Meine "Dorfschrauber" (2 Meister) bauen mir alles ein, was ich ihnen mitbringen,
freuen sich immer, dass sie nicht selber nach Teilen recherchieren müssen
Meine "Dorfschrauber" (2 Meister) bauen mir alles ein, was ich ihnen mitbringen,
Genau das wünsche ich mir
Die größte Arbeit ist das entfernen vom Rad sprich die 5x Schrauben mit einer 17er Nuss.
Brauchst im Grunde nur einen Innensechkantschlüssel zum lösen der Bremsättel damit du die Zylinder durch drehen des Sattels auf der Scheibe zurück drücken kannst. Dann gleich wieder dran schrauben und mit einem Durchschlag die Stifte raus kloppen. Danach kannst die Beläge einfach ziehen ist echt gut gemacht! Führungen sauber machen etwas Kupferpaste und neue Beläge rein.
Verschleiß anzeige ist nur Rechts verbaut!
Danke Dir, Verschleißanzeige muss vermutlich mit ersetzt werden oder?
Kannnste gleich mitbestellen bzw. ist gleich mit dabei...
Danke Dir, Verschleißanzeige muss vermutlich mit ersetzt werden oder?
Wenn deine Kontrollleuchte bereits leuchtet selbstverständlich! Wenn du rechtzeitig die Beläge wechseln willst bevor die Pins auf deine Scheiben drucken, würde es auch so gehen...
Die Abfrage kostet aber 12euro was die Frage fast erübrigt: A.B.S. 39712 Warnkontakt Bremsbelagverschleiß 370mm für AUDI für TT Coupe (8J3) | eBay
Verschleißanzeige war noch nicht aktiv, nur die ungewollte durch die Stahlpins hat mit Geräuschen Aufmerksamkeit erregt. Cupra Werkstatt in DA sagte alles in Ordnung kein Handlungsbedarf, obwohl sich schon ersten Riefen an der Scheibe zeigten.
Ahnungslose Burschen, oder sie wollen Dir noch zusätzlich einen Satz Bremsscheiben verkaufen
Das sollten doch die passenden sein?
Beläge:
https://www.autodoc.de/zimmermann/7789294
Verschleißkontakt:
Verschleißanzeige war noch nicht aktiv, nur die ungewollte durch die Stahlpins hat mit Geräuschen Aufmerksamkeit erregt. Cupra Werkstatt in DA sagte alles in Ordnung kein Handlungsbedarf, obwohl sich schon ersten Riefen an der Scheibe zeigten.
Alles Verbrecher bzw. wissen sie es teils vielleicht wirklich nicht. Daher kauft euch Werkzeug und macht was geht selber!!!
Ich fahr zum Formentor noch Ducati. Würde ich da jedes Jahr in der Werkstatt Service machen lassen wäre mein Kühlschrank leer! Ölwechsel, Bremsflüssigkeit alles easy zu wechseln man muss nur wollen. Das gesparte Geld verfresse ich und versaufe es lieber sorry...
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ZIMMERMANN WW735867 online kaufen | Lott Autoteile
Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß Lott Hausmarke WW098350 online kaufen | Lott Autoteile
Alles Verbrecher bzw. wissen sie es teils vielleicht wirklich nicht. Daher kauft euch Werkzeug und macht was geht selber!!!
Ich fahr zum Formentor noch Ducati. Würde ich da jedes Jahr in der Werkstatt Service machen lassen wäre mein Kühlschrank leer! Ölwechsel, Bremsflüssigkeit alles easy zu wechseln man muss nur wollen. Das gesparte Geld verfresse ich und versaufe es lieber sorry...
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ZIMMERMANN WW735867 online kaufen | Lott Autoteile
Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß Lott Hausmarke WW098350 online kaufen | Lott Autoteile
Eine Frage dazu was ist besser oder was würdet ihr verbauen Zimmermann oder ATE Ceramic.
Habe da jetzt keinen direkten Vergleich, aber die ATE Ceramic sollen wohl wenigen Bremsstaub/-abrieb produzieren...
Habe da jetzt keinen direkten Vergleich, aber die ATE Ceramic sollen wohl wenigen Bremsstaub/-abrieb produzieren...
mir geht es um die Bremswirkung, bei meinen Mercedes hatte ich sie verbaut, und wie von dir beschrieben muste ich meine AMG Felgen nur mehr alle 6 Wochen reinigen, vorher sage und schreibe kaum zu glauben Wöchendlich
Eine Frage dazu was ist besser oder was würdet ihr verbauen Zimmermann oder ATE Ceramic.
Ich habe noch von keinem gelesen der beides gefahren hat. Ich kann nur sagen das die Zimmerman OK sind. Gerade beim runter bremsen von der Autobahn alles Tippi Toppi.
Schwarze Felgen ist für mich Bremsstaub fast egal.
Ich habe noch von keinem gelesen der beides gefahren hat. Ich kann nur sagen das die Zimmerman OK sind. Gerade beim runter bremsen von der Autobahn alles Tippi Toppi.
Schwarze Felgen ist für mich Bremsstaub fast egal.
Laut YouTube Video habe jetzt gefunden sollen die Zimmermann ein wenig mehr Bremswirkung haben als die ATE glauben oder nicht?
ATE Ceramic , fast kein Bremsstaub auf den Felgen.
Das sollten doch die passenden sein?
Beläge:
https://www.autodoc.de/zimmermann/7789294
Verschleißkontakt:
Hab eben gesehen, die Bremsbeläge von Brembo gibts gerade bei autodoc für lächerliche 42,31€ im Angebot!
Dazu noch den Zubehörsatz von ATE.
Die fahre ich aktuell und bin zufrieden. Nach über 25tkm noch jede Menge Belag vorhanden.
Wenn du also noch etwas sparen willst
Keine Nieten bei den Brembo´s???
Alles anzeigenHab eben gesehen, die Bremsbeläge von Brembo gibts gerade bei autodoc für lächerliche 42,31€ im Angebot!
Dazu noch den Zubehörsatz von ATE.
Die fahre ich aktuell und bin zufrieden. Nach über 25tkm noch jede Menge Belag vorhanden.
Wenn du also noch etwas sparen willst
Bin aber genervt von den Geräusche der Brembobeläge
ATE Ceramic , fast kein Bremsstaub auf den Felgen.
Sagte ich bereits siehe oben
Bin aber genervt von den Geräusche der Brembobeläge
Irgendein Schaiss ist immer;
Geräusche von der Bremse würden mir auch auf den Senkel gehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!