Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Diese Woche gab es neue Scubapro Atemregler. Natürlich auch gestern im Baggersee schon getaucht damit 😃.
-
Diese Woche gab es neue Scubapro Atemregler. Natürlich auch gestern im Baggersee schon getaucht damit 😃.
Sterben muss man sowieso, schneller geht's mit Scubapro
.Tauchen seit ewigkeiten Mares Regler.
Wünsche dir schöne Tauchgänge damit.

-
Sterben muss man sowieso, schneller geht's mit Scubapro
.Tauchen seit ewigkeiten Mares Regler.
Wünsche dir schöne Tauchgänge damit.

🤣 Vielen Dank
-
Mal eine Frage an die Taucher, wie Tief taucht Ihr eigentlich?
-
-
Das kommt darauf an!
Auf den Malediven beträgt das Tiefenlimit für Sporttaucher 30 Meter, in Ägypten 40 Meter. Auch verschwinden mit zunehmender Tiefe manche Farbtöne. Tiefe Tauchgänge mache ich nur, wenn es sich auch lohnt wie z.B. ein Schiffswrack.
Meine bisher getauchte Maximaltiefe waren 51,2 Meter.
-
Hier war mein Kollege tauchen Thistlegorm – Wikipedia
-
Hier war mein Kollege tauchen Thistlegorm – Wikipedia
Kenne ich
, tolles Wrack! -
Das allgemein hat ja Haubentaucher schon ausführlich beschrieben.
Die größte Tiefe bei mir war bis jetzt 55m. Da war ich aber mit Kreislauf Tauchgerät unten. Mit diesem Gerät kann man länger unten bleiben als mit Flasche und spart zudem Zeit bei den Dekompressions-Stopps.
-
Danke erstmal für die Antworten, und da habe ich gleich noch etwas zum fragen.
-Ihr taucht sicherlich immer mit anderen, die bei Gefahr etc. helfen könnten, wie würde es ablaufen wenn ihr wegen der Tiefe /Dekompression /Fehlern etc. in
Gefahr geratet, wer/wo/wie (wie man es öfters mal im TV sieht) könnte dann wegen einer Dekompressionskammer helfen?
-und neben dem Gesundheitszustand /Können und Prüfungen, wie teuer ist der Tauchsport allgemein (nur Ausrüstung ) ?
Danke
-
-
-
Link? Sehe nur 239 🤔
-
Danke erstmal für die Antworten, und da habe ich gleich noch etwas zum fragen.
Man taucht immer zu zweit, damit im Notfall jemand helfen kann. Wenn was passiert schaut man natürlich, dass man so schnell wie möglich an die Oberfläche kommt, ohne sich durch zu schnelles Auftauchen noch zusätzlich zu gefährden.
Falls man Deko Kammer braucht, ist es von Vorteil wenn man ne spezielle Tauchversicherung hat, da es dann schnell sehr teuer wird und normale Kasse da nix zahlt.
Gesundheitscheck sollte man regelmäßig machen. Bei Ü40 bedeutet dass zusätzliche auf dem Fahrad ein Belastung EKG machen.
Habe die aktuellen Preise für Ausrüstung nicht im Kopf, da aber alles teurer geworden ist, schätze ich mal für eine einfache Ausrüstung für den Urlaub in warmen Gewässer ab 1800€, ohne Flasche. Wenn man bei uns in kaltem Wasser taucht wird teurer, da man 2 getrennre Atemregler benutzen sollte und auch bessere als im Warmen, ein Trockentauchanzug ist von Vorteil wenn man öfters bei uns taucht usw.
-
Man taucht immer zu zweit, damit im Notfall jemand helfen kann. Wenn was passiert schaut man natürlich, dass man so schnell wie möglich an die Oberfläche kommt, ohne sich durch zu schnelles Auftauchen noch zusätzlich zu gefährden.
Falls man Deko Kammer braucht, ist es von Vorteil wenn man ne spezielle Tauchversicherung hat, da es dann schnell sehr teuer wird und normale Kasse da nix zahlt.
Gesundheitscheck sollte man regelmäßig machen. Bei Ü40 bedeutet dass zusätzliche auf dem Fahrad ein Belastung EKG machen.
Habe die aktuellen Preise für Ausrüstung nicht im Kopf, da aber alles teurer geworden ist, schätze ich mal für eine einfache Ausrüstung für den Urlaub in warmen Gewässer ab 1800€, ohne Flasche. Wenn man bei uns in kaltem Wasser taucht wird teurer, da man 2 getrennre Atemregler benutzen sollte und auch bessere als im Warmen, ein Trockentauchanzug ist von Vorteil wenn man öfters bei uns taucht usw.
Ich bin leider immer nur Schnorchler geblieben für mehr war nie die Kohle übrig. Mit das Geilste was ich in meinem Leben wohl je gemacht habe war von Cancun in Mexico schnorcheln mit Walhaien.
Die Unterwasserwelt ist schon geil nur das man in der Nahrungskette plötzlich nicht mehr ganz oben steht, ist etwas komisch... Auf den Malediven diese Triggerfische sind schon eigenartig und irgend ein Fisch hat mir mal in den Finger gebissen...
-
Die Unterwasserwelt ist schon geil nur das man in der Nahrungskette plötzlich nicht mehr ganz oben steht, ist etwas komisch...
Ich Glaube Du meinst es andersrum, dann Schnorchel mal in den Everglades.

-
-
Mach ich n Gürtel draus aus so nem Vieh!

-
Link? Sehe nur 239 🤔
https://eu.switch-bot.com/products/switchbot-lock-pro Auswählen im Warenkorb sind es dann 169
-
-
Habe mir was zum spielen gekauft.
Wenn die Frau mit dem großen Spielzeug unterwegs ist, brauche ich ja auch etwas zu fahren 😁
Grüße, Marcus
-
Hey cool, ich restauriere gerade meinen originalen Super Sabre aus den 80gern. Nach fast vierzig Jahren im Keller ist er noch ziemlich gut in Schuss. Eigentlich nur die Reifen sind hin und die Elektronik wird modern.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!