Beim Hybrid auch. Um Getriebe in S und Comfortmodus zu fahren musst du die Modi wieder durchschalten.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Eine Frage zur Schaltung:
Wenn ich im Komfort-Modus den Schalthebel zurück ziehe ist ja der S-Modus aktiviert, warum wird dieser dann nicht im Display als aktiv angezeigt, oder bin ich blind?
Dann ist nur das Getriebe im S- Modus und das wird bei mir (im VZ310) auch angezeigt. Alles andere bleibt aber im Komfort-Modus also Soundaktuator, Fahrwerk, Allrad usw. deshalb zeigt er weiterhin den Komfort-Modus an.
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Wenn du den Schaltmodus an dem kleinen Schaltknubbel ziehst, zeigt er Dir das dezent innerhalb des Kombi-Instruments an,
wenn Du sonst nichts änderst, bleibt er ansonsten im Komfort-Modus
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Sie wedelt, ich habs genau jesehn , die hat et Füßchen von rechts nach links geschwingt
Ich wedel nicht, einmal mit dem Fuß genau in der Mitte drunter bis ich mit dem Schienbein fast an der Stoßstange bin und wieder zurück. Wichtig dabei ist das man selbst relativ mittig dahinter steht und den Schlüssel einstecken hat. Hat bisher bei mir immer funktioniert. Nutze das gerne und häufig wenn ich die Hände voll habe.
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Wenn du den Schaltmodus an dem kleinen Schaltknubbel ziehst, zeigt er Dir das dezent innerhalb des Kombi-Instruments an
Wo denn genau?
Ich habe kein entsprechendes Symbol gesehen.
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Im der linken Anzeige am unteren Rand, kann aber morgen noch mal nachschauen
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Hallo zusammen,
Kann mir jemand, der Apple CarPlay nutzt sagen, wie weit das 10 Zoll Display ausgenutzt wird?
Bei aktuellem iOS und Software Stand.
Android Auto nutzt ja fast das Gesamte Display,
Aber auf den Bildern die ich von Carplay kenne, war rechts leider noch ein ziemlich breiter Rand.
Kann vielleicht jemand ein Bild machen?
Danke euch
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War heut beim Reifen Spezi und habe mir mal Angebote geben lassen für All Wetter inkl umziehen 😵 bin fast vom Stuhl gefallen, wie teuer nur so blöde Reifen sein sollen.
Er hat sich die Felgen angesehen und hat mir abgeraten sie im Winter bei streusalz zu fahren, da ich mir unter Umständen die Felgen damit kaputt machen würde. Ich hab nix diesbezüglich vom AH gehört. Würde aber auch nochmal nachfragen wollen. Möchte ungern nach 3 Jahren leasing pro felge 350 Euro für die Aufbereitung zahlen 🙄 er sagte die sind defitiv nicht winterfest. Fährt überhaupt jemand die original Felgen im winter?
Jetzt muss ich nochmal gut überlegen, was ich mache 🙄
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Fahre meine Original-Felgen auch im Winter, ab und zu mal grundlich reinigen, bisher ist nix passiert
(Wohne aber auch im Münsterland, da gibt´s keinen richtigen Winter...)
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...die originalen werden beim Dealer als "winterfest" verkauft.
Habe sie mir auch raufziehen lassen und mache mir wegen der Rückgabe keine Sorgen
Edit: sorry habe die copper, wie es bei den "silbernen" von Miriam aussieht weiß ich leider nicht.
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Ich habe bezüglich meiner originalen VZ5 Felgen von meiner Werkstatt folgende Antwort erhalten:
„Die Sommer- und Winterräder sind von der Felgenbeschichtung identisch.
Die Beschichtungen sind so, dass die Felgen auch für den Winter geeignet sind.
Das was man von früher (von anderen Herstellern) her kennt, mit den Abplatzungen oder Salzrändern gibt es bei diesen Felgen nicht.“
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Ich habe bezüglich meiner originalen VZ5 Felgen von meiner Werkstatt folgende Antwort erhalten:
„Die Sommer- und Winterräder sind von der Felgenbeschichtung identisch.
Die Beschichtungen sind so, dass die Felgen auch für den Winter geeignet sind.
Das was man von früher (von anderen Herstellern) her kennt, mit den Abplatzungen oder Salzrändern gibt es bei diesen Felgen nicht.“
Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort. Um mich da vielleicht nochmal abzusichern, check ich das mal beim AH. Der Reifen Spezi sagte auf gaaarkein Fall im Winter fahren, das silberne gebürstete ist sehr anfällig für salz 😕 Klang auch alles plausibel und er wollte es mit auch an anderen Felgen zeigen, wie das nachher aussehen kann. Muss es aber nicht zwingend...
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Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort. Um mich da vielleicht nochmal abzusichern, check ich das mal beim AH. Der Reifen Spezi sagte auf gaaarkein Fall im Winter fahren, das silberne gebürstete ist sehr anfällig für salz 😕 Klang auch alles plausibel und er wollte es mit auch an anderen Felgen zeigen, wie das nachher aussehen kann. Muss es aber nicht zwingend...
Der wollte Geld verdienen und dir neue Felgen andrehen.
Die Serienfelgen sind winterfest und haben eine durchsichtige Schutzschicht auf den gebürsteten Flächen. Wenn wir zurück in die Vergangenheit reisen, hat er aber recht. Vor 20 Jahren waren gebürsteten Flächen tatsächlich ein Nogo im Winter... es hat halt die Schutzschicht gefehlt.
Unabhängig davon wäre das strenggenommen doch ein Garantiefall, wenn die Felgen nach 3 Jahren hypotetisch zerfressen wären?
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Obwohl ich den Lane Assist deaktiviert habe, ist er nach jedem Start wieder aktiv.
Ist das normal?
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