Ich finde auch, dass der 5 zylinder zum saufen neigt. 12 Liter im Schnitt.
Mein m3 V8 hat nur 2 Liter mehr genommen.
Davor mein 6 zyl turbo ausm m240i easy 2 Liter weniger.
Stimmt, kann ich so bestätigen.
Ich finde auch, dass der 5 zylinder zum saufen neigt. 12 Liter im Schnitt.
Mein m3 V8 hat nur 2 Liter mehr genommen.
Davor mein 6 zyl turbo ausm m240i easy 2 Liter weniger.
Stimmt, kann ich so bestätigen.
Da hier in den letzten Stunden fleißig über den VZ5 BAT geschrieben wurde und es unterschiedliche Aussagen gibt…..diese Palette (siehe Foto) wird zum Händler geliefert und der Umbau findet beim Händler statt. Warum sollten sonst bspw. die 20 Zoll Felgen beim Händler sein?
Es gibt ebenso Umbauvideos von Cupra Händlern auf YouTube
Lass uns mal drüber sprechen wer VZ5 fährt... ich bin näher an der 60 als an der 50 und ordne mich in die Mittelschicht ein.
Ich spreche auch vom RS3. Der VZ5 scheint bei Jüngeren nicht so beliebt zu sein, da CUV und nicht so sportlich. Der RS3 besitzt schon immer eine große Tuning- und Fangemeinde.
Ich spreche auch vom RS3. Der VZ5 scheint bei Jüngeren nicht so beliebt zu sein, da CUV und nicht so sportlich. Der RS3 besitzt schon immer eine große Tuning- und Fangemeinde.
Ich bin 20 und fahre VZ5, liegt aber am Preis/Leistungsverhältnis gegenüber RS3 8V
Ich bin 20 und fahre VZ5, liegt aber am Preis/Leistungsverhältnis gegenüber RS3 8V
Nicht schlecht für 20 Jahre, wenn ich da an meine Zeit mit 20 denke, wo ich die Garage von meinem Vater immer blockiert habe, weil ich Motoren und Antriebe
(natürlich auch gebraucht) an meinen Fahrzeugen getauscht habe.
Dazu kamen etliche Bier /Kumpels und Bräute die mich vom arbeiten abhielten.
Ich glaube langsam daran das die Autos mit Absicht so Komplex gebaut werden, das wir nicht alle nur noch in Garagen rumhängen und...........
Aber hier noch etwas zum 5 Zylinder.
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen muss, wenn ich eure Preise höre und der VZ5 immer billiger vertickt wird. Echt toll bei Neukauf, ohne Rabatt und jetzt die Schlußrechnung mit Aussicht auf 30.000€ verbrannter Knete.
Ich bin 20 und fahre VZ5, liegt aber am Preis/Leistungsverhältnis gegenüber RS3 8V
Ausnahmen bestätigen die Regel
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen muss, wenn ich eure Preise höre und der VZ5 immer billiger vertickt wird. Echt toll bei Neukauf, ohne Rabatt und jetzt die Schlußrechnung mit Aussicht auf 30.000€ verbrannter Knete.
Für Deine Aussage habe ich volles Verständnis! Ich habe zwar für meinen VZ5 nicht wirklich viel bezahlt aber mein Corona Fehlkauf hat mich in 25 Monaten auch 18500 € bei der Inzahlungnahme gekostet. Neue Autos sind eben perfekt um sein Geld zu verbrennen, dafür hast du jetzt ein Auto was sich viele gar nicht leisten können.
Da hier in den letzten Stunden fleißig über den VZ5 BAT geschrieben wurde und es unterschiedliche Aussagen gibt…..diese Palette (siehe Foto) wird zum Händler geliefert und der Umbau findet beim Händler statt. Warum sollten sonst bspw. die 20 Zoll Felgen beim Händler sein?
Es gibt ebenso Umbauvideos von Cupra Händlern auf YouTube
Jetzt aber mal ne doofe Frage der BAT hat aber auch bereits die VZ5 Felgen komplett in Schwarz, die gibt es ja nicht von ABT, ebenso stellt ABT doch wohl nicht die ganzen dunklen Embleme, Lenkrad, Lüftungseinfassungen etc. vom BAT her und zuletzt was ist mit dem sonst schwarz matten Exterieur was der BAT in Schwarz Hochglanz hat, muss das der Händler auch alles tauschen? Und zum Schluss was macht er mit diesen Originalteilen, werden die als Ersatzteile verkauft? Ich denke nicht das bei soviel Aufwand die Dinger dann so günstig rausgehauen würden.
Aber ich hab noch einen Händler zum dem hab ich einen sehr guten Draht, der hat mir auch immer alle Wartungen am Cupra trotzt Stage 1 über Care+ abgerechnet, den werd ich mal anhauen
Hab heute von ASK Performance die Antwort bekommen.
Guten Tag
Es gibt aktuell noch einen Anzeigefehler beim VZ5 und RS3 8Y.
Mit unserer Stage 1 erreichen wir eine Leistung von 470 PS / 600 Nm, mit der Stage 1+ erreichen wir 500 PS / 650 Nm.
Die Stage 1 kostet aktuell 2200,-€ (regulärer Preis sind 2500,-€) inkl. Entsperren des Motorsteuergeräts, diese Abstimmung findet auf unserem Leistungsprüfstand statt.
Die Stage 1+ kostet aktuell 2400,-€ inkl. Entsperren des Motorsteuergeräts und Luftfiltereinsatz, auch diese Abstimmung findet selbstverständlich auf unserem Leistungsprüfstand statt.
Es handelt sich um eine Softwareoptimierung (kein Zusatzsteuergerät)!
Ich war gestern bei meinem CUPRA Händler, der hatte einen neuen schwarzen ABT VZ 5 mit 450 PS da stehen.
Geiles Gerät !!!!
Ich war gestern bei meinem CUPRA Händler, der hatte einen neuen schwarzen ABT VZ 5 mit 450 PS da stehen.
Geiles Gerät !!!!
Wie hoch war der ausgepreist?
Hab heute von ASK Performance die Antwort bekommen.
Guten Tag
Es gibt aktuell noch einen Anzeigefehler beim VZ5 und RS3 8Y.Mit unserer Stage 1 erreichen wir eine Leistung von 470 PS / 600 Nm, mit der Stage 1+ erreichen wir 500 PS / 650 Nm.
Die Stage 1 kostet aktuell 2200,-€ (regulärer Preis sind 2500,-€) inkl. Entsperren des Motorsteuergeräts, diese Abstimmung findet auf unserem Leistungsprüfstand statt.
Die Stage 1+ kostet aktuell 2400,-€ inkl. Entsperren des Motorsteuergeräts und Luftfiltereinsatz, auch diese Abstimmung findet selbstverständlich auf unserem Leistungsprüfstand statt.
Es handelt sich um eine Softwareoptimierung (kein Zusatzsteuergerät)!
Das mit dem Anzeigefehler haben die mir nicht geschrieben, was man damit wohl konkret meint?
Interessant war auch das die vor kurzem zur gleichen Zeit auf Ihrer FB Seite (evtl. auch Insta, bitte nicht festnageln) 20% auf alle Stage 1 und 1+ angeboten hatten, womit der Nachlass höher ausgefallen wäre. Ich finde das nur Leider nicht mehr
Für mich sind die aber eher raus, da ich einiges negatives gelesen habe, gut das gibt es wahrscheinlich bei jedem Tuner, aber Hauptsächlich weil die mir zu weit weg sind, ich komme aus dem Ruhrgebiet und werde sicherlich auch dort noch i-wo fündig, zur Not halt MTR-Performance an der Grenze NRW/Niedersachsen, das sind für mich ca. 100km.
Wie hoch war der ausgepreist?
Ich glaube das war was um die 68.000, ist ne Limitid Edition von 400 ABT
Ich glaube das war was um die 68.000, ist ne Limitid Edition von 400 ABT
Bei meinem Stand einer für 65K€, ich wäre beinahe Schwach geworden, aber ich individualisiere lieber meine Mattgrauen VZ5 den ich Freitag bekomme
Ich glaube das war was um die 68.000, ist ne Limitid Edition von 400 ABT
Das ist ja noch günstig, bei meinem Ex Händler steht er für 84.925€
Kommt fast nur für Geschäftsleute in Betracht, aber auch die winken ab, weil die Zusatzteile von knapp 8000€ über die Leasingrate komplett bezahlt werden sollen.
Hallo, ich war gerade bei meinem Händler und habe mir mal die unterschiedlichen VZ5 angesehen, es standen 4 im Ausstellraum.
-Century Bronze Matt
-Magnetic Grau Matt
-Midnight Black BAT Edition 1- 400
-Midnight Black BAT Edition + ABT Power (+5880,-€)
Die Grundversion des zukünftigen umgebauten und freigeschalteten 450er BAT, ist die Edition 1-400 mit 390 Ps Midnight Black, die Schweller 1- 400 kommen weg, da kommen ABT Schweller hin.
Die 20" Felgen kommen weg, dafür die Abt 21" dran, die 20" werden weder mitgegeben noch kann man die nebenher benutzen, evtl. kann man die erwerben.
Man kann keinen 390Ps BAT erwerben und irgendwann mal auf 450Ps updaten lassen, genauso kann man später einen auf 450Ps. geupdatet /Offenen BAT nicht mehr zurück rüsten.
Cupra gibt für den BAT mit 450er Paket keine Garantie ,es gibt auch keine Wartungsverträge / Cupra Care , Abt gibt "nur 2 Jahre Garantie" danach steht in den Sternen.
Es gibt momentan keinen Direkt Versicherer der den 450Ps BAT versichert, es soll über VW gehen, aber genauso evtl. nur über Einzelabsprachen mit anderen Versicherern.
Es gibt Obendrauf einen satten Aufschlag bei der Versicherung, es gibt keine reguläre Einstufung bisher, da muß jeder sehen wie das geht.
Was bei Steuer /Verbrauch rumkommt weiß ich nicht.
Anbei ein paar leider schlechte Bilder des Flyers dazu ,tut mir Leid das an der einen Seite etwas fehlt ,habe das von dem seinen Schreibtisch schnell fotografiert und zu spät bemerkt.
Da steckt sich der Händler schöln die Felgen in die Tasche ... Die muss er eigentlich mit rausgeben da du das Grundfahrzeug ja kaufst (zumindest bei Neuwagenbestellung) und zusätzlich das Abt Paket welches die 21" enthält. Das Abt Paket wird ja auch erst nachträglich bei deinem Autohaus umgebaut und kommt nicht so ab Werk. (Wie auf der Palette weiter oben zu sehen)
War klar das sich Händler so die Tasche noch voll machen wollen. Die 20er Cupra Felgen gehören zur Bat Edition dazu.
Da steckt sich der Händler schöln die Felgen in die Tasche ... Die muss er eigentlich mit rausgeben da du das Grundfahrzeug ja kaufst (zumindest bei Neuwagenbestellung) und zusätzlich das Abt Paket welches die 21" enthält. Das Abt Paket wird ja auch erst nachträglich bei deinem Autohaus umgebaut und kommt nicht so ab Werk. (Wie auf der Palette weiter oben zu sehen)
War klar das sich Händler so die Tasche noch voll machen wollen. Die 20er Cupra Felgen gehören zur Bat Edition dazu.
Genau wegen diesem Detail habe ich nachgefragt, so war die klare Aussage, was ich nicht gegengefragt habe Dein Argument Kauf bzw. Leasing.
Was er aber mir gesagt hat, das keiner Kaufinteresse hat, nur Leasing Anfragen sind, womöglich ging er dann auch davon aus.
Nebenbei, bemerkt das Paket kostet 5880,- € nicht wenig ,aber kosten die 21" nicht schon so viel bei Abt, und dann noch das öffnen auf 270 Km/h und Updaten + Garantie ?
Und weißt Du was , da dort 4 unterschiedliche VZ5 standen, in unterschiedlichen Farben , die hatten alle schwarze Endrohre
.....nur fast richtig!!!
es gibt die BAT Edition 390 PS
es gibt die BAT Edition 1 of 400 mit den 450 PS ABT.......dann hast du die Leisten ABT 1 of 400
Wartungsvertrag /Cupra Care habe ich abschließen können
20 Zoller darf ich während der Laufzeit nutzen.....sind bereits Winterreifen drauf und sehen ebenfalls gut aus
natürlich kann man die Kiste versichern......wie sollte ansonsten irgendein Auto mit Leistungssteigerung unterwegs sein
Sorry, aber dein Händler hat anscheinend kein Bock auf das eigene Produkt, oder aber er denkt bei dem Gespräch kommt eh nichts rum und bleibt mit seinen Formulierungen extra so oberflächlich ....vor allem sind diese einlaminierten Folien mit der UVP doch wohl ein Witz, oder? Da war kein Vertriebsgenie am Tisch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!