Heute ging für mich die lange Zeit der Geduld und des Wartens zu Ende.
Ich kann das was schon Andere Berichtet haben mehr als Bestätigen.
Das Auto ist der Hammer und macht von der ersten Sekunde an Meeeeeeega Spaß.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Heute ging für mich die lange Zeit der Geduld und des Wartens zu Ende.
Ich kann das was schon Andere Berichtet haben mehr als Bestätigen.
Das Auto ist der Hammer und macht von der ersten Sekunde an Meeeeeeega Spaß.
Nach der letzten Meter eMail rief auch dann das AH bei meiner Freundin an. Mo in 1 Woche holt sie ihn ab. Aber ich freue mich mind genauso wie sie 😊😊😊
Derzeit ist in Barcelona am Hafen das Schiff UNITED SPIRIT und ab morgen kommt noch eins Namens SWAN ACE dazu. Aber nach unserem Glück ist das sicherlich wieder kein Schiff was nach Emden geht oder er ist nicht für CUPRA bzw. Seat bestimmt.. 😩
Das nächste Schiff legt am Sonntag an.
Da ich nicht mehr dran glaube, dass über Facebook mal ne Antwort kommt, hab ich jetzt ne ordentliche Mail verfasst 😤 vielleicht haben wir ja nochmal Glück und bekommen Auskunft. Musste in der Anfrage meine VIN angeben, ein Glück das ich sie vorhin direkt ausfindig machen konnte 😍👍
Es sollte doch für cupra einsehbar sein, welche Autos auf welche Schiffe komme. 🤔
Tatsächlich könnte das Schiff auch interessant sein, sofern die Wagen nach Bremerhaven verschifft werden 😁👍 der war 8 Tage lang unterwegs ohne Zwischenstopps 😍 man will die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass Schiff selber ausfindig machen zu können 🧐🧐🧐😅
Meine FIN sieht etwas anders aus an Stelle 4 und 5.
Bei 4. steht eine 5 bei mir und bei 5. steht ein P (Modelljahr 2023?).
VSSZZZKM5PR******
sehr interessant, bei Dir ist es mit der Willkommenstrecke sehr ähnlich wie bei mir. jeweils ein oder zwei Tage eher oder später gingen die Mails ein.
Ich habe auch die Info KW 39 bekommen, wobei dies mit der Willkommenstrecke eigentlich nicht passen würde. Optimal aufladen haben wir am 05.09. bekommen, dann müsste die Produktion eigentlich 5 Wochen später starten, das wäre erst KW 41 oder 42.... hast Du da Deinen Händler evtl. mal drauf angesprochen bzw. hast Du die KW 39 als fix eingeplante KW bekommen?
Die Verkäuferin hält nicht viel von der Willkommenstrecke. Ich kriege alle 14 Tage ein Update. Letzte Info das er in der KW 39 gebaut werden soll.
Vor 14 Tagen war er auf KW42 davor auf KW44.
Also Sie geht davon aus das er in KW39 gebaut wird. Die Hoffnung habe ich auch. Aber wer weiß das schon genau.
Meine FIN sieht etwas anders aus an Stelle 4 und 5.
Bei 4. steht eine 5 bei mir und bei 5. steht ein P (Modelljahr 2023?).
VSSZZZKM5PR******
Korrekt.
A = 1980 oder 2010
B = 1981 oder 2011
C = 1982 oder 2012
D = 1983 oder 2013
E = 1984 oder 2014
F = 1985 oder 2015
G = 1986 oder 2016
H = 1987 oder 2017
J = 1988 oder 2018
K = 1989 oder 2019
L = 1990 oder 2020
M = 1991 oder 2021
N = 1992 oder 2022
P = 1993 oder 2023
R = 1994 oder 2024
S = 1995 oder 2025
T = 1996
V = 1997
W = 1998
X = 1999
Y = 2000
1 = 2001 oder 1971
2 = 2002 oder 1972
3 = 2003 oder 1973
4 = 2004 oder 1974
5 = 2005 oder 1975 oder 1965
6 = 2006 oder 1976 oder 1966
7 = 2007 oder 1977 oder 1967
8 = 2008 oder 1978 oder 1968
9 = 2009 oder 1979 oder 1969
0 = 1970
Mal ne Frage: Hat jemand von Euch seinen Hybriden innerhalb von 3 Monaten bekommen, nachdem eine SGW oder die erste PW gesetzt wurde oder war der Vorlauf sogar kürzer? Frage mich, ob ich ohne SGW/PW heue überhaupt noch warten sollte.
Na toll, die Deutschen haben bei der BB EM gegen Spanien verloren. Aber vielleicht beflügelt der Einzug ins Finale die Arbeitsmoral der Spanier ![]()
Die Verkäuferin hält nicht viel von der Willkommenstrecke. Ich kriege alle 14 Tage ein Update. Letzte Info das er in der KW 39 gebaut werden soll.
Vor 14 Tagen war er auf KW42 davor auf KW44.
Also Sie geht davon aus das er in KW39 gebaut wird. Die Hoffnung habe ich auch. Aber wer weiß das schon genau.
ok. ist ja schon einmal gut, dass es immer weiter nach vorne gerutscht ist von der KW her. Kannst Du mich bitte einmal auf dem Laufenden halten, wie es bei Dir weitergeht? Unsere Daten sind nämlich echt fast gleich. viele Grüße
Mal ne Frage: Hat jemand von Euch seinen Hybriden innerhalb von 3 Monaten bekommen, nachdem eine SGW oder die erste PW gesetzt wurde oder war der Vorlauf sogar kürzer? Frage mich, ob ich ohne SGW/PW heue überhaupt noch warten sollte.
Meine erste SGW war fast 6 Monate drin und wurde dann rausgenommen. Meine jetzige hab ich erst seit einer Woche. Kann so oder so sein. Kommt halt drauf an wann du bestellt hast.
ok. ist ja schon einmal gut, dass es immer weiter nach vorne gerutscht ist von der KW her. Kannst Du mich bitte einmal auf dem Laufenden halten, wie es bei Dir weitergeht? Unsere Daten sind nämlich echt fast gleich. viele Grüße
Klar, mach ich
Grüße
Sehr gut, Glückwunsch! 🍻
Aber deiner war dann auch so 3 Wochen auf dem Transport, oder?
Sehr gut, Glückwunsch! 🍻
Aber deiner war dann auch so 3 Wochen auf dem Transport, oder?
Ich weiß nur, dass die Freigabe zum Transport am 27.08.2022 war und ab da war mein Verkäufer dann im Urlaub. Kenne leider die genauen Daten der Punkte danach noch nicht aus Nadin, aber wenn das Tracking so arbeitet wie bei meinem Kumpel, war der „gebaut“ Teil dann quasi der Punkt „Ankunft Importeur“ in Nadin. Also ja, könnte so passen, sollte das Auto nun wirklich im Autohaus angekommen sein 🤩
So Leute ich verabschiede mich auch mal aus diesen Thread, hab mein Formi gestern abgeholt, es hat alles super geklappt. Die Betreuung und Übergabe vom Autohaus war auch Top. Wünsche noch allen wartenden viel Kraft, das Warten lohnt sich aber
.
Ich weiß nur, dass die Freigabe zum Transport am 27.08.2022 war und ab da war mein Verkäufer dann im Urlaub. Kenne leider die genauen Daten der Punkte danach noch nicht aus Nadin, aber wenn das Tracking so arbeitet wie bei meinem Kumpel, war der „gebaut“ Teil dann quasi der Punkt „Ankunft Importeur“ in Nadin. Also ja, könnte so passen, sollte das Auto nun wirklich im Autohaus angekommen sein 🤩
Ah, interessant. Demzufolge müsste meiner am 16. beim Importeur gewesen sein. Dann dürfte er nächste Woche ins AH kommen. Hoffe ich. Dann noch auf die Papiere warten.
Achja was ich noch erzählen wollte, er wurde ohne Motorabdeckung ausgeliefert, da es dafür eine Rückrufaktion gibt. Soll dann wohl im Dez. nachgeliefert werden. Grund für den Rückruf ist, dass es bei einem Formentor da durch einen Brandschaden gab weil das Dämmmaterial irgendwie in Richtung Turbolader gerutscht ist.
Achja was ich noch erzählen wollte, er wurde ohne Motorabdeckung ausgeliefert, da es dafür eine Rückrufaktion gibt. Soll dann wohl im Dez. nachgeliefert werden. Grund für den Rückruf ist, dass es bei einem Formentor da durch einen Brandschaden gab weil das Dämmmaterial irgendwie in Richtung Turbolader gerutscht ist.
Interessant. Gilt das nur für die VZ310 oder ist die Abdeckung bei allen 4-Zylindermotoren (inkl. Hybrid) gleich?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!