Mahlzeit, bin neu hier… hab Anfang Dezember einen vz e -Hybrid bestellt. Voraussichtliche Lieferung 11.2022. ekelhaft lange… hat noch jemand im Dezember bestellt?
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Mahlzeit, bin neu hier… hab Anfang Dezember einen vz e -Hybrid bestellt. Voraussichtliche Lieferung 11.2022. ekelhaft lange… hat noch jemand im Dezember bestellt?
Ich hab auch 12/2021 aber nen VZ310... welche Optionen hast du denn? Ich hab überlegt Beats + Panorama aus der Bestellung zu nehmen, damit es eventuell schneller geht..
-
Moin,
ich habe im Dezember 2021 einen VZ 310 bestellt. Anfang der Woche die Info bekommen, dass das Fahrzeug in der 16. KW produziert werden soll.
-
Ich habe am 22.12.2021 bestellt. Geplante Produktion KW16/2022.
-
Würdet ihr auf die Beats verichten, wenns bedeutet dass es sonst mindestens noch ein Jahr dauert?
Ich persönlich drehe die Musik eh nie voll auf, weil ich meinen Hund immer im Kofferraum dabei hab.. Ist da ein Subwoofer nicht eh kontraproduktiv? Im S3 hab ich das Standartsystem und das lang mir bis Dato.
Bei meinem Hybrid gab es Beats nicht für Geld und gute Worte.
Ich höre gerne Musik und ein guter Klang ist mir schon wichtig.
Beats habe ich zwar noch nicht Probe hören können aber ich bin mit meiner Standard Anlage vollauf zufrieden.
Also meine Empfehlung ist auf Beats verzichten aber das muss Jeder für sich entscheiden.
-
-
Ich habe am 22.12.2021 bestellt. Geplante Produktion KW16/2022.
Krass!
Ich hab Anfang Dezember bestellt und KW34 als Produktionswoche.
-
Ich habe auch im Dezember bestellt, genau genommen am 23.12.21 , unverbindlich wurde mir auch November gesagt , Auto steht im Moment auf KW30
-
So.. Meine Tante hat mich nun angerufen. Sie ist auch Verkäuferin bei Cupra.. Si hat mir gesagt, dass für de Cupra sehr viel Produktionszeit eingeplant wurde und sie denkt dass mein Auto zwar möglicherweise noch dieses Jahr übers Band rollen würde, aber durch die Beats dann doch gebremst würde. Aktuell ca 10-12 Monate wegen den Beats. Sie sagt aber auch dass es einfach absolut verwirrend ist, mit den Angaben der Produktionswochen
Ich hab die Kamera und die Beats nun abbestellt
Ich opfere mich dann mal als Versuchskanickel um zu schauen wie lange es dauert ohne 
-
Ja, 17 Dezember. Voraussichtliche Lieferung 10.2022
-
Rückmeldung von meiner Verkäuferin:
-Wenn ich auf die 360° verzichte, bekomm ich nen Rabatt. (Nice, obwohl es bei meinem VZ310 Serie war!)
-Es würde bei mir aber nix ändern, da die Beats momentan auch ca 1 jahr Lieferzeit haben.
Denke auf die Beats will ich bei dem Auto aber nicht verzichten. Ich hör zwar selten laute Musik, aber habe öfters gehört dass das originale soundsystem für die Tonne ist, und allein wegen Verkauf später sind die glaub ich unverzichtbar.
Also wirds bei mir frühestens 01/2023

Das kommt darauf an, die standardsysteme sind für mein empfinden immer gut gewesen. Und beim Wiederverkauf würde ich mir da keine Gedanken machen. Fahr doch mal zu nem Händler der nen Formentor hat mit Standard Soundsystem und hör es dir an.
-
-
Ich hab den normalen Hybrid bestellt am 20.12.21 und habe jetzt letzte Woche mal den Händler gefragt. Soll im April gebaut werden. Die genaue KW wurde mir nicht mitgeteilt.
-
Neuste Info steht mein VZ5 mit Produktion KW 13 im System mal gucken ob das wirklich so passiert.
Ich hoffe es für dich... werde auch am Montag wieder mal anrufen, nachdem mein ULT ja nun überschritten ist 😅
-
Wir leben in 2022 und Barkäufer werden seit 20+ Jahren nicht mehr priorisiert. VW macht keinen Unterschied, ob ein Auto finanziert, geleast,... oder direkt gekauft wird. Warum auch? Im Gegenteil, am liebsten will man zu Zeiten von negativen Zinsen kein Geld auf einen Schlag haben.
Du fragst warum auch? Sorry, aber da scheinst du kaufmännisch etwas neben der Spur zu sein. Was das aktuelle Zinsniveau angeht hast du vielleicht noch recht, auch das da nicht priorisiert wird, denke ich, ist richtig, ich weiß es aber auch nicht, wetten würde ich nicht drauf.
Wenn du jedoch glaubst, dass es völlig egal ist ob geleast oder gekauft wird, frage ich dich, was du glaubst wovon die Leasinggesellschaften leben und ihr Personal bezahlen. Auch die direkten Leasingbanken der Hersteller wollen unterhalten werden. Und sollte das Zinsniveau mal wieder auf übliches Niveau steigen, reden wir weiter auch von deutlich Zwischenfinanzierungskosten über den Leasingzeitraum. Beim Leasing sind per se drei im Spiel die Bilanzen schreiben: Hersteller, Händler, Leasinggesellschaft, beim Kauf fehlt da schon mal einer, der Geld verdienen will bzw. muss. Ich glaube daher schon, dass die Controller der Hersteller hier schon ihre Fäden ziehen.
-
Du fragst warum auch? Sorry, aber da scheinst du kaufmännisch etwas neben der Spur zu sein. Was das aktuelle Zinsniveau angeht hast du vielleicht noch recht, auch das da nicht priorisiert wird, denke ich, ist richtig, ich weiß es aber auch nicht, wetten würde ich nicht drauf.
Wenn du jedoch glaubst, dass es völlig egal ist ob geleast oder gekauft wird, frage ich dich, was du glaubst wovon die Leasinggesellschaften leben und ihr Personal bezahlen. Auch die direkten Leasingbanken der Hersteller wollen unterhalten werden. Und sollte das Zinsniveau mal wieder auf übliches Niveau steigen, reden wir weiter auch von deutlich Zwischenfinanzierungskosten über den Leasingzeitraum. Beim Leasing sind per se drei im Spiel die Bilanzen schreiben: Hersteller, Händler, Leasinggesellschaft, beim Kauf fehlt da schon mal einer, der Geld verdienen will bzw. muss. Ich glaube daher schon, dass die Controller der Hersteller hier schon ihre Fäden ziehen.
Ja? Du lieferst dir selber Argumente, wieso VW Barkäufer nicht priorisiert.
VW verdient bei Leasing oder Finanzierungen noch zusätzlich Geld. Bei einem Barkauf gibt es die Thematik mit dem negativ Zins...Wieso sollte also VW Barkäufer belohnen?
Also das ist ziemlich Offtopic und wir müssen das hier nicht diskutieren. Ich wollte ja nur sagen, dass Barkäufer nicht priorisiert werden und das heutzutage ein irrglaube ist.

PS: Ich weiß es tatsächlich nicht, wie VW das regelt. Mercedes ist es egal, da weiß ich es...
-
Ich hoffe es für dich... werde auch am Montag wieder mal anrufen, nachdem mein ULT ja nun überschritten ist 😅
Da bin ich ja mal gespannt.
Ich werde mitte des Monats zum ersten Mal nachfragen. Hatte im November 21 mit ULT Mai 22 bestellt.
-
-
Das war die Mail…..
-
-
Hallo Zusammen, ich wurde heute auch von meinem Autohaus benachrichtig das es bei der TopView zu verzögerung kommt und ich wenn ich will diese in eine normale Rückfahrkamera mit Rabatt umwandeln kann, dass will ich aber nicht ich warte bin nicht aufs Auto angewiesen. - Zur Info bin aus Österreich!
-
Super, ging ja fix. War das ein Vorläufer?
-
Super, ging ja fix. War das ein Vorläufer?
Meines Wissens nicht, habe nach meinen Wünschen konfiguriert
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!