S. Antwort von JaegerJan
Richtig.. also auch wieder ein Software Fehler.
S. Antwort von JaegerJan
Richtig.. also auch wieder ein Software Fehler.
Habt ihr alle H56 oder auch H58?
Hab das Thema letzten Januar Cupra schon gemeldet gehabt
Ja meine genau die Synchro Fahrer-Beifahrer.
Bin als Hauptnutzer immer angemeldet, dies wird mir auch bei jedem Start bestätigt. Es ist ja nicht wirklich bei JEDEM Start, aber bei jedem 2.-3. Start definitiv schon.
Habe H58 und Software 1898. Denke mir, dass es wieder an der Software liegt, das kann ja nicht gewollt sein wie beim Start&Stopp. Früher hatte man noch Knöpfe, die eingerastet sind und danach eben drin waren.
Ist natürlich keine Katastrophe, aber so langsam nervt es mich schon.
Bei mir auch H58, Software 1898
Bei mir auch H58, Software 1898
Hab ich auch seit Auslieferung, bisher keine Probleme gehabt
Ich gehe davon aus das es so gewollt ist. In erster Linie sollen ja Fahrer und Beifahrer unabhängig voneinander die Temperatur einstellen. Das ist mir auch lieber so.
Wenn ich auf "Synchro" stelle, soll das bitte auch so bleiben!
Du meinst die Temperatur Synchronisation Fahrer-Beifahrerseite?
Geht bei mir nach jedem Neustart weg. Gibt es jemanden, bei dem die Einstellung dauerhaft gesetzt bleibt?
Bei mir bleibt das dauerhaft drin.
Das ist ja wieder ein spaßiges hier läufts so, dort eben ein bisschen anders… 🤦♂️
Wenn man eine Einstellung vornimmt, sollte die auch nach Neustart gespeichert bleiben. Das würde ich für ALLE Einstellungen so sehen. Dass wegen „Emissionsbegrenzung“ das bei Start-Stop anders ist.. mit viel Phantasie noch nachvollziehbar. Beim Spurhalteassi, Front Assist, und auch bei der Synchro Temp li-re geht mir das aber einfach nur auf den Sack.
Entweder bauen die überall einen Zufallsgenerator ein, der es mal so, mal so macht, oder es findet eine Umerziehung statt. Lieber (blöder) „Fahrer“.. Du bist nur noch Autobesitzer und sollst zukünftig weder selbst fahren, noch Dinge einstellen, geschweige denn entscheiden! 👿👻
Ich gehe davon aus das es so gewollt ist. In erster Linie sollen ja Fahrer und Beifahrer unabhängig voneinander die Temperatur einstellen. Das ist mir auch lieber so.
Wenn der Beifahrer seine Temperatur einstellt, geht die Synchronisation sowieso aus. Also der Beifahrer kann IMMER seine Temperatur unabhängig einstellen.
Hab das jetzt mal 2-3 Tage getestet, bei mir bleibt sync aktiv. Aber natürlich nur so lange, bis der Beifahrer was verstellt.
Gestern bei wenig Schneegestöber alle Assi nacheinander ausgefallen,
mit dem Hinweis,
ich sollte sie Reinigen.
Einmal mit dem Lappen drüber und gut ist.
aber
Ich sehe das schon vor meinem Geistigen Auge.
Autobahn Zürich-Sargans...alle 200 Meter ein Formentor auf dem Pannenstreifen,
wo der Fahrer mit dem Tempotaschentuch rumrennt.
Deswegen hab ich mir die Geschwindigkeitregelanlage reincodiert (klassischer Tempomat) der läuft ohne jegliche Sensoren, ist halt wie bei damaligen Autos.
....früher war alles besser
Wie bei vielen Sachen beim Formentor: bei einigen funktioniert etwas immer, bei anderen ab und zu und bei anderen eben nie xD.
Sowas wie mit der Sync Einstellung würde mit stinknormalen Tasten nicht passieren. Ich muss mal beobachten, ob die Einstellung rausgeht, wenn das Auto einige Tage nicht mehr benutzt wurde. Seit Montag ist die Einstellung bei mir jetzt auch schon drin, musste es aber definitiv an dem Tag wieder einstellen, deshalb mein Posting hier.
Alles anzeigenGestern bei wenig Schneegestöber alle Assi nacheinander ausgefallen,
mit dem Hinweis,
ich sollte sie Reinigen.
Einmal mit dem Lappen drüber und gut ist.
aber
Ich sehe das schon vor meinem Geistigen Auge.
Autobahn Zürich-Sargans...alle 200 Meter ein Formentor auf dem Pannenstreifen,
wo der Fahrer mit dem Tempotaschentuch rumrennt.
Keine Sorge, da dürftest noch mehr Fahrer anderer Marken treffen. Ist bei unseren beiden BMW (1er und 3er) auch so (gewesen).
Wie bei vielen Sachen beim Formentor: bei einigen funktioniert etwas immer, bei anderen ab und zu und bei anderen eben nie xD.
Sowas wie mit der Sync Einstellung würde mit stinknormalen Tasten nicht passieren. Ich muss mal beobachten, ob die Einstellung rausgeht, wenn das Auto einige Tage nicht mehr benutzt wurde. Seit Montag ist die Einstellung bei mir jetzt auch schon drin, musste es aber definitiv an dem Tag wieder einstellen, deshalb mein Posting hier.
Wieso sollte das bei normalen Tasten nicht passieren? Das ist eine Softwaresache und passiert z.B. bei dem KIA unseres Sohnes auch mit stinknormalen Tasten.
Für mich rasten die Tasten ein und rasten wieder aus bei erneuter Betätigung..
Ich hab einen VZ245 Hybrid und da ist die Beifahrerseite immer ECO, solange kein Beifahrer vorhanden ist. Der Sensor erkennt dies. Denke das ist der Stromsparmodus um die Batterie zu schonen/die Reichweite stabil zu halten. Habt ihr dann ECO drin oder ist "nur" die Sync-Taste deaktiviert?
kein ECO
Alles anzeigenGestern bei wenig Schneegestöber alle Assi nacheinander ausgefallen,
mit dem Hinweis,
ich sollte sie Reinigen.
Einmal mit dem Lappen drüber und gut ist.
aber
Ich sehe das schon vor meinem Geistigen Auge.
Autobahn Zürich-Sargans...alle 200 Meter ein Formentor auf dem Pannenstreifen,
wo der Fahrer mit dem Tempotaschentuch rumrennt.
Man sollte zuerst mal verstehen, dass es sich um ein Assistenzsystem handelt, welches dem Fahrer „assistiert“.
Wenn die Fehlermeldungen angezeigt werden, liegt es daran, dass die Sensoren nicht mehr mit 100% Genauigkeit arbeiten können, und deshalb aufgrund einer Schutzfunktion den Fahrer drauf hinweisen und sich deaktivieren.
Das ist auch eigentlich bei allen Herstellern gleich.
Wenn nunmal Schnee auf dem Sensor liegt, wie soll er dann noch korrekt arbeiten.
Deshalb wird in diesem Fall die Kontrolle wieder dem Fahrer übergeben.
Das ganze hat auch einen rechtlichen Hintergrund.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!