Oder ganz einfach: der Formentor ist so eine Schrottkiste mit viele. Fehlern und Mängel und verdient keinen guten Sprit : 😜
Wir kennen langsam deine Meinung.
Ich glaube jedes Auto ist mit dem Sprit zufrieden, welches für das Modell zugelassen ist.
Oder ganz einfach: der Formentor ist so eine Schrottkiste mit viele. Fehlern und Mängel und verdient keinen guten Sprit : 😜
Wir kennen langsam deine Meinung.
Ich glaube jedes Auto ist mit dem Sprit zufrieden, welches für das Modell zugelassen ist.
So ist es, "danken" tut es der Motor nämlich auch nicht mit Mehrleistung beim Befüllen durch Gold-Kraftstoff. Der Einzige, der sich bedankt ist der Staat und der Tankwart.
Daher habe ich beim VZ5 den Smartdeal. Ist günstiger als ständig SuperPlus an der freien Tanke zu tanken.
Das kann man pauschal ja leider nicht sagen, muss jeder für sich auf die benötigten Kilometer / Verbrauch und die Jahresgebühr berechnen
Diskutiert ihr wieder über Religion??? Tztztz
Ich verstehe diese Sichtweise und verurteile sie nicht. So viel vorab
Ich denke mir nur immer: wie würde ich mit meinem „eigenen“ Auto umgehen und andersherum: warum sollte ich es anders machen, nur weil es Leasing ist und mir keiner dankt? Ich brauche ja auch keine Anerkennung, wenn ich mir von Bekannten etwas leihe und es danach im bestmöglichen Zustand zurückgebe.
Das meine ich jetzt eher im Allgemeinen, nicht bezogen auf irgendeine Spritsorte.
Denk ich auch. Habe meiner zwar nicht geleast aber man kann vernünftig mit sachen umgehen ( nicht nur autos)
Ich denke das ist eher eine Einstellungssache, unabhängig von Leasing oder Kauf. Ich sehe bei mir auf der Arbeit Leute, die ihre gekauften Autos schlechter behandeln als ich meinen Leasingwagen. Da wird das Auto dann höchstens ein Mal pro Jahr durch die Waschstraße gefahren, Warnungen über den zu niedrigen Ölstand wochenlang ignoriert, der Innenraum mit Pfand, Papier etc. zugemüllt, "natürlich" im Auto geraucht und Warmfahren gibt es nicht. Und da reden wir jetzt nicht von 500 € Kisten, sondern Autos mit einem Wert jenseits der 10.000 €.
Natürlich bin ich jetzt auch nicht mehr so penibel wie bei meinem letzten, gekauften Auto, aber bei dem hab ich es auch ein wenig übertrieben. Ich hab die ersten drei Jahre ausschließlich Ultimate 102 getankt, alle drei Wochen gab es eine penible Handwäsche inkl. Versiegelung, spezielle aber irgendwo auch überflüssige Pflegeprodukte wie einen dedizierten Autoglasreiniger, Interieurreiniger, Metallpolitur für die Endrohrblenden etc.
Das tue ich mir jetzt nicht mehr an. Hätte ich aber früher oder später auch bei einem gekauften Auto nicht mehr gemacht. Das war eine Zeit lang ein nettes Hobby und ich werde auch den VZ5 bis auf weiteres ausschließlich von Hand waschen, aber dafür brauche ich keine zig verschiedene spezielle Produkte mehr und das Intervall kann auch ruhig mal auf 6-8 Wochen verlängert werden. Der Motor wird auch von normalem Super Plus ohne "Anti-Schmutz-Formel" nicht kaputt gehen. Am Ende des Tages sind es ganz normale Alltagsautos und keine Liebhaberstücke mit Wertsteigerung. Die gesparte Zeit und das gesparte Geld kann man stattdessen in seine Gesundheit oder sein Privatleben investieren.
Das tue ich mir jetzt nicht mehr an. Hätte ich aber früher oder später auch bei einem gekauften Auto nicht mehr gemacht. Das war eine Zeit lang ein nettes Hobby und ich werde auch den VZ5 bis auf weiteres ausschließlich von Hand waschen, aber dafür brauche ich keine zig verschiedene spezielle Produkte mehr und das Intervall kann auch ruhig mal auf 6-8 Wochen verlängert werden. Der Motor wird auch von normalem Super Plus ohne "Anti-Schmutz-Formel" nicht kaputt gehen. Am Ende des Tages sind es ganz normale Alltagsautos und keine Liebhaberstücke mit Wertsteigerung. Die gesparte Zeit und das gesparte Geld kann man stattdessen in seine Gesundheit oder sein Privatleben investieren.
Gute Einstellung
Finde ich gut, dass Du etwas gelassener und pragmatischer siehst und handhabst
Ich denke das ist eher eine Einstellungssache, unabhängig von Leasing oder Kauf. Ich sehe bei mir auf der Arbeit Leute, die ihre gekauften Autos schlechter behandeln als ich meinen Leasingwagen. Da wird das Auto dann höchstens ein Mal pro Jahr durch die Waschstraße gefahren, Warnungen über den zu niedrigen Ölstand wochenlang ignoriert, der Innenraum mit Pfand, Papier etc. zugemüllt, "natürlich" im Auto geraucht und Warmfahren gibt es nicht. Und da reden wir jetzt nicht von 500 € Kisten, sondern Autos mit einem Wert jenseits der 10.000 €.
Natürlich bin ich jetzt auch nicht mehr so penibel wie bei meinem letzten, gekauften Auto, aber bei dem hab ich es auch ein wenig übertrieben. Ich hab die ersten drei Jahre ausschließlich Ultimate 102 getankt, alle drei Wochen gab es eine penible Handwäsche inkl. Versiegelung, spezielle aber irgendwo auch überflüssige Pflegeprodukte wie einen dedizierten Autoglasreiniger, Interieurreiniger, Metallpolitur für die Endrohrblenden etc.
Also über das Thema könnte man ein Buch schreiben😁 es soll hier aber nicht länger vertieft werden.
Mit Pflege meine ich nicht nach jeder fahrt Waschen und Putzen und beim fahren die Hausschuhe anziehen
Ich Wasche von Hand wenns passt alle zwei Wochen und gleichzeitig nutze ich es als Sport...Bewegung soll ja Gesund sein😊
Also über das Thema könnte man ein Buch schreiben😁 es soll hier aber nicht länger vertieft werden.
Mit Pflege meine ich nicht nach jeder fahrt Waschen und Putzen und beim fahren die Hausschuhe anziehen
Ich Wasche von Hand wenns passt alle zwei Wochen und gleichzeitig nutze ich es als Sport...Bewegung soll ja Gesund sein😊
Betreibe ich ebenfalls, mein Dienstwagen geht sogar wöchentlich in die Waschanlage, denn die Felgen sind nach einer Woche braun und dann wird es Zeit zu waschen. Beim Formentor gibt es alle zwei Wochen Handwäsche.
Was steht denn im Tankdeckel beim VZ310?
98 (95) E10
Was steht denn im Tankdeckel beim VZ310?
Bitte voll machen😉
das stimmt wie manche mit ihren auto umgehen. da denkt man manchmal es is die reinste müllhalde.
hab letztens, auch wenn man sich nix von kaufen kann, ein dickes lob von meinen Verkaufsberater bekommen, wie toll immer noch mein Formi innen wie aussen ausschaut. trotz fast 3 jahre nutzung.
naja ich rauche nicht. formi wird mindestens alle 2 wochen per hand gewaschen und innen gepflegt.
Gut liegt vlt auch dran das es geleast ist und man ihn wie ein rohes ei behandeln muss aber ich würde ihn auch so behandeln wenn er meiner wäre.
Habe die ganze Zeit ultimate 102 Getankt jetzt aktuell Esso super + und offensichtlich weniger Verbrauch.
Ich bin im Januar in den Skiurlaub, voll bepackt und mit Dachbox.
Da ich trotz Tankkarte nicht eingesehen habe den Wucherpreis an der BAB zu akzeptieren, fuhr ich immer von der BAB runter um an der nächstgelegenen Tankstelle zu halten.
Dabei kam es einmal vor, dass ich an einer SB-Tankstelle gelandet bin, welche nur Diesel und Super 95 im Angebot hatte. (hab dann Diesel genommen, war günstiger)
Ne quatsch, musste ja tanken und was mir auffiel, dass er mit der 95er Tankfüllung weniger verbraucht hatte als zuvor mit der 98er laut BC. (0,8L)
Das mal so meine (gezwungenermaßen) Erfahrung mit 95er Sprit.
Ich bin im Januar in den Skiurlaub, voll bepackt und mit Dachbox.
Da ich trotz Tankkarte nicht eingesehen habe den Wucherpreis an der BAB zu akzeptieren, fuhr ich immer von der BAB runter um an der nächstgelegenen Tankstelle zu halten.
Dabei kam es einmal vor, dass ich an einer SB-Tankstelle gelandet bin, welche nur Diesel und Super 95 im Angebot hatte. (hab dann Diesel genommen, war günstiger)
Ne quatsch, musste ja tanken und was mir auffiel, dass er mit der 95er Tankfüllung weniger verbraucht hatte als zuvor mit der 98er laut BC. (0,8L)
Das mal so meine (gezwungenermaßen) Erfahrung mit 95er Sprit.
Bist du dann mit dem 95er Sprit anschliessend bewusst verhaltener gefahren (würde ja auch den Minderverbrauch erklären)?
Nicht mehr und nicht weniger als vorher. Bin von HH nach Österreich. Meine Reisegeschwindigkeit mit Dachbox war nicht über 130kmh .
Also man kann den Cupra sogar mit normalem Benzin Tanken also ROZ91, dann jedoch nur mittlere Drehzahl und sobald wie möglich Super (ROZ 95/98) nachtanken. Deshalb gehe ich davon aus das E10 kein Problem ist Problematisch ist es bei E30 - E100, was auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!