Typischer Händler halt
VZ5- alles rund um den VZ 5
-
-
Nope, bei mir nichts zu finden
Ach sorry, ich hatte nicht richtig gelesen. Ölwechsel statt Ölstand.
-
Typischer Händler halt
Ja, würde sich das denn eventuell codieren lassen? Sensoren sollten ja da sein. Er warnt ja vor zuwenig Öl, zuviel ÖL und wenn es zu spät ist vor viel zuwenig ÖL, auch wenn man letzteres sicherlich am Fahr(Steh) Verhalten bemerkt.
Ich brauchs zwar eigentlich nicht, da meiner bisher gerade mal 0,5l auf 6500km verbraucht hat, aber nett fände ich es halt schon
-
So auch ich habe dort nichts finden können, entweder ich habe es mit meinen Audis (die ich noch habe) verwechselt, denn dort wurde immer im Stand geprüft und ein Balken im Menü angezeigt.
Wie schon erwähnt hat aber auch bei mir damals ungefähr 5000 Km nach Kauf im Display die Warnung angezeigt das etwas Öl fehlt, waren weniger als 250 ml.
-
Woah! Öl hab ich bei meinem ja komplett vergessen
hab mittlerweile 10k runter und noch keine Meldung gehabt...
Zählt Öl auch zu den Flüssigkeiten, die man bei Cupra nachfüllen lassen kann?
-
-
Jepp bis zu einem Liter gibt es bei der CUPRA Care
-
Stimmt, habs grade gelesen:
Funktionsflüssigkeiten-Check-upLeistung braucht Pflege. Die CUPRA Service Garage bietet auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwischwasser und Motoröl) – Auffüllen inklusive.
-
Jepp bis zu einem Liter gibt es bei der CUPRA Care
den Liter machen nicht alle. Meine füllt einfach bis zum Anschlag auf. Haben sie beim Wischwasser gemacht und würden es auch beim Öl machen wenn nötig sagte man mir auf Nachfrage
-
Das stimmt aber der Liter ist eben Minimum für alle CUPRA Garagen und für viele auch gleich das Maximum
-
schade dass sie es beim Ölwechsel nicht machen
-
-
Morgen früh Reifenwechsel, dann soll die Werkstatt meine Scheibenwaschdüsen wieder richtig einstellen.
Bei der letzten Inspektion wurden die viel zu tief justiert.
-
Typischer Händler halt
Die Krönung des Ganzenm ist die Antwort von Cupra
Zitatvielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn das Anzeigen des Ölstands nicht wie im Handbuch beschrieben funktioniert.
Für eine detaillierte Überprüfung und um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert, empfehle wir Ihnen, sich an Ihren SEAT Partner in Ihrer Nähe zu wenden.
Unsere Experten vor Ort können das Problem genauer untersuchen und Ihnen weiterhelfen. Manchmal kann ein Software-Update erforderlich sein, um die Anzeige korrekt zu kalibrieren.
Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie schnellstmöglich wieder sorgenfrei unterwegs sind.
-
So ist das oft.
Wenn Theorie und Praxis aufeinander treffen.Da sitzt auch nur einer im "Callcenter" und ließt seine Verfahrensanweisungen oder Handbücher, die er hat...
-
Unsere Experten vor Ort können das Problem genauer untersuchen und Ihnen weiterhelfen,
. Manchmal kann ein Software-Update erforderlich sein, um die Anzeige korrekt zu kalibrieren.dürfen es aber nicht, weil wir von Cupra einfach auf unsere Kunden schei*en und damit hast du halt jetzt Pech, der Händler bekommt den Frust ab, uns egal.Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie schnellstmöglich wieder sorgenfrei unterwegs sind. Deshalb empfehlen wir Ihnen, kein Modell der Marke Cupra oder besser, des Konzerns Volkswagen mehr zu erwerben.
Hab das mal übersetzt.
-
Ich war gerade in der Werkstatt zum Radwechsel und die Scheibenwaschanlage funktioniert immer noch nicht.
Man hört zwar die Pumpe, aber es kommt kein Wasser aus den Düsen.
Möglich das ein Schlauch ab ist, aber wie kommt man da dran?
Hat jemand eine Explosionszeichnung etc.?Jetzt habe ich für Ende November einen Werkstatt Termin vereinbart zwecks Reparatur.
-
-
Vorne oder Hinten?
Gerade hinten ist das zu 99% einfach nur die verstopfte Düse im Wischer, das ist schnell ausgebaut und gereinigt, auch ohne spezielles Werkzeug.
-
Vorne oder Hinten?
Vorne beide Düsen.
-
Ursache gefunden:
Im Bereich des Scheibenwaschwasser Behälter tropft es unter meinem Fahrzeug.
Also ist da irgendwas undicht und das soll sich die Werkstatt in den nächsten Tagen mal anschauen.
-
Ursache gefunden:
Im Bereich des Scheibenwaschwasser Behälter tropft es unter meinem Fahrzeug.
Also ist da irgendwas undicht und das soll sich die Werkstatt in den nächsten Tagen mal anschauen.
Da hast Du sogar noch Glück im Unglück, bei meiner Frau Ihrem A3 ist der Schlauch hinterm Armaturenbrett abgezogen/gerissen gewesen.
Nach 3 Reparaturversuchen mit Ständig Wasser im Fahrgastraum bei Sprühbetätigung musste man alles ausbauen um das erst einmal zu finden.
Es gibt darüber bei Audi auch eine TPI, welche aber bisher davon ausging das das noch Draußen im Bereich des Wasserkastens ist.
Dort wurde nachgesehen, und ein etwas zu kurzer Schlauch festgestellt, bei dem Reparaturversuch wurde wiederum die nächste Verbindung rausgerissen, die aber drinnen war.
Der Witz war, das es vorher reichlich Diskussionen mit Meister und Mitarbeiter gab, das man alles repariert hat/ausprobiert hat und trotzdem war alles wieder nass.
Beim 2ten Mal abholen, haben wir dem Meister gesagt er möchte mal im Fahrer Fußraum im Bereich des Armaturenträgers nachsehen, das tat er, meine Frau hat dann
mal die Waschdüse betätigt, er hat alles abbekommen "und nun gesehen woher es kommt" ? Jetzt ist alles OK.
-
Gab bei den Taiga einige ohne 360, vor allem in den niedrigeren Nummernbereichen. Musste damals ewig suchen
Hallo zusammen, vorige Woche meinen Taiga abgeholt.
Vorher hier nicht gelesen leider. Und dann leider zu spät entdeckt das mein Taiga mit nr 650 auch keine 360 hat Vorne. Die Kameras in die Spiegel sind drinnen.
Also nicht nur die frühen Taiga haben keine 360.An sich kein großes Problem für mich. Der Erstbesitzer hat zum Glück die verlängerte Garantie mitbestellt. Das habe Ich auch erst Spâter entdeckt. Also eine Positive und eine Negative Überraschung bis jetzt.
Erkennt mann das Matrix von Aussem am Scheinwerfer?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!