Hallo Leute,
Habe mir auch letzte Woche den Hybriden 204 PS bestellt als Leasing Fahrzeug. Bei mir steht 12/2022 als Auslieferungsdatum.
Ich hoffe das klappt aber es scheint ja so zwischen 5-8 Monate Lieferzeit aktuell zu haben.
Hallo Leute,
Habe mir auch letzte Woche den Hybriden 204 PS bestellt als Leasing Fahrzeug. Bei mir steht 12/2022 als Auslieferungsdatum.
Ich hoffe das klappt aber es scheint ja so zwischen 5-8 Monate Lieferzeit aktuell zu haben.
Hallo Leute,
Da bist du aber sehr optimistisch😄
Hab meinen Anfang Dezember bestellt und er soll im Oktober kommen… Allerdings gehe ich da irgendwie schon nicht mehr von aus. Denke das wird eher Richtung 2023 gehen…
Lasst ihr euch als aktuelle Besteller von eHybriden denn vertraglich die Lieferung noch in 2022 zusichern? Gehen die Händler da mit? Oder geht ihr volles Risiko was die BAFA-Förderung angeht? Diese ist doch bestenfalls noch bis Ende 2022 in jetziger Form gesichert. Was dann damit ab Anfang 2023 passiert weiß doch derzeit keiner. Das die eHybriden dann wohlmöglich auf der Abschussliste stehen wird ja bereits politisch rege diskutiert.
Hallo Gemeinde,
hab Ihn nun bekommen. (Details s. in meiner Signatur)
Vielen Dank an dieser Stelle für die wertvollen Infos im Forum, leider auch manch "dummer" Kommentar dabei, aber so ist das eben...
Lob an die Admins, die das hier alles überhaupt ermöglichen.
Grüsse aus Köln
Hallo Gemeinde,
Vielen Dank an dieser Stelle für die wertvollen Infos im Forum, leider auch manch "dummer" Kommentar dabei, aber so ist das eben...Lob an die Admins, die das hier alles überhaupt ermöglichen.
Grüsse aus Köln
Glückwunsch! Krass, wie lange du warten musstest... hattest du irgendwelche "problematische" Ausstattung? Pano, Beats, 360 Camera?
Ich habe meine "Gebaut" Mail auch am 26.01 erhalten - hast du zwischenzeitlich auch die letzte Mail bekommen?
Hallo Gemeinde,
Vielen Dank an dieser Stelle für die wertvollen Infos im Forum, leider auch manch "dummer" Kommentar dabei, aber so ist das eben...Lob an die Admins, die das hier alles überhaupt ermöglichen.
Grüsse aus Köln
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Formentor.
Viel Spaß damit und hoffentlich immer fehlerfreie Fahrt.
Lasst ihr euch als aktuelle Besteller von eHybriden denn vertraglich die Lieferung noch in 2022 zusichern? Gehen die Händler da mit? Oder geht ihr volles Risiko was die BAFA-Förderung angeht? Diese ist doch bestenfalls noch bis Ende 2022 in jetziger Form gesichert. Was dann damit ab Anfang 2023 passiert weiß doch derzeit keiner. Das die eHybriden dann wohlmöglich auf der Abschussliste stehen wird ja bereits politisch rege diskutiert.
Hi, ich habe auch UVL 10/2022. da ich stornieren könnte ab Ende November (sollte das Auto bis dahin nicht da sein, oder absehbar sein das es bis Dezember kommt) würde ich dies auch tun wenn die BAFA-Förderung für 2023 nicht verlängert bzw. Gesichert wird.
Ok, Storno als letzter Rettungsanker, kann ich absolut verstehen u. nachvollziehen.
Also ich musste schon Anfang Oktober einen Wisch unterschreiben dass keine Garantie auf die BAFA besteht und das Autohaus damit nichts zu tun hat.
Bei UVL 09/22 werde ich aber stornieren wenn bis 31.12.2022 nicht geliefert wurde.
Erfreuliches Update meinerseits:
15.07.21 Die Zeit läuft
20.12.21 Aufladen
27.12.21 Concierge
10.01.22 Connect
27.01.22 Wurde gebaut
15.02. Vom Händler Bescheid bekommen, dass mein Formentor am Freitag im AH ankommt und ich den dann nächste Woche abholen kann
Bestellt 09.07.2021
ULT 31.12.2021
Formentor VZ eHybrid (245PS)
Desire Red
elektr. AHK
Fahrassistenz XL
Fahrersitz elektr. verstellbar
elektr. Heckklappe
PreCrash Assist
Wireless Full Link
Glückwunsch! Krass, wie lange du warten musstest... hattest du irgendwelche "problematische" Ausstattung? Pano, Beats, 360 Camera?
Ich habe meine "Gebaut" Mail auch am 26.01 erhalten - hast du zwischenzeitlich auch die letzte Mail bekommen?
Hallo,
kein Pano, Beats gabs "damals" für Hybride nicht, 360 Camera habe ich.
Gab, glaube ich noch ein paar mehr, die fast 1 Jahr warten mussten.
Hatte am 29.01. die Mail bekommen, dass das Auto nun zum Händler transportiert wird.
Der Händler kontaktierte mich daraufhin ca. eine knappe Woche später und dann war es vollbacht.
Ich bekomme einen Hals wenn ich hier von manchen lese, dass es nicht an der 360 Grad Kamera liegt und dies Falschinformationen wären.
Ich warte nun auch schon seit Juli auf meinen 310er. Und ich habe die 360 Grad Kamera dabei.
Noch keine Einplanung und laut Info heute vom Freundlichen wird es wohl auch Spätjahr für die Produktion werden.
Er versucht jetzt die 360 Grad Kamera herauszunehmen, ist aber nicht so einfach bzw. Nicht möglich, da man in diesem Fall den Leasingvertrag zu neuen Konditionen neu verhandeln müsste.
Und deshalb hasse ich solche Aussagen wie "geht das schon wieder los."
Wir sind hier im Lieferzeitenthreat und da kann man sowas durchaus diskutieren.
Schließlich ist es derzeit ein entscheidendes Merkmal.
Und wen es nervt, der muss ja nicht diese Beiträge lesen. Sind meistens eh diejenigen, deren Fahrzeuge schon da sind oder bald kommen. Meist mit relativ kurzer Lieferzeit.
Ich freue mich für jeden, der sein Fahrzeug schnell bekommt und es tut mir für diejenigen leid, die 1 Jahr und länger warten müssen.
Ich habe meinen VZ Hybrid Mitte April 2021 bestellt und bislang habe ich ihn noch nicht. Allerdings habe ich AHK und Pano mit in der Konfiguration drin. Ende Januar habe ich von Cupra die Mail erhalten, dass er gebaut worden sei. Letzte Woche kam eine Mail, in der Cupra um Verständnis für die ganze Liefersituation gebeten hat und mir weiter mitteilt, sie würden sich bei mir melden, sobald das Fahrzeug produziert worden sei.
Letzte Auskunft von meinem Händler in der 3.KW 2022 lautete, das Fahrzeug sei in der Endmontage. Dazu passt die Mail von Ende Januar. Aber ob er bereits produziert und vielleicht sogar am 10.02. in Emden eingetroffen ist, weiß ich nicht. :@
Alles anzeigenIch bekomme einen Hals wenn ich hier von manchen lese, dass es nicht an der 360 Grad Kamera liegt und dies Falschinformationen wären.
Ich warte nun auch schon seit Juli auf meinen 310er. Und ich habe die 360 Grad Kamera dabei.
Noch keine Einplanung und laut Info heute vom Freundlichen wird es wohl auch Spätjahr für die Produktion werden.
Er versucht jetzt die 360 Grad Kamera herauszunehmen, ist aber nicht so einfach bzw. Nicht möglich, da man in diesem Fall den Leasingvertrag zu neuen Konditionen neu verhandeln müsste.
Und deshalb hasse ich solche Aussagen wie "geht das schon wieder los."
Wir sind hier im Lieferzeitenthreat und da kann man sowas durchaus diskutieren.
Schließlich ist es derzeit ein entscheidendes Merkmal.
Und wen es nervt, der muss ja nicht diese Beiträge lesen. Sind meistens eh diejenigen, deren Fahrzeuge schon da sind oder bald kommen. Meist mit relativ kurzer Lieferzeit.
Ich freue mich für jeden, der sein Fahrzeug schnell bekommt und es tut mir für diejenigen leid, die 1 Jahr und länger warten müssen.
Die Aussage ändert sich aber dadurch nicht. Die 360° Kamera hat einfach keinen Einfluss... Dein Händler wird irgendwas verbockt haben und schiebt es jetzt auf die Kamera oder du hast eine blöde Konfiguration IN SUMME.
Wie schon so oft geschrieben, ist der Mattlack, Beats, Motor teilweise Felgen, Panormadach,... blöd. Wenn du jetzt einen matten Hybrid VZ mit Panorma bestellst, dann hast du (was die Lieferzeit) angeht, eine dumme Konfiguration.
Alternativ kann der Händler die Bestellung verbummelt haben. Wäre nicht das erste Mal... du hast den Vertrag zwar unterschrieben, die Bestellung geht aber erst Monate später ein. Das wird der Händler aber zu 99% nicht zugeben. Es ist deutlich leichter Cupra und der Kamera dir Schuld zu geben.
Lasst ihr euch als aktuelle Besteller von eHybriden denn vertraglich die Lieferung noch in 2022 zusichern? Gehen die Händler da mit? Oder geht ihr volles Risiko was die BAFA-Förderung angeht?
Also ich habe noch von keinem Händler gehört der das gemacht hätte. Wenn die Lieferzeit aktuell noch immer mit 10 Monaten angegeben wird, dann ist man im Dezember und kann aktuell so eigentlich keinen Hybriden mehr ordern weil dann auch keine Zeit mehr wäre um in Verzug zu setzen etc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!