Mein Auto soll angeblich letzte Woche an die Produktion übergeben worden sein, was auch immer das heißen mag. Ob es gebaut wurde oder nicht weiß noch keiner.
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
-
-
-
Das ist dabei...
Dick genug?
Gibt es ja doch noch. :cool:
-
Das ist dabei...
Dick genug?
Ja das reicht zum Durchwälzen
Danke dir für die Info.
-
Hallo zusammen,
Ich habe am Donnerstag auch mal mit dem freundlichen gesprochen meine Bestellung vom 03.08.2021 ist mittlerweile für KW16 zur Produktion geplant und soll Mitte bis Ende mai da sein. Bin gespannt. Mein jetziges Auto geht kommenden Freitag zurück muss dann sehen wie ich voran komme. Ich habe keine AHK, kein Beats und kein Top View jedoch Hybrid 204PS bestellt. Ursprünglich war Lieferung diesen Monat vereinbart :(. Da ich aber selber KFZ Mechatroniker bin kriege ich es ja auch mit in der Ersatzteilverfügbarkeit welche bei Steuergeräten teilweise Monate dauert.
Bin sehr gespannt ob die das einhalten können sonst muss ich eventuell doch zurücktreten und ein voll Elektro Fahrzeug kaufen mal sehen, wäre sehr schade aber bin mit meinen 32km Arbeitsweg jeden Tag doch ziemlich auf ein Auto angewiesen.
Ich habe auch die Info bekommen das Cupra bis KW10 keine Hybrid einplant da die elektro Motoren für die Hybrid Antriebe wohl nicht geliefert werden, sollen angeblich KW11 wieder verfügbar sein. Der freundliche meinte auch das wohl Hybrid Priorität hat in der Produktion zwecks der CO2 Bilanz. Er hat auch gesagt das sie im Autohaus auf über 2000 bestelle Formentoren warten auf dem Jahr 2021 und wohl noch eine Handvoll aus 2020
-
-
Das ist dabei...
Dick genug?
habe ich mal wieder nicht bekommen!
-
Also, ich hatte ebenfalls die Top View bestellt, auch das Pano, und das Ding wurde angeblich nach sechs Monaten gebaut, insofern kann ich obige Lieferzeittheorien dazu nicht teilen.
-
Hallo zusammen,
Ich habe am Donnerstag auch mal mit dem freundlichen gesprochen meine Bestellung vom 03.08.2021 ist mittlerweile für KW16 zur Produktion geplant und soll Mitte bis Ende mai da sein. Bin gespannt. Mein jetziges Auto geht kommenden Freitag zurück muss dann sehen wie ich voran komme. Ich habe keine AHK, kein Beats und kein Top View jedoch Hybrid 204PS bestellt. Ursprünglich war Lieferung diesen Monat vereinbart :(. Da ich aber selber KFZ Mechatroniker bin kriege ich es ja auch mit in der Ersatzteilverfügbarkeit welche bei Steuergeräten teilweise Monate dauert.
Bin sehr gespannt ob die das einhalten können sonst muss ich eventuell doch zurücktreten und ein voll Elektro Fahrzeug kaufen mal sehen, wäre sehr schade aber bin mit meinen 32km Arbeitsweg jeden Tag doch ziemlich auf ein Auto angewiesen.
Ich habe auch die Info bekommen das Cupra bis KW10 keine Hybrid einplant da die elektro Motoren für die Hybrid Antriebe wohl nicht geliefert werden, sollen angeblich KW11 wieder verfügbar sein. Der freundliche meinte auch das wohl Hybrid Priorität hat in der Produktion zwecks der CO2 Bilanz. Er hat auch gesagt das sie im Autohaus auf über 2000 bestelle Formentoren warten auf dem Jahr 2021 und wohl noch eine Handvoll aus 2020
Meiner ist auch für die KW16/2022 eingeplant. Die Frage ist, ob bei dem Termin der Produktionsstopp schon berücksichtigt wurde ?
-
Ich bekomme echt Puls wenn ich alles hier lese. Ich warte seit Juli 21 auf meinen 310er. UvLT war ja zunächst April, dann Mai.
Jetzt wurde mir im Autohaus gesagt: "Mai könnte klappen, Mai 23"
Dann wurde blöd gelacht.
Ich fand das aber nicht lustig.
Bis 2023 warte ich nicht und das wissen sie auch.
Cupra verhält sich echt total unprofessionell. Falsche Versprechungen und dann die Arroganz dazu 😡
-
Sagt mal ist beim Auto eigentlich noch ne schöne altmodische dicke Anleitung dabei oder gibts das nur noch online?
Bei mir war eine dabei in einer Cupra Mappe mit paar anderen Unterlagen
-
-
Ich könnte so lange niemals warten. Gerade in diesen Zeiten wo man laut der Zahnfee schon 5x mal gestorben ist.
Ich hab ne Probefahrt gemacht, haben will, zum Verkäufer gesagt das will ich, hat im Computer geschaut wo sowas steht, und Mittwoch hol ich ich ihn nach 2 Wochen warten ab und hab bei 3000km noch fast 12.000euro gespart!
-
Ich könnte so lange niemals warten. Gerade in diesen Zeiten wo man laut der Zahnfee schon 5x mal gestorben ist.
Ich hab ne Probefahrt gemacht, haben will, zum Verkäufer gesagt das will ich, hat im Computer geschaut wo sowas steht, und Mittwoch hol ich ich ihn nach 2 Wochen warten ab und hab bei 3000km noch fast 12.000euro gespart!
Zahnfee, der war gut
Erstmal dann einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Formentor
Kann verstehen, dass du nicht warten wolltest. Je nachdem welches Model man möchte und wie flexibel man bezüglich der Ausstattung ist, ist das sicherlich eine gute Wahl.
Meinen gab es beispielsweise nicht in der Ausstattung in der ich ihn haben wollte. Mein Freundlicher bietet zudem nur bei Neufahrzeugen das Wartungs+Verschleißpaket plus an. Bei gebrauchten gibt es lediglich das Wartungspaket....
Beziehen sich die 12000euro auf den Listenpreis? Denn das ist ja momentan auch so eine Sache. Zu der Zeit als ich bestellt habe waren gebrauchte mit ähnlicher Ausstattung sogar 1000-2000euro teurer als der Neuwagen weil anscheinend keiner Lust hat zu warten
-
Ich bekomme echt Puls wenn ich alles hier lese. Ich warte seit Juli 21 auf meinen 310er. UvLT war ja zunächst April, dann Mai.
Jetzt wurde mir im Autohaus gesagt: "Mai könnte klappen, Mai 23"
Dann wurde blöd gelacht.
Ich fand das aber nicht lustig.
Bis 2023 warte ich nicht und das wissen sie auch.
Cupra verhält sich echt total unprofessionell. Falsche Versprechungen und dann die Arroganz dazu 😡
Augen auf bei der Wahl des Händlers. Cupra/Seat kann dafür gar nichts.
-
Ich habe aus August 2021 auch die Top View und Beats dabei. Nun ist meine Bestellung wieder nur auf "bestellt". Ich würde die 360 Grad gerne weglassen, geht aber nicht, da man sonst alles neu machen müsste. Ich rechne inzwischen nicht vor nächsten Winter mit dem Fahrzeug.
Andere Farbe ging bei mir im November, obwohl noch nicht mal ein Produktionstermin in Aussicht war, angeblich nicht, weil ich dann noch länger gewartet hätte.
Allerdings ging eine Woche später auf Anfrage des AH bei mir ohne Komplikationen oder Änderung der Bestellung/des Vertrages der Verzicht auf Top View, damit „er endlich in Produktion gehen könne“!
Letzten Donnerstag dann endlich die Mail „Die letzten Meter…“!
-
Komisch das bei einigen die Top View rausgenommen werden musste um schneller in Produktion zu gehen. Ich hab volle Hütte außer Brembo und Beats. Trotzdem kam bei mir nie irgendeine Aussage das etwas geändert werden muss. Nun ist er auch so fertig gebaut worden.
Ich hab eher das Gefühl das Komponenten bei Hybride Probleme machen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!