Es gibt einige Tuner die 420-430 ps anbieten. Ich denke mal das die 445 ps auch nur unter Optimalbedingungen erreicht werden ( 102 Oktan keine 30 Grad usw) aber was bei turboperformance gut ist das die alle Sicherheitsschaltungen drin lassen und sogar noch zusätzliche Sicherheitsparameter programmieren. Habe bis jetzt nur gutes von denen gehört. Ich warte bis Tune it Yourself von denen draußen ist. Damit kann man selber die Tuningsoftware oder eben auch wieder die Seriensoftware aufspielen. Was super ist solange das Auto noch Garantie hat.
Ich hatte vor kurzem Kontakt mit Manhart, welcher in meinen Augen ein renommierter Tuner ist, lt. deren Aussage sieht VW bzw. Seat/Cupra mit der neuesten Generation an Softwarelesegeräten das etwas vorher an der Software verändert wurde und dann wieder zurück geändert wurde, oder das ein Zusatzsteuergerät dran gehangen hatte. Allerdings auch nur wenn man konkret danach sucht…was genau der Konzern im Rahmen eines Garantiefalls alles tut oder nicht tut kann ich Dir aber nicht sagen🤷🏼♂️