Heute hole ich meinen VZ5 ab, nachdem er eine Woche weg war für den Umbau
Ich bin echt gespannt wie ein Bettlaken
Wir auch und freuen uns auf Deine Bilder😊
Wir auch und freuen uns auf Deine Bilder😊
Ich warne aber schon mal vor - das gefällt nicht jedem und ist absolute Geschmackssache
Hat es mit der Abholung nicht geklappt, oder warum kommt nichts dazu von dir?
Hat es mit der Abholung nicht geklappt, oder warum kommt nichts dazu von dir?
Es hat Ihn umgehauen, so das er uns sachte ranführen muß.
Doch der hat sein Auto abgeholt, hab vorhin auf Insta gesehen. Das Auto wurde jetzt auf Luftfahrwerk umgebaut 😃👍🏽
Sooooorry, Freitag ist es super spät geworden und Samstag stand dann direkt ein Event an.
Soweit hat alles perfekt geklappt, der Einbau schön sauber und ordentlich, die Abnahmefahrt und die Abnahme vom Tüv - einfach alles perfekt
Verbaut wurde jetzt ein KW / Streetec V2 Performance FahrWairk mit der Streetec Autoleveling Steuerung + Höhensensoren, zwei Kompressoren und einem 19 Liter Tank.
Der Ausbau musste im Kofferraum erfolgen, da beim VZ5 in der Reserveradmulde kein Platz ist. Hier haben die Jungs von Nullbar / Streetec es sehr schön clean umgesetzt - genau nach meinem Geschmack. Am Wochenende verbaue ich auch noch mein Clubsport Set, dann passt es perfekt.
Zum Airride an sich: ich für mich bereue keinen Cent, es fährt sich für mich und meine Bedürfnisse einfach nur traumhaft.
Meine Raffa Forged Felgen waren wie erwartet zu breit, daher fahre ich jetzt erst mal mit den Serienfelgen auf 245/30 Reifen bis zur neuen Saison rum - gibt schlimmeres. Die Serienfelgen sind echt schön, leider aber schwarz
Ich könnte noch viel mehr schreiben, würde sich aber wahrscheinlich keiner mehr durchlesen
Ich mach es kurz: ich bin verdammt happy!
Und ja, ich weiß das gerade ein Luftfahrwerk nicht bei jedem gut ankommt. Bleibt bitte respektvoll
Habe leider nur paar provisorische Bilder
Alles anzeigenSooooorry, Freitag ist es super spät geworden und Samstag stand dann direkt ein Event an.
Soweit hat alles perfekt geklappt, der Einbau schön sauber und ordentlich, die Abnahmefahrt und die Abnahme vom Tüv - einfach alles perfekt
Verbaut wurde jetzt ein KW / Streetec V2 Performance FahrWairk mit der Streetec Autoleveling Steuerung + Höhensensoren, zwei Kompressoren und einem 19 Liter Tank.
Der Ausbau musste im Kofferraum erfolgen, da beim VZ5 in der Reserveradmulde kein Platz ist. Hier haben die Jungs von Nullbar / Streetec es sehr schön clean umgesetzt - genau nach meinem Geschmack. Am Wochenende verbaue ich auch noch mein Clubsport Set, dann passt es perfekt.
Zum Airride an sich: ich für mich bereue keinen Cent, es fährt sich für mich und meine Bedürfnisse einfach nur traumhaft.
Meine Raffa Forged Felgen waren wie erwartet zu breit, daher fahre ich jetzt erst mal mit den Serienfelgen auf 245/30 Reifen bis zur neuen Saison rum - gibt schlimmeres. Die Serienfelgen sind echt schön, leider aber schwarz
Ich könnte noch viel mehr schreiben, würde sich aber wahrscheinlich keiner mehr durchlesen
Und ja, ich weiß das gerade ein Luftfahrwerk nicht bei jedem gut ankommt. Bleibt bitte respektvoll
Hast du von der Straßenreinigung einen Auftrag erhalten? 😅
Hast du von der Straßenreinigung einen Auftrag erhalten? 😅
ja und im Winter vom Räumdienst
Mir persönlich wäre der Ameisen-Killer viel zu tief von der Optik, aber die wahre Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters.
Mir persönlich wäre der Ameisen-Killer viel zu tief von der Optik, aber die wahre Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters.
Ist ja nur beim Parken
Ist ja nur beim Parken
Da hätte ich Angst vor den Randsteinen !
Dann stehst du halt ein wenig schräg wenn du am Randstein aufsitzt dafür hast du es dann leichter beim aussteigen
Jedem das seine. Ist doch gut und das was es ausmacht, dass jeder andere Vorstellungen und Empfindlichkeiten hat. Optisch imposant wie er da auf dem Boden hockt. Für mich ist halt bzgl. fahren ein Luftfahrwerk nicht so wie ich es gerne hätte. Klar kann man sich drauf einstellen.
Finde ich echt klasse was du immer wieder mit dem Formentor machst. Alleine deswegen finde ich den Umbau einfach nur top.
Es heißt nicht, dass er ihn zwingend ablassen muss, wenn er parkt.
Die Bude geht also nicht automatisch beim stehenbleiben/ausmachen runter, der Druck bleibt erhalten, sofern man das nicht anders einstellt.
Das ist nur eine "Show" Einstellung, damit darf/kann weder gefahren werden noch kannst du damit rangieren.
Bevor er den Bordstein/Randstein mit der Karosserie küsst, sind eh erstmal die Felgen dran, zumindest seitlich.
Ich glaube, wer so ein Fahrwerk fährt hat das immer im Kopf und hält den nötigen Respektabstand zu den Steinen
Ich glaube ich bin zu alt für sowas!
ich hab mit Autotreffen etc. absolut nichts am Hut, ich glaube aber nicht, dass es für Autotuning eine Altersgrenze gibt.
Klar wird man die meisten getunten Autos von jüngeren Menschen sehen, aber eine Grenze sehe ich da nicht.
Wenn ich mit 60 Bock hab auf ein tiefes Auto (wird halt oft dann an der körperlichen Verfassung und der Einstellung scheitern) dann leg ich es tiefer
phobius Guten Tag, Du schreibst von Farbverläufen dazu habe ich mal eine Frage.
Beim Seitenprofiel und von schräg vorne 4+5 Bild kommt mir die Fahrertür von der Folie zu Hell vor, sollten Farbverläufe nicht Kontur Übergangslos sein.
Hier ist es zumindest aus meiner "Schreibtisch" Position zu sehen als vorne Dunkel /Fahrertür Hell/ Hecktür Dunkel/Heckteil Hell.
Und jetzt Schlag mich bloß nicht.
Hab jetzt auch mal ne professionelle Aufnahme von der Folierung, damit sollten alle Zweifel bezüglich der Farbverfläufe beseitigt sein:
Die Farbe ist einfach nur
Alles anzeigenSooooorry, Freitag ist es super spät geworden und Samstag stand dann direkt ein Event an.
Ich bin ja vor dem VZ5 selbst 8 Jahre lange Luftfahrwerk im Octavia gefahren und kann der abgelegten Optik auf jeden Fall etwas abgewinnen. Dein VZ5 gefällt mir gut. Rückblickend muss ich aber schon sagen, dass so ein Luftfahrwerk ganz schön schwammig ist und gerade bei höheren Geschwindigkeiten hat es sich bei mir nicht gut angefühlt. Da war selbst das VZ5-Serienfahrwerk ein Traum dagegen, jetzt mit KW V3 erst recht. Aber für Show'n'Shine ist Airride immer noch nice.
Aber darf ich noch fragen, welche AGA mit den einzelnen Endrohren du fährst? Gefällt mir besser als die diagonal angeordneten VZ5-Blenden.
Ich übernehme das mal für Fabian, da bestimmt mit insta beschäftigt ist.😂😂
Ist die Grail Abgasanlage✌️
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!