Hallo zusammen, wollte auch mal ein update abgeben.
Cupra Formentor VZ (333PS)mit Akra bestellt am 25.09.24
Bestellbestättigung 14.10.24
Dein Cupra wird gebaut am 08.11.24
Hallo zusammen, wollte auch mal ein update abgeben.
Cupra Formentor VZ (333PS)mit Akra bestellt am 25.09.24
Bestellbestättigung 14.10.24
Dein Cupra wird gebaut am 08.11.24
Okay krass dann habe ich ja echt Glück gehabt! 01.09.2024 bestellt, Auslieferung nächste Woche Donnerstag
Ich habe etwa am 12.09 den VZ333 bestellt und gestern die Info erhalten, dass er aktuell gebaut wird und in ca. 2 Wochen beim Händler eintrifft.
Die Lieferzeit scheint etwa gleich zu sein +-2 Wochen.
Alles anzeigenHallo zusammen
jetzt wollte ich mich hier auch mal melden und mitreden.
Am 23.9.24 habe ich meinen Cupra Formentor VZ Extreme 2.0 bestellt und warte nun ständig auf neue Informationen zwecks Lieferstatus
Bis jetzt habe ich folgende Mails bekommen:
31.10.24 Dein Cupra Formentor. Deine Bestellung ist bestätigt.
4.11.24 Cupra Care. Leistung garantiert.
Nun bin ich sehr gespannt, wann ich was neues vom Auto höre. Ein grobes Lieferdatum wurde mir nicht genannt nur, dass es in der Regel aktuell 4-5 Monate dauern kann. Da wir aber beim Disponent "so schnell wie möglich" angegeben haben, meinte der Verkäufer, dass er bereits in 3 Monaten dastehen kann.
Mit viel Glück wird es vielleicht dieses Jahr noch was.
Dein Formentor wird vermutlich auch gerade gebaut werden. Ruf am besten mal bei deinem Händler an, der kann es im Bestellsystem einsehen. Die E-Mails sind mehrere Wochen im Verzug. Habe die "wird gebaut" E-Mail auch noch nicht erhalten, obwohl er schon fast fertig gebaut wurde.
Habe am 07.11 meine E-mail bekommen das er nun gebaut wird. Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert.
Die Cupra Care E-Mail hab ich am 12.10 erhalten
Ich habe etwa am 12.09 den VZ333 bestellt und gestern die Info erhalten, dass er aktuell gebaut wird und in ca. 2 Wochen beim Händler eintrifft.
Die Lieferzeit scheint etwa gleich zu sein +-2 Wochen.
Das wäre ja sehr fix wenn er wirklich gerade erst in Produktion ist. Ich denke das wird wesentlich länger als 2 Wochen dauern bis er da ist. Aber ich drücke dir die Daumen.
Das wäre ja sehr fix wenn er wirklich gerade erst in Produktion ist. Ich denke das wird wesentlich länger als 2 Wochen dauern bis er da ist. Aber ich drücke dir die Daumen.
Ich vermute er ist schon vor 2-3 Wochen in Produktion gegangen. Laut Händler ist das geschätzte Ankunftsdatum bei ihm bereits in 2 Wochen. Abholung Anfang Dezember.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Dein Formentor wird vermutlich auch gerade gebaut werden. Ruf am besten mal bei deinem Händler an, der kann es im Bestellsystem einsehen. Die E-Mails sind mehrere Wochen im Verzug. Habe die "wird gebaut" E-Mail auch noch nicht erhalten, obwohl er schon fast fertig gebaut wurde.
Vielleicht schreib ich nächste Woche mal eine Mail.
Eigentlich bin ich echt gut im Warten und Geduld haben, jetzt wo aber hier ein paar geschrieben haben, dass er bald ankommt und die nur wenige Wochen vor mir bestellt haben, hofft man doch sehr, dass der Abholtermin auch bei mir bald kommt xD.
Krass wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind. Wenn man die September Bestellungen mit meiner vergleicht.
Laut meinem Händler werden die Bestellungen so Abgearbeitet wie sie reinkommen. Wenn ich aber Lese das manche die nach mir Bestellt haben ihr Auto schon haben, kann ich mir das nicht Vorstellen.
Laut meinem Händler werden die Bestellungen so Abgearbeitet wie sie reinkommen. Wenn ich aber Lese das manche die nach mir Bestellt haben ihr Auto schon haben, kann ich mir das nicht Vorstellen.
Ich glaube die schlimmsten Fälle waren die VFL Besteller aus 08/23 rum, die ihren jetzt erst erhalten. Das ist schon herb. Da hätte ich auch gekotzt..
Ich hab jetzt erst am 09.10.24 offiziell die Bestell-Mail vom VZ333 erhalten und könnte ihn im Dezember schon erhalten, laut meinem Händler. Die ewigen Wartezeiten sind somit vermutlich vorbei.
So, hab heute mal im Autohaus nachgefragt und folgende Information bekommen:
Das Fahrzeug soll voraussichtlich in 3 Wochen produziert werden und dann sollte das Fahrzeug nach 3 Wochen Transport bei uns stehen.
Wird somit bei mir vermutlich die letzte Woche des Jahres^
Ich glaube die schlimmsten Fälle waren die VFL Besteller aus 08/23 rum, die ihren jetzt erst erhalten. Das ist schon herb. Da hätte ich auch gekotzt..
Ich hab jetzt erst am 09.10.24 offiziell die Bestell-Mail vom VZ333 erhalten und könnte ihn im Dezember schon erhalten, laut meinem Händler. Die ewigen Wartezeiten sind somit vermutlich vorbei.
Das ging ja flott.
11/23 bestellt, Auto auf dem Weg nach DE.
Vorfreude ist zwar schön aber so lange...
Das längste was ich mal gelesen habe war 66 Wochen warten, irgendwie 2021 / 22.
Das längste was ich mal gelesen habe war 66 Wochen warten, irgendwie 2021 / 22.
Lt. der Lieferzeitentabelle waren es sogar 85 Wochen für einen Hybrid 245, bestellt 05/2021, geliefert 12/2022
Bei mir gibt es auch kein Update.
Ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Eigenständige Rückmeldungen bei der Firma Löhr gibt es nicht. Nur auf Nachfrage erhält man Infos.
Stand letzte Woche Mittwoch: Der Wagen steht in der Autostadt. Jetzt wird "natürlich" wieder gewartet, 1-2 Wochen bis die Papiere da sind.
Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich längst die Kündigung erhalten.
Dann nochmal warten bis ein Termin in Wolfsburg verfügbar ist.
Ich werde somit den nächsten Wagen direkt Anfang 2025 bestellen, sollte dann ja 2027 fertig sein 🤣🤣🤣🤣
Bestellt 09/2023 Tribe Edition, Liefertermin 06/24 - Änderung auf FL in 06/24 - Produktion KW 39 in 2024 - KW 45 Ankunft Wolfsburg - Übergabe ???
Lt. der Lieferzeitentabelle waren es sogar 85 Wochen für einen Hybrid 245, bestellt 05/2021, geliefert 12/2022
Hab meinen 245 Hybrid Dezember 21 bestellt… bekommen Januar 23 😅😅😂😂. Das war eine harte leidenszeit. Plus das niemand genau wusste wie das mit der Prämie ablaufen wird.
Bei mir gibt es auch kein Update.
Ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Eigenständige Rückmeldungen bei der Firma Löhr gibt es nicht. Nur auf Nachfrage erhält man Infos.
Stand letzte Woche Mittwoch: Der Wagen steht in der Autostadt. Jetzt wird "natürlich" wieder gewartet, 1-2 Wochen bis die Papiere da sind.
Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich längst die Kündigung erhalten.Dann nochmal warten bis ein Termin in Wolfsburg verfügbar ist.
Ich werde somit den nächsten Wagen direkt Anfang 2025 bestellen, sollte dann ja 2027 fertig sein 🤣🤣🤣🤣
Bestellt 09/2023 Tribe Edition, Liefertermin 06/24 - Änderung auf FL in 06/24 - Produktion KW 39 in 2024 - KW 45 Ankunft Wolfsburg - Übergabe ???
Habe auch bei Löhr bestellt - eine absolute Frechheit die Kommunikation seitens Autohaus. Ich kann die Floskel „das AL Team wird sich bei ihnen melden“ langsam echt nicht mehr hören.
War auch mal vor Ort als ich zufällig in der Gegend war und keiner vor Ort hat sich zuständig gefühlt weil es online bestellt wurde. Die Kollegen vom online Vertrieb sitzen aber wo anders und sind da leider nicht erreichbar. Ich denke da gibt es mal ne Mail an die Geschäftsführer, irgendwo muss ich ja meinen Ärger los werden.
Habe auch bei Löhr bestellt - eine absolute Frechheit die Kommunikation seitens Autohaus. Ich kann die Floskel „das AL Team wird sich bei ihnen melden“ langsam echt nicht mehr hören.
War auch mal vor Ort als ich zufällig in der Gegend war und keiner vor Ort hat sich zuständig gefühlt weil es online bestellt wurde. Die Kollegen vom online Vertrieb sitzen aber wo anders und sind da leider nicht erreichbar. Ich denke da gibt es mal ne Mail an die Geschäftsführer, irgendwo muss ich ja meinen Ärger los werden.
Kenne ich. Habe meins auch online bestellt, die Info war nur, dass das AL-Team sich dann irgendwann meldet. Habe mir aber mit Nachdruck bei dem für mich Zuständigen zumindest die Kommissionsnummer geben lassen, über die ich beim CUPRA-Service per WhatsApp den Stand abfragen kann.
Ich weiß, dass ich vermutlich noch ewig warten muss, da ich erst Ende September bestellt habe, aber dass es nicht mal ungefähre Kalkulationen von eingegangenen Bestellungen gibt, kann ich nicht ganz verstehen.
Bin aber auch nicht belesen in den ganzen Abläufen.
Guten Tag, wir haben übrigens auch ein Thema zu "Autohäuser" evtl. kann man ja mal dort zur Löhr Gruppe etwas schreiben.
Erfahrungen Autohäuser - CUPRA Forum
Pillow was ist da so traurig, wäre doch gut wenn man davor warnt oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!