1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• DerLange
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 09:56
    • #1.001
    Zitat von stalkvich

Glückwunsch! Krass, wie lange du warten musstest... hattest du irgendwelche "problematische" Ausstattung? Pano, Beats, 360 Camera?

Ich habe meine "Gebaut" Mail auch am 26.01 erhalten - hast du zwischenzeitlich auch die letzte Mail bekommen?

Hallo,

kein Pano, Beats gabs "damals" für Hybride nicht, 360 Camera habe ich.

Gab, glaube ich noch ein paar mehr, die fast 1 Jahr warten mussten.

Hatte am 29.01. die Mail bekommen, dass das Auto nun zum Händler transportiert wird.

Der Händler kontaktierte mich daraufhin ca. eine knappe Woche später und dann war es vollbacht.

---

Hybrid 245

Magnetic Grau Matt

19" Exclusive I Black/Copper

3-Jahres Leasing

Bestelldatum: 20.04.21

Fertig gebaut am: 26.01.22

Erhalten am 14.02.22

• Driver1988
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 15. Februar 2022 um 10:02
    • #1.002

Ich bekomme einen Hals wenn ich hier von manchen lese, dass es nicht an der 360 Grad Kamera liegt und dies Falschinformationen wären.

Ich warte nun auch schon seit Juli auf meinen 310er. Und ich habe die 360 Grad Kamera dabei.

Noch keine Einplanung und laut Info heute vom Freundlichen wird es wohl auch Spätjahr für die Produktion werden.

Er versucht jetzt die 360 Grad Kamera herauszunehmen, ist aber nicht so einfach bzw. Nicht möglich, da man in diesem Fall den Leasingvertrag zu neuen Konditionen neu verhandeln müsste.

Und deshalb hasse ich solche Aussagen wie "geht das schon wieder los."

Wir sind hier im Lieferzeitenthreat und da kann man sowas durchaus diskutieren.

Schließlich ist es derzeit ein entscheidendes Merkmal.

Und wen es nervt, der muss ja nicht diese Beiträge lesen. Sind meistens eh diejenigen, deren Fahrzeuge schon da sind oder bald kommen. Meist mit relativ kurzer Lieferzeit.

Ich freue mich für jeden, der sein Fahrzeug schnell bekommt und es tut mir für diejenigen leid, die 1 Jahr und länger warten müssen.

• Jaensken
    Erfahrener
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 10:23
    • #1.003
    Zitat von stalkvich

Glückwunsch! Krass, wie lange du warten musstest... hattest du irgendwelche "problematische" Ausstattung? Pano, Beats, 360 Camera?

Ich habe meine "Gebaut" Mail auch am 26.01 erhalten - hast du zwischenzeitlich auch die letzte Mail bekommen?

Ich habe meinen VZ Hybrid Mitte April 2021 bestellt und bislang habe ich ihn noch nicht. Allerdings habe ich AHK und Pano mit in der Konfiguration drin. Ende Januar habe ich von Cupra die Mail erhalten, dass er gebaut worden sei. Letzte Woche kam eine Mail, in der Cupra um Verständnis für die ganze Liefersituation gebeten hat und mir weiter mitteilt, sie würden sich bei mir melden, sobald das Fahrzeug produziert worden sei. :/

Letzte Auskunft von meinem Händler in der 3.KW 2022 lautete, das Fahrzeug sei in der Endmontage. Dazu passt die Mail von Ende Januar. Aber ob er bereits produziert und vielleicht sogar am 10.02. in Emden eingetroffen ist, weiß ich nicht. :@

Grüße

Frank

Konfiguration

aktuelles Fahrzeug:

VZ eHybrid in Graphene Grau mit AHK, Pano, Fahrerassistenz-Paket XL, Winter-Paket, Wireless Full Link, Seitenairbag hinten, Knieairbag Fahrer

Bestellung: 12.04.2021

Bestätigung: 29.04.2021

Mail „Die Zeit läuft“ am 13.07.2021

Mail „Concierge“ am 27.12.2021

Mail „Gebaut“ am 27.01.2022

Mail „Globale Lieferengpässe“ am 11.02.202

Mail „Die letzten Meter“ am 18.02.2022

Händlerinfo „Fahrzeug ist eingetroffen“ am 21.02.2022

Fahrzeugabholung am 04.03.2022

Nachfolgefahrzeug:

VZ eHybrid Tribe Edition in Cliff Grau mit Matrix-LED, AHK, Pano, Fahrerassistenz-Paket XL, Wireless Full Link, Seitenairbag hinten, Knieairbag Fahrer

Bestellung: 25.02.2023, geplante Lieferung in 02/2024

• CSP-1599
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    408
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 10:29
    • #1.004
    Zitat von Driver1988

Ich bekomme einen Hals wenn ich hier von manchen lese, dass es nicht an der 360 Grad Kamera liegt und dies Falschinformationen wären.

Ich warte nun auch schon seit Juli auf meinen 310er. Und ich habe die 360 Grad Kamera dabei.

Noch keine Einplanung und laut Info heute vom Freundlichen wird es wohl auch Spätjahr für die Produktion werden.

Er versucht jetzt die 360 Grad Kamera herauszunehmen, ist aber nicht so einfach bzw. Nicht möglich, da man in diesem Fall den Leasingvertrag zu neuen Konditionen neu verhandeln müsste.

Und deshalb hasse ich solche Aussagen wie "geht das schon wieder los."

Wir sind hier im Lieferzeitenthreat und da kann man sowas durchaus diskutieren.

Schließlich ist es derzeit ein entscheidendes Merkmal.

Und wen es nervt, der muss ja nicht diese Beiträge lesen. Sind meistens eh diejenigen, deren Fahrzeuge schon da sind oder bald kommen. Meist mit relativ kurzer Lieferzeit.

Ich freue mich für jeden, der sein Fahrzeug schnell bekommt und es tut mir für diejenigen leid, die 1 Jahr und länger warten müssen.

Alles anzeigen

Die Aussage ändert sich aber dadurch nicht. Die 360° Kamera hat einfach keinen Einfluss... Dein Händler wird irgendwas verbockt haben und schiebt es jetzt auf die Kamera oder du hast eine blöde Konfiguration IN SUMME.

Wie schon so oft geschrieben, ist der Mattlack, Beats, Motor teilweise Felgen, Panormadach,... blöd. Wenn du jetzt einen matten Hybrid VZ mit Panorma bestellst, dann hast du (was die Lieferzeit) angeht, eine dumme Konfiguration.

Alternativ kann der Händler die Bestellung verbummelt haben. Wäre nicht das erste Mal... du hast den Vertrag zwar unterschrieben, die Bestellung geht aber erst Monate später ein. Das wird der Händler aber zu 99% nicht zugeben. Es ist deutlich leichter Cupra und der Kamera dir Schuld zu geben.

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 15. Februar 2022 um 10:29
    • #1.005
    Zitat von Mc-Fly

Lasst ihr euch als aktuelle Besteller von eHybriden denn vertraglich die Lieferung noch in 2022 zusichern? Gehen die Händler da mit? Oder geht ihr volles Risiko was die BAFA-Förderung angeht?

Also ich habe noch von keinem Händler gehört der das gemacht hätte. Wenn die Lieferzeit aktuell noch immer mit 10 Monaten angegeben wird, dann ist man im Dezember und kann aktuell so eigentlich keinen Hybriden mehr ordern weil dann auch keine Zeit mehr wäre um in Verzug zu setzen etc.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• fLx
    Erfahrener
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 10:41
    • #1.006
    Zitat von lloip

Also ich musste schon Anfang Oktober einen Wisch unterschreiben dass keine Garantie auf die BAFA besteht und das Autohaus damit nichts zu tun hat.

Bei UVL 09/22 werde ich aber stornieren wenn bis 31.12.2022 nicht geliefert wurde.

Tatsächlich hab ich das sogar schon im Juli unterschreiben müssen.

VZ Hybrid 245 PS

• chaotle80
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 10:48
    • #1.007

Auch bei mir gibt es ein erfreuliches Update, das Fahrzeug ist auf dem Weg zum Händler,, Übergabetermin bekomme ich demnächst :shy:

• SC30
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 10:50
    • #1.008

Moin. Ich hatte heute Kontakt zu meinem Verkäufer. Eingeplant nach wie vor (seit ca. 3 Monaten) für KW 22. Allerdings kam auch der Hinweis das in den nächsten 4 Woche keine neuen Einplanungen erfolen. Könnte man wirklich so deuten, daß bereits eingeplante weiter Bestand haben, aber keine neuen Planungen dazukommen.

Mein Formentor

Formentor VZ Hybrid 245, AHK, Graphene Grau, 19" BC, XL-Assi, Winterpaket, el. Heckklappe

Bestellverlauf

Bestellt 11.2021 :shy:

UVLT: 11.2022 😱

gepl. SGW KW 22 (gestrichen)

gepl. SGW KW 45 (Stand 13.5.22)

neue SGW KW 35

gebaut KW 35

Willkommensstrecke

Deine Zeit läuft: 12.11.2021

Perf.-Laden-Mail: 18.07.2022

Concierge -Mail: 26.07.2022

CONNECT - Mail: 09.08.2022

• Cuprator
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 11:01
    • #1.009

FREUNDE :)

Eben gerade den heiß ersehnten Anruf vom Händler erhalten.

Auto ist da, steht im Zwischenlager und wird jetzt zwecks Aufbereiten zum Händler gebracht.

Es wird wohl nächste Woche soweit sein, dass ich ihn abholen kann.

***Freu***

• Freme
    Erfahrener
    Reaktionen
    91
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 11:24
    • #1.010
    Zitat von stalkvich

so lange musste er doch garnicht warten. Ich habe Anfang Februar 2021! bestellt....noch immer nix....

• SeyKey
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 11:49
    • #1.011
    Zitat von CSP-1599

Die Aussage ändert sich aber dadurch nicht. Die 360° Kamera hat einfach keinen Einfluss... Dein Händler wird irgendwas verbockt haben und schiebt es jetzt auf die Kamera oder du hast eine blöde Konfiguration IN SUMME.

Wie schon so oft geschrieben, ist der Mattlack, Beats, Motor teilweise Felgen, Panormadach,... blöd. Wenn du jetzt einen matten Hybrid VZ mit Panorma bestellst, dann hast du (was die Lieferzeit) angeht, eine dumme Konfiguration.

Alternativ kann der Händler die Bestellung verbummelt haben. Wäre nicht das erste Mal... du hast den Vertrag zwar unterschrieben, die Bestellung geht aber erst Monate später ein. Das wird der Händler aber zu 99% nicht zugeben. Es ist deutlich leichter Cupra und der Kamera dir Schuld zu geben.

Ich habe den 310 in weiß ohne pano, ohne ahk mit beats und kamera bestellt.

Bei mit heißt es auch mindestens 12 Monate, eher länger.

Und ich habe eine schriftliche Bestätigung der Leasing bekommen nach 2 Wochen. Also nichts vergessen.

• Driver1988
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 15. Februar 2022 um 11:50
    • #1.012
    Zitat von CSP-1599

Und ich habe beim Cupra service direkt angefragt und hieß es auch, dass die VZ310 akutell 12 Monate und mehr brauchen. Eine Einplanung meines Fahrzeuges ist bislang nicht in Aussicht.

• alpinlol
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    236
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    22
    • 15. Februar 2022 um 12:23
    • #1.013

Also meiner ist laut Händler immer noch auf KW14 eingeplant und das ist er seit Anfang Dezember.

Ich hoffe es passiert wirklich... glaube aber einfach aktuell noch nicht dran.

Fahrzeugdaten

310er

Dark Camouflage Metallic

19" Exclusive I Black/Silver

Cup Leder-Paket Schwarz, Winter-Paket, Panorama

TopView, Connectivity Box, Wireless Full Link, Elektrische Heckklappe

PreCrash, Seitenairbargs hinten und Knieairbag

Bestellverlauf

Bestellt: 13.09.2021 | VLT: 04/22

SGW KW14/22 | PW KW14/22 | PW in KW 14 auf KW21/22 verschoben

In KW 18 nun offiziell in Produktion übergegangen und befindet sich aktuell im Karosseriebau :)

In KW 19 auf im Transportweg im System hinterlegt.

13.05.2022 beim Autohaus angeliefert

01.06.2022 Abholung im Autohaus

• SilverShadow
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor 1.4 e-HYBRID 204PS
    Modelljahr
    2022
    • 15. Februar 2022 um 12:30
    • #1.014
    Zitat von SC30

Moin. Ich hatte heute Kontakt zu meinem Verkäufer. Eingeplant nach wie vor (seit ca. 3 Monaten) für KW 22. Allerdings kam auch der Hinweis das in den nächsten 4 Woche keine neuen Einplanungen erfolen. Könnte man wirklich so deuten, daß bereits eingeplante weiter Bestand haben, aber keine neuen Planungen dazukommen.

Was ja durchaus Sinn macht wenn man vernünftige Disponenten und Fertigungsplaner hat... Material ist für alle in den nächsten 4 Wochen eingeplanten Autos vorhanden. Danach ist der Materialzulauf noch nicht sichergestellt, daher auch keine weitere Einplanung möglich. Läuft bei uns in der EMS Branche in der ich tätig bin aktuell auch nicht anders.

Aber wer weiß das schon. Wenn man sieht das man nicht nach first-in first-out einplant und abarbeitet ist es auch unwahrscheinlich das dort fähige Planer sitzen.

Bei Cupra ist im Moment wohl vieles im Dunkeln.
    Hierzu eine andere Theorie. Ein Händler erzählte mir z.B. das jedes AH nur ein bestimmtes monatliches Kontingent bestellen kann bei den Hybriden. Wenn dein Händler nun ein monatliches Kontingent von 5 Fahrzeugen hat, aber 15 verkauft, so hat der Händler quasi im Januar schon sein komplettes Quartalskontingent verkauft. So läuft dann auch die Dispo des 15. im Januar verkauften Fahrzeuges bei Cupra erst ab Ende des Quartals (also März) überhaupt erst an. Aber ob das stimmt, ist genau so wenig belegbar wie alles andere was hier so ohne Beweise angebracht wird.

Bestellt Hybrid 204: 27.09.2021 | ULT: Mai 2022 | Keine Sonderausstattung außer 19" Exclusive I Black/Silver

PW KW04/2022 | PW KW08/2022 | PW KW12/2022 |PW KW22/2022 verschoben auf KW19/2022
    Freigabe zum Transport am 16.05.2022 > angekommen beim Händler 04.06.2022 > Abholung am 17.06.2022

• TangoTaker
    Schüler
    Reaktionen
    40
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 13:12
    • #1.015
    Zitat von SilverShadow

Was ja durchaus Sinn macht wenn man vernünftige Disponenten und Fertigungsplaner hat... Material ist für alle in den nächsten 4 Wochen eingeplanten Autos vorhanden. Danach ist der Materialzulauf noch nicht sichergestellt, daher auch keine weitere Einplanung möglich. Läuft bei uns in der EMS Branche in der ich tätig bin aktuell auch nicht anders.

Aber wer weiß das schon. Wenn man sieht das man nicht nach first-in first-out einplant und abarbeitet ist es auch unwahrscheinlich das dort fähige Planer sitzen.

Bei Cupra ist im Moment wohl vieles im Dunkeln.
    Hierzu eine andere Theorie. Ein Händler erzählte mir z.B. das jedes AH nur ein bestimmtes monatliches Kontingent bestellen kann bei den Hybriden. Wenn dein Händler nun ein monatliches Kontingent von 5 Fahrzeugen hat, aber 15 verkauft, so hat der Händler quasi im Januar schon sein komplettes Quartalskontingent verkauft. So läuft dann auch die Dispo des 15. im Januar verkauften Fahrzeuges bei Cupra erst ab Ende des Quartals (also März) überhaupt erst an. Aber ob das stimmt, ist genau so wenig belegbar wie alles andere was hier so ohne Beweise angebracht wird.

Letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Habe meinen VZ Hybrid über null-leasing als Gewerbekunde bei der 99€ netto Aktion Anfang Januar 2022 bestellt und innerhalb von 2 Wochen ne AB von Seat Leasing mit Bestätigung des BLPs erhalten, kann mir nicht vorstellen, das die das Kontingent bei dem krassen Preis noch nicht ausgeschöpft hätten.

• Padi2055
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    102
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 13:19
    • #1.016

Hallo zusammen,

also ich kann jeden nur empfehlen sich einfach mal bei denn Autohäusern umzuschauen.

Mir ging es genau so. Im April habe ich einen Vorläufer aus Februar bestellt. Lieferung Juli.. dann Oktober, dann Dezember dann Januar...

Eskalation an Importeur der in Dänemark ist, da meiner ein EU Import gewesen wäre...

Erfahren das mein Auto noch nicht mal eingeplant ist und dass mein Beats-Audio aus dem System genommen wurde.

Eskalation an beide -> konnte meine Bestellung noch nach X-Beliebig ändern, wollte dann erst noch die CUP-Sitze reinnehmen weil das Auto ist ja eh nicht gebaut bzw. eingeplant...

Ich war so dermaßen angepisst das ich mich umgeschaut habe. Heute kam mein KFZ-Brief an und am Samstag gehe ich meinen Abholen.

Er hat 1:1 die gleiche Ausstattung wie mein bestellter außer die 360-Kamera aber die war nur ein Nice to have und keine Pflicht.

Aktuell habe ich zwei Formentoren, einer der Bezahlt ist und abgeholt wird und der andere der sich aktuell noch im Stauts bestellt befindet, bei dem ich noch die fristen für die Rücktritt abwarten muss. Unterm Strich bezahle ich nun mehr, dafür habe ich aber am Samstag mein Auto, brauch kein Leihwagen oder mir ein Übergangsauto zu zulegen (Gebrauchtmarkt schaut beschissen aus) und habe ein DE Auto kein EU.

Meine Erfahrung zum Thema Lieferzeit und Bestellung. Manche haben Glück und manche wie auch ich haben Pech und sind bereits bei 12Monate ohne irgend eine Planung.

Nach meiner Erfahrung und wie man es hier im Forum auch sehen kann kommt es sehr wohl auf die Ausstattung an und ich denke auch auf die Marge die hängenbleibt.

EU-> ewige Lieferzeiten geringe Marge. Autohaus Rastetter in Freiburg z.B. aktuelle Neuwägen mit Baujahr Januar auf dem Hof Cup-Sitze, Beats, Pano, AHK volle Hütte. Lieferzeit von weniger als 4Monate.

Denke die Würfel fallen für den Händler, importeuer der die beste Marge abwirft am besten.

Das alles spiegelt mein persönliche Erfahrung die ich jetzt in 1 Jahr Cupra Lieferzeit und warten so wie mit vielen Anfragen bei Händler gemacht habe.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim warten, drücke euch die Daumen das ihr eure Autos noch 2022 bekommt und bin jetzt erst mal aus diesem Thema zum Glück raus.

Grüße

Cupra Formentor VZ310 Aktueller Stand: Lieferung storniert. Einen sofort Verfügbaren genommen.

Tuning: FMS-AGA, Tieferlegung, Klappensteuerung, Codierung, Steinschlagfolie Front und Keramikversiegelung. Beats Audio Upgrade.

Gekauft: 07.02.22, Abholung 19.02.22

Happy :angel:

• SilverShadow
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2022
    • 15. Februar 2022 um 13:20
    • #1.017
    Zitat von TangoTaker

Letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Habe meinen VZ Hybrid über null-leasing als Gewerbekunde bei der 99€ netto Aktion Anfang Januar 2022 bestellt und innerhalb von 2 Wochen ne AB von Seat Leasing mit Bestätigung des BLPs erhalten, kann mir nicht vorstellen, das die das Kontingent bei dem krassen Preis noch nicht ausgeschöpft hätten.

Du weist ja nicht welches Kontingent der Händler hatte und wann die Dispo plant, eine AB ist gleich ausgestellt. Abgesehen davon habe ich ja gesagt das es sich hier um eine weitere Theorie ohne Belege handelt die mir zu Ohren kam :). Ich wünsche mir selbst nichts sehnlicheres als das das nicht so ist und auch ich meinen in den nächsten 3 Monaten bekomme weil da mein Leasing endet :D

Bestellt Hybrid 204: 27.09.2021 | ULT: Mai 2022 | Keine Sonderausstattung außer 19" Exclusive I Black/Silver

PW KW04/2022 | PW KW08/2022 | PW KW12/2022 |PW KW22/2022 verschoben auf KW19/2022
    Freigabe zum Transport am 16.05.2022 > angekommen beim Händler 04.06.2022 > Abholung am 17.06.2022

• TangoTaker
    Schüler
    Reaktionen
    40
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 13:46
    • #1.018
    Zitat von SilverShadow

Du weist ja nicht welches Kontingent der Händler hatte und wann die Dispo plant, eine AB ist gleich ausgestellt. Abgesehen davon habe ich ja gesagt das es sich hier um eine weitere Theorie ohne Belege handelt die mir zu Ohren kam :). Ich wünsche mir selbst nichts sehnlicheres als das das nicht so ist und auch ich meinen in den nächsten 3 Monaten bekomme weil da mein Leasing endet :D

Vielleicht kriegt ihr alle keinen, weil mein Händler 99% des deutschen Kontingents hat(te) :cool:

Kann schon sein, das es da grobe Voreinteilungen gibt, vllt werde ich auch grade massiv über den Tisch gezogen :dodgy:

• SilverShadow
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2022
    • 15. Februar 2022 um 13:50
    • #1.019
    Zitat von TangoTaker

Vielleicht kriegt ihr alle keinen, weil mein Händler 99% des deutschen Kontingents hat(te) :cool:

Kann schon sein, das es da grobe Voreinteilungen gibt, vllt werde ich auch grade massiv über den Tisch gezogen :dodgy:

Wo wird man das nicht? Ich hab vor kurzem eine Heizung gekauft (müssen weil der Staat meint die alte muss nach Hauskauf raus). 30000 für etwas was vor 2 Jahren noch 22000 gekostet hat. Unabhängig der Inflation wurde das (Heizung oder auch E-Auto) vor allem so teuer weil es staatliche Förderungen gibt.

• Mc-Fly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    220
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 14:18
    • #1.020

Da ist was dran. Wenn ich allein diesen Mist bei der BAFA-Förderung bezüglich des Herstelleranteils lese. Der Förderanteil muss seitens des Herstellers ausgewiesen und später in der Rechnung auch deklariert werden. Da lässt sich der Staat doch schlicht übern Tisch ziehen. Das haben die Hersteller doch gleich vorweg in ihren Preislisten zuvor mit eingepreist, um es im Anschluss ordnungsgemäß, aber völlig schmerzfrei ausweisen zu können. Wirklich gefördert, sodas es dem Hersteller auch Geld kostet, wird da nach meiner Überzeugung nur was von uns selbst, dem Steuerzahler.

Bestellumfang und Bestellverlauf

Formentor VZ eHybrid 180 kW

Midnightblack

19" Exclusive Black/Copper

Leder schw.

Cupra-Lenkrad

Ladekabel

Fahrassistenz XL

E-Panodach

Android Auto, Apple Car Play

Connectivity Box, Wireless Charger

E-Heckklappe

Top View

Garantie 4 J.

Best.: 19.07.2021, kein Priority

ULT: 15.01.2022 / AB: 30.07.2021

Cupra Email:

Best. 21.07.2021, Aufladen 08.12.2021, Concierge 16.12.2021

Connect 30.12.2021, Gebaut 26.01.2022, Letzten Meter 06.02.2022

Info Produktion: 1. KW 45/2021 / 2. KW 03/2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™