Nochmal auf das nicht bedienbare Schiebedach zurück zu kommen. Hat gerade wieder nicht funktioniert. Bin dann ausgestiegen und hab mal die Komfortschließfunktion am Schlüssel probiert und es ist zu gegangen. Vielleicht war es nur ein Zufall aber ein Versuch ist es allemal wert wenn man das Dach nicht zu bekommt.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Aber ein Dauerzustand kann das doch nicht sein, oder??
-
Aber ein Dauerzustand kann das doch nicht sein, oder??
Nein, nächste Woche geht es in die Werkstatt. Mal schauen was die machen und was dabei rauskommt.
-
Die werden wohl das Dachpanel tauschen

-
Hoffe ich doch sehr.
-
-
War bisher die übliche Verfahrensweise....
-
Sind eure Service-Stellen eigentlich so kulant und stellen bei Garantie-Fällen immer einen Ersatzwagen?
Sowas ist mir bei Seat und auch bei Audi nur in Ausnahmefällen bekannt (wenn dies bereits in einer TPI erwähnt wird oder vielleicht beim ersten Mal). Somit heißt es für mich meist, mit ÖPNV zurück- und wieder hinzufahren, was ziemlich zeitintensiv ist und nicht immer während der Arbeitszeit erfolgen kann.Sofern das mein nahegelegener SEAT-Service nicht für CUPRA einspringen kann, wird's für mich zeitlich aufwändiger als bisher.
-
Bei einer Garantiereparatur greift Cupra Care und du bekommst einen kostenlosen Ersatzwagen. Ganz einfach.

-
Bisher habe ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, zwar eine ausgenudelte Werkstattkarre, aber besser als Laufen allemal

-
Bisher habe ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, zwar eine ausgenudelte Werkstattkarre, aber besser als Laufen allemal

Na da habe ich wenigstens einmal Glück mit meinen AH habe bis jetzt fast immer Neufahrzeuge mit max 4000 KM bekommen.

-
-
Bei einer Garantiereparatur greift Cupra Care und du bekommst einen kostenlosen Ersatzwagen. Ganz einfach.

Okay, dann muss ich darauf achten, dass es auch ein Care-Servicepartner ist. Danke.
Bei so vielen Garantiefällen wundert mich ja, dass die so viele Autos dafür zur Verfügung haben. 😄 -
Da ich einen guten Draht zu meinem Serviceberater habe, geben die mir einen Ersatzwagen auch für normale Inspektionstermine, da kann und will ich keine großen Ansprüche stellen

-
Da ich einen guten Draht zu meinem Serviceberater habe, geben die mir einen Ersatzwagen auch für normale Inspektionstermine, da kann und will ich keine großen Ansprüche stellen

Ebenso auch ohne guten Draht.

-
CanbiZ : Der Golf 7 GTI hat auch eine Kunststoffwanne mit einer Ablassschraube, Bajonettverschluss, und einem
speziellen Schlüssel dafür. Bin deswegen auch von Kunststoff ausgegangen.
Frecciarossa: Dann sitzt der Filter genau an der Stelle wie der Golf 7 GTI.
Danke für die Info.
Ich möchte einen zwischen- Ölwechsel selber machen.
-
So´ne Schraube gibt´s im Nachrüst-Lager, z.B. von Racingline, ist aber nicht komplett Kunststoff
-
-
Alles anzeigen
CanbiZ : Der Golf 7 GTI hat auch eine Kunststoffwanne mit einer Ablassschraube, Bajonettverschluss, und einem
speziellen Schlüssel dafür. Bin deswegen auch von Kunststoff ausgegangen.
Frecciarossa: Dann sitzt der Filter genau an der Stelle wie der Golf 7 GTI.
Danke für die Info.
Ich möchte einen zwischen- Ölwechsel selber machen.
In dem Video das dir ForCup310 oben verlinkt hat, sieht man auch die Ablassschraube (Kunststoff und muss neu) und das Werkzeug.
-
Sind eure Service-Stellen eigentlich so kulant und stellen bei Garantie-Fällen immer einen Ersatzwagen?
Bisher immer, die sagen der steht mir seitens Cupra zu.
1. war ein Cupra Leon Kombi 1,5
2. war ein Cupra Formentor VZ Hybrid
3. war ein Cupra Ateca -
In dem Video das dir ForCup310 oben verlinkt hat, sieht man auch die Ablassschraube (Kunststoff und muss neu) und das Werkzeug.
Meine war nicht aus Kunststoff, weis nicht mehr genau 17 oder Imbus

-
Meine war nicht aus Kunststoff, weis nicht mehr genau 17 oder Imbus

Ich habe jetzt rein den Herrn aus dem Video zitiert, selbst war ich da noch nicht dran. Vielleicht haben die da auch was geändert.
-
Ich habe jetzt rein den Herrn aus dem Video zitiert, selbst war ich da noch nicht dran. Vielleicht haben die da auch was geändert.
War auch kein Formentor im Video.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!