Wie der soll von Spanien nach Deutschland per Lkw kommen?!
Verstehe die Frage nicht. 🤔 Über die Strasse. 😁
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Wie der soll von Spanien nach Deutschland per Lkw kommen?!
Es ist doch extrem teuer über diese lange Strecke. Hab die Nachricht so verstanden, dass der von Spanien hier her kommt per Lkw
Es ist doch extrem teuer über diese lange Strecke. Hab die Nachricht so verstanden, dass der von Spanien hier her kommt per Lkw
Das stimmt schon, wäre sehr teuer. Wie gesagt, mein Händler war auch sehr erstaunt... Er hat es aber auch so verstanden, das der wirklich mit dem LKW geliefert wird. Mir aber egal wie, hauptsache er kommt irgendwie an! ☺️
Das stimmt schon, wäre sehr teuer. Wie gesagt, mein Händler war auch sehr erstaunt... Er hat es aber auch so verstanden, das der wirklich mit dem LKW geliefert wird. Mir aber egal wie, hauptsache er kommt irgendwie an! ☺️
Für dich wäre es mega
schneller geht ja fast nicht
Moin,
ich habe heute die Info von AH bekommen dass der Formentor gerade auf dem Weg in die Autostadt ist, was vermutlich die Tage dort eintreffen sollte.
Nach eintreffen wird das Fahrzeug gecheckt und gereinigt.
Was denkt ihr wie lange das ca. dauern könnte?
So, heute bestellt, 310VZ als Leasing.
Ohne Pano, Brembo, beats.
Das einzige "limitierte" ist die AHK.
Laut Händler macht die 6 Wochen aus. Beats hatte er mir auch gesagt, war mehr.
Unverbindliches Lieferdatum Oktober 2022, also 9/10 Monate
Glaube und hoffe es nicht, Dezember wäre nett, also 10 /11. Monate.
Er hat bei der Bestellung im System vermerkt, dass ich Januar wünsche wegen Leasingrückgabe im Februar vom jetzigen Fahrzeug.
Wird wohl manchmal berücksichtigt falls er zu zeitig sonst fertig wäre. Beschleunigen tut das nichts.
Moin,
ich habe heute die Info von AH bekommen dass der Formentor gerade auf dem Weg in die Autostadt ist, was vermutlich die Tage dort eintreffen sollte.
Nach eintreffen wird das Fahrzeug gecheckt und gereinigt.
Was denkt ihr wie lange das ca. dauern könnte?
Wann hast denn geordert und was hast für Daten?
mein Wagen soll seit dem 24.12 auf dem Weg nach Deutschland und dann in die Autostadt sein. Mag man dem AH glauben schenken, dauert es nur einige Tage bis zur Bereitstellung in der Autostadt.
Grade Rückmeldung vom Händler bekommen:
Aus KW11 wurde jetzt KW22
Würde sich ja mit meiner KW23 decken...
Nachdem von Cupra ja nur die Aussage kam "Vorgezogener Status kurz vor Produktion" - hab ich nun mal dem Herrn vom Autohaus geschrieben und mich dumm gestellt. Unverb. Liefertermin war ja der 31.12...
Und jetzt ratet mal wer bis 7.2. Im Urlaub ist 🤮
Alles anzeigenSo, heute bestellt, 310VZ als Leasing.
Er hat bei der Bestellung im System vermerkt, dass ich Januar wünsche wegen Leasingrückgabe im Februar vom jetzigen Fahrzeug.
Wird wohl manchmal berücksichtigt falls er zu zeitig sonst fertig wäre. Beschleunigen tut das nichts.
Du hast einen ehrlich Verkäufer ![]()
Wenn du dir die aktuellen Lieferzeiten anschaust passt das eigentlich perfekt:
Der einzige Unterschied liegt in der AHK. Die sollte einen Verzug von 4 Wochen, anstatt 6 Wochen geben... ![]()
Übrigens habe ich vermerken lassen, dass ich mein Auto nicht vor Juni haben will, weil ich Ende Mai mein Leasingauto abgeben soll und habe jetzt eine Produktionswoche für KW18 bekommen. Wäre Anfang Mai und würde dann mit dem langen Lieferweg von Spanien ungefähr passen. Keine ahnung, ob das aber nur reiner Zufall ist...
Alles anzeigenSo, heute bestellt, 310VZ als Leasing.
Dann kommt er noch vor meinem im august bestellten VZ310 🤣 der soll erst 2023 kommen, wobei ich zum August storniere.
Wann hast denn geordert und was hast für Daten?
mein Wagen soll seit dem 24.12 auf dem Weg nach Deutschland und dann in die Autostadt sein. Mag man dem AH glauben schenken, dauert es nur einige Tage bis zur Bereitstellung in der Autostadt.
VZ 245 Hybrid, geordert 01.06.2021, Graphene Grau mit Apple Car Play und Winterpaket.
Bin ganz schön nervös geworden, hatte keine Hoffnungen mehr ![]()
Hi zusammen,
hat irgendein VZ5-Besteller schon etwas gehört von seinem
?
Ich habe bis jetzt noch nichts von meinem Händler gehört.
Beim Unterschreiben im November wurde uns gesagt der Wagen würde wahrscheinlich im April geliefert werden. Da wir aber unseren Leon ST Cupra erst im Mai abgeben, haben wir Mai als ULT vereinbart. Und im Mai wäre es wohl Safe, dass der Wagen da ist.
Bestellt habe ich in Mattgrau mit den Cup Leder Paket Schalensitzen und allem was man noch dazu wählen kann.
Was wurde dir mitgeteilt?
Beim Unterschreiben im November wurde uns gesagt der Wagen würde wahrscheinlich im April geliefert werden. Da wir aber unseren Leon ST Cupra erst im Mai abgeben, haben wir Mai als ULT vereinbart. Und im Mai wäre es wohl Safe, dass der Wagen da ist.
Bestellt habe ich in Mattgrau mit den Cup Leder Paket Schalensitzen und allem was man noch dazu wählen kann.
Bei mir war die Bestellung im Dezember und ULT Mai. Also wie bei Dir 6 Monate.
Na hoffentlich passt das dann bei dir mit einem nahtlosen Übergang.
Allerdings würde ich eher davon ausgehen, dass das nichts wird, sondern deutlich länger dauern wird ![]()
VZ 245 Hybrid, geordert 01.06.2021, Graphene Grau mit Apple Car Play und Winterpaket.
Bin ganz schön nervös geworden, hatte keine Hoffnungen mehr
Krass, ich hab ähnliche Daten. Würd mich mal freuen wenn meiner dann auch da ist 😂 aber ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht 👍🏻☺️
Nachdem von Cupra ja nur die Aussage kam "Vorgezogener Status kurz vor Produktion" - hab ich nun mal dem Herrn vom Autohaus geschrieben und mich dumm gestellt. Unverb. Liefertermin war ja der 31.12...
Und jetzt ratet mal wer bis 7.2. Im Urlaub ist 🤮
Und der hat keine Vertretung die im System mal schauen kann? Würde da einfach mal anrufen, wenn du unbedingt eine Info brauchst.
Was mir aufgefallen ist, nach etwas studieren der Lieferzeiten Tabelle hier .. keiner der bereits ausgelieferten VZ245 E- Hybrid ohne Pano, Brembo, AHK, 360, also den Übeltätern, musste länger wie 40/41 Wochen warten, die meisten haben ihn sogar deutlich früher bekommen. Ok, es sind noch nicht viele ausgeliefert worden aber trotzdem ist das vielversprechend. Die Fahrzeuge mit einer langen Wartezeit, abhängig vom langen Verzug, haben von vornerein auch eine verhältnismäßig kurze Lieferzeit im Jahr 2021 mitgeteilt bekommen weshalb die Wartezeit natürlich drastischer wirkt.
Na hoffentlich passt das dann bei dir mit einem nahtlosen Übergang.
Allerdings würde ich eher davon ausgehen, dass das nichts wird, sondern deutlich länger dauern wird
Ich bin noch relativ zuversichtlich.
Laut meinem Freundlichen werden die VZ5 bei der Produktion priorisiert. Wegen der Limitierung würden alle für 2022 geplanten VZ5 zunächst Ende des 1. Quartals und dann im späteren Verlauf des Jahres im 3 Quartal produziert. Deswegen seine Aussage das der Wagen im April auf dem Hof stehen müsste.
Aber selbst wenn nicht, bleibe ich entspannt, denn mein Leon Cupra ist im Mai fertig finanziert und nicht geleast. Von daher muss ich ihn nicht abgeben! 😉
Und der hat keine Vertretung die im System mal schauen kann? Würde da einfach mal anrufen, wenn du unbedingt eine Info brauchst.
Auto ist ja für Frau. Mein A6 steht aufm Hof - ich bin mobil. Und sie kanns ja gar nicht verstehen warum "du da dauernd nachfragst" (sie nutzt mein Auto andauernd...außer ihr versteht das sicher jeder) 😆
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!