Weniger ist manchmal mehr
Du baust jetzt sofort die Spurverbreiterungen wieder aus...
Du baust jetzt sofort die Spurverbreiterungen wieder aus...
Sagt der mit mehr Cupra Farben als ein Kupferstudio oder eine alte Waschküche
Mit dem Kupfer Streifen wäre es mir auch zu viel. Da gefällt mir meine Variante deutlich besser. Ist aber natürlich alles Geschmackssache
Gestern wurden meine neuen Felgen für die nächste Saison vorgestellt.
Die Raffa Forged RFS-03 https://www.raffawheels.de/shop/raffa-wheels-rfs-03/
Ich habe mich dieses mal für rundum 9x20 ET30 entschieden, statt wie diese Saison 9x20 und 10x20. Die Farbe wird aber wieder High Gloss Silver - passt einfach super zu schwarz und macht einen schönen Kontrast.
Finde das schlichte, aber doch sportlich aggressive Design sehr schön. Ich mag es sehr wenn die Speichen einer Felge sehr scharf und dünn sind. Auch zum putzen wird es besser sein
Das dachte ich mir beim Betrachten des Innenraums vom Formentor Facelift auch
Rahmen Kühlergrill: https://cv-carbonveredelung.de/kfz-carbonteil…grillumrandung/
Lufteinlassblenden: https://cv-carbonveredelung.de/kfz-carbonteil…lassblenden-lr/
falls wer etwas bestellen möchte, könnt ihr euch mit fabian_cupra10 10% Rabatt sichern. Bei den Summen macht das schon was aus
HiHi,
kann man den Grillrahmen und die Lufteinlassblenden einfach nach vorne ausklipsen oder muss da ein größerer Montageaufwand durchgeführt werden?
Von einem Händler habe ich vor kurzem erfahren, dass 9.000 – 10.000 VZ5 gebaut wurden. Hat jemand von euch ebenfalls solche Informationen?
Ich bin an einer privaten Recherche und habe bereits 6.100 Fahrzeuge gefunden. Es gibt weltweit von mir noch unerforschte Länder.
Sind hier weitere Formentor VZ5-Kunden, welche die Limitierung noch immer hinterfragen oder sogar mehr Informationen haben als ich?
Viele Ereignisse in den letzten 3 Jahren weisen darauf hin, dass die Limitierung nicht Bestand hat und dies möchte ich bestätigen. Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen.
HiHi,
kann man den Grillrahmen und die Lufteinlassblenden einfach nach vorne ausklipsen oder muss da ein größerer Montageaufwand durchgeführt werden?
Stoßstange muss ab
Von einem Händler habe ich vor kurzem erfahren, dass 9.000 – 10.000 VZ5 gebaut wurden. Hat jemand von euch ebenfalls solche Informationen?
Ich bin an einer privaten Recherche und habe bereits 6.100 Fahrzeuge gefunden. Es gibt weltweit von mir noch unerforschte Länder.
Sind hier weitere Formentor VZ5-Kunden, welche die Limitierung noch immer hinterfragen oder sogar mehr Informationen haben als ich?
Viele Ereignisse in den letzten 3 Jahren weisen darauf hin, dass die Limitierung nicht Bestand hat und dies möchte ich bestätigen. Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen.
Warum tut man sowas?
Möchtest du irgendwas beweisen? Das soll keine Kritik sein, warum gibst du dich nicht mit dem zufrieden, was offiziell kommuniziert wird?
Wayne Griffiths hat erst kurz vor Ende des Verkaufs des VZ5 mit seinen Sondereditionen nochmal bestätigt, dass 7000 Motoren von Audi freigegeben wurden, nachdem im Netz immer mehr diese Limitierung angezweifelt wurde.
Wie kommst du denn auf deine 6100?
Der VZ5 wird ja gar nicht in allen Ländern offiziell verkauft daher muss man sicher auch nicht alle Länder prüfen, da spielen dann höchstens die Exporte aus anderern Ländern eine Rolle.
Stoßstange muss ab
Ok, schade, aber der Aufwand ist mir dann doch zu unverhältnismäßig. Es bleibt also wie es ist
Bei meinem VZ5 quietschen die Auspuffklappen beim auf und zu schließen, ist das normal oder was kann man dagegen tun ?
Bei meinem VZ5 quietschen die Auspuffklappen beim auf und zu schließen, ist das normal oder was kann man dagegen tun ?
Meine quietschen bis jetzt noch nicht. Aber es wäre jetzt nicht ungewöhnlich, beim W205 C63S war das auch sehr oft der Fall. Zu meiner E-Exhaust Klappenanlage wurde mir damals vom Geschäftsführer empfohlen, regelmäßig Keramikpastenspray aufzutragen. Und das hat auch tatsächlich geholfen. Sprich es aber lieber mal mit deiner Werkstatt ab, ich weiß nicht ob sich die Systeme oder Materialien von E-Exhaust und dem VZ5 nicht doch irgendwo gravierend unterscheiden und man beim VZ5 kein Keramikpastenspray auftragen sollte.
Jetzt komplett Schleiffrei Vorne und Hinten mit Gepfeffert V3
Auch wenn ich für die Aussage wahrscheinlich Haue bekomme aber mir gefällt das optisch nicht.
Die Tiefe ist schon in Ordnung, die Räder auf der Vorderachse stehen aber deutlich zu weit innen gegenüber der Hinterachse.
Warum tut man sowas?
Möchtest du irgendwas beweisen? Das soll keine Kritik sein, warum gibst du dich nicht mit dem zufrieden, was offiziell kommuniziert wird?
Wayne Griffiths hat erst kurz vor Ende des Verkaufs des VZ5 mit seinen Sondereditionen nochmal bestätigt, dass 7000 Motoren von Audi freigegeben wurden, nachdem im Netz immer mehr diese Limitierung angezweifelt wurde.Wie kommst du denn auf deine 6100?
Der VZ5 wird ja gar nicht in allen Ländern offiziell verkauft daher muss man sicher auch nicht alle Länder prüfen, da spielen dann höchstens die Exporte aus anderern Ländern eine Rolle.
Warum tut man sowas?
Die Frage ist berechtigt aber irgendwie selbsterklärend.
Ich bin ein Kunde der ersten Stunde, der auch noch über Liste gekauft hat. Mir wurde ganz am Anfang gesagt, dass es nur diese Modelle gibt und keine anderen Ausführungen. Gerne hätte ich Matrix-LED schon damals gewählt und das Schiebedach hätte mich auch interessiert – aber war halt nicht – „Es gab ja nur die paar Fahrzeuge beim Händler und keinen mehr, es sind alle verteilt - weltweit“. War für mich auch plausibel – die Welt ist groß und die 7.000 Stück eine überschaubare Menge dafür. Deswegen schlug ich zu und freute mich einen dieser 7.000 Stück zu erhaschen.
Als dann die erste weitere Limitierung (Taiga Grey) aufkam mit Matrix-LED fühlte ich mich das erste Mal verascht.
Weitere Limitierungen und Modifizierungen (Matrix-LED, Schiebedach, Carbon, BAT und wie sie alle heißen) des Fahrzeuges folgten – bei einer 7.000er Auflage sehr ungewöhnlich – woher kamen die Fahrzeuge? Die ja alle bereits am Anfang schon weltweit verteilt waren?
Auf Anfragen bei unzähligen Händlern wurde mir nie die Limitierung auf 7.000 Stück bestätigt – da diese nicht mehr Bestand hatte, sagte man mir. Auch eine Bestätigung meines Händlers ist nie erfolgt, er würde sich ja so ein Eigentor schießen.
Im September 2023 verwiesen die Händler auf ein Schreiben von Herrn Enzenauer – wo vom Ende der Ära gesprochen wurde und dass alle 7.000 Bestelleingänge vorliegen und das Fahrzeug nicht mehr bestellt werden kann.
Im Februar 2024 holt man dann nochmal 444 zusätzliche VZ5 aus der Schublade, krass…
Und die neuste Aussage belief sich seitens eines Händlers auf 9.000 - 10.000 Stück, welche gebaut wurden.
Lasst das mal auf Euch wirken.
Ich fühle mich einfach von Anfang an verarscht und betrogen. Und suche nun nach Leuten, denen es genauso ergeht.
Ich bin ein Kunde der ersten Stunde, der auch noch über Liste gekauft hat. Mir wurde ganz am Anfang gesagt, dass es nur diese Modelle gibt und keine anderen Ausführungen.
Das bin ich auch (Kunde der ersten Stunde). Mir wurde aber von Anfang an erklärt das es eine weitere Farbe bei einem Sondermodell geben wird.
„Es gab ja nur die paar Fahrzeuge beim Händler und keinen mehr, es sind alle verteilt - weltweit“. War für mich auch plausibel – die Welt ist groß und die 7.000 Stück eine überschaubare Menge dafür.
So wurde mir das ebenfalls NICHT gesagt. Er ist ab sofort bestellbar und zwar solange bis die 7000 Stückgrenze erreicht ist. Das war seine Aussage und nicht das sie bereits verteilt sind. Mein Verkäufer hat gesagt wenn ich sicher einen haben möchte sollte ich nicht lange überlegen da er mir nicht sagen kann wie lange er verfügbar sein wird.
Das weltweit nur 7000 St. produziert werden heißt übrigens auch nicht das er weltweit verkauft wurde. Der Hauptmarkt war und ist Europa.
Das der Absatz des VZ5 sagen wir mal schleppend verlaufen ist und deshalb versucht wurde ihn mit mehr oder weniger attraktiven Sondermodellen an den Mann zu bringen konnte am Anfang keiner Wissen.
Die Aussagen von deinem Händler kommen mir schon sehr wage vor. (Alle schon verteilt….) und denken sich in keinster Weise mit den Aussagen die ich bekommen habe.
Für mich alles keine Argumente an der 7000St. Grenze zu zweifeln. Deswegen habe ich in der Vergangenheit und werde auch in Zukunft keine weitere Zeit damit verschwenden darüber nachzudenken. Aber jeder wie er mag. Ich habe damit jedenfalls meine Frieden. 😉
Sehe ich genauso. Warum sollte ich an dem 7000 5 Zylinder Deal zweifeln?
Selbst wenn es nach dem Kauf des Midnight Black VZ5 und meinem folgenden Wechsel auf den Taiga einen weiteren Deal auf insgesamt 8000 oder gar mehr geben sollte, dann so what?!
Fühle mich in keinster Weise betrogen. Links neben mir ist der Schriftzug eingelasert xxx von 999 und damit ist alles chic für mich.
Fühle mich in keinster Weise betrogen. Links neben mir ist der Schriftzug eingelasert xxx von 999 und damit ist alles chic für mich.
So sehe ich das auch und genau das ist auch der Grund warum ich mir den Taiga geholt habe…
Die Limitierung der Limitierung
Das Problem was ich dabei habe, es wurde einem suggeriert etwas besonderes zu haben weil es nur 7000 Stück davon gibt und es entsprechend hochpreisig gehandelt wurde, und man versucht hat schnell einen zu ergattern bevor der letzte vom Tisch ist. Fakt ist aber das er sich zum Ladenhüter entwickelt hat und man durch immer neue Sondereditionen versucht den Rest an den Mann/Frau zu bringen, und wenn ich sehe wo die Preise heute stehen bekomme ich echt Brechreiz! Oder wie sieht man das wenn der Wertverlust nach 2 Jahren 40-50% beträgt? Und ja, wenn ich ein Auto kaufe versuche ich schon vorher den Wertverlust mit einzukalkulieren, mache ich schon immer und bin damit bis jetzt recht gut gefahren, muss schließlich hart arbeiten für mein Geld Und beim VZ5 war die Kalkulation für den Ofen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!