Ich habe gehört, dass alle Fahrzeuge, die die 360 Grafik Kamera haben, kein VZ5 sind und noch nicht im Produktion sind erst ab kw 25 eingeplant werden sollen. Kann das jemand bestätigen?
ich hab die auch bestellt und mein meint geplant in KW 17
Ich habe gehört, dass alle Fahrzeuge, die die 360 Grafik Kamera haben, kein VZ5 sind und noch nicht im Produktion sind erst ab kw 25 eingeplant werden sollen. Kann das jemand bestätigen?
ich hab die auch bestellt und mein meint geplant in KW 17
Kann es zufällig sein, dass sich deine Produktionswochen jeden Tag ändern? Von Bestellung bis Liefertermin Ende 22/Anfang 23 bis Stornierung und PW März 22 und jetzt wieder offen?
Ja tatsächlich. Hat sich schon dreimal geändert. Dann wieder eine Schauglaswoche. Dann wieder nur auf bestellt.
Dann hatte ich die Stornierung eingereicht, plötzlich gab es wieder eine PW. Jetzt wieder raus. Ich habe mir als Deadline den Juli gesetzt. Wenn er bis dahin nicht in Produktion ist bin ich raus.
Ich hab gehört, dass alle Cupras, die mit C anfangen, bald nur noch mit 4 Rädern ausgeliefert werden!!!
Fangen wir sowas bitte nicht wieder an...
Beweise zeigen (Screenshots, Mails, Briefe, irgendwas handfestes) oder bitte keine neuen Gerüchte streuen, danke.
Davon ab ist meiner (mit TopView) für KW09 zur Produktion eingeplant.
Habe heute mit meinem autohaus gesprochen und sie meinte Produktionswoche ist immernoch KW13. Hätte sich nichts geändert.
204 hybrid + Panorama + topview bestellt August.
Ich hab gehört, dass alle Cupras, die mit C anfangen, bald nur noch mit 4 Rädern ausgeliefert werden!!!
Fangen wir sowas bitte nicht wieder an...Beweise zeigen (Screenshots, Mails, Briefe, irgendwas handfestes) oder bitte keine neuen Gerüchte streuen, danke.
Davon ab ist meiner (mit TopView) für KW09 zur Produktion eingeplant.
Meiner ist unverändert in KW18 geplant.
310VZ mit TopView...
Meiner steht ebenfalls unverändert auf KW 19
Meiner auch auf KW16 und habe pano und 360°.
VZ310
Heute habe ich endlich die Nachtricht erhalten, dass mein lang ersehntes Auto beim Freundlichen angekommen ist. Man wird mir die Papiere zwecks Zulassung zusenden, sobald man diese denn selbst erst einmal hat, da wohl zunächst noch wieder kaufmännisches Geplänkel (Zahlung) zwischen Cupra Deutschland und Händler erfolgt und dann Cupra sich auch erbarmen muss schnell die Papiere zu senden. Diese müssen dann auch erst nochmal wieder zu mir. Einen Termin an der Zulassungsstelle bekommt man in Coronazeiten auch nicht von jetzt auf gleich. Irgendwie finde ich geht jetzt am Ende doch noch recht viel Zeit drauf.
Aber gut, ein Ende scheint nun wenigstens absehbar zu sein. Übrigens, die ganzen Diskussionen und Einschätzungen um die Bremsfaktoren "Top View" und "Pano" teile ich ebenfalls nicht, zumal hier noch nicht einmal echte belastbare Dokumente aufgetaucht sind. Beide Positionen habe ich an Bord und ich denke mein Bestellverlauf (s. Signatur) gehört bei der aktuellen katastrophalen Lage, was Lieferzeiten angeht, trotz dieser angeblich bremsenden Features noch eher zu den akzebtablen. Bei Übernahme, da gehe ich nun einfach mal von Ende Februar aus, wären es dann 7 1/2 Monate, passend an der Grenze zur möglichen Verzugsanzeige.
Wenn ich jedoch bedenke, dass ich seinerzeit dem Freundlichen einen extra Monat zugestanden habe, weil ich doch schon gewisse Unsicherheiten raushörte, der Vertrag sicher aber auch ohne dieses Zugeständnis zustande gekommen wäre, ja dann wäre die ULT-Überschreitung auch schon herb.
Habe heute Info vom Händler bekommen: Top Kamera ist nicht nur aus Konfigurator rausgeflogen sondern auch bei allen
vorbestellten Fahrzeugen Ich finde die Kamera zwar nicht schlecht aber wenn die sone Bremse ist dann ist es keine schlechte Entscheidung und wird wohl die Sache etwas beschleunigen
Geht das schon wieder los 😂🤦🏽♂️
Never glaube ich daran, niemals fliegt das Ding so ohne weiteres aus Bestandsbestellungen. Das ist abermals wieder Händlergelaber. Es würde schon vertragsrechtlich nicht so mal eben funktionieren, ohne zeitgleich dem Kunden den Vertragsausstieg zu ermöglichen. Klar wird im Vertrag immer auf mögliche technische Änderungen im Rahmen der Produktion hingewiesen. Eine Minderleistung ist aber ein ganz anderes Paar Stiefel. Wie kann man an sowas glauben?
Habe heute Info vom Händler bekommen: Top Kamera ist nicht nur aus Konfigurator rausgeflogen sondern auch bei allen
vorbestellten Fahrzeugen Ich finde die Kamera zwar nicht schlecht aber wenn die sone Bremse ist dann ist es keine schlechte Entscheidung und wird wohl die Sache etwas beschleunigen
Fangen wir sowas bitte nicht wieder an...Beweise zeigen (Screenshots, Mails, Briefe, irgendwas handfestes) oder bitte keine neuen Gerüchte streuen, danke.
Ich werde mich jetzt durchgehend selbst zitieren. So, habta davon
Never glaube ich daran, niemals fliegt das Ding so ohne weiteres aus Bestandsbestellungen. Das ist abermals wieder Händlergelaber. Es würde schon vertragsrechtlich nicht so mal eben funktionieren, ohne zeitgleich dem Kunden den Vertragsausstieg zu ermöglichen. Klar wird im Vertrag immer auf mögliche technische Änderungen im Rahmen der Produktion hingewiesen. Eine Minderleistung ist aber ein ganz anderes Paar Stiefel. Wie kann man an sowas glauben?
Ok, hier liegt Missverständnis vor, oder auch nicht... Ich habe doch geschrieben: vorbestellte Fahrzeuge, also aus Vorlauf. Es ist keine Kundenbestellung. Soweit sehr wohl vernünftige Maßnahme.
Auch da könnte der Händler im Zweifel Cupra die lange Nase zeigen und die Abnahme verweigern, es sei denn, das Händlerbeschaffungen, sprich Fahrzeuge ohne zunächst fixierten Endkunden hier seitens des Herstellers vertragsrechtlich anders geartet wären. Aber wo soll das enden? Oh, lieber Händler, uns passt da gerade die von dir bestellte Außenfarbe nicht, wir machen mal weiß statt schwarz. Ich denke auch da wird das Grenzen haben, insbesondere wenn es zeitgleich um eine klare Minderleistung geht. Glaube auch hier nicht, dass die Händler sich dort allem ausgeliefert ergeben müssen.
Auch da könnte der Händler im Zweifel Cupra die lange Nase zeigen und die Abnahme verweigern, es sei denn, das Händlerbeschaffungen, sprich Fahrzeuge ohne zunächst fixierten Endkunden hier seitens des Herstellers vertragsrechtlich anders geartet wären. Aber wo soll das enden? Oh, lieber Händler, uns passt da gerade die von dir bestellte Außenfarbe nicht, wir machen mal weiß statt schwarz. Ich denke auch da wird das Grenzen haben, insbesondere wenn es zeitgleich um eine klare Minderleistung geht. Glaube auch hier nicht, dass die Händler sich dort allem ausgeliefert ergeben müssen.
Dem Händler müsste sowas fast egal sein. Bestellung für Vorlauf ist sowas wie raten. Bei anderen Herstellern, kenne z.B. bei Audi, kann man ohne Probleme auch kurz vor Produktion ohne Probleme Bestellung ändern. Somit macht der Händler mit früher Vorbestellung von irgendwas auf jeden fall was gutes. Ich habe selbst angefragt ob es geht die Top Kamera zu entfernen damit das Auto schneller in Produktion geht. Erst wurde mir gesagt: geht nicht. Jetzt heißt es - die Kameras sind bei allen vorbestellten raus. Warum soll ich dem Händler nicht glauben? Bestellung läuft, ULT ist bekannt, Kamera ist weg. Klar wird es kein Dauerzustand sein und es schuldet alleine der Mangelsituation. Nicht alle wollen halt Fahrzeuge 12 Monate warten. Für mich war das nogo deswegen habe ich ein passendes aus Vorlauf gesucht und gefunden. Wer 12 Monate waren will kann darauf bestehen dass Vertrag voll erfüllt wird . In meiner Konfiguration war die Kamera nicht dabei. Ich finde die nicht schlecht aber ist halt das was kein Kriterium ist ob ich bestelle oder nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!