1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

VZ5- alles rund um den VZ 5

• VZ5Bert
  • 12. Februar 2022 um 10:05
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.033
    • 12. Februar 2024 um 13:05
    • #3.201
    Zitat von fabian_cupra

Als wir letztes Jahr nach Holland (circa 300 km) und zum Bodensee (circa 550 km) gefahren sind, bin ich nie schneller wie 120 gefahren ......

Echt jetzt ,da haben Dich ja sogar noch die E Autos überholt .:cry:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• 4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 12. Februar 2024 um 14:02
    • #3.202

Die wenigstens E-Auto Fahrer fahren 120. Da ist eher die 100km/h die Marschroute.

Wenn ich mit dem Born auf der Autobahn mit 160 an ihnen vorbei fahre schauen die alle immer wie ein Auto-:D

• Damir_VZ5
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    1
    • 12. Februar 2024 um 14:45
    • #3.203

Ich bin jetzt Frankfurt - Köln gefahren, immer die Limits bzw. bei aufgehobener Strecke 140kmh. Im Individual den Motor auf Eco Modus, sonst Klima, Sitzheizung etc. ganz normal an. Bin mit 8.3L raus gekommen, war 102 Oktan drin. Find ich ist ein Top Wert. Zwei Leute + Gepäck.

Mein Verlauf :)

Cupra Formentor VZ5

Bestellt: 2.5.2023

ULT (Wunschtermin): 01/24

Abholung: 01.02.2024

Sonderausstattung:

- Beats
    - elek. Heckklappe
    - Alarmanlage
    - PreCrash Assist

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 12. Februar 2024 um 14:48
    • #3.204
    Zitat von CupraCupper

Echt jetzt ,da haben Dich ja sogar noch die E Autos überholt .:cry:

:D wenn du auf dem Weg zu einer Tuning Messe bist, wo dein Auto ausgestellt wird, fährst du eher sehr zurückhaltend :angel:

Und tatsächlich fahren die meisten E-Autos maximal 120, da ab dann die Reichweite enorm runter geht.

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 12. Februar 2024 um 15:23
    • #3.205

fabian.cupra

Wenn Du zu irgendwelchen Tuning-Messen / Ausstellungen fährst, dann immer auf eigenen Achsen oder wird Dein Schmuckstück auch mal auf ´nem Anhänger transportiert??

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• 4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 12. Februar 2024 um 15:25
    • #3.206

Das ist doch kein F40 für 3 Mio €.^^

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 12. Februar 2024 um 15:26
    • #3.207
    Zitat von Frecciarossa

fabian.cupra

Wenn Du zu irgendwelchen Tuning-Messen / Ausstellungen fährst, dann immer auf eigenen Achsen oder wird Dein Schmuckstück auch mal auf ´nem Anhänger transportiert??

Nach Essen wollte ich ihn trailern.. leider war der Trailer der falsche und mein Auto zu tief dafür.

Zum Bodensee zur TWB fahre ich auch Achse, weil es auch mit Hänger zu lange dauern würde. Reise meist einen Tag vorher an, um dann noch das Auto vor Ort vorzubereiten.

Zusätzlich müsste ich immer einen Fahrer, Zugfahrzeug und Trailer organisieren und das geht gut ins Geld.

1st. Bagged VZ5

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 12. Februar 2024 um 15:28
    • #3.208
    Zitat von 4tz3nhainer

Das ist doch kein F40 für 3 Mio €.^^

Geht eher darum das es im perfekten Zustand ankommt und möglichst wenig Steinschläge kassiert.

Zusätzlich sind rund um die Messen immer viele Kontrollen. Und auch wenn alles eingetragen ist, können die Kollegen dir einen Strich durch die Rechnung machen.

1st. Bagged VZ5

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 12. Februar 2024 um 15:59
    • #3.209

Auch wenn ich meinen VZ5 bis jetzt klasse finde würde ich nicht tausende Euros in Tuning investieren weil es sich für mich nicht um ein „besonderes“ Fahrzeug handelt wo sich das lohnt. Nach ein paar Jahren schaut keiner mehr dem Auto hinterher und ist nichts Außergewöhnliches mehr.
    Bei einem zeitlosen Auto sehe ich das anders, da ich der Wertverlust auch eher geringer.
    Man sieht ja jetzt schon zu welchen Preisen der VZ5 als Neuwagen verramscht wird.
    Es muss ja jeder selbst wissen was er mit seinen Geld macht, aber bei aller Liebe zu meinem CUPRA sagt die Vernunft nein.

CUPRA Formentor VZ5 2,5 TSI 4 Drive 287 kW (390 PS) 7-Gang-DSG

Midnight Schwarz Metallic
    CUPRA „CUP“ Leder-Paket, Schwarz, CUP Supersport-Schalensitz, Heckklappe elektrisch betätigt, BEATS Audio Soundsystem, Winter Paket z.B. mit beheizten Lenkrad, Sitzheizung etc., PreCrash Assist

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.033
    • 12. Februar 2024 um 16:00
    • #3.210
    Zitat von fabian_cupra

Geht eher darum das es im perfekten Zustand ankommt und möglichst wenig Steinschläge kassiert.

Zusätzlich sind rund um die Messen immer viele Kontrollen. Und auch wenn alles eingetragen ist, können die Kollegen dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Ehrlich gesagt hätte ich dann auch keinen Bock mehr dieses Auto zu fahren.:cry:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 12. Februar 2024 um 16:04
    • #3.211
    Zitat von CityCobra

Auch wenn ich meinen VZ5 bis jetzt klasse finde würde ich nicht tausende Euros in Tuning investieren weil es sich für mich nicht um ein „besonderes“ Fahrzeug handelt wo sich das lohnt. Nach ein paar Jahren schaut keiner mehr dem Auto hinterher und ist nichts Außergewöhnliches mehr.
    Bei einem zeitlosen Auto sehe ich das anders, da ich der Wertverlust auch eher geringer.
    Man sieht ja jetzt schon zu welchen Preisen der VZ5 als Neuwagen verramscht wird.
    Es muss ja jeder selbst wissen was er mit seinen Geld macht, aber bei aller Liebe zu meinem CUPRA sagt die Vernunft nein.

Alles gut, ich akzeptiere da jede Meinung.

Bei mir ist es in erster Linie halt ein Hobby, womit ich mittlerweile tatsächlich sogar Geld verdiene. Ich habe einfach Spaß daran, kann es mir aktuell leisten und habe keine anderen "Verpflichtungen" was Kinder etc. betrifft.

1st. Bagged VZ5

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 12. Februar 2024 um 16:04
    • #3.212
    Zitat von CupraCupper

Ehrlich gesagt hätte ich dann auch keinen Bock mehr dieses Auto zu fahren.:cry:

Richtig, es ist ein ganz normales Auto und kein Schmuckstück! Ich hatte am Anfang auch vor jedem Steinschlag etc. Panik, aber man muss sich bei einem Auto für den Alltag mit den Gedanken anfreunden das sein Fahrzeug auf Dauer nicht makellos bleibt wenn es nicht nur in der Garage stehen soll.

CUPRA „CUP“ Leder-Paket, Schwarz, CUP Supersport-Schalensitz, Heckklappe elektrisch betätigt, BEATS Audio Soundsystem, Winter Paket z.B. mit beheizten Lenkrad, Sitzheizung etc., PreCrash Assist

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 12. Februar 2024 um 16:08
    • #3.213

fabian.cupra

Du musst Dich für Dein Hobby nicht zu rechtfertigen;)

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 12. Februar 2024 um 16:11
    • #3.214
    Zitat von fabian_cupra

Alles gut, ich akzeptiere da jede Meinung.
    Bei mir ist es in erster Linie halt ein Hobby,

Ich bin ja ähnlich „bekloppt“ was mein BMW Z4 Coupé betrifft und habe schon so wie du tausende Euros in Tuning und optische Dinge investiert, z.B. auch wie du Echt-Carbon Innen & Außen, ein KW Clubsport Fahrwerk, professionell abgestimmt, M-Querlenker, H&R Sport-Stabis, BWW Performance 6-Kolben Bremse, BMW Performance Felgen, M-Motorhaube, ESD Edelstahl Einzelanfertigung etc. aber den Z4 finde ich zeitloser, wertbeständiger und den möchte ich auch noch möglichst lange behalten.

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 12. Februar 2024 um 16:15
    • #3.215
    Zitat von CityCobra

Ich bin ja ähnlich „bekloppt“ was mein BMW Z4 Coupé betrifft und habe schon so wie du tausende Euros in Tuning und optische Dinge investiert, z.B. auch wie du Echt-Carbon Innen & Außen, ein KW Clubsport Fahrwerk, professionell abgestimmt, M-Querlenker, H&R Sport-Stabis, BWW Performance 6-Kolben Bremse, BMW Performance Felgen, M-Motorhaube, ESD Edelstahl Einzelanfertigung etc. aber den Z4 finde ich zeitloser, wertbeständiger und den möchte ich auch noch möglichst lange behalten.

Finde ich auch mega, was du da gemacht hast :love:

Mir persönlich ist das egal ob Wertbeständig oder nicht, ich würde das auch bei einem Dacia machen :S

Am Ende sind es "Projekte" welche ich alle x Jahre eh wechsel.

1st. Bagged VZ5

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 12. Februar 2024 um 16:33
    • #3.216
    Zitat von fabian_cupra

Mir persönlich ist das egal ob Wertbeständig oder nicht, ich würde das auch bei einem Dacia machen :S

Leider werden solche Dinge von potentiellen Käufern meistens nicht honoriert. Im Einzelfall ist es daher lohnenswerter auf Original zurück zu bauen und die Teile separat zu verkaufen.
    Aber wenn Geld keine Rolle spielt ist es auch egal.

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 12. Februar 2024 um 16:41
    • #3.217

Bei ´nem Hobby schaut man nicht auf´s Geld....

VZ 310, Desire-Red

• Devacore
    Erfahrener
    Reaktionen
    111
    Trophäen
    2
    • 12. Februar 2024 um 16:53
    • #3.218
    Zitat von Frecciarossa

Genau so ist das :D

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 12. Februar 2024 um 16:55
    • #3.219
    Zitat von Frecciarossa

Früher hatte ich noch 7 Hobbys, Sex & Saufen.
    Heute nur noch eins. ;)

• shaft_cuv
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    501
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Taiga Grey
    Modelljahr
    2023
    • 12. Februar 2024 um 18:03
    • #3.220

.... heute, mit weniger Übung beim Saufen, sind die Nebenwirkungen umso schlimmer... Aber ja, früher....:D

Gruß aus Ingelheim

Meine Cupras

Aktuell: VZ5 Taiga Grey (Seit April 2023)

VZ5 Midnight Black (Mai 2022 bis April 2023)

Cupra Ateca Nevada weiß (Januar 2019 bis Mai 2022)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• fabian.cupra (428)
  • 4tz3nhainer (426)
  • Cupretti (277)
  • CupraCupper (243)
  • Coellner (219)
  • CanbiZ (196)
  • Frecciarossa (193)
  • Alain (179)
  • phobius (142)
  • StylesLe (139)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™