Auch Top View?
Wenn er im Februar bestellt hat wohl kaum ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Auch Top View?
Wenn er im Februar bestellt hat wohl kaum ![]()
Ich weiß es nicht. Ich habe den VZ 310 in weiß mit allem außer Brembo, AHK, BEATS und Leder
Hätte es sonst nicht gefragt.
Nö, TopView gab es nicht mehr
Nö, TopView gab es nicht mehr
Stimmt ist ja nicht mehr bestellbar. Hätte ich wissen müssen
Heute endlich den lang erwarteten Anruf erhalten, dass ich meinen im Mai 2021 bestellten Formentor am 18.03 abholen darf.
Bestellt bei MeinAuto.de / LG Mobility Concept
ULT war März 2022 - also alles wie versprochen
Alles, bis auf 360, Pano und Leder
Die letzten Wochen warten sind die schlimmsten …
Überlege mir beim nächsten mal 2x ob ich wieder so lange auf ein Bestellfahrzeug warten werde …
aktuell gibt es halt auch in Wolfsburg 2-3 Wochen Wartezeit auf nen Termin...das kommt dann auch noch dazu ![]()
Moin,
kurze aktuelle Info von meinem Händler.
Lieferverzögerungen derzeit wegen fehlender Elektromotoren, elektr. Sitzverstellung und natürlich TopView Kamera.
So ich hole meinen heute endlich ab ![]()
Hallo allerseits,
nach 4 Monaten habe ich heute zum 1. Mal bei meinem Händler nach dem Bestellstatus gefragt.
Bestellt hatte ich im November einen VZ5 in Grau Matt mit den Cup Sport Sitzen und allem was man dazu bestellen kann.
Als Antwort wurde mit mitgeteilt, dass er bei all den VZ5 Bestellungen noch keine fixe Planwoche sieht.
Allerdings schrieb er dazu, dass das erstmal nichts zu bedeuten hat. Denn genauso wie alle bisherigen VZ5 Besteller bekommt ein heutiger VZ 5 Interessent 5 Monate Lieferzeit seitens des Herstellers mitgeteilt. Die letzte aktuelle Liste der Lieferzeiten ist vom 14.02.2022.
ULT ist bei mir Mai 22.
Mein 245 PS Hybrid (Serie, in Farbe Grau) - bestellt Ende August, konnte heute abgeholt werden. Bin bisher begeistert, einzig alles über das Display zu steuern ist etwas gewöhnungsbedürftig..
Eine kurze Frage: gibt es eine bequeme Möglichkeit, beim Fahren schnell auf den Parklenkassistent zuzugreifen?
Mein 245 PS Hybrid (Serie, in Farbe Grau) - bestellt Ende August, konnte heute abgeholt werden. Bin bisher begeistert, einzig alles über das Display zu steuern ist etwas gewöhnungsbedürftig..
Eine kurze Frage: gibt es eine bequeme Möglichkeit, beim Fahren schnell auf den Parklenkassistent zuzugreifen?
Möglichkeit 1: Einfach den Rückwärtsgang einlegen, der erkennt den Parkplatz davor beim vorbeifahren und es erscheint ein Button mit dem Lenkrad und einer kleinen grünen Zahl. Da draufklicken und der PLA geht schon.
Möglichkeit 2: die Kachel für Assistenten auf den ersten Bildschirm legen und da nach unten wischen, bis die Kachel mit dem PLA Button erscheint. Das müsste dann auch so nach jedem Start angezeigt werden.
Wann hast du Bescheid bekommen, dass er da ist und abholbereit ist? Also wie lange vor der Abholung hast du eine Nachricht erhalten?
Guten Morgen Zusammen,
Bin ja seit längerem stiller Leser aus Österreich 🇦🇹 und muss euch auch mal mein Leid mitteilen.
Nun zu meiner Bestellung.
Formentor VZ310, Graphene Grau, Performance Aluräder, AHK, Heckklappe elektrisch, Topview, Beats Audio, std. Sitze. Sonst volle Hütte. Panoramadach war mal angedacht aber haben wir dann nicht genommen.
Bestellt: Anfang Juni/21
Geplantes Lieferdatum: Nov./21
Im Oktober 21 Meldung seitens Händler es wird vermutlich Dezember werden. Auslieferung nun geplant 22.12.21. Freude da Auto noch vor Weihnachten kommt.
Naja. Dezember war schnell da. Vom Händler und Auto nix zu hören. Kurz vor Weihnachten Ernüchterung. Anruf vom Händler. Display am Handy „CUPRA Händler“. ich noch naiv „ Juhu Auto ist da“ Voller Freude abgehoben. Fängt gleich an zu reden Hr. … schlechte Nachricht. Auto kommt vor Feb. 22 nicht in Produktion. Scheiße. Ich voll sauer „bekomm ich das Auto überhaupt noch???“.
Mitte Feb. 22 wieder Anruf vom Händler. Er ganz kleinlaut. Wir haben ein Problem. Auto wurde storniert kann nicht mehr in der gewünschten Konfiguration gebaut werden. Topview nicht mehr lieferbar. Naja die haben alle verfügbaren Einheiten in die VZ5 verbaut. Alter Schwede war ich sauer. Am nächsten Tag zu ihm gefahren und Konfig geändert. Ausgemacht das er sich da bis nach oben durchtelefoniert und da jetzt was in die Wege leitet sonst können sie sich die Karre behalten.
2 Wochen später Info vom Händler. Konfig fix, kann nichts mehr geändert werden. Schaut aus als ob Auto demnächst gebaut wird. Mal eine gute Info.
Letze Woche Info, Auto ist in Produktion und 3 Tage später Auto fertig gebaut.
Gestern (11.3.22) Auto hat Werk verlassen.
Nach einigen Monaten warten und Ärger wird’s hoffentlich doch bald ein CUPRA in meiner Garage werden.
Lg
Ich habe einen Cupra León ST VZ310 bestellt (ich weiß, Falsches Forum)
Aber hier meine Historie:
Bestellt: 23.12.2021
Die Zeit läuft: 30.12.2021
Concierge: 12.03.2021
Fahrzeug wird jedoch erst am 30.09.2022 benötigt.
ULT: 09/2022
Alles anzeigenIch habe einen Cupra León ST VZ310 bestellt (ich weiß, Falsches Forum)
Aber hier meine Historie:
Bestellt: 23.12.2021
Die Zeit läuft: 30.12.2021
Concierge: 12.03.2021
Fahrzeug wird jedoch erst am 30.09.2022 benötigt.
ULT: 09/2022
Ich hab das mal ins Allgemeine Lieferzeiten-Thema geschoben, nur aus Interesse für die anderen. Du warst im Hybrid-Lieferzeiten Beitrag 🙏
Ich hab das mal ins Allgemeine Lieferzeiten-Thema geschoben, nur aus Interesse für die anderen. Du warst im Hybrid-Lieferzeiten Beitrag 🙏
Hä? Seit wann ist das denn hier ein Lieferzeiten-Thread nur für Hybride? Hab ich was nicht mitbekommen?
Hä? Seit wann ist das denn hier ein Lieferzeiten-Thread nur für Hybride? Hab ich was nicht mitbekommen?
Bitte noch einmal ausführlich lesen. 🤓
Wann hast du Bescheid bekommen, dass er da ist und abholbereit ist? Also wie lange vor der Abholung hast du eine Nachricht erhalten?
Ich habe Anfang Februar (bei Bestellung Ende August wurde Mal Februar als grobes Lieferdatum ohne versprechen angegeben) Mal nachgefragt wie es aussieht, da ich ab März ein Ersatzfahrzeug brauchte. Da hieß es: Für Produktion eingeplant (ohne Datum). Ersatzfahrzeug bekommen am 25.02 (Service war super, nagelneuer Arona, habe nichts dafür bezahlt) - und dann habe ich am Montag den Anruf erhalten, dass das Fahrzeug auf dem Hof steht. Hätte ihn letzte Woche schon direkt holen können, hatte aber keine Zeit.
Bitte noch einmal ausführlich lesen. 🤓
Hmm, dann bin ich wohl etwas verwirrt. Ich kenne keinen Hybrid-Lieferzeitenbeitrag...
Hmm, dann bin ich wohl etwas verwirrt. Ich kenne keinen Hybrid-Lieferzeitenbeitrag...
olivermilan hatte seinen Beitrag ursprünglich in „Lieferstatus: E-Mail Indikator (e-HYBRID) - CUPRA WILLKOMMENSSTRECKE“ gepostet…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!