Ein weiterer Weg um dem Kunden Geld abzuknöpfen
VZ5- alles rund um den VZ 5
-
-
Solange Du Dich an die vorgeschriebene Spezifikation hältst, kann da nix passieren. Manche Werkstätten bestehen noch darauf, daß Anlieferung im ungeöffneten Gebinde erfolgt
Bald kommt die Zeit da wären die Froh wenn jemand zum Ölwechsel kommt egal ob er es mitgebracht hat ,wer will schon die ganze Zeit mit Polfett rumlaufen .
-
Was mich immer daran wundert.... Altöl ist ein Wertstoff. Die Werkstätten bekommen Geld dafür. Die Entsorgungsgebühr die sie verlangen ist also eher eine Strafsteuer.
Genau so ist es .
Ich bezahle auch für meine Müllabfuhr ,welche wiederum unser Müllheizkraftwerk füttert ,von denen ich anschließend die Fernwärme kaufe .
-
Also wir müssen die Altölentsorgung bei uns auch bezahlen. Der Entsorger kommt nicht um sonst. Weißt du wie teuer das ist ? Glaube nicht. Altöl muss ja gesondert entsorgt werden. Entsorgung berechnen ist auf jedenfall rechtens. Über den Preis lässt sich diskutieren.
Das einzige was Geld bringt ist Schrott. Aber auch nur sortiert und die Abholung wird auch in Rechnung gestellt. Also eher so ein + - Geschäft.
-
Als Kneipengast genieße ich dafür auch eine gewisse Atmosphäre, soll ich mich mit einem Klappstuhl in die Werkstatt setzen um den Ölwechsel zu beobachten ?
Vielleicht neben den Stuhl noch eine Soundmaschine aufstellen das ich Kneipenfeeling habe.
-
-
Solange Du Dich an die vorgeschriebene Spezifikation hältst, kann da nix passieren. Manche Werkstätten bestehen noch darauf, daß Anlieferung im ungeöffneten Gebinde erfolgt
Mein WM hat mir das von sich aus sogar vorgeschlagen und mir sogar auf einen Zettel die Viskosität aufgeschrieben
-
Das spricht für Deinen WM, wenn er auch sonst gute Arbeit macht, bist Du ja in den besten Händen
-
für die Pfennigfuchser unter euch…..einfach zukünftig nen großen Kanister mitnehmen und lasst euch euer altes Motoröl abfüllen….vielleicht kommt ihr so um die Gebühr für die Entsorgung und kippt es einfach in den Wald…..*Ironie*
Vielleicht auch gleich noch vom Sonderposten ein Set mit Dichtungsringen, Muttern, Kühlwasser und Scheibenwasser im Kofferraum deponieren, dann sind die Kleinteile auch nicht mehr auf der Rechnung 🙈 *schnellduckundweg* -
für die Pfennigfuchser unter euch…..einfach zukünftig nen großen Kanister mitnehmen und lasst euch euer altes Motoröl abfüllen….vielleicht kommt ihr so um die Gebühr für die Entsorgung
Sehr gute Idee!
Den Kanister dann einfach bei der nächsten Tankstelle abstellen. -
Das spricht für Deinen WM, wenn er auch sonst gute Arbeit macht, bist Du ja in den besten Händen
War leider nicht immer so ,hat sich erst nach 9 Monaten zu meinen Gunsten eingespielt, auch Dank an alle Kompetenten User hier von denen ich viele Tipps angenommen und auch durchsetzen konnte.
-
-
...also Du hast ihn Dir erzogen
-
...also Du hast ihn Dir erzogen
Kann man so sagen
-
Sehr gute Idee!
Den Kanister dann einfach bei der nächsten Tankstelle abstellen.Oder Nachts vorm Tor beim Wertstoffhof ,denn die können es ja dann auch nicht wegkippen .
-
Also wir müssen die Altölentsorgung bei uns auch bezahlen. Der Entsorger kommt nicht um sonst. Weißt du wie teuer das ist ? Glaube nicht. Altöl muss ja gesondert entsorgt werden. Entsorgung berechnen ist auf jedenfall rechtens. Über den Preis lässt sich diskutieren.
Das einzige was Geld bringt ist Schrott. Aber auch nur sortiert und die Abholung wird auch in Rechnung gestellt. Also eher so ein + - Geschäft.
Zitat aus der Auto Zeitung
ALTÖL VERKAUFEN STATT ENTSORGEN?
Es gibt auch Firmen, die sich auf die Weiter- und Aufarbeitung von Altöl spezialisiert haben und daher Geld für das gebrauchte Öl zahlen. Ankäufer findet man im Internet, die meisten von ihnen nehmen jedoch nur größere Mengen Altöl – ab mehreren Hundert Litern – an. Für Privatpersonen kommt der Verkauf von Altöl als Alternative zur Entsorgung daher, wenn überhaupt, nur selten infrage.
-
Zitat aus der Auto Zeitung
ALTÖL VERKAUFEN STATT ENTSORGEN?
Es gibt auch Firmen, die sich auf die Weiter- und Aufarbeitung von Altöl spezialisiert haben und daher Geld für das gebrauchte Öl zahlen. Ankäufer findet man im Internet, die meisten von ihnen nehmen jedoch nur größere Mengen Altöl – ab mehreren Hundert Litern – an. Für Privatpersonen kommt der Verkauf von Altöl als Alternative zur Entsorgung daher, wenn überhaupt, nur selten infrage.
Meine freie Werkstatt heizt noch mit Altöl, könnt mir ja eures alte schicken und ich gebe es dann ab, hätten sicher Freude damit ,den sie verheizen mehr als sie Ölwechsel machen.
-
-
Oder Nachts vorm Tor beim Wertstoffhof ,denn die können es ja dann auch nicht wegkippen .
Aber dann verkleidet mit Sturmmaske, die haben vielleicht eine Kamera Überwachung.
-
Aber dann verkleidet mit Sturmmaske, die haben vielleicht eine Kamera Überwachung.
Ja haben die auch ,da fährt man ja auch nicht mit Auto vor .Eine Umweltsünde ist das nicht ,man kann ja sagen das man zu Fuß da war und plötzlich war geschlossen .
Immer schön Mittig stellen vorm Tor
-
Reicht, oder?
Leben und leben lassen. Der eine hat das Glück, dass er Öl anliefern darf und spart dadurch einen nicht gerade kleinen Betrag und der andere darf/möchte es eben nicht.
-
Schön beim Amazon billiges Öl bestellen und damit Ausbeutung und Umweltverschmutzung in Kauf nehmen, das Öl mit zur Werkstatt nehmen, sich über die Entsorgungsebühr ärgern und sich danach wundern, dass die Jobs in der Werkstatt auf der Kippe stehen und immer mehr andere Dienstleistungen dort extra berechnet werden müssen. Wegen solcher Pfennigfuchser, die 40 k€ für ein Auto, aber nicht 40 € Differenz für den Ölwechsel zahlen wollen.
Genau mein Humor!
-
Schön beim Amazon billiges Öl bestellen und damit Ausbeutung und Umweltverschmutzung in Kauf nehmen, das Öl mit zur Werkstatt nehmen, sich über die Entsorgungsebühr ärgern und sich danach wundern, dass die Jobs in der Werkstatt auf der Kippe stehen und immer mehr andere Dienstleistungen dort extra berechnet werden müssen. Wegen solcher Pfennigfuchser, die 40 k€ für ein Auto, aber nicht 40 € Differenz für den Ölwechsel zahlen wollen.
Genau mein Humor!
Na hoffentlich hast du keinen Nachlass auf dein Auto bekommen und dein Verkäufer/Autohaus durfte sich alles einstecken
Und deine 40 € Differenz sind auch mal sowas von falsch
Wenn der Liter bei VW als Beispiel 40 € kostet und man genau das selbe Produkt für 10 € bekommt, sind das 30 € PRO LITER. Macht bei einem VZ5 mit 7,1 Liter Ölvolumen mal knappe 210 € Differenz. Wenn das für dich peanuts sind, warum fährst du dann nur einen VZ5?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!