

17.04.24 > Dein CUPRA Formentor VZ wird jetzt gebaut Mail

14.05.24 > Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut (steht schon in Deutschland)

19.05.24 > Die letzten Meter

29.05.24 > Übergabe

• Don VZ5
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 17. Februar 2024 um 07:54
    • #2.618
    Zitat von Ulme

Moin zusammen,

ich weiss gerade nicht welche Pedale original in dem VZ310 drin sind ?

Ist die Montage der Alu Pedale aus dem original Zubehör sehr aufwendig ?

Die sind ja mit 114,25 Euro Gesamtpreis schon um einiges günstiger als wenn man die im Konfigurator mit 262,00 Euro auswählt.

https://cupraaccessories.com/de/product/pro…02/290042/29128

https://cupraaccessories.com/de/product/pro…02/290042/29075

Bei deinen Links gibt es sogar unter „Unterlagen“ die Einbauanleitung.

• Ulme
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    24
    • 17. Februar 2024 um 07:58
    • #2.619

Ich danke Dir, habe ich übersehen.
    Die Montage scheint ja einfach zu sein.

Mein VZ 310

Formentor VZ 310 MJ 24

Magnetic Grau Metallic

Exclusive 19" Black/Copper, Reifen 245/40 R19

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion,
    Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto
    und Apple CarPlay

Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung)
    inkl.sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtual Pedal)

Top View Kamera

Winterpaket mit Lenkradheizung

Bestellvorgang

29.01.24 > Neuer Händler, neues Angebot > Unterschrift. Das warten geht los :P

31.01.24 > Dein CUPRA. Die Zeit läuft.

24.03.24 > CUPRA CARE Mail.

02.04.24 > Lt. Cupra Master, Produktion in KW 16

07.04.24 > CUPRA CONNECT Mail

17.04.24 > Dein CUPRA Formentor VZ wird jetzt gebaut Mail

14.05.24 > Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut (steht schon in Deutschland)

19.05.24 > Die letzten Meter

29.05.24 > Übergabe

CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 17. Februar 2024 um 08:09
    • #2.620

Geht. Es ist eng und im Sommer trieft man wie ein Schwein, weil die Kappe vom Gas nicht drauf flutscht :D wenn's gar nicht drauf geht, einsteigen und mit dem Fuß durchtreten, da rutschte es bei mir erst richtig rein.

Ich hab's letztes Jahr drauf. Ich finde die DARK Aluminium einfach viel angenehmer.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (369)
  • CupraCupper (277)
  • Frecciarossa (244)
  • Nick Croft (232)
  • Furianer (153)
  • Danielson16V (151)
  • Monk (144)
  • 4tz3nhainer (140)
  • Neo2k (121)
  • Cupretti (117)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • cypeak
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™