War auch kein Formentor im Video.
Vielleicht liegt es daran ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
War auch kein Formentor im Video.
Vielleicht liegt es daran ![]()
Vielleicht liegt es daran
Wahrscheinlich ![]()
Moin, kurze Frage. Gerade auf Weg zur Arbeit konnte ich beobachten das die Öltemperatur stetig zwischen 60 und 105 °c fast im Sekundentakt schwankte.
Also normal sah das irgendwie nicht aus.
Screenshots aus dem Video das ich auf Arbeit gemacht habe und kurz während der Fahrt.
Eine Erklärung könnte sein, dass der Formentor zwei Ölkreisläufe hat und nach der erreichten Temperatur das restliche Öl über einen großen Ölkreislauf dazu kommt und eben die Temperatur kurz abfällt.
Ob dein Formentor zwei Ölkreisläufe hat, weiß ich nicht.
Moin, kurze Frage. Gerade auf Weg zur Arbeit konnte ich beobachten das die Öltemperatur stetig zwischen 60 und 105 °c fast im Sekundentakt schwankte.
Screenshots aus dem Video das ich auf Arbeit gemacht habe und kurz während der Fahrt.
Servus, das Problem hatte ich auch, in der Werkstatt wurde dann der Öltemparatur Sensor ersetzt, seitdem keine Probleme mehr.
Wegen dem Cupra Care Ersatzwagen bei Garantiefällen, hieß es von der guten Frau am Tresen das letzte mal: "Das war jetzt das letzte mal mit kostenlosen Ersatzwagen, das wurde geändert und gibts nicht mehr!"
Meine Antwort war sowas wie: "Na das werden wir ja erstmal sehen" mit einem grinsen und war gegangen.
Wahnsinn was sich einige Autohäuser so leisten. xD Aber am Ende des Jahres gehts eh wahrscheinlich Richtung Leipzig und da werd ich mir in Leipzig ein neues Autohaus suchen.
Ich hatte wohl Besuch von nem drecks Marder. Die schauen jetzt mal ob sie es auf die Schnelle auslesen können. Tropfen tut mal nix..
Wahnsinn was sich einige Autohäuser so leisten. xD Aber am Ende des Jahres gehts eh wahrscheinlich Richtung Leipzig und da werd ich mir in Leipzig ein neues Autohaus suchen.
Petri ![]()
Ja, hatte deine Empfehlung schon manchmal gelesen, so wird's dann wahrscheinlich werden. ![]()
Nee werde es nicht selber machen. Das ist mir eigentlich schon bei der ersten Fahrt aufgefallen, aber so euphorisch wie ich war, hat es mich nicht weiter gestört. Gestern nach 4,5 h Fahrt, tat es dann am Finger irgendwann weh 🤣 werde mal beim AH vorbeifahren. Danke euch.
Update: nachdem ich das Thema hier angesprochen habe, war ich in der Woche noch beim Autohaus. Ein Mitarbeiter kam mit raus zum Auto und hat sich selbst davon überzeugt, dass es wirklich sehr scharfkantig war. Er meinte sofort: das ist ja nicht zumutbar, was da wohl schiefgelaufen ist? Er bat mich mit rein, hat bisschen was rumgetippt und mir einen Termin für gestern gegeben. Die vordere Abdeckung des Lenkrads wurde ausgetauscht und ich habe eine innen-außen Reinigung geschenkt bekommen. Jetzt fühlt es sich auch wieder „richtig“ an 😁
Moin
Wenn ich das Auto im Sportmodus abgestellt habe, dann ist beim nächsten Motorstart der sportliche Motorsound nicht vorhanden. Also es hört sich an wie im Comfortmodus. Ist das normal?
Ich dachte, der Wagen ist bei Neustart nur in Getriebestellung D und alles andere bleibt auf „Sport“. ![]()
Ja, der muss immer im Comfort starten laut Gesetz, auch wenn was anderes angezeigt wird.
Musst das Profil erneut auswählen, damit alles in Sport ist.
Das habe ich schon hier irgendwo mal gelesen. Allerdings dachte ich das es da nur um die Getriebestellung geht.
Nein, kompletter Antrieb / Profil, das ist bei jedem etwas anders.
Yepp, aufgrund von gesetzlichen Vorschriften startet er immer wieder im Comfort-Modus...
Genau das meine ich. Hatte bei jemanden gelesen, das der Wagen nur in D startet und alles andere so bleibt wie man das Auto abgestellt hat.
Aber das es auch wieder bei jedem anders sein kann wusste ich nicht.
Danke für die Info
Was ist mit ProfilWas ist damit genau gemeint, Profiletwas anders?
Antrieb: Motor + Getriebe
Profil: Comfort, Sport, Cupra etc.
Normalerweise sollte der Wagen in Comfort starten und noch vereinzelt andere Profile anzeigen, die aber nicht aktiv sind.
Hallo. Brauche ein rat.
Suchen für meine Frau ein neues Auto
Mein AH bietet ein Leasingsangebot von Seaz Arona mit gute Ausstattung 159€ 24Monate 10000km/ jahr. Hört sich für mich gut an was denkt ihr?
Danach abgeben...behalten oder anderes nehmen
Preis klingt super, wenn das ohne Anzahlung ist. Welcher Listenpreis?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!