Was benutzt ihr für die innen Reinigung also für Polster Leder und Kunststoffteile?
Innenraum Reinigung
-
Kingpin -
20. August 2021 um 17:28
-
-
Ich nutze
Die Produkte von Koch Chemie
Pol Star Leder und polsterreiniger
Refresh cockpitcare
Protect Letcher care
Pinsel
Microfasertuch
Weiche Polsterbürste
-
Leder: LMX Ledermax (Reinigung & Pflege) !nur mit Baumwolltuch!
Polster: PolStar von Kochchemie
Kunststoffe: LE Insider, Nanolex Interior Cleaner, etc. Nach dem Reiniger gehe ich meist noch mit klarem, warmen Wasser drüber, um Rückstände zu entfernen.
-
Leder: LMX Ledermax (Reinigung & Pflege) !nur mit Baumwolltuch!
Polster: PolStar von Kochchemie
Kunststoffe: LE Insider, Nanolex Interior Cleaner, etc. Nach dem Reiniger gehe ich meist noch mit klarem, warmen Wasser drüber, um Rückstände zu entfernen.
Schwoarz, wenn ich meinen dann irgendwann mal hab dann werd ich mich direkt an dich wenden bez. den Themen.
Hoffe das passt dann auch
Gruß Hermi
-
Surf City Garage Voodoo Lederreiniger & Pflege
Kunststoff mache ich meist mit Meguiars Quick Interieur Detailer und/ oder warmes Wasser.
-
-
Schwoarz, wenn ich meinen dann irgendwann mal hab dann werd ich mich direkt an dich wenden bez. den Themen.
Hoffe das passt dann auch
Gruß Hermi
Aber sicher doch Im Profil kommst auf die Website und von da aus auch an meine Nummer..
-
Hey
sind beim Leder Paket die Sitze eigentlich Echtleder?
-
Hey
sind beim Leder Paket die Sitze eigentlich Echtleder?
Ja, es ist Echtleder..
-
Was benutzt Ihr zum Entfernen von Staub im Innenraum?
Ich habe mir ein paar Swiffer Tücher besorgt und werde auch mal die Polyboy Auto Feuchttücher testen.
Zur Pflege das Koch Chemie Refresh Cockpit Care und für den Bildschirm den Mistify Bildschirmreiniger, mit dem habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht bei meinem Tablet, Handy und TV.
-
Was benutzt Ihr zum Entfernen von Staub im Innenraum?
Ich habe mir ein paar Swiffer Tücher besorgt und werde auch mal die Polyboy Auto Feuchttücher testen.
Zur Pflege das Koch Chemie Refresh Cockpit Care und für den Bildschirm den Mistify Bildschirmreiniger, mit dem habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht bei meinem Tablet, Handy und TV.
Einen Eimer heißes Wasser mit Spüli und nen Lappen
Für den Bildschirm einfach handelsüblichen (harmlosen) Glasreiniger mit einem Mikrofasertuch.
Ein normales Brillenputztuch habe ich sowieso im Auto, damit wische ich zwischendurch mal über den Bildschirm.
Diese ganzen extra Autopflege Produkte für den Innenraum sind mMn Geldverschwendung.
-
-
Einen Eimer heißes Wasser mit Spüli und nen Lappen
Diese ganzen extra Autopflege Produkte für den Innenraum sind mMn Geldverschwendung.
Aber mit einem Spülmittel pflegst Du doch nicht die Kunststoffoberflächen und frischt sie auf, oder?
Reinigen wird wohl funktionieren, aber was ist mit der Pflege und Optik?
-
@DanielMo
Wie es in der Preisliste steht...
...Sitzmittelbahn und -wangen sind in Leder.
Der Rest (ohne Körperkontakt) ist aus Kunstleder.
-
Aber mit einem Spülmittel pflegst Du doch nicht die Kunststoffoberflächen und frischt sie auf, oder?
Reinigen wird wohl funktionieren, aber was ist mit der Pflege und Optik?
Deine Frage war doch nur auf das Entfernen von Schmutz/Staub bezogen dachte ich
Mit Auffrischen/Pflege habe ich mich nie stark beschäftigt. Es gab auch keinen Grund, alle meine Autos aus den letzten Jahren habe ich so geputzt wie oben beschrieben und die sahen immer wie neu aus.
Ich wüsste ehrlich nicht, was ich da pflegen soll. Klar, wenn man jetzt plant ein Auto mit Ledersitzen 15 Jahre zu behalten, dann sollte man das Leder pflegen. Aber meine Autos halte ich so 4-5 Jahre und kann sie im makellosen Zustand verkaufen ohne teure Pflege genutzt zu haben.
-
Finde DashAway für Kunststoff klasse. Speckt nicht, frischt aber gefühlt auf.
Musste ich jetzt fast 4 Jahre mit pausieren, da mein "alter" T-Roc zu viel billigen Klavierlack hat - da schmiert das leider.
Vodoo für Leder war bei meinem alten BMW auch sehr gut.
Glasreiniger bleibe ich bei Frisch Spiritus Glasreiniger.
Danke für den Tipp für den Display, werde ich mal gucken.
-
Für Klavierlack im Innenraum (den man nicht berühren muss für irgendwelche Funktionen) nutze ich einfach mein Sprühwachs. Wirkt Wunder! glänzt schön und mirkrokratzer verschwinden.
-
-
Also ich nehme innen einen sanften Apc zum reinigen (Koch Chemie Beispielsweise) bei alten Kunstoffteilen kommt dann Dr Wack Kunststoffpflege oder Refresh Cockpit Care drauf, bei neuen Fahrzeugen, je nach Material, habe beispielsweise das Kunstleder mit Gyeon Leder Versiegelung behandelt und einem Innenraum Detailer für den Rest, wollte da noch keinen künstlichen Effekt durch die Pflegemittel herstellen.
-
Ich komm grad ins überlegen 🤔
Am 15. Wird ja meiner abgeholt wegen der isomatte ( endlich ma) und den Problemen mit dem panel und da lass ich gleich noch Ölwechsel machen.
Nun isses ja so das für die isomatte einiges abgebaut werden muss soweit ich weiß ( rückbank und im Kofferraum) und ich hab ja bekanntermaßen nen hund und somit auch Schutzgitter und schmutzfangdecke im Kofferraum, der sieht im Moment auch sehr ..........hmmmm bedürftig aus sag ich ma.
Soll ich alles drinlassen und sehen wie es um den Service bei meiner Werkstatt (die es bei mir ja noch im Salz liegen hat) bestellt ist oder nicht?
Also sprich , selbst putzen oder hoffen das geputzt wird.
-
Ich komm grad ins überlegen 🤔
Am 15. Wird ja meiner abgeholt wegen der isomatte ( endlich ma) und den Problemen mit dem panel und da lass ich gleich noch Ölwechsel machen.
Nun isses ja so das für die isomatte einiges abgebaut werden muss soweit ich weiß ( rückbank und im Kofferraum) und ich hab ja bekanntermaßen nen hund und somit auch Schutzgitter und schmutzfangdecke im Kofferraum, der sieht im Moment auch sehr ..........hmmmm bedürftig aus sag ich ma.
Soll ich alles drinlassen und sehen wie es um den Service bei meiner Werkstatt (die es bei mir ja noch im Salz liegen hat) bestellt ist oder nicht?
Also sprich , selbst putzen oder hoffen das geputzt wird.
Selbst putzen kannst hinterher immer noch, wenns nicht gescheit gemacht wurde.
Oder aber es ist Dir zu peinlich, ein Auto in dem Zustand abzugeben - dann selbst putzen vorher.
-
Ich bin was die Innenraum Reinigung angeht mittlerweile vorsichtig zumindest wenn’s um mein altes AH geht haben mir Sauber ein Türpanel verkratzt und es war ein Geschisse das zu beweisen. Ich sag mittlerweile immer nicht waschen. Nächster Vorteil man sieht Außen wo gearbeitet/ angeeckt wurde mit Kleidung usw… ich weis klingt pingelig aber am Ende bei Leasing Rückgabe sind die genauso pingelige wie ich nach der Inspektion oder einer Reparatur 😂
-
Moin. Ich habe einige kleine Falten im Ledersitz vom Formentor. Hat jemand Erfahrung mit Koch Chemie Produkten und kann sagen was denn besser wäre?
Koch Chemie Leather Star (https://www.amazon.de/gp/product/B011O7FSD6)
Koch Chemie Protect Leather (https://www.amazon.de/gp/product/B0047AOEJ2)Danke!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!