Ohje … dann hoff ich mal dass ihn schnellstmöglich bekommst 😊
Lieferzeit Cupra Formentor 2024
-
-
Woher hast du diese Info mit mind. 19 Zoll?
Es sollen doch die gleichen passen wie beim 310er VFL und da passten auch 18 Zoll. Wieso sollte das jetzt nicht mehr möglich sein?
War die Aussage von meinem Händler auf meine Nachfrage
-
Woher hast du diese Info mit mind. 19 Zoll?
Es sollen doch die gleichen passen wie beim 310er VFL und da passten auch 18 Zoll. Wieso sollte das jetzt nicht mehr möglich sein?
Aber nur bei der normalen Bremsanlage nicht bei Brembo.
Bei seinem VL Wunsch 333er wird womöglich die Brembo bzw. Akebono Bremsanlage verbaut.
-
Aber nur bei der normalen Bremsanlage nicht bei Brembo.
Bei seinem VL Wunsch 333er wird womöglich die Brembo bzw. Akebono Bremsanlage verbaut.
Ach stimmt das wirds sein, danke! War kurz in Panik, da ich vor kurzem gebrauchte Borbet 18 Zoll gekauft habe 😂🤝
-
Wie ist das eigentlich mit den Gutachten, dort steht ja dann der FL Formentor noch nicht drin. Werden die dann im Nachgang aktualisiert ?
-
-
Wie ist das eigentlich mit den Gutachten, dort steht ja dann der FL Formentor noch nicht drin. Werden die dann im Nachgang aktualisiert ?
Das hat der Borbet Support geantwortet:
Guten Tag,
diese Felgen passen an sich problemlos auch auf den neuen Cupra Leon.
Jedoch müssten Sie aufpassen, welche Bremse Sie verbaut haben.
Haben Sie die 370mm Brembo-Bremsanlage verbaut?
Im Moment wäre es noch eine Eintragung beim TÜV aufgrund der geänderten KW-Leistung.
Das Gutachten wird kommen, aber dies wird noch ein paar Wochen dauern.
VG -
Also hab gerade ein Anruf bekommen, mein VZ 333 PS Extreme ist in zwei wochen im Autohaus👌🏻
Bestellt am 15.7.24
-
Ich habe heute auch die "Wird gebaut" Mail erhalten 👍🏼
Vom Händler war die KW 39 als Produktionswoche prognostiziert - passt also.
Bestellt hatte ich Mitte März 2024 den VZ Tribe - und wurde recht schnell informiert, dass es dann doch der VZ 333 FL wird.
Weiter war die Planung, dass der Neue dann Ende Oktober/Anfang November da wäre - könnte also auch klappen ✊✊
Gruß
BidoG
-
Moin erstmal, lese hier seit paar Tagen mit und bin echt erschrocken wie Cupra mit einigen Kunden umgeht. Nach 13 gebrauchten BMWs bin ich fremd gegangen und habe zum ersten mal im leben ein Neuwagen bestellt. Hoffe dass bei mir alles gut geht und der Service später im Autohaus genauso gut ist wie ich das bei BMW gewohnt bin. Bestellt habe ich am 24.08 einen vz 333ps aber als reimport. Laut Händler 3-6 Monate.
-
Moin erstmal, lese hier seit paar Tagen mit und bin echt erschrocken wie Cupra mit einigen Kunden umgeht. Nach 13 gebrauchten BMWs bin ich fremd gegangen und habe zum ersten mal im leben ein Neuwagen bestellt. Hoffe dass bei mir alles gut geht und der Service später im Autohaus genauso gut ist wie ich das bei BMW gewohnt bin. Bestellt habe ich am 24.08 einen vz 333ps aber als reimport. Laut Händler 3-6 Monate.
(Re)Import ist kein Nachteil. Aber es gibt Unterschiede bei den Autohäusern. Wenn du im Umkreis mehrere hast, nimm nicht unbedingt das erste. Ich z. B. fahre lieber 30km, obwohl hier 3-4 AH näher wären. Aber in WI/MZ sind sehr unfreundliche dabei. Merkt man, wenn man mal unverbindlich nachfragt ob man eigenes Öl beim Ölwechsel mitbringen kann. Wenn die dann schon schnippig antworten, war's das.
Garantieleistung lief bei meinem AH völlig problemlos und man wird freundlich behandelt obwohl man den Wagen nicht bei ihnen gekauft hat.
-
-
-
Danke für die schnellen Tipps. In Hamburg mangelt es nicht an Cupra Autohäusern, werde mich vor der ersten Inspektion informieren. CupraCupper, bestellt habe ich bei take you car. Ist bei uns gleich um die ecke. Weiß nicht ob ich das nochmal machen würde. Das warten ist echt grausam.
Gruß -
Hat schon jemand den Vz 333ps bekommen? Und wann wurde er bestellt?
-
Ich habe gestern die Mitteilung vom Autohaus erhalten, dass mein VZ333 gebaut wurde und derzeit nach Deutschland unterwegs ist, leider wird das Auto mit dem Schiff transportiert. Laut Löhr betrifft das alle Fahrzeuge die Werksabholung haben.
Abholung Wolfsburg - Bestellt August 2023 (Tribe) bei Löhr
Ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr allzu lange dauert. Aktuell ist die Parana (https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9427964) auf dem Weg nach Emden. Mit ein bisschen Glück ist das Auto dort schon drauf. Wenn nicht wird es dauern. -
Ich habe gestern die Mitteilung vom Autohaus erhalten, dass mein VZ333 gebaut wurde und derzeit nach Deutschland unterwegs ist, leider wird das Auto mit dem Schiff transportiert. Laut Löhr betrifft das alle Fahrzeuge die Werksabholung haben.
Ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr allzu lange dauert. Aktuell ist die Parana (https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9427964) auf dem Weg nach Emden. Mit ein bisschen Glück ist das Auto dort schon drauf. Wenn nicht wird es dauern.Ich hatte auch Werksabholung und mein VZ kam per Zug/LKW, er war genau! Eine Woche nach Baudatum in Wolfsburg
Probleme sind eher einen Termin in Wolfsburg zu buchen... die sind immer rar, teilweise 3 bis 4 Wochen nichts zu bekommen, am WE schon fast überhaupt nicht
-
-
Ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr allzu lange dauert. Aktuell ist die Parana (https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9427964) auf dem Weg nach Emden. Mit ein bisschen Glück ist das Auto dort schon drauf. Wenn nicht wird es dauern.Hast du nochmal nachgefragt oder hat sich Löhr bei dir gemeldet? Meiner sollte letzte Woche gebaut werden, aber ob das wirklich passiert ist weiß ich nicht
-
Ich hatte nachgefragt, ob das Auto wie geplant gebaut wurde.
-
Kurzes Update:
- bestellt 9.7.
- gebaut Mail 7.8.
- wurde gebaut Mail nie erhalten
- die letzten Meter Mail am 12.9. bekommen
- Auto wurde heute vom Händler aus dem Zentrallager angefordert, Auslieferung am 20.9.
Netto hat das Ganze also von Unterschrift bis Abholung etwas mehr als 6 Wochen gedauert. Ich habe von dem Zeitraum die 4 Wochen Werksferien vom 12.8. Bis 8.9. abgezogen. Sonst wären es 10 Wochen + 3 Tage
Bestellt habe ich den FL 272PS Hybrid.
Wenn er nächste Woche tatsächlich abholbereit dasteht wäre das meiner Meinung nach eine extrem schnelle Abwicklung gewesen.
Finales Update dazu:
Auslieferung hat dann am 20.9. stattgefunden. Seit der Abholung sind jetzt 9 Tage vergangen und die ersten 2000km stehen auf dem Tacho.
-
Es hat sich im übrigen bestätigt das alle die im alten Paket keine 360°Kamera bestellt haben auch keine bekommen.
Wie ich es im August schon gesagt hatte
-
Lieferzeiten liegen aktuell bei etwa 13 Kalenderwochen (lt. Cupra). Meinen habe ich auf Wuschtermin bestellt. Ist demnach für die 10.KW 2025 eingeplant. Ich hätte den auch später bestellt, aber dier Verkäufer meinte ich solle 6 Monat einplanen - und nun war ich schonmalm da...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!