Als nächstes kommt dann die Warnung ."überleg es Dir zu starten ,Tanken wird teuer" oder bei geplanter KI ,muss man dann evtl. noch mit seinem Fahrzeug diskutieren .
Wird halt benötigt wenn die Menschheit immer dummer wird..
Als nächstes kommt dann die Warnung ."überleg es Dir zu starten ,Tanken wird teuer" oder bei geplanter KI ,muss man dann evtl. noch mit seinem Fahrzeug diskutieren .
Wird halt benötigt wenn die Menschheit immer dummer wird..
Wie nennt man nochmal die Bedieneinheit oben, über die man das Schiebedach und die Innenraumbeleuchtung steuern kann? Meins hat heute nach 5 Monaten den Geist aufgegeben.
Dachpanel
Extrem nervig, man stelle sich vor unbegrenzte Autobahn rechts ist eine Auffahrt mit 60, das Fahrzeug erkennt die 60er Beschilderung und bimmelt dauerhaft. 🥴
Schlimmer wäre es bei aktivierter/vernetzter Navi, wenn diie Bude automatisch die Bremsung einleitet.
Schlimmer wäre es bei aktivierter/vernetzter Navi, wenn diie Bude automatisch die Bremsung einleitet.
Bestimmt kommt das auch noch ab 2025.
Oder Fernsteuerung aus Brüssel, wenn du zu viel co2 ausstößt, wird dein Auto auf 100kmh abgeriegelt 🤣
Oder Fernsteuerung aus Brüssel, wenn du zu viel co2 ausstößt, wird dein Auto auf 100kmh abgeriegelt 🤣
Da gibts dann bestimmt ein persönliches CO2 Konto. Wird die Grenze überschritten, transformiert das Auto augenblicklich zu einem Fahrrad. 😂
Heute morgen bei -7° eingestiegen, getartet. "Tock", das Signal, das irgendeine Taste (auf dem Lichtpanel?) gedrückt wurde. Da war ich jedoch nicht zugange. Kurz danach die Meldung, Notruf-System ausgefallen, gleichzeitig die Innenraumbeleuchtung (Licht bei Türöffnung) ausgeschaltet. Die hatte ich erst gestern nach einigen Tagen Inaktivität eingeschaltet. Einmalig kam noch für wenige Sekunden die Meldung, der Frontsensor sei außer Betrieb. Nach ~3min war der Spuk vorbei, Meldung Notrufsystem hat sich abgeschaltet, Innenraumbeleuchtung ließ sich auch wieder schalten.
Die Innenraumbeleuchtung (Licht bei Türöffnung) schaltet sich immer wieder mal ab, zu sehen am entsprechenden Icon im Dachpanel. Lässt sich jedoch geöffneter Türe wieder einschalten.
Alles Dinge, mit denen ich leben kann. Auch wenn sie meinen Puls kurzzeitig in die Höhe treiben, weil ich denke, jetzt hätte es mich auch erwischt. Sollte meine Frau mal mit dem Grauen* fahren und sie erhält solche Meldungen, steigt sie im Leben nicht mehr auf der linken Seite des Grauen ein Sie fährt einen Oldschool Citroen C3, da ist die Meldung des zu geringen Abstaannds zum Vordermann schon ein Highlight.
Am Montagmorgen in der Früh habe ich gestartet und mehrere gelbe Meldungen gingen an. Start-/Stopp, Lane-Assist, Side-Assist, ACC, Airbag eingeschränkt, SOS rot leuchtend statt grün. Nach kurzer Fahrt, abstellen und erneutem Starten war keine Meldung mehr da und alles funktioniert seither wieder reibungslos. Ich habe gedacht, beobachte ich erstmal bevor ich die Werkstatt aufsuche.
Jetzt erhielt ich gestern eine Mail von meinem Autohaus, dass mein Fahrzeug eine gelbe Warnleuchte meldet, ob alles in Ordnung ist und ob ich einen Werkstatttermin benötige? An sich ist das ja ein guter Service, aber weiß jemand wodurch die Meldungen direkt ans Autohaus "durchgereicht" werden? Hat das etwas mit meinen Datenschutzeinstellungen zu tun? Oder wird das grundsätzlich weitergegeben?
Hast du in der CupraConnect App das Autohaus angegeben und automatische Service Planung aktiviert?
Automatisch durchgereicht werden solche Meldungen sicherlich nicht, eine gelbe Warnleichte muss ja nicht per se Unheil bedeuten
Hast du in der CupraConnect App das Autohaus angegeben und automatische Service Planung aktiviert?
Ja, tatsächlich habe ich das in der App angegeben. Dann wird es damit wohl zusammenhängen, danke dir.
In dieser neuen Welt, in der sich jeder als alles identifizieren kann, scheint sich mein Formentor als A5 Cabrio zu fühlen.
Habe mit Schlüssel in der Hand über Kessy aufgeschlossen, also auch nicht den „Auf-Taster“ gedrückt gehalten und alle 4 Scheiben haben sich ein kleines Stück abgesenkt wie bei rahmenlosen Türen🤣
Hatte das auch schon mal jemand?
Ich glaube langsam bei meinen Wagen wurde EMV-technisch jegliche Abschirmung eingespart und es werden dauerhaft Fremdsignale eingekoppelt 🤣🤣🤣
In dieser neuen Welt, in der sich jeder als alles identifizieren kann, scheint sich mein Formentor als A5 Cabrio zu fühlen.
Habe mit Schlüssel in der Hand über Kessy aufgeschlossen, also auch nicht den „Auf-Taster“ gedrückt gehalten und alle 4 Scheiben haben sich ein kleines Stück abgesenkt wie bei rahmenlosen Türen🤣
Hatte das auch schon mal jemand?
Das ist eine gewollte Funktion, wenn man etwas länger auf den Öffnungsknopf am Schlüssel drückt. Schließen lassen sich die Fenster zusammen wieder, wenn man auf den Schließknopf länger drückt. Reagiert aber bei mir nicht immer sofort. Als meiner am Wochenende nicht mehr ansprang, konnte ich ihn durch diese Funktion dazu bringen, dass er wieder ansprang.
Das ist eine gewollte Funktion, wenn man etwas länger auf den Öffnungsknopf am Schlüssel drückt. Schließen lassen sich die Fenster zusammen wieder, wenn man auf den Schließknopf länger drückt. Reagiert aber bei mir nicht immer sofort. Als meiner am Wochenende nicht mehr ansprang, konnte ich ihn durch diese Funktion dazu bringen, dass er wieder ansprang.
Ja das weiß ich schon wenn man länger drückt kann man Fenster und Dach so öffnen. Aber ich habe nicht den Knopf gedrückt sondern nur ganz kurz den Türgriff für keyless benutzt und in dem Moment in dem ich die Tür aufgezogen habe und oben am Rahmen weiter geöffnet habe, sind die Fenster runter gefahren.
Also war nicht gewollt in dem Moment🤷🏼♂️
Ich kenne das Problem ausnahmsweise nicht, vermute aber, dass es an der hinteren linken Radschraube liegt. Hierfür muss die Software vom Heckscheibenwischer geupdated werden, anschließend sollte dein Problem gelöst sein.
Ja das weiß ich schon wenn man länger drückt kann man Fenster und Dach so öffnen. Aber ich habe nicht den Knopf gedrückt sondern nur ganz kurz den Türgriff für keyless benutzt und in dem Moment in dem ich die Tür aufgezogen habe und oben am Rahmen weiter geöffnet habe, sind die Fenster runter gefahren.
Also war nicht gewollt in dem Moment🤷🏼♂️
Ich könnte die Funktion gut gebrauchen, da meiner jetzt zum zweiten Mal wegen knarzenden Fahrersitz in der Werkstatt war und es im Auto schon wieder stinkt als hätten sie ne halbe Dose WD-40 verbraten. Angeblich wurde jetzt eine Schiene getauscht, mal gespannt wie lange das jetzt ruhig hält.
Der Graue offenbart sich immer mehr als Sommerauto. Bis -3°C keine Probleme, ab -4°C melddet sich der weiter oben schon beschriebene Notfall-Assistent. Offenbar mit dynamisch steigender Dauer. Heute morgen bei -4°C ins Auto gestiegen, der Notfall-Assi zickt für ~3min rum. Auch meldet sich kurz der Frontsensor, nach dessen Meldung ist der Spuk alsbald vorbei. Blöd nur, dass während der Meldung kein CarPlay verfügbar ist. Schaltet sich wie von Geisterhand wieder auf, wenn die Notfall-Assi-Meldung weg ist.
Meine Innenbeleuchtung schaltet sich bei diesen Temperaturen auch immer wieder mal selbstständig aus (gelbes Türen-Signal im Dachpanel), um dann irgendwann wieder im Spiel zu sein - oder auch nicht. Die Software bei VAG ist schon eine bemerkenswerte Angelegenheit.
MSX16 vermutlich warst du im Nahfeld und der kessysensor hat gesagt yay mach auf den Haufen
MSX16 vermutlich warst du im Nahfeld und der kessysensor hat gesagt yay mach auf den Haufen
Das hatte ich aber auch schon einmal wie von MSX 16 beschrieben.
Also Cupra ist der letzte Drecksladen. Ja bald seid ihr mich los!
Tatsächlich kontaktierte mich gestern Cupra, ob ich mittlerweile zufrieden wäre, da mein letzter Werkstattaufenthalt im Sommer 2023 war und auch planmäßig war (Wartung). Irgendwie hatte ich gleich den Verdacht, dass die fragen werden, ob ich das Auto doch noch mal ein Jahr fahren möchte.
Aber soweit kam es nicht, da ich ihr mitteilte, ob sie mich auf den Arm nehmen möchte und sie in ihrer Datenbank genauer schauen soll. Hätte sie gemacht, Juli 2023 würde da stehen.
Hab bei meiner Werkstatt angerufen und der war auch stinksauer auf Cupra. November und Septemer 2023 war ich in der Werkstatt und ist registriert. Nächste Woche bin ich auch nochmal unplanmäßig in der Werkstatt, auch das sei schon vermerkt worden.
Insgesamt hätte mein Auto 56 Einträge (die Kiste habe ich seit Ende März 2022). Davon 4 planmäßige Einträge und 8 Einträge für die Reinigung des Autos. 2 Einträge nochmal, als mir ein Kratzer reingemacht wurde. Wir sprechen hier von 42 Einträgen, die irgendwelche Mängel umfassen und dann hat Cupra die Dreistigkeit, mich anzurufen und mir falsche Aussagen mitzuteilen.
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