Fahre meine BEV im Sommer auch immer bis unter 20%, um dann über Nacht in rund 4.5 Stunden, wieder bei 100% zu sein. Ab 80% aufwärts, wird die Ladeleistung ja auch bei allen BEV stark reduziert, um die Akkus zu schonen. Könnte mir vorstellen, dass das bei den Hybriden auch so ist.
Verbrauch 204 PS E-Hybrid
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Zum Glück gibt es 8 Jahre oder 160.000 km Garantie auf die Batterie!
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Die Batterien sollten, wie schon beschrieben, in einem Fenster von 20 bis 80 % Füllstand gehalten werden. Dies ist gut für die Dauerhaltbarkeit und Erhaltung der Kapazität.
Die maximale Füllstand kann im Fahrzeug oder bei den meisten Wallboxen auch darüber eingestellt werden. Die Restkapazität des Akkus, der erhalten bleiben soll, kann ebenfalls im Fahrzeugdisplay eingestellt werden. Dann wird ab oder unter 20 % immer der Verbrenner aktiviert.
Toyota hat bei seinen ersten Hybriden die Batterie sogar nur im Bereich von 30 bis 60/70 % Füllstand gehalten und die Dinger halten "ewig".
Mit diesem Vorgehen schont ihr die Batterie und habt im echten Leben dann aber nur noch elektrische Reichweiten von 15 bis max. 35 km. Je nach Wetter und Fahrbedingungen.
Ich werde den Hybrid leasen und den Akku von 0 bis 100 % nutzen. Ein Stromer und/oder Hybriden zu kaufen halte ich für keine gute Idee, wenn ich das Auto 10 Jahre oder länger fahren will. Nach 8 bis 10 Jahren ist die Batteriekapazität - selbst bei bester Pflege - bei 60 bis 70 % und die Reichweite wenn ich davon alles nutze bei 30 km. Ist nicht so der toll.
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Die Batterien sollten, wie schon beschrieben, in einem Fenster von 20 bis 80 % Füllstand gehalten werden. Dies ist gut für die Dauerhaltbarkeit und Erhaltung der Kapazität.
Die maximale Füllstand kann im Fahrzeug oder bei den meisten Wallboxen auch darüber eingestellt werden. Die Restkapazität des Akkus, der erhalten bleiben soll, kann ebenfalls im Fahrzeugdisplay eingestellt werden. Dann wird ab oder unter 20 % immer der Verbrenner aktiviert.
Toyota hat bei seinen ersten Hybriden die Batterie sogar nur im Bereich von 30 bis 60/70 % Füllstand gehalten und die Dinger halten "ewig".
Mit diesem Vorgehen schont ihr die Batterie und habt im echten Leben dann aber nur noch elektrische Reichweiten von 15 bis max. 35 km. Je nach Wetter und Fahrbedingungen.
Ich werde den Hybrid leasen und den Akku von 0 bis 100 % nutzen. Ein Stromer und/oder Hybriden zu kaufen halte ich für keine gute Idee, wenn ich das Auto 10 Jahre oder länger fahren will. Nach 8 bis 10 Jahren ist die Batteriekapazität - selbst bei bester Pflege - bei 60 bis 70 % und die Reichweite wenn ich davon alles nutze bei 30 km. Ist nicht so der toll.
Ein neuer Akku 🔋 kostet angeblich 16t Euro.🤭😱
War Auskunft vom „Freundlichen“!!😉
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Das glaube ich bei einem ~ 13 kW/h - Akku eher nicht. Inwieweit ein Austausch möglich ist und welche Kosten anfallen, ist mir allerdings nicht bekannt.
Soweit mir bekannt ist, kosten die großen Akkus der Stromer (58kW/h) ~ 15.000 €.
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Ein neuer Akku 🔋 kostet angeblich 16t Euro.🤭😱
War Auskunft vom „Freundlichen“!!😉
In 8 Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist, wird ein Akku dieser Größe noch 10 bis 20% davon kosten.
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Davon ab, ist der Akku kein geschlossenes System und kann bei Bedarf idR Instandgesetzt werden.
https://www.amazon.de/gp/product/B00L7Z6GF0/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
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Ich hab das gewerbliche Leasing genehmigt bekommen.
Mein ehemaliger Arbeitgeber, ein Autohaus hat mir den Mitsubishi Eclipse Cross (2021er Modell) probefahren lassen.
Der ist innen tatsächlich nicht so toll von der Materialauswahl her, Verbrauch ist ähnlich, ist ein Allrad, Serienausstattung nicht ganz so umfangreich wie beim formentor, zumindest fehlt mir der ACC. Dafür aber sehr preisstabil, etwas mehr Garantie., Leistung anders, etwas behäbiger.
Ich find den Eclipse aussen schöner.
Die Konditionen nehmen sich nicht sehr viel. Aaaber ich würde für meinen Gebrauchten 2200€ mehr bekommen als ich selber vor einem Jahr bezahlt habe 😀😀😀
Begründete Stimmen dagegen? Ja sollte man im Markenforum nicht stellen, ich weiß
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Es gibt kein schöneres Auto 🚙 als den Formentor!!!😉
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Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, daher sollte dich meine Aussage nicht treffen: Ich finde die Front vom Eclipse grauenhaft. Heck und Seite sind noch okay, aber die Front...
Und da du dein Auto die meiste Zeit von innen siehst, wäre "Der ist innen tatsächlich nicht so toll von der Materialauswahl her" für mich bereits das Ende meiner Überlegungen.
Der Formentor hat halt das Gesamtpaket, was Design/Optik betrifft: Innen und außen durchgängig gelungen/einfach nur schön.
Sogar das Heck, das mir bei den meisten Modellen nicht gefällt.
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Da muss ich an den Luis aus Südtirol denken der da in einem Stück sagt:
De oana san vo vorne Schiach und es gibt welche de san von hinten schiach und es gibt welche da san rundumerdum schiach
Den Spruch hat er zwar ned aufs Auto bezogen aber wer es genauer wissen will einfach bei YTube suchen nach Luis aus Südtirol
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Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich finde den Formentor vom Design gelungen. Wäre mein Budget größer, wäre es aber etwas anderes geworden.
Aber zurück zum Thema. Heute noch eine kleine Runde mit dem 204 PS Formentor Hybrid gemacht. Nach 10 km ist die Reichweitenanzeige nur um 6 km "abgestürzt" .
Der ist echt sparsam.
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Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich finde den Formentor vom Design gelungen. Wäre mein Budget größer, wäre es aber etwas anderes geworden.
Aber zurück zum Thema. Heute noch eine kleine Runde mit dem 204 PS Formentor Hybrid gemacht. Nach 10 km ist die Reichweitenanzeige nur um 6 km "abgestürzt" .
Der ist echt sparsam.
Irgendwann kommt noch Strom raus, oder??😉
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Hätte nur etwas länger fahren müssen
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Hallo zusammen,
ich habe mir am 03. August diesen Jahres den Formentor als ehybrid mit 204PS bestellt und habe auf der Probefahrt im Juli knappe 60KM Rein Elektrisch geschafft mit einer Ladung und ohne Verbrenner und wollte jetzt mal von euch wissen wer einen 204PS Hybrid hat und wie so die Erfahrungen in Sachen reichweite im Sommer und Winter sind?
Gerne auch wie zufrieden ihr mit der Antriebseinheit seit
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
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