1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Thomaz1904
    Neuling
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 15:46
    • #3.641
    Zitat von Jules

Ist der Schriftzug jetzt bei jedem Modell Silber?

Also ich habe heute nochmal anhand meiner FIN im ETKA nachgeschaut...

Meine Schriftzüge sind in schwarz 🙂

• Lollos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 16:02
    • #3.642

Also ich habe heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt, da dieser mit Anfang März Produktion im April mitgeteilt hat.

Seitdem kam auch die Aufladen Mail am 15.04 und die Concierge am 22.04. Der Formentor ist auf die Nachfrage hin auch bereits in Produktion, er sagte mir nur, dass es aufgrund von Teileverfügbarkeit auch in dem Status noch 2-3 Wochen dauern kann.

Fahrzeug ist ein Hybrid 204. Vielleicht kann man sich ja dann doch auf die Mails verlassen trotz der vielen Verschiebungen hier.

• Jules
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 16:27
    • #3.643
    Zitat von Thomaz1904

Also ich habe heute nochmal anhand meiner FIN im ETKA nachgeschaut...

Meine Schriftzüge sind in schwarz 🙂

Du hast auch einen VZ-eHybrid bestellt oder?

Formentor VZ e-Hybrid

alles drin außer Top View und elektr. Heckklappe

• vroc
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 16:27
    • #3.644
    Zitat von Ferds

Generell kann man sagen, dass die Mails viel mehr Auskunft geben wie das AH selbst, vorausgesetzt man ist eingetragen.

So ist es. Die Verkäufer erzählen Geschichten und erfinden selbst welche. wir können daher nur über Cupra-Willkommensstrecke urteilen. Daher sollen diejenigen die keine Mails bekommen haben vorerst dafür sorgen dass die solche Mails bekommen.

Mein Auto ist Vorläufer, wann es bestellt wurde weiß ich nicht, aber erste Mail habe ich erst dann bekommen als ich dem Verkäufer gesagt habe - jetzt brauche ich AB, sofort :) Dann bekam ich in paar tagen AB und erste Cupra-Mail, paar Tage danach kam auch gleich 2te Mail. Was ich damit sagen möchte - nicht der Bestellzeitpunkt entscheidend ist ob einer Mails bekommt oder nicht, das kann Verkäufer jede Zeit machen.

• Jules
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 16:51
    • #3.645
    Zitat von vroc

So ist es. Die Verkäufer erzählen Geschichten und erfinden selbst welche. wir können daher nur über Cupra-Willkommensstrecke urteilen. Daher sollen diejenigen die keine Mails bekommen haben vorerst dafür sorgen dass die solche Mails bekommen.

Mein Auto ist Vorläufer, wann es bestellt wurde weiß ich nicht, aber erste Mail habe ich erst dann bekommen als ich dem Verkäufer gesagt habe - jetzt brauche ich AB, sofort :) Dann bekam ich in paar tagen AB und erste Cupra-Mail, paar Tage danach kam auch gleich 2te Mail. Was ich damit sagen möchte - nicht der Bestellzeitpunkt entscheidend ist ob einer Mails bekommt oder nicht, das kann Verkäufer jede Zeit machen.

Ich denke man kann so gut wie keinem momentan trauen, wenn es um die Produktion geht und um die Lieferung...

Ich habe von meinem AH am 11. April die Nachricht bekommen, dass mein Auto in der Produktion ist.

Der Service von Cupra selber hat mir geschrieben, dass das Auto erst in der 17. KW in Produktion geht.

Nun hat das AH sich wieder gemeldet und sagt, dass das Auto am Hafen auf die Abholung wartet.

Seitens Cupra habe ich aber noch nicht die E-Mail bekommen, dass mein Auto fertig gebaut wurde.

Diese bekomme ich, wenn ich mich nach der Willkommenstrecke richte auch erst ende dieser Woche...

Formentor VZ e-Hybrid

• alpinlol
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    236
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    22
    • 4. Mai 2022 um 17:01
    • #3.646
    Zitat von GhostRanger

yeeah wieder jemand der das gleiche Fzg. 3 monate nach mir bestellt hat und bald bekommt. ich weis nicht ob es wirklich an Cupra liegt oder mein AH krumme spiele spielt…… alpinlol du kannst natürlich nichts dafür, ich wünsche dir viel spass mit dem Formi 💪🏻💪🏻

Hier sind einige die das Auto einfach vor einem bekommen und man es nicht verstehen kann.

Manche mit TopView, manche ohne dafür 3 Monate später erst bestellt usw.

Selbst die Leute die 01/22 bestellt haben und bereits den 310er bekommen haben.

Jedem sei das Fahrzeug gegönnt, aber wenigstens etwas die Reihenfolge der Bestellung einhalten wäre was feines und dann nicht z.B. den VZ5 mit TopView bevorzugen. Die haben erst Ende 2021 bestellen können, also müssen diese eben auch warten. Ist immerhin kein Hybrid bei dem es wichtig ist, dass er noch dieses Jahr ankommt.

Fahrzeugdaten

310er

Dark Camouflage Metallic

19" Exclusive I Black/Silver

Cup Leder-Paket Schwarz, Winter-Paket, Panorama

TopView, Connectivity Box, Wireless Full Link, Elektrische Heckklappe

PreCrash, Seitenairbargs hinten und Knieairbag

Bestellverlauf

Bestellt: 13.09.2021 | VLT: 04/22

SGW KW14/22 | PW KW14/22 | PW in KW 14 auf KW21/22 verschoben

In KW 18 nun offiziell in Produktion übergegangen und befindet sich aktuell im Karosseriebau :)

In KW 19 auf im Transportweg im System hinterlegt.

13.05.2022 beim Autohaus angeliefert

01.06.2022 Abholung im Autohaus

• Wischmop
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 17:02
    • #3.647

Nach 48 Wochen kam heute Mittag eine erfreuliche e-Mail: -Dein Cupra wurde gebaut.

Bestellt: 28.5.2021

VZ310, Matt Grau, Leder, 360, Beats, Pano, AHK, elektrische Heckklappe.

Es geschehen noch Wunder 🤣🤣🚀

• Jules
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 17:03
    • #3.648
    Zitat von Wischmop

Nach 48 Wochen kam heute Mittag eine erfreuliche e-Mail: -Dein Cupra wurde gebaut.

Bestellt: 28.5.2021

VZ310, Matt Grau, Leder, 360, Beats, Pano, AHK, elektrische Heckklappe.

Es geschehen noch Wunder 🤣🤣🚀

Das freut mich für dich, Glückwunsch!

Formentor VZ e-Hybrid

• LegoSpieler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    165
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 17:16
    • #3.649
    Zitat von SC30

Genau meine Befürchtung

Bei mir ist auch noch keine Mail eingetroffen, somit befürchte ich auch, dass meiner auch nicht in KW22 gebaut und mal wieder verschoben wird. ;(

Ab KW 25 wird ja dann MJ23 gebaut, da kommen dann bestimmt auch neue Software Bugs für die neue Hardware dazu. =O 8o

Auslieferung: 13.10.22

Cupra Formentor VZ eHybrid 245PS - Konfiguraton

Lackierung Candy Weiß (Serie)

AHK (PGR)

Connectivity-Box (PB2)

Faherassistenz XL (WDL)

Fahrersitz mit Memory (WTE)

Heckklappe elektrisch (PCD)

PreCrash Assist (PAQ)

Seitenairbags hinten / Knieairbag (PA7)

TopView (PCT)

Wireless FullLink (PMK)

Panoramadach (PTC)

Mail-Willkommensstrecke

Deine Zeit läuft 30.07.21

Globale Lieferengpässe 25.02.22

Optimal Aufladen 04.06.22 20:02

Concierge 07.06.22 22:02

Connect 25.06.22 23:02

Gebaut 20.09.22 10:02

NADIN

ZP3 Start Karosseriebau 27.06.22

ZP7 Endmontage 28.06.22

ZP8 Freigabe zum Transport 18.08.22

Transport 22.08.22

Ankunft Händler 01.10.22 mit Transportschaden

Auslieferung 13.10.22

• m0c0
    Mitglied
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ 2.0
    Modelljahr
    2024
    • 4. Mai 2022 um 18:34
    • #3.650

Meine Karre darf ich nächste Woche abholen. Heute war ich bei der Zulassungsstelle und habe das Auto angemeldet.... Heute sind die CUPRA-Fußmatten inkl. Zubehör per DHL angekommen (warum auch immer)

Jetzt ist die Freude groß :D

Das Warten war ein Erlebnis... Ich hoffe für diejenigen, die auf ihre Karre warten, dass sie nicht das Gleiche durchmachen müssen. Ich wünsche euch eine schnelle Lieferzeit !!

CUPRA Formentor VZ 2.0 4Drive

Sonderausstattung

- Modelljahr 2024

- Graphene Grau

- 19" Exclusive I Black/Cooper, glanzgedreht

- Panorama-Glas-Schiebedach

- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto / CarPlay

- Akrapovic Abgasanlage

- Beats Audio

Vorher

CUPRA Formentor VZ Hybrid

• Synix177
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 19:21
    • #3.651

Ich habe heute storniert. Hab mir einen Jeep compass bestellt nun. Versprochene Lieferzeit 8-12 Wochen. Die Ungewissheit bei cupra, echt schlimm. Hab seit Januar kein Auto mehr seit april ein Baby. Und jetzt wird es einfach Zeit. Mein Auto wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Hybrid 204 pano + 360°. Das war es mit cupra.

• Lynch_47
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 19:45
    • #3.652
    Zitat von Synix177

Ich habe heute storniert. Hab mir einen Jeep compass bestellt nun. Versprochene Lieferzeit 8-12 Wochen. Die Ungewissheit bei cupra, echt schlimm. Hab seit Januar kein Auto mehr seit april ein Baby. Und jetzt wird es einfach Zeit. Mein Auto wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Hybrid 204 pano + 360°. Das war es mit cupra.

Das selbe bei mir. Habe auch storniert und bekomme nächste Woche einen Hyundai Tucson N-line plug in. Seitens Cupra gabs seit der Bestellung im Juli letzten Jahres keinerlei Planwoche oder sonstiges.

Dann wird es kein Cupra, evtl. mal wann anders.

Wünsch euch allen anderen viel Geduld und drück die Daumen!

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.254
    Trophäen
    2
    • 4. Mai 2022 um 19:50
    • #3.653
    Zitat von Synix177

Den Cupra geleased oder gekauft? Wenn gekauft, hätte ich den trotzdem abgenommen und mit nem dicken, fetten Aufschlag direkt weiterverkauft 🤪

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

• Maxx
    Neuling
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 20:23
    • #3.654

Ich muss kurz meinen Senf zur allgemeinen Situation dazu geben.

Klar kann ich jeden einzelnen verstehen und mir geht es nicht anderes als euch bezüglich „das Auto geht schneller als das“ - „Ich hab vor dir bestellt und bekomme nach dir“ aber wir haben doch alle zumindest geh ich davon aus - ein ULT bekommen bspw. bei mir 10/22 klar freu ich mich wenn der Händler mir sagt das aktuell KW18 als Produktionsdatum festgelegt worden ist - was mich dann ärgert wenn’s wieder rausgenommen wurde. Am Ende des Tages wussten wir alle wie lange es dauern kann s. ULT und die die davor ihren Formentor bekommen haben können sich mega freuen.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht der einzigste dem auffällt das viele Diskussionen dadurch entstehen.

Fahrzeugdaten + Bestellverlauf

Fahrzeugdaten:

Cupra Formentor VZ E-Hybrid

-Schwarz

-Lederpaket

-SuperSport Lenkrad

-Elektrische Heckklappe

-Fahrassistenz-Paket XL

Bestellverlauf:

Bestellt: 12/21

ULT: 10/22

16.02.22: PW: KW18

24.03.22: PW: -

27.05.22: PW: KW44

13.06.22: PW: Unbekannt

21.07.22: Nerven verloren VZ 310 vom Hof gekauft. :shy:

• Klocki
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    149
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor 245 Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 4. Mai 2022 um 20:53
    • #3.655

Wenn mein Formentor im November geliefert wird,ist das doch Modell 23 oder?

Bin da nicht so auf dem laufenden,sorry

• Dark-Angel1310
    Neuling
    Reaktionen
    28
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 22:02
    • #3.656
    Zitat von Klocki

Wenn mein Formentor im November geliefert wird,ist das doch Modell 23 oder?

Bin da nicht so auf dem laufenden,sorry

Sollte so sein :thumbup:

Bestellt 190PSer Allrad am 06.04.22 in schwarz mit Winterpaket, Fahrerassistenzpaket XL, BlackCopper, AHK.
    Am 11.05.22 Concierge-Mail bekommen, laut Aussage Autohaus im Juni eingeplant, wenn alles da ist ....

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.254
    Trophäen
    2
    • 4. Mai 2022 um 22:07
    • #3.657
    Zitat von Maxx

Ich muss kurz meinen Senf zur allgemeinen Situation dazu geben.

Klar kann ich jeden einzelnen verstehen und mir geht es nicht anderes als euch bezüglich „das Auto geht schneller als das“ - „Ich hab vor dir bestellt und bekomme nach dir“ aber wir haben doch alle zumindest geh ich davon aus - ein ULT bekommen bspw. bei mir 10/22 klar freu ich mich wenn der Händler mir sagt das aktuell KW18 als Produktionsdatum festgelegt worden ist - was mich dann ärgert wenn’s wieder rausgenommen wurde. Am Ende des Tages wussten wir alle wie lange es dauern kann s. ULT und die die davor ihren Formentor bekommen haben können sich mega freuen.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht der einzigste dem auffällt das viele Diskussionen dadurch entstehen.

Na ja, ich sag mal so. Das alles ist an Deiner Stelle leicht gesagt, wenn man erst 4 Monate wartet. Hier gibt es aber einige, die eine Lieferzeit von 6-8 Monaten genannt bekommen haben, und jetzt schon 13 oder 14 Monate auf das Auto warten. Da kann ich es schon verstehen, wenn man sich, sagen wir mal, wundert, dass andere ihr Fahrzeug, evtl. mit identischer Aussattung, schon nach 6 oder 8 Monaten bekommen. Wir sprechen uns mal wieder,wenn Du Dein Auto Mitte 23 immer noch nicht hast.

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

• charly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 23:35
    • #3.658

Hey Leute ich weis nicht was schlimmer ist, die Wartezeit bis der Formi da ist oder wenn er da ist die ersten mängel sichtbar werden. Ich hab meinen jetzt eine Woche und schon geht die Rückfahrkamera nicht mehr genauso wie die Spiegelabsenkung. Das schlimme daran ist das die Werkstadt die nächsten 5 Wochen aus gelastet ist. Ich hoffe das geht nicht so weiter.

VZ 310

volle Hütte :P

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 4. Mai 2022 um 23:53
    • #3.659

Mein Dad hat im November 21 einen X5 Hybrid bestellt mit Vollausstattung. Es wurde Mai 22 versprochen. Heute ist er beim Händler angekommen. Also andere Hersteller scheinen es zu schaffen.

Bestellt: VZ 310 in Nevada weiß

Bestelldatum: 18.08.2021

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

• Ferds
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 5. Mai 2022 um 01:48
    • #3.660
    Zitat von Dani_EL

Mein Dad hat im November 21 einen X5 Hybrid bestellt mit Vollausstattung. Es wurde Mai 22 versprochen. Heute ist er beim Händler angekommen. Also andere Hersteller scheinen es zu schaffen.

Das kannst du so nicht pauschal sagen, ich warte auf meinen M8 mittlerweile schon 13 Monate und das ist eigl. kein stark frequentiert bestelltes Fahrzeug. Mir wurden damals 8 Monate prognostiziert. Der X5 Hybrid ist kein Kassenschlager (Hoher Grundpreis, Premiumhersteller, teurer Unterhalt etc.) im Vergleich zum Leasingschnapper Formentor, den gefühlt ganz Deutschland bestellt hat. Beim 3er Hybrid hingegen gibt es teilweise auch wahnwitzige Lieferzeiten. Die schwimmen gerade alle, nicht nur Cupra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™