Na super, dann kann ich sicherlich wieder 5 Monate warten (MJ 2023)
Mach noch ein paar Monate mehr raus , meiner ist von Anfang 21
Na super, dann kann ich sicherlich wieder 5 Monate warten (MJ 2023)
Mach noch ein paar Monate mehr raus , meiner ist von Anfang 21
Mach noch ein paar Monate mehr raus , meiner ist von Anfang 21
Vielleicht nützt es was einmal den Werkstattleiter anzurufen und ihm Druck zu machen und ihm zu verklickern das das 1940 nicht so richtig läuft, und hin und wieder abstürzt, und sie es in der Werkstatt aufspielen mal sehen, vorausgesehen es ist von Cupra für das MJ 2023 schon freigegeben.
Vielleicht nützt es was einmal den Werkstattleiter anzurufen und ihm Druck zu machen und ihm zu verklickern das das 1940 nicht so richtig läuft, und hin und wieder abstürzt, und sie es in der Werkstatt aufspielen mal sehen.
Nein, darauf habe ich keine Lust bin froh die Werkstatt nur bei der Wartung zu sehen. Das überlasse ich lieber anderen .Wenn die kommt ist gut und wenn nicht im nächsten Jahr wenn der zur Wartung muss .
Nein, darauf habe ich keine Lust bin froh die Werkstatt nur bei der Wartung zu sehen. Das überlasse ich lieber anderen .Wenn die kommt ist gut und wenn nicht im nächsten Jahr wenn der zur Wartung muss .
Guter Ansatz, muss in April auch zur Wartung, werde mich in Geduld üben und bis dahin auch warten.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die 1969 selbst aufgespielt. Hatte zuvor die 1940 (auch selbst aufgespielt). Ich habe mit der 1969 jetzt keine ersichtlichen Verbesserungen entdeckt. Läuft genau wie unter 1940. Generell war mein Infotainment seit 1940 zu 98% fehlerfrei.
Ich hatte auch seit Sommer meine seelige Ruhe mit dem 1940er Update, keine großartigen Fehler, keine Reboots, alles eigentlich ok. Seit heute bekomme ich nun die Meldung Fehler: Airbag und das nette Symbol bleibt stehen.
So gern wie ich den Cupra Formentor fahre, aber ehrlich gesagt muss man sich fragen, alle 6 Monate in die Werkstatt? VW echt jetzt?
Es nervt einfach richtig, dass so ein großer Konzern nicht gewillt ist die Energie reinzustecken, um endlich was Rundes zu haben.
Also ich habe meinen 310er nun fast einen Monat und muss sagen, dass ich bisher nicht ein Technisches Problem hatte (zum Glück).
Hängt dann doch vermutlich an Hard- und Software Kombination zusammen.
Technische Probleme sind ja hier auch eher weniger der Punkt. Die Software lässt einfach arg zu wünschen übrig
Mittlerweile ist es schon lächerlich das halbjährlich ein neues Software Update kommt. Bei mir war bei Auslieferung 1790 drauf, nach zwei Jahren dan die 1899 drauf und jetzt seit 2 Monaten die 1940 drauf.
Mittlerweile ist es schon lächerlich das halbjährlich ein neues Software Update kommt. Bei mir war bei Auslieferung 1790 drauf, nach zwei Jahren dan die 1899 drauf und jetzt seit 2 Monaten die 1940 drauf.
Habe einmal recherchiert der Punkt ist das der neue VW Chef 2019 über 200 Programmierer gekündigt hat, und die Neuen sich erst in die Software einarbeiten mussten und um zu verstehen was ihre Vorgänger da zustande gebracht haben deswegen die Probleme quer durch die Bank bei allen VW Modelle, und die Update dienen dazu das alles aufzuarbeiten.
Ja, die Software-Updates kommen in inflationärer Geschwindigkeit
Ja, die Software-Updates kommen in inflationärer Geschwindigkeit
Ja weil die neuen Softwearentwickler selber nicht mehr durchblicken.
Also so wie ich den VW Konzern kenne, ist die Softwareentwicklung sicher agil gewesen. Die Frage ist aber in meiner Welt wieviel da schief gegangen ist oder unter welchen Vorzeichen man hier die Software gebaut hat.
Sorry, wenn man die Bugs mal weglässt, sind gewisse Menüführungen und Zugriffe drauf einfach weit weg von Benutzerfreundlichkeit. Bestes Beispiel ist für mich die Klimatisierungsfunktionen, wieviel man da Drücken muss, da fragt man sich.
Was mich Fassungslos gemacht hat war für mich Cupra Connect mit den ständigen Reboots. Da muss ich schon sagen vom MIB2 auf MIB3 hat der VW Konzern massiv an der Qualität gespart.
sind gewisse Menüführungen und Zugriffe drauf einfach weit weg von Benutzerfreundlichkeit.
An der Stelle frage ich mich eh, ob das wirklich alles so sinnvoll ist, dass man vieles heute nur noch per Touch-Screen bedienen kann.
Wehe ich nehme während des Fahrens das Handy in die Hand und benutze es, das kostet 100 € und einen Punkt Strafe. Aber beim Auto geht fast alles nur noch per Touch.
Lautstärke per Touch-Slider bedienen, völlig daneben. Es gibt zwar dieses kleine Rädchen am Lenkrad, aber da muss man erstmal 1 Stunde drehen, bis sich die Lautstärke wirklich mal merklich ändert. Völlig banane.
Dann die Klimatisierung, wie du schon schreibst. Oder Sitzheizung, alles nur noch per Touch. Oder per Sprachsteuerung halt. Wenn die Sprachsteuerung dann wenigstens so gut wäre wie Siri oder Alexa, aber davon sind sie auch noch weit entfernt.
Ich hätte auch lieber ein paar mehr Knöpfe, die ich blind finde und bedienen kann, anstatt den ganzen Touch-Kram.
Und dann kommt noch die miserabel programmierte Software on top.
Immerhin, sie arbeiten an der Software weiter, wie wir sehen, auch wenn es alles lange dauert. Bleibt zu hoffen, dass mit der 1869 einiges besser wird.
Im Grunde hat man keine Wahl mehr. Wenn man ein neueres Auto möchte, dann muss man die Kröte eben schlucken. Alternativ hilft da nur ein altes Auto. Aber jeder so wie er es mag
Hi zusammen,
Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit, das OTA manuell zu triggern? Ich habe die 1898 drauf und leider unzählige Abstürze im Infotainment..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!