Als wir letztes Jahr nach Holland (circa 300 km) und zum Bodensee (circa 550 km) gefahren sind, bin ich nie schneller wie 120 gefahren ......
Echt jetzt ,da haben Dich ja sogar noch die E Autos überholt .![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Als wir letztes Jahr nach Holland (circa 300 km) und zum Bodensee (circa 550 km) gefahren sind, bin ich nie schneller wie 120 gefahren ......
Echt jetzt ,da haben Dich ja sogar noch die E Autos überholt .![]()
Die wenigstens E-Auto Fahrer fahren 120. Da ist eher die 100km/h die Marschroute.
Wenn ich mit dem Born auf der Autobahn mit 160 an ihnen vorbei fahre schauen die alle immer wie ein Auto-![]()
Ich bin jetzt Frankfurt - Köln gefahren, immer die Limits bzw. bei aufgehobener Strecke 140kmh. Im Individual den Motor auf Eco Modus, sonst Klima, Sitzheizung etc. ganz normal an. Bin mit 8.3L raus gekommen, war 102 Oktan drin. Find ich ist ein Top Wert. Zwei Leute + Gepäck.
Echt jetzt ,da haben Dich ja sogar noch die E Autos überholt .
wenn du auf dem Weg zu einer Tuning Messe bist, wo dein Auto ausgestellt wird, fährst du eher sehr zurückhaltend ![]()
Und tatsächlich fahren die meisten E-Autos maximal 120, da ab dann die Reichweite enorm runter geht.
Wenn Du zu irgendwelchen Tuning-Messen / Ausstellungen fährst, dann immer auf eigenen Achsen oder wird Dein Schmuckstück auch mal auf ´nem Anhänger transportiert??
Das ist doch kein F40 für 3 Mio €.![]()
Wenn Du zu irgendwelchen Tuning-Messen / Ausstellungen fährst, dann immer auf eigenen Achsen oder wird Dein Schmuckstück auch mal auf ´nem Anhänger transportiert??
Nach Essen wollte ich ihn trailern.. leider war der Trailer der falsche und mein Auto zu tief dafür.
Zum Bodensee zur TWB fahre ich auch Achse, weil es auch mit Hänger zu lange dauern würde. Reise meist einen Tag vorher an, um dann noch das Auto vor Ort vorzubereiten.
Zusätzlich müsste ich immer einen Fahrer, Zugfahrzeug und Trailer organisieren und das geht gut ins Geld.
Das ist doch kein F40 für 3 Mio €.
Geht eher darum das es im perfekten Zustand ankommt und möglichst wenig Steinschläge kassiert.
Zusätzlich sind rund um die Messen immer viele Kontrollen. Und auch wenn alles eingetragen ist, können die Kollegen dir einen Strich durch die Rechnung machen.
Auch wenn ich meinen VZ5 bis jetzt klasse finde würde ich nicht tausende Euros in Tuning investieren weil es sich für mich nicht um ein „besonderes“ Fahrzeug handelt wo sich das lohnt. Nach ein paar Jahren schaut keiner mehr dem Auto hinterher und ist nichts Außergewöhnliches mehr.
Bei einem zeitlosen Auto sehe ich das anders, da ich der Wertverlust auch eher geringer.
Man sieht ja jetzt schon zu welchen Preisen der VZ5 als Neuwagen verramscht wird.
Es muss ja jeder selbst wissen was er mit seinen Geld macht, aber bei aller Liebe zu meinem CUPRA sagt die Vernunft nein.
Geht eher darum das es im perfekten Zustand ankommt und möglichst wenig Steinschläge kassiert.
Zusätzlich sind rund um die Messen immer viele Kontrollen. Und auch wenn alles eingetragen ist, können die Kollegen dir einen Strich durch die Rechnung machen.
Ehrlich gesagt hätte ich dann auch keinen Bock mehr dieses Auto zu fahren.![]()
Auch wenn ich meinen VZ5 bis jetzt klasse finde würde ich nicht tausende Euros in Tuning investieren weil es sich für mich nicht um ein „besonderes“ Fahrzeug handelt wo sich das lohnt. Nach ein paar Jahren schaut keiner mehr dem Auto hinterher und ist nichts Außergewöhnliches mehr.
Bei einem zeitlosen Auto sehe ich das anders, da ich der Wertverlust auch eher geringer.
Man sieht ja jetzt schon zu welchen Preisen der VZ5 als Neuwagen verramscht wird.
Es muss ja jeder selbst wissen was er mit seinen Geld macht, aber bei aller Liebe zu meinem CUPRA sagt die Vernunft nein.
Alles gut, ich akzeptiere da jede Meinung.
Bei mir ist es in erster Linie halt ein Hobby, womit ich mittlerweile tatsächlich sogar Geld verdiene. Ich habe einfach Spaß daran, kann es mir aktuell leisten und habe keine anderen "Verpflichtungen" was Kinder etc. betrifft.
Ehrlich gesagt hätte ich dann auch keinen Bock mehr dieses Auto zu fahren.
Richtig, es ist ein ganz normales Auto und kein Schmuckstück! Ich hatte am Anfang auch vor jedem Steinschlag etc. Panik, aber man muss sich bei einem Auto für den Alltag mit den Gedanken anfreunden das sein Fahrzeug auf Dauer nicht makellos bleibt wenn es nicht nur in der Garage stehen soll.
Du musst Dich für Dein Hobby nicht zu rechtfertigen![]()
Alles gut, ich akzeptiere da jede Meinung.
Bei mir ist es in erster Linie halt ein Hobby,
Ich bin ja ähnlich „bekloppt“ was mein BMW Z4 Coupé betrifft und habe schon so wie du tausende Euros in Tuning und optische Dinge investiert, z.B. auch wie du Echt-Carbon Innen & Außen, ein KW Clubsport Fahrwerk, professionell abgestimmt, M-Querlenker, H&R Sport-Stabis, BWW Performance 6-Kolben Bremse, BMW Performance Felgen, M-Motorhaube, ESD Edelstahl Einzelanfertigung etc. aber den Z4 finde ich zeitloser, wertbeständiger und den möchte ich auch noch möglichst lange behalten.
Ich bin ja ähnlich „bekloppt“ was mein BMW Z4 Coupé betrifft und habe schon so wie du tausende Euros in Tuning und optische Dinge investiert, z.B. auch wie du Echt-Carbon Innen & Außen, ein KW Clubsport Fahrwerk, professionell abgestimmt, M-Querlenker, H&R Sport-Stabis, BWW Performance 6-Kolben Bremse, BMW Performance Felgen, M-Motorhaube, ESD Edelstahl Einzelanfertigung etc. aber den Z4 finde ich zeitloser, wertbeständiger und den möchte ich auch noch möglichst lange behalten.
Finde ich auch mega, was du da gemacht hast ![]()
Mir persönlich ist das egal ob Wertbeständig oder nicht, ich würde das auch bei einem Dacia machen ![]()
Am Ende sind es "Projekte" welche ich alle x Jahre eh wechsel.
Mir persönlich ist das egal ob Wertbeständig oder nicht, ich würde das auch bei einem Dacia machen
Leider werden solche Dinge von potentiellen Käufern meistens nicht honoriert. Im Einzelfall ist es daher lohnenswerter auf Original zurück zu bauen und die Teile separat zu verkaufen.
Aber wenn Geld keine Rolle spielt ist es auch egal.
Bei ´nem Hobby schaut man nicht auf´s Geld....
Bei ´nem Hobby schaut man nicht auf´s Geld....
Genau so ist das ![]()
Bei ´nem Hobby schaut man nicht auf´s Geld....
Früher hatte ich noch 7 Hobbys, Sex & Saufen.
Heute nur noch eins. ![]()
.... heute, mit weniger Übung beim Saufen, sind die Nebenwirkungen umso schlimmer... Aber ja, früher....![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!