An alle die von ihren „freundlichen“ nur das unmoralische Angebot bekommen, „wir können ja nichts dafür… Halbleiterkrise…. Bla bla bla, sie können ja kostenlos stornieren oder den Vertrag kündigen bla bla bla“. Das hab ich auch gehört nach der Anmahnung des Lieferverzugs, nach den dann folgenden Brief meines Anwalts gab es einen Wagen als Ersatzmobilität.
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Die Innovationsprämie, die es noch in 2022 on top gibt, hat keinen eigenen Fördertopf. Kommt alles ausm Umweltbonus-Topf, und den gibts noch bis 2025.
Also da wird definitiv nix leer werden...
-
Die Innovationsprämie, die es noch in 2022 on top gibt, hat keinen eigenen Fördertopf. Kommt alles ausm Umweltbonus-Topf, und den gibts noch bis 2025.
Also da wird definitiv nix leer werden...
Wenn es auch nach 22 weiterläuft so wird es mind. für Hybrid einiges anders, irgendwie wollen die doch jetzt vermeiden dass man den Elektromotor mit kauft aber gar nicht nutzt.
-
Ich bin gestern an einem Händler vorbeigefahren, der hatte 16 Formentoren auf dem Hof mit Aushängen drin stehen. Hat der eine Großlieferung im Cupra-Lotto gewonnen? Alle sofort verfügbar

-
Hab auch mehrere angeschrieben die sofort einen zu Verfügung hätten. Nur die Leasing Preise sind da viel zu hoch. Ich hab einen bestellt mit Leasing Preis 220€ mit diverser Ausstattung und selbe Auto sofort verfügbar kostet gleich mal 300-400€.
-
-
Hab auch mehrere angeschrieben die sofort einen zu Verfügung hätten. Nur die Leasing Preise sind da viel zu hoch. Ich hab einen bestellt mit Leasing Preis 220€ mit diverser Ausstattung und selbe Auto sofort verfügbar kostet gleich mal 300-400€.
Ja wenn es Vorbesitzer hat ist dann Leasing teurer und macht keinen Sinn. Selbst in Barkauf ist es nicht günstiger als Neuwagen. einzige Vorteil - sofort verfügbar.
-
Alles anzeigen
Habe seit 21. Januar kein Auto mehr.
Bei Bestellung Stand Lieferung bis Dezember 21. Ult war 20. Januar laut Vertrag.
Hab nach einem Leihwagen oder sonstigem Ersatz gefragt. Als Antwort habe ich nur bekommen.
Das können wir nicht machen. Das würde kein AH machen. Das Problem haben alle usw. Bekomm gar nichts. Autohaus stellt sich stur und macht "Ist nicht unser Problem"
Produktionsdatum ist von KW 10 auf KW 13 verlegt worden. Heißt Ende März wird es erst gebaut. Solange sich nichts mehr ändert. Bis es dann beim Autohaus ist und ich es abholen kann dauert es ja noch paar Wochen.
Bestellt im August 21.
Schon ne Frechheit jemanden so sitzen zu lassen. Kann jetzt schauen wie ich immer auf die Arbeit komme.
Ist doch nicht das Problem vom Autohaus, wenn die Kunden ihre Autos zu früh verkaufen, obwohl Sie genau wissen, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
Genau deswegen hab ich mir ein billiges Übergangsauto gekauft, welches in den letzten 10+ Jahren halbwegs zuverlässig ist und kaum Elektronik an Board hat... war günstig und ist über die Monate gesehen deutlich günstiger als ein Mietwagen oder sonstiges und wird letzten Endes einfach schnell und billig wieder verkauft.

-
Anscheinend läufts ja super im Werk in Martorell. Jetzt gibts noch den Cupra Leon VZ Cup
. Scheinen wohl wieder einige Halbleiter geangelt zu haben
. Super wäre es noch wenn die Linie 2 auch mal in Nachtschicht fahren würde
.Eibach: PRO-SPACER | Videoanleitung zur Vermessung
(Wie immer einfach Übersetzen
) -
Kauf dir für die paar Monate ne tausend Euro Bude und warte auf deinen Formentor.
Bin mir sicher es wird sich lohnen.
Und der Umstieg von ner Rostlaube auf dieses Auto wird dich lernen zu schätzen zu wissen das du dir sowas leisten kannst!!!
Hab ich ebenfalls gemacht. Meinen Leon musste ich mehr oder weniger spontan an die Frau übergeben und hab mir für 1400 nen Golf IV gekauft. Solide Karre muss ich sagen! Das Ding bringt mich nun seit ein paar Monaten von A nach B und ich warte "entspannt" auf den Formentor.
Bei der aktuellen Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt und beim Zustand des Wagens könnte ich am Ende sogar beim Verkauf plus machen 😅
Ich finde sowas sollte man immer vorher auf dem Schirm haben. Es war Mitte 21 schon abzusehen das Lieferzeit um 10 Monate realistisch sind. Also plant man sich was für den Übergang.
Einzig Leute die seit 10+ Monaten auf ihr Auto warten verstehe ich. Da würde ich meinen Händler auch zum Thema Ersatzmobilität ansprechen!
-
Ich bin gestern an einem Händler vorbeigefahren, der hatte 16 Formentoren auf dem Hof mit Aushängen drin stehen. Hat der eine Großlieferung im Cupra-Lotto gewonnen? Alle sofort verfügbar

Hast du auf die Motorisierungen geachtet? Mein lokaler Freundlicher hat auch etliche Formentoren da, allerdings fast ausschliesslich (gab ein paar gebrauchte mit anderen Motoren) 150PS TSI Handrührer.
-
-
Anscheinend läufts ja super im Werk in Martorell. Jetzt gibts noch den Cupra Leon VZ Cup
. Scheinen wohl wieder einige Halbleiter geangelt zu haben
. Super wäre es noch wenn die Linie 2 auch mal in Nachtschicht fahren würde
.https://www.cocheglobal.com/mercado/nuevo-…596407_102.html
(Wie immer einfach Übersetzen
)Gibt's auch auf deutsch, ist aber ein anderes Thema
ThemaCupra Leon VZ Cup Edition (2022)
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/cupr…-variante-2022/
Dachte das Thema passt auch in dieses Forum
SlaXx24. Januar 2022 um 20:55 -
Gibt's auch auf deutsch, ist aber ein anderes Thema
ThemaCupra Leon VZ Cup Edition (2022)
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/cupr…-variante-2022/
Dachte das Thema passt auch in dieses Forum
SlaXx24. Januar 2022 um 20:55 Auf Spanisch hat man ja die Info das es seit dieser Woche in Produktion ist

-
Die ersten bestellten Leon Cup werden bestimmt vor einigen vor 6 Monaten und länger bestellten Formentoren ausgeliefert 🤣
-
Hast du auf die Motorisierungen geachtet? Mein lokaler Freundlicher hat auch etliche Formentoren da, allerdings fast ausschliesslich (gab ein paar gebrauchte mit anderen Motoren) 150PS TSI Handrührer.
Hab mir nicht alle angeschaut, die ich gesehen habe waren aber gemischt
-
soooo, heute das erste mal Info vom AH Pia bekommen. Geplante Bauwoche in KW 17. Mit Pano, Beats, Top View und Leder. Endlich mal ein Lebenszeichen

Eine Woche später ist meine geplante Woche, gleiche konfig außer Leder
-
-
Wende dich mal an Cupra direkt. Habe mich ja dort wegen der fehlenden Mails gemeldet. Und heute kam dann die Charger Mail. Hoffentlich ein gutes Omen

Wegen der Status Mails? Wo hast du dich da gemeldet?
-
Das interessiert mich auch, weil mein Händler meinte ich müsse das selbst machen.
Und wenn ich über Cupra Connect anmelde benötige ich eine FIN um näheres rauszufinden... werde heute mal schauen wie ich am besten bei Cupra direkt anrufe und nach der Eintragung in der Willkommensstrecke anfrage.
-
War kein Verkauf. Musste mein Leasing abgeben.
Wir handhaben es bei uns in der Firma so, daß Leasing verlängert wird bis das neue Leasingfahrzeug auf dem Hof steht. Da sollte doch das Autohaus mitspielen.
-
Ich hab auf die allererste Mail die kam geantwortet. Und dann noch service@cupraofficial.de ins CC genommen.
Aber - die Antwort hat fast einen Monat auf sich warten lassen. Wurde dann aber angerufen und seit gestern klappt das mit den Mails... also zumindest die "Charger" Mail kam jetzt mal an.
-
Wir handhaben es bei uns in der Firma so, daß Leasing verlängert wird bis das neue Leasingfahrzeug auf dem Hof steht. Da sollte doch das Autohaus mitspielen.
Wird schwer, wenn man den Händler/Leasinggeber wechselt.
Die nehmen sich da oft nichts von an, wenn der "Neue" nicht liefern kann.
Es gibt aber immer die Möglichkeit der stillschweigenden Verlängerung.
Das sollte man definitiv mit dem aktuellen Leasinggeber besprechen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!